10 Euro Silbermünzen

  • Einige gestanzte Blechteile habe ich mir heute abgeholt. Die sehen durch ihren völlig unnatürlichen Glanz richtig schön nach billigem Ersatzmetall aus. Ich werde den Schrott ausgeben und so die Bundesbank mit den zerkratzten Rückläufern ärgern. :thumbup:

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

  • Ich werde den Schrott ausgeben und so die Bundesbank mit den zerkratzten Rückläufern ärgern.

    Die Kassentusse im Supermarkt wird nach den Bütteln schreien. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie siehts bei euch aus?

    Schlecht. Hab noch genug Beilagscheiben in der Schraubenkiste. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich muss zugeben, dass ich seit der Umstellung auf 625er Münzen keine 10er mehr sammle.


    Aber vor ein paar Tagen war mal wieder ein Lockangebot von MDM im Briefkasten, wäre beinahe schwach geworden. Aber dann kam der Schock: "...restlichen 10€ Gedenkmünzen in Cu/Ni Legierung"


    Armes Deutschland! Jetzt hast du wirklich nur noch Schrottgeld :wall:



    Gruß 2


    P.S.: Sammelt ihr weiter, wenn ja Warum?

  • Hi,


    sammle die cunis nimma


    Von den 625ern hab ich mir einen Jahressatz gegönnt


    Auch meine Rollensammlung endet mit dem Silberende


    VG GZ :)
    PS Aber das Hobby/Jagdfieber) der letzten 4 Jahre geht mir scho a bislsl ab
    Gabs doch immer mal wieder Überraschungen
    Die beste wars bei Liszt
    ich rein zur Buba-pro Nase 10 Stück
    2 Std später rein-10 Rollen Pack
    der altbekannte Kassier meinte, ich hätte Infos von höchster Stelle
    Dabei wars nur ZUFALL :D

  • PS Aber das Hobby/Jagdfieber) der letzten 4 Jahre geht mir scho a bisst ab


    Ja, war alles im Allen eine schöne Zeit gewesen.
    Heute läuft es da schon bischen anders ab, etwas nüchternder aber immer noch prickelnd :D
    Meine zauberhafte Spaßkassenlady hat gestern vormittag mal wieder angerufen....boooah, also ich liebe ihr :love:
    War zwar diesmal nicht viel, aber immerhin 60 süsse Zehnerlein noch von den guten, den echten.
    Aber interessant ist es schon, die Rückläufer kommen anscheinend oftmals überhaupt nicht mehr wie früher an die Kassen, sehe ich selber. Zack ab in die Schublade damit und manch Banker greift mittlerweile selber zu, oder es läuft so ähnlich wie mit meiner zauberhaften Banklady die dann jemanden anruft.
    Und wenn ich mir so meine schönen Banken von früher hier reium ansehe, da ist in allen anderen mittlerweile nichts mehr zu holen/machen.
    Früher ging man zum Jagen und heute eben zum flirten in die Bank :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Alta ej woher woher woher :boese: :boese:
    ich will auch :hae: :hae: :hae:
    mein rekord sind 25 stück 925er zum nennwert, aber das war die superausnahme, wo um alles in der welt kreigt man über hundert stück auf einmal? ?)


    Mein Rekord waren 198 an einem Tag: 148 (3 komplette Sätze bis dahin) von der örtlichen VoBa und dann noch 2 Originalrollen von der Sparkasse 100 Meter weiter - das Grinsen hab ich kaum wieder wegbekommen.
    Sehr geil dabei: Die SpaKa zierte sich erst, da hielt ich den Sack von der VoBa hoch, "die haben mir auch welche gegeben",
    da ging die Kassiererin in den Tresor und holte die beiden Rollen :thumbup: .


    Eine VoBa habe ich über Wochen systematisch leer gemacht - die wollten mir immer nur 25-50 geben "zum durchsortieren,
    als Sammler...", hab dann immer 3-4 wieder vorbeigebracht und die nächste Charge eingesackt 8o .

  • hmmm naja ich werd demnächst nochmal meine letzte Volksbank-Runde drehen (die Hoffnung stirbt zuletzt), bevor ich mein trojanisches Konto bei denen wieder kündige... lohnt sich nicht mehr... aber immerhin satte 3% Zinsen auf meine gigantische Genossenschaftseinlage.. (achtung Ironie!)


