hallo,
gibt es eigentlich noch nen anbieter, der bei einer bestimmten bestellgröße eine rolle 10ner zum nominal verkauft?
-
-
-
-
hallo,
gibt es eigentlich noch nen anbieter, der bei einer bestimmten bestellgröße eine rolle 10ner zum nominal verkauft?Was hätte er davon?
-
Selbst meine Dorfsparkasse, im tiefsten und schwärzesten Wald, welchen es in Deutschland gibt, nehmen Indianergeld an und werfen es in ihre Zählmaschine.
Ne, hier im Osten haben sie dann wohl zum Teil in den Filialen gespart und nur der Hauptstelle so ein Ding gekauft.
-
Zitat
gibt es eigentlich noch nen anbieter, der bei einer bestimmten bestellgröße eine rolle 10ner zum nominal verkauft?
Dieses Jahr nicht mehr. Nächstes Jahr gibt es neue. 625er versteht sich.
Oder kurz gesagt: Der Zug ist durch!
-
-
Übrigens:
Das 10-Euro-Gedenkmünzenset ist bei der VfS nun ebenfalls ausverkauft. Ebenso wie die Spiegelglanzversion von der Eisenbahn und der Einheit
-
Übrigens:
Das 10-Euro-Gedenkmünzenset ist bei der VfS nun ebenfalls ausverkauft. Ebenso wie die Spiegelglanzversion von der Eisenbahn und der Einheit
Übrigens zum II.
Nicht nur das 2010 Set ist fort, ebenso das 2009, lediglich 2008 ist noch vorhanden.
Bei den Einzelmünzen sieht es ähnlich aus, 2010 sind derzeit noch 3 bestellbar, die Einheitszehner fehlen auch schon, 2009 hat ebenfalls nur noch 3 bestellbare Einzelzehner, einzig das Jahr 2008 ist noch komplett.Denke allerdings schon, das alles leer sein wird, bevor der erste Sprünspanling Einzug halten wird.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Hast natürlich Recht, ich hab mit nur nicht die Mühe machen wollen, alles aufzuführen. Ich fauler Hüpfer ich
-
Naja hab heute wieder erfolglos eine, zwar nur halbherzig ausgeführt, Jagt beendet.
Hatte wohl nen gutes Bauchgefühl das ich mir noch 20 10er gesichert habe die ich mir eigentlich nicht leisten kann (muss nu bei Wasser und Brot den Rest des Monats fristen).
Und 20 10er sind für mich schon viel Geld
Des weiteren sind auch die "Neuen" 625er 10er nach wie vor meine Wahl für eine Bargeldreserve. Meine Aktuelle Bargeldreserve is ja nun Anlagesilber
Ich geb mich zufrieden hab mehr als ein halbes Monatseinkommen an 10er des reicht mir .... vorerst -
Naja hab heute wieder erfolglos eine, zwar nur halbherzig ausgeführt, Jagt beendet.
Die Jagd habe ich eingestellt. Ich hol jetzt meine Zehnerle nach Avis. 40 Stück die letzten zwei Wochen
-
-
Wenn du von Anfang an wirklich an der Wahrheitssuche interessiert gewesen wärst, braucht man dazu:
Die Bankfiliale + den Namen des Bankmitarbeiters. Das kann man per PN schicken (an D.M.Reymann, er hat es angeboten), muss nicht öffentlich sein. Ansonsten wirkt es vorsichtig gesagt - konstruiert.
Sag mal Ama....
ich bin ja schon vielen naiven Menschen begenet aber dies hier TOPPT wirklich alles! Mehr als ich mich aus dem Fenster gelehnt habe, werde ich mich nicht lehnen. Jeder der mehr wissen will, soll sich um dieses Wissen selbst bemühen. Ich bin doch nicht wahnsinnig!
-
Jeder der mehr wissen will, soll sich um dieses Wissen selbst bemühen. Ich bin doch nicht wahnsinnig!
Reicht man den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand. -
Bei uns die Sparkassen sind ebenfalls flächendeckend mit Zählautomaten ausgestattet.
Rücknahme von Münzen inkl. 10Eur kein Problem. Gebucht wird aufs Konto.
