Jetzt bin ich auf das Bild mit der "Eisenbahn" gespannt.
-
-
-
Tolles Bild, besonders die Zitrone mit der Remoulade
Klasse!
-
.
-
Bei den 10-Euro-Münzen gibt es einen Abschlag, wenn die originalen, unzirkulierten Münzen nicht mehr in der Original-Papier-Rolle sind, sondern lose oder in tubes geliefert werden...
Und wir dachten immer, daß es den Anlegern auf das Silber ankommt, nicht auf das Papier
Ist doch ganz einfach.
Bei einer Originalrolle hast Du immer mal die Möglichkeit ein paar unzerkratzte Exemplare zu bekommen. Bei losen Exemplaren ist mir das noch nicht passiert.Zudem kann man als rollenkundiger Verkäufer dort gut ein paar 625er DM 10er eintüten , denn wer macht als Rollenfetischist schon eine Original-Rolle auf .
Und wenn es doch passiert, kann man doch gemeinsam auf die betrügerische Bundesbank schimpfen und die 10er kulant umtauschen.Gruss BM
-
Wem die Firmendaten fehlen - einfach unter alten Transaktionen nachschauen.
Ich hoffe, daß die Dame entsprechende MWSt. abführt.Münzhandel Angelika Mertins
14471 Potsdam
Auf dem Kiewitt 23Das sind doch Peanuts.
Hier dreht Angelika erst richtig auf:
http://cgi.ebay.de/100x-Silber…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was wohl morgen kommt? Ich wäre da etwas vorsichtig. Meine Meinung.
Jetzt versucht sie es vmtl. auch im Silberforum :aber immerhin deutlich günstiger als in der Bucht
-
-
was hat eigentlich das Gedenkmünzenset 2010 mit den 6 10nern gekostet?
und wie hoch ist generell die Auflage der Gedenkmünzensets?
-
95,- Euro zzgl. Versandkosten.
-
Hallo,
laut einem Bericht auf den Eichelburgschen Seiten ist geplant, dass in 2011 auch der Silberanteil der österreichischen Gedenkmünzen (Silberfünfer, Silberzehner) verringert werden soll. Und ich hatte mich so darauf gefreut, nächstes Jahr in Salzburg noch so richtig abzuräumen .........
Aber es war ja zu erwarten; man macht ja dem "großen Bruder" fast alles nach.
Gruß
-
Warum sollten die Österreicher Silber verschenken?
Schließlich liegen die Nominale dort mittlerweile auch schon über dem Silberwert.
Was soll das mit Nachmachen zu tun haben? Silber ist überall gleich teuer (abgesehen von der MWST) -
Bei einer Originalrolle hast Du immer mal die Möglichkeit ein paar unzerkratzte Exemplare zu bekommen. Bei losen Exemplaren ist mir das noch nicht passiert.
Zudem kann man als rollenkundiger Verkäufer dort gut ein paar 625er DM 10er eintüten , denn wer macht als Rollenfetischist schon eine Original-Rolle auf .
Hättest mal ab und an eine Rolle aufmachen sollen. Die sind fast alle genauso mit Schlagspuren übersät wie die Münzen, die einzeln vertrieben werden, bzw. die rausgepulten bei der BB.
Ist auch klar, wenn man die Fertigung sieht; es gab mal einen Fotobericht in einer Münzzeitung.
Die purzeln in einem Zwischenschritt in eine Kiste. Die Chance, eine ohne jede Macke zu bekommen, ist denkbar gering.
Aber Silber ist Silber -
-
Jetzt versucht sie es vmtl. auch im Silberforum :
aber immerhin deutlich günstiger als in der Bucht
Danke, kannst du sagen welcher Beitrag? Finde den jetzt nicht. -
Danke, kannst du sagen welcher Beitrag? Finde den jetzt nicht.Angebot von thespeer :
100 x 1kg zertifizierte Silberbarren "Metalor" Schweiz 999,9/1000
7% unter "ProAurum" derzeit 77.500,- -
Zur derzeitigen POS Situation (20,91 Euro die Unze) der Silberlinge:
925er = 11,19 Euro
625er = 6,72 EuroWelcher Abschlag muß beim Schmelzwert der 925er berücksichtigt werden? Der Hintergrund, ich habe bei WE reingeschaut und dieser Artikel hat die dunkle Seite meiner Seele berührt: http://www.zeit.de/2010/48/Ums…etrug-Steuerhinterziehung
Was mit Gold geht, kann doch mit Silber auch funktionieren. Ein gutes Flämmchen unter die Zehner und anschließend hat der Besitzer einen fünf Kilo Klumpen Silber. Das bring ich aber nicht über das Herz, die Silberlinge einzuschmelzen.
Mal ehrlich, ob die 625er überhaupt kommen. Gestern lag die Prägefrisch in meinem Postkasten und nach schneller Durchsicht habe ich keine technischen Details gesehen.
-
925er = 11,19 Euro
625er = 6,72 EuroWelcher Abschlag muß beim Schmelzwert der 925er berücksichtigt werden? Der Hintergrund, ich habe bei WE reingeschaut und dieser Artikel hat die dunkle Seite meiner Seele berührt: http://www.zeit.de/2010/48/Ums…etrug-Steuerhinterziehung
Was mit Gold geht, kann doch mit Silber auch funktionieren. Ein gutes Flämmchen unter die Zehner und anschließend hat der Besitzer einen fünf Kilo Klumpen Silber. Das bring ich aber nicht über das Herz, die Silberlinge einzuschmelzen.
Der Artikel ist Unsinn, weil die Scheideanstalten einen Abschlag berechnen und nicht zum Spot ankaufen. Es bleibt also viel weniger übrig als suggeriert.
Mal ehrlich, ob die 625er überhaupt kommen. Gestern lag die Prägefrisch in meinem Postkasten und nach schneller Durchsicht habe ich keine technischen Details gesehen.
Richtig durchschauen und man findet die Details.....
-
925er = 11,19 Euro
625er = 6,72 Euro
Welcher Abschlag muß beim Schmelzwert der 925er berücksichtigt werden?
@ Theo
Du bildest gerade den nackten Spot bei den Zehnern ab, für den Preis gibt es allerdings kein AG zu kaufen
Für Schmelzwertfreunde:
derzeit ca. 8,65 € pro Zehner
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
-
Zitat
Letzte Seite im Fliesstext versteckt. Da steht aber für uns weiter nix neues drin.
-
Danke Alaska,
konnte nur einen schnellen Blick drauf werfen und hatte die Seite mit der Vorstellung aller Münzen für 2011 im Blick. Kurs- und Goldmünzen waren mit den Daten versehen, die Silberzehner nicht.
@Tut: Also etwa 20% Abschlag als Schmelzware. Werden die 19% MwSt. als Silberlieferant gutgeschrieben?
-
................. Werden die 19% MwSt. als Silberlieferant gutgeschrieben?
Wenn Du sie als Unternehmer ans Finanzamt abführst, dann schon --> ansonsten nicht.
Hoffe nicht, dass der Zeitungsartikel Dich auf dumme Gedanken gebracht hat.
-
...wie hoch ist generell die Auflage der Gedenkmünzensets?
-
Seit heute nachmittag sind die 10€-Münzen "Ski-WM" und "Eisenbahn" bei Castellgold wieder zu haben:
14,50€-14,70€ für die Ski-WM
13,50€-13,70€ für die Eisenbahn
P.S.: Das soll keine Werbung sein, nur eine Info an diejenigen die bereit sind solche Aufschläge zu zahlen!
-