  • Mein Rekord waren 198 an einem Tag: 148 (3 komplette Sätze bis dahin) von der örtlichen VoBa und dann noch 2 Originalrollen von der Sparkasse 100 Meter weiter - das Grinsen hab ich kaum wieder wegbekommen.
    Sehr geil dabei: Die SpaKa zierte sich erst, da hielt ich den Sack von der VoBa hoch, "die haben mir auch welche gegeben",
    da ging die Kassiererin in den Tresor und holte die beiden Rollen :thumbup: .


    Eine VoBa habe ich über Wochen systematisch leer gemacht - die wollten mir immer nur 25-50 geben "zum durchsortieren,
    als Sammler...", hab dann immer 3-4 wieder vorbeigebracht und die nächste Charge eingesackt 8o .


    wann war das wenn ich fragen darf :hae: :hae: :hae: :hae:

  • Erstaunlich, was so zurückgegeben wird.


    Bin wieder auf der Jagt. Auf einen Alibi-Blechzehner kommen im Schnitt drei Sterlingzehner (von den Liszt`s als Beifang gar nicht zu reden). Die Meisten Heute, Jahrgang 2002 wobei die 3 Fernsehzehner in exellenter Erhaltung sind, aber die 5 Museeumsinseln gefallen mir trotzdem besser.


    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Wieviel waren es denn jetzt wirklich ?


    ... mir wär das persönlich jetzt sowas von Wurscht, wg. dem Unterschied, da hat er sich halt verzählt, war sicher vor Freude ganz zittrig;) ich würde mich schon für ungefähr die Hälfte freuen, wie ein Schneekönig 8o
    Bei uns ist gar nix mehr zu holen :(

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich habe heute zwei reservierte Blechzehner geholt. Die gefallen mir nicht, nachdem ich aber schon auf der "Liste" stehe, wollte ich die nicht liegen lassen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht einen davon wieder ausgebe oder es zumindest versuchen werde. Anscheinend sind die Blechzehner aber genause begehrt, wie die Silberzehner, da keine mehr übrig waren und nur die reservierten noch in den Umschlägen lagen. Es ist wohl noch nicht zu allen durchgedrungen, dass der Materialwert nahe null geht. :hae:
    Vor zwei oder drei Jahren konnte ich auch mal zehn, oft verschiedene übrige mitnehmen, dann war es letztes Jahr mit den vorgezogenen Ausgaben ein guter Fang, aber an Rückläufern ist eigentlich nichtsmehr zu holen, da greifen andere vorher zu wenn sie umgetauscht werden landen sie sicher in der Schublade. Ein Informierter pro Filiale reicht schließlich.


    Gruß, sooderso

  • Zu den wunderbaren 925er Zeiten hab ich einige Banken noch um ihre 10ner erleichtern können. In der Schlussphase war es jedoch immer mühseliger an "gute" Tourausbeuten zu kommen! Ich hatte sogar bei 2 meiner lieblingsbanken meine Nummer hinterlegt! Leider kam damals nur 1 Anruf! Nun sind die neuen da und es klingelt und klingelt :pinch:


    Muss die Jahrgänge der 10ner noch bei der Bank aktualisieren :thumbup:

  • Da bei der Jagd nach den Rückläufern, nicht unerhebliche Mengen der Alibi-Blechzehner anfallen, stellt sich die Frage nach der Entsorgung. Persönlich unterziehe ich die Dinger der Hammerprobe und schleuse sie in die Realwirtschaft ein. Es treten die unterschiedlichsten Reaktionen auf. Teilweise muss ich den Verkäufer darauf hinweisen, dass es sich um ein legales Zahlungsmittel der BRD handelt, und ich mich leider bei Nichtannahme gezwungen sehe die Polizei zu verständigen. Bis jetzt wurden alle, teils mit Zähneknirschen angenommen. Einst war angedacht, durch Ausgabe von Gedenkmünzen, Kaufkraft ab zu schöpfen, aber bei mir haben sie sich geschnitten!


    Was tut man nicht alles um ein Reset herbeizuführen.


    Das Bundesverdienstkreuz mußte ich mir auch selber verleihen (25,-€ bei ebay)


    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A