... die 10 EUR Stücke passen halt nur nicht in die Zählmaschine ...
sollte aber kein Problem sein, mal schnell paar Hundert EUR 10 er zu zählen -
Hallo, mußte heute ca. 200 km über Land.
Immer mal wieder bei den Banken am Wegrand angehalten.
Nicht aber auch garnichts .
Das wars dann wohl mit den 925ern zum Nennwert.
Gruß Nachtwächter -
heute glückstreffer gelandet: 40 münzen, davon 10 eisenbahn, 5 alte (u.a. museumsinsel) und 25 ski-wm (lose) erbeutet... und nur 1 bank besucht!
aber ich kenne auch gut die sinnlosen wege, wo man bei ca. 10 banken gerade mal mit 1-2 nach hause geht, reines glücksspiel, zur richtigen zeit am richtigen ort.
-
-
Nicht ganz:
hole die Tage 30- 40 bei der Bänkerin meines Vertrauens ab.Aber hast schon Recht: die 925er sind bis auf wenige Glückstage
angelaufen. -
Zitat
... die 10 EUR Stücke passen halt nur nicht in die Zählmaschine ...
sollte aber kein Problem sein, mal schnell paar Hundert EUR 10 er zu zählenSo meinte ich das auch bzw. es ist in den Filialen unserer Gegend auch kein Problem mal ein paar 10er zu zählen. Wobei ein paar Hundert womöglich noch lose wohl wahrscheinlich eher ein theoretischer Fall wären, auch zu Zeiten als das Nominal noch höher als der Metallwert war.
-
Gibt es nicht solche Zählbretter, da legen die die Münzen einfach drauf und schwupp sieht man wieviele es sind...
Gibts auch als Geldkasette für "normale" Münzen. Also Handwerklich gesehen ist selbst das zählen von 100 und mehr Münzen manuell nicht aufwendiger wie andere "Dienstleistungen" auch.
Wir sollten mal die besagten Fillialen aufsuchen und versuchen und ne Klage vorm europäischen Gerichtshof anstreben oder gleich die UNO einschalten
-
Mann mann mann....wenn euch der Service einer Bank nicht passt, dann geht halt zur Konkurrenz.
-
Ende der Jagt
Hallo, mußte heute ca. 200 km über Land.
Immer mal wieder bei den Banken am Wegrand angehalten.
Nicht aber auch garnichts .
Das wars dann wohl mit den 925ern zum Nennwert.
Gruß NachtwächterIch habe meine Jagd nach den 925ern zum Nennwert bereits vor 2 Wochen beendet, damit auch für die "Spätzünder" (siehe unten) noch etwas übrig bleibt!
heute glückstreffer gelandet: 40 münzen, davon 10 eisenbahn, 5 alte (u.a. museumsinsel) und 25 ski-wm (lose) erbeutet... und nur 1 bank besucht!aber ich kenne auch gut die sinnlosen wege, wo man bei ca. 10 banken gerade mal mit 1-2 nach hause geht, reines glücksspiel, zur richtigen zeit am richtigen ort.
Eine abschließende Zusammenfassung meinerseits:
Ich bin mit meiner Ausbeute auch sehr zufrieden, denn ich habe an 3 Tagen bei verschiedenen VoBa´s und Spasskassen, sowie bei der BuBa insgesamt 135 Zehnerle erlegt ( je 1 Rolle Eisenbahn und Ski-WM und je 40 einzelne davon, sowie 5 Dt. Einheit)
Der Erfolg war dabei höchst unterschiedlich zum Teil konnte ich 20 auf einmal bekommen und mal auch nur je eine, aber häufig konnte man noch je 5 abgreifen, so dass 1 - 2 Stunden Zeitaufwand reichten um den "Tagesbedarf" zu decken.Bin mal gespannt wie nächstes Jahr die 625er gefragt sind. Ich für meinen Teil werde auch diese nicht vollkommen verschmähen, denn schon jetzt haben sie Aktuell einen Silberwert von 6,56 € und wer weis wie das im nächsten Jahr aussieht!
Gruß Silberner Esel
-