10 Euro Silbermünzen

  • Hab heute die Info erhalten das die Münze Österreich alle 5€ und 10€ Silbermünzen in der Normalprägung für das Jahr 2011 ausgesetzt hat. Grund der hohe Silberpreis, bzw. weil nicht damit zu rechnen sei das der Silberpreis zurückgeht. :) Höhere Prägequalitäten sind zu hoheren Preisen schon erhältlich. An Alternativen wird gearbeitet.

  • Ich war schon am Montag in der BuBa und habe nach Rückläufer gefragt...Daraufhin kam die Aussage das sie keine haben und auch keine mehr rausgeben, wenn sie welche hätten....


    Aber der Weg hatte sich trotzdem gelohnt, da ich von einem älteren Herrn beim verlassen der BuBa 165 Stück, 5 DM Münzen abkaufen konnte, für 3€ pro Stück :)

  • Weiß jemand schon ob die Buba in Ulm eigentlich Rollen ausgibt?
    Werde da morgen Vormittag vor der Schule noch vorbeischauen.
    Ab wann sind die Münzen erfahrungsgemäß in den VR und Sparkassen erhältlich?
    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Ach was wurden die .625 10er schlecht geredet und jetzt jagen wieder alle den Rollen nach :D
    Da kann ich mir ja vorstellen, wie die Ausgabeaufschläge für die 20er und 100er geschluckt werden ;)

  • Ach was wurden die .625 10er schlecht geredet und jetzt jagen wieder alle den Rollen nach :D
    Da kann ich mir ja vorstellen, wie die Ausgabeaufschläge für die 20er und 100er geschluckt werden ;)




    .das ist bestimmt nur weil es die erste ist ;) :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ist schon jemand bei den BuBa's fündig geworden?
    Sollten die Rollenware ausgeben fahre ich vielleicht mal einen Umweg ansonsten werde ich wohl den Ball flach halten und nur mal bei der Hausbank nachfragen im Falle das ich da in den nächsten Monaten vorbei komme.
    München und Ulm liegen in nächster Zeit auf meiner Strecke.


    Don

  • Heute mit der Kassendame in der BuBa Leipzig (ist zwar nicht auf deinem Weg, könnte aber stellvertretend für andere Filialen sein) einen kleinen Plausch gehalten.
    Die Nachfrage war wohl so groß, dass sie auch nächste Woche dort keine Rollen ausgeben werden.

  • 2 Rollen und 5 Rückläufer :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gerade von der BuBa zurück und eine Rolle bekommen.
    Jetzt mal abgesehen davon, daß die Dinger recht armselig aussehen gegenüber den "guten" Zehnern,
    ist mir was die Rolle betrifft aufgefallen :
    Die 625-er sind ja dünner als die Sterling-Zehner.
    Dadurch fällt die ganze Rolle natürlich etwas kürzer aus.
    Diese Anpassung hat man aber seitens der Buba wohl nicht gemacht.
    Bei meiner Rolle ist das Papier so gefalzt, daß es aussieht als ob eine Münze fehlen würde.
    Das Rollenpapier hat die gleiche Breite wie früher und man hat an der Münz-Einroll-Maschine ( heißt das so ?) )
    nichts verändert.


    Wäre am liebsten nochmal zurückgegangen, habe die Rolle aber nur bekommen, weil mich der Schalterbeamte kannte und der
    "Chef" wie er sagte gerade nicht zu sehen war.
    Auf dem Trese lag jede Menge aufgemachtes Rollenpapier, also gab da wohl nur 10 Stck. normal.


    Das war´s aber auch für mich, was die 625-er anbelangt.
    Meine Meinung ist, das man besser fährt, wenn man jetzt noch Bullion-Münzen unter 25,- bekommt als
    wenn man viel in den 625-ern anlegt.
    An den großen Aufschlag bei diesen Zehner glaube ich eh nicht.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • In meiner Dorfsparkasse 5 Rückläufer und 20 neue bekommen. Hab meine betreffende Kontaktperson aber auch am Mi im Schützenhaus getroffen.


    Den Umweg zu anderen Banken mache ich nicht. Nur den Standardweg heute oder Mo zur RV.

  • Heute auf der BuBa in Ulm nur 5 Stück bekommen.
    Ab Donnerstag gibts dann Rollen...

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • hallo, nur mal so nebenbei die 10 Euro Nebra sind nun bei der VfS auch Ausverkauft.
    lg. [smilie_blume]

    Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

Schriftgröße:  A A A A A