10 Euro Silbermünzen

• ...nachdem ich heute mal ein bisschen mit den Mädels in der Stadt bummeln war und gelegentlich in die eine oder andere altbekannte Filiale der Kredittempel reinschaute und nach Zehnern fragte war das Ergebnis doch ziemlich ernüchternd:
    1. Keine Sterlings
    2. Keine Lizst
    3. Dödelzehner wirklich in Massen, rollenweise sogar
    ?)
    Nothing neues also. Ohne den direkten Kuschelbezug zur Kassendame läuft hier in Sachen Rückläufern nix mehr.
    Falls allerdings jemand hier diese Blechzehner in Rollen unbedingt haben will, warum auch immer, PN würde reichen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• vielleicht wird bei jetzt gefallenen silberpreis wieder über 625 zehner nachgedacht?dieses hin und her wäre ja nichts neues.denn was bringen die blechzehenr schon wenn sie keiner kauft.
    die dödelzehner sollten sie per kipplaster zu schäubles haus fahren und in den hof kippen.zur strafe für diesen unfug muss er sie durchzählen wieviele schon verkauft wurden......

• Silber kommt nie wieder zurück. Ganz sicher. X(
    Da kann Silber bei 1 USD stehen. Vielleicht kommst mal wieder wenn AG billiger als Kupfer und Nickel ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• vielleicht wird bei jetzt gefallenen silberpreis wieder über 625 zehner nachgedacht?

Glaub ich erstmal nicht; und wenn, dann nur zu stark erhöhten Preisen. Die Ausgabe einer 10Euro-Münze*625 oder *925 mit ähnlichen Gewichten wie in der Vergangenheit ist echt passé.
    Grund: Die Emittenten kennen doch die Lage am Finanzmarkt und wissen, was noch auf uns zukommt. So von den Flöhen gebissen sind die ja nun auch nicht, dass sie sich der Gefahr aussetzen, richtige "Werte" unters Volk zu streuen.

[size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen

-----------------------------------------------------------------------------------------

• vielleicht wird bei jetzt gefallenen silberpreis wieder über 625 zehner nachgedacht?dieses hin und her wäre ja nichts neues.denn was bringen die blechzehenr schon wenn sie keiner kauft.
    die dödelzehner sollten sie per kipplaster zu schäubles haus fahren und in den hof kippen.zur strafe für diesen unfug muss er sie durchzählen wieviele schon verkauft wurden......

Wenn man nach der Historie geht, dann gehts auch nicht so schnell und wartet länger ab.
    1980 hat man den Blech-5er eingeführt.
    Den gab es dann noch bis 1986.

• Offizieller Beitrag

Bei der Silberpreisentwicklung wird das Nominal wohlmöglich wieder die interessanteste Komponente [smilie_happy]

Hier am Niederrhein sind meine Quellen bereits seit einiger Zeit erschöpft. An neue Silberzehner mag ich nicht Glauben denn:

Zitat

"Sehr kritisch" ist die Situation bei Germanium, Rhenium und Antimon, zu den "kritischen" Fällen zählen Indium, Wolfram, Seltene Erden, Gallium, Palladium, Silber, Zinn, Niob, Chrom und Bismut.

Quelle

• Ich glaube ich verlasse mich da voll und ganzu auif das BMF und unsere Politik.
    Da Fehler ja oft vergessen werden, macht man sie ja gerne öfter... erst die Heiermänner aus dem Verkehr ziehen, dann die Silber-5er-GDM durch Blech erstzen, die 10er dafür von 625 auf 925 aufstocken, den Euro einführen und die 10er - Euronen mit 925 beibehalten, anschliessend merken, dasss Ilber ja so unerwartet schnell gestiegen ist, alles in 625er prägen, aber nur Liszt ausgeben, dann schnell alles wieder rückgängig machen --also das Silber wie oben von euch sehr gut beschrieben wieder aus den 10ern rausholen- dafür die 10er PP mit dem guten 625er Silber zum Bullion - Preis ausgeben :thumbup: PERFEKT

Artemis MacHush @ Theo @ JumpAndRun:
    Hättet ihr nach dem Silber aus den 10ern klopfen das Kuper-Nickel-Zeug wieder zusammen gepuzzelt hättet ihr herrliche stempelglanz 10er Frauenfussball, Eulenspiegel, Automobil und Urvogel bekommen :thumbup: :thumbup:

• .... und es gibt sie immer noch!

Heute noch mal bei der Bank vorbei, musste noch ne Rechnung zahlen :( und auf gut Glück mal gefragt :whistling: ,
    da hat meine Bänkerin gegrinst und gesagt, heute sind welche abgegeben worden und die drei (es waren leider nicht mehr)
    guten :thumbup: hat sie mir gegeben.

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• ich vermute mal es kommen wieder rückläufer! da der silberpreis in keller ist und beknnatlich sparbücher sind sicher :D
    also es wird wieder in zettel getauscht ist halt sicherer..... ich werde auf jeden fall erneut nachfragen wo ich kann.
    vielleicht irre ich mich??? fragen kostet nicht...

als jaresabschluss: leider habe ich die 10er viel zu spät endekt jedoch konnte ich noch einige 100 stück einsammeln.
    hat spass gemacht! 8o :thumbup:

gruß

geza

• hat spass gemacht! 8o :thumbup:

Jep,
    wirklich schade, da fehlt mir richtig was. Das war alles in allem eine richtig lustige und auch interessante Zeit gewesen.
    Ab und an kommt da zwar noch etwas über Kontakte rüber, doch dieses Jagdfeeling von damals ist leider vorbei.
    Naja, will nicht klagen, gelohnt hat es sich allemal :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Danke für die rege Nachfrage von 0,00% seitens der Foristen nach den rollenweise vorhandenen Dödelzehnern [smilie_happy]

• Zitat

...wirklich schade, da fehlt mir richtig was. Das war alles in allem eine richtig lustige und auch interessante Zeit gewesen.

Mir kam zu Gehör, in deiner Lokation soll Anfang des Jahres 2011 der Absatz von Alufolienrollen weggebrochen sein.

Mir wollten die Sparkassen keine Rollen verkaufen, so daß jedesmal die Fummelei mit der Alufolie zur Geduldsprobe wurde. Als ich beschloß die Silberzehner in meiner Sparkassenfiliale als Bargeldvorrat zu tauschen, hatte ich immer Nettigkeiten mit dem oder der Angestellten ausgetauscht. Als der Silberwert bei sechs Euro stand bekam ich die Rede "kann ja später was Wert werden" mit auf den Weg (später wurde viel zu früh wirklich). Oder ich wurde vermißt, weil ich eine Zehnerl Ausgabe vergessen habe. Zum Schluß gab's dann mit viel Zureden nur drei Münzen pro Person.

Zu Beginn des Erwerbes wurden einige der Münzen von mir verschenkt, was mich hinterher doch reute. Als die Beschenkten später von mir den gegenwärtigen Kurswert genannt bekamen, wurden ihre Augen groß.

• So, dass muss ich noch loswerden:
    War in der Bank, wo ich nach 10ern fragte (nach den guten). Wie immer wurde mir gesagt, es gäbe nur gute und dabei wurde freundlich gelächelt.
    Als ich mir dann beim letzten erfolgreichen Streifzug die 10er mit dem guten 925er raussuchte, sagte mir die bei der Bank, dass das doch sicher nicht die guten 10er seien, die bekämen mit der Zeit so hässliche Flecken, deshalb habe man die Metallmischung nun auch verbessert, wodurch die Flecken kaum