10 Euro Silbermünzen

  • es sei nochmal erwähnt = O-Ton LZB Düsseldorf = Rückläufer der 10 Euro Gedenkmünzen werden nicht mehr ausgegeben sondern müssen zur BUBA ach Frankfurt zurück gegeben werden. Natürlich gibt es Rückläufer bei den örtlichen Banken, die aber auch deutlich weniger geworden sind. Auch würde esmich nicht wundern wenn die BUBA hinweise and die Banken gibt, daß Rückläufer an die BUBA zu senden sind statt an Kunden auszugeben. Genau gesehen kann ich das sogar verstehen, denn bei aller Kritik an unserer Regierung, letztlich ist das ja im Sinne aller.

  • sorry, aber für solche peanuts lohnt die Mühe doch nicht... alle Banken abklappern...


    Das nennt sich wohl "empty", schluss mit lustig...der Zug ist mit den Ski-Münze endgültig abgefahren, nun gibt es allenfalls noch Rückläufer bis zum Grünspanauftakt 2011:whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mahlzeit,


    es gibt da einen Shop, bei dem man 10 Euro Rollen ab heute bestellen kann, jedoch für 337.- pro Rolle oder einzeln für 13,90. Is schon ganz schön fetter Preis für den Nomialwert von 10 Euro...
    Leider sind die nicht so doof wie die Banken.
    Ich bestell trotzdem.


    Schöne Grüße

    Hallo, ich biete dir eine Rolle für 320€ und Einzelstücke für 12,80€ an.
    dein "ich bestell trotzdem" klingt so, als ob du den Preis ok findest - dann kannst du auch bei mir oder anderen Abietern hier im Forum zuschlagen.

  • Das sind 625er von 2011 nicht die begehrten 925er :S

    18g Liszt
    18g Eulenspiegel
    16,25g
    18 g Urvogel
    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Lt. meinen Recherchen sind zumindest drei davon noch mit 18 g Silber. Das wäre doch noch ein kleines Leckerli mit wenig Mühe oder ? :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Also ich kann mich heute nicht beklagen.


    Los ging's bei der Buba. Schon am Eingang ein Zettel von wegen "Ausgaben wurden vorgezogen, nichts mehr da".


    Dann bin ich zu einem 30km entfernten Termin nicht über die Schnelstraße, sondern mit ein bisschen Zeit über die "Käffer". Da waren es überall 2-6 Stück je Ausgabe.
    Dann wollte ich noch unbedingt bei einer Minizweigstelle, die nur Dienstags und Donnerstags am Vormttag geöffnet hat vorbei. Vom letzten Mal mit zu wenig Barem wusste ich, die haben noch einige. Also ran an den Glaskasten und freundlich nach Gedenkmünzen, neue und gerne auch ältere gefragt. Die Dame bejate und holte ihr Zählbrett. Da fing das Herzerl schon an zu tanzen. Es waren von diversen Ausgaben einige da. Sie fing an mir die einzelnen Ausgaben zählend aufzutürmen. Summa summarum 63 Stück bis ins Jahr 2003. "Die nehm ich" platzte es heraus. Die Dame strahlte, ich hab ihr die Papierdinger hingezählt und bin mit dem dicksten Grinsen aus der Bank.


    Nach Kassensturz Zuhause, 110 Stück und viel Spaß. :thumbup:


    Hoffe der ein, oder andere hat auch noch ein Bisschen Glück.

  • 18g Liszt
    18g Eulenspiegel
    16,25g
    18 g Urvogel
    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Lt. meinen Recherchen sind zumindest drei davon noch mit 18 g Silber. Das wäre doch noch ein kleines Leckerli mit wenig Mühe oder ? :D


    Das ist eine "Pressemitteilung vom Januar,
    mit der vielsagenden Formulierung:

    Zitat

    Es ist vorgesehen, die Gedenkmünze in Stempelglanz- und Spiegelglanzausführung von den Staatlichen Münzen Baden-Württemberg, Prägestätte Karlsruhe, prägen zu lassen und sie im Februar 2011 gemeinsam mit einem themengleichen Sonderpostwertzeichen herauszugeben.
    ..


    gruss hawn

  • @ Dierk :
    Leider Nein :


    1. ist das wohl keine offizielle Quelle im Gegensatz zu den Publikationen d. Buba
    2.der Beschluß zu den 2011er Zehnern der Buba ist eindeutig : 625
    3.dürften noch keine münzen geprägt sein


    Sorry !

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Tja Leute das wars dann wohl... selbst in der PAPIER-Bild stand es drin: Der Silberzehner ist mehr wert als draufsteht... blabla...


    direkt vor der Sportseite und auffällig genug!
    Die Schalterangestellten tun mir jetzt schon irgendwie leid.

  • na, das glaube ich dir jetzt so nicht , Seeadler?




    .... doch, so doofe Exemplare gibt es wirklich, das habe ich selbst erlebt, ich konnte es vorher auch nicht glauben!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • Stuttgart nicht :(


    egal:
    hab stattdessen ein paar österr. 100 Schilling-Münzen zum nominal bekommen
    (100 ATS = 7,27 Euro; enthalten je Stück gute 15 g fein)
    und für ne Handvoll 25 und 50 Schilling-Münzen hab ich sogar freiwillig über nominal bezahlt ;)

    Bei der BuBa :?: 8| Wie geht denn sowas :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch würde esmich nicht wundern wenn die BUBA hinweise and die Banken gibt, daß Rückläufer an die BUBA zu senden sind statt an Kunden auszugeben. Genau gesehen kann ich das sogar verstehen, denn bei aller Kritik an unserer Regierung, letztlich ist das ja im Sinne aller.

    Pustekuchen. Die BuBa hat keinerlei rechtliche Verfügungsgewalt über Bargeld, welches sich nicht in ihrem Zugriffsbereich befindet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A