10 Euro Silbermünzen

  • Kenne da ein Zehnerlejäger der hat meistens seinen Pit- Bull dabei. Bei den Bankangestellten ist er als Pit-Bull-Waller in aller Munde. Der Köter hat wohl noch nicht zugeschlagen, aber man hat den Eindruck, dass er meist kurz davor steht. Bin jetzt nicht sicher ob er den mit rein nehmen kann, denke aber der hat ihn auch vor der Bank sichtbar sitzen. Er selbst furchterregend gekleidet macht meist gute Ernte, so wird wenigstens gemunkelt. ^^

    Kommt mir doch bekannt vor: Bruder im Geiste ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hi
    Ich habe eine Frage: Müsst ihr bei beliebigen Volksbanken und Spaßkassen vorweisen, dass ihr dort Kunde seid?


    Ich bin bisher nie kurz nach der Erscheinung einer neuen Münze durch die Banken gezogen, sondern etwas später, auf der Suche nach Rückläufern - dabei musste ich mich in etwa nur bei jeder 10. bank als Kunde oder auch mal Nichtkunde zu erkennen geben.
    Ist das Vorgehen strenger, wenn es um neue Münzen geht?
    Ich habe nämlich gerade mit meinem Bruder telefoniert, den ich beauftragt hatte sich in "seiner" Stadt morgen mal ein bischen umzuschauen :rolleyes: . Er sagte mir aber jetzt, dass er mal bei je einer Volksbank und Spaßkasse angerufen hätte und die ihm gesagt hätten, dass er als Nichtkunde keine Chancen hätte an Münzen ranzukommen 8o.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich muss dann nämlich vllt. meine für morgen angelegte Route etwas umlegen, damit ich wenigstens bei den Volksbanken als Kunde darstehe.


    Dankeschön :)


  • Ob das die Voraussagen unserer Vorfahren auf den Punkt bringt? Ein weiteres Zeichen? Augabetermine werden vorverlegt, ein Zusammenlegen zweier "Feiertage" und die Abschaffung des Bewährten in MInderwerte (625) ;) Die Zeit danach (kann) furchtbar werden.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Ich versuche immer diese Frage nicht aufkommen zu lassen. Geht auch oft gut!

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Kenne da ein Zehnerlejäger der hat meistens seinen Pit- Bull dabei. Bei den Bankangestellten ist er als Pit-Bull-Waller in aller Munde. Der Köter hat wohl noch nicht zugeschlagen, aber man hat den Eindruck, dass er meist kurz davor steht. Bin jetzt nicht sicher ob er den mit rein nehmen kann, denke aber der hat ihn auch vor der Bank sichtbar sitzen. Er selbst furchterregend gekleidet macht meist gute Ernte, so wird wenigstens gemunkelt. ^^

    Wenn Du die Sicherheitssysteme einer Buba-Filiale kennst, weißt Du, dass die sich da nicht von einem Wauwau erschrecken lassen müssen. Im Zweifel stirbt er mit seinem Herrchen .............. an Sauerstoffmangel ! 8|

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Da man die Rollen hier hinterher für so etwa 270 - 275 € wird kaufen können - Sollte man sich doch eher fragen ob man sich das für 25 € antut...

  • Naja, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das grenzwertig, das gebe ich zu..
    Ich sehe das folgendermaßen: ich komme morgen ca eine halbe Std. später ins Büro. Das interessiert keinen :)
    Gleichzeitig fröhne ich meinem Jagdinstinkt. Die Beute wird irgendwann den Kindern vermacht, und nicht mit kleinem Mehrertrag verramscht.

  • Wenn Du die Sicherheitssysteme einer Buba-Filiale kennst, weißt Du, dass die sich da nicht von einem Wauwau erschrecken lassen müssen. Im Zweifel stirbt er mit seinem Herrchen .............. an Sauerstoffmangel ! 8|

    Ich kenne eigentlich nur kleinere Bankzweigstellen. Die sind in Sachen Sicherheit nicht ganz so extrem. Der mit seiner Kampfmaschine ist auch eher ein Kleinstadtjäger. :)

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Mich hat das heute so genervt, daß ich mir auf einer Sparkassen-Tour südlich von Nürnbersch 115 Stück Teller, Dönhoff und Konsorten reingesaugt habe- dauerte nur 1,5 Stunden.


    Scheixx Sucht


    Frohe Jadg
    :thumbup:

    Wie sagte meine Oma früher, als ich noch klein war zu mir "Schun zweemol isses Geld uff der Bank verreckt!"
    Meine Bewertungen : loup1oz

  • Zitat

    Mich hat das heute so genervt, daß ich mir auf einer Sparkassen-Tour südlich von Nürnbersch 115 Stück Teller, Dönhoff und Konsorten reingesaugt habe- dauerte nur 1,5 Stunden.


    Scheixx Sucht


    Frohe Jadg


    :D Wie früher - der Pöbel jagt Karnickel und Dachhasen - während sich der Foren-Adel genüßlich das Hirschfilet einlagern lässt :D

  • Übernachten war vor der BuBa Düsseldorf nicht notwendig. Die Wartezeit betrug gerade mal 5 Minuten. Ausgegeben wurden maximal 5 Münzen pro Motiv, also die üblichen 10 Stück. Die Leute, die da waren, haben aber größtenteils Oma, Opa, Kind und Kegel mitgebracht ... :)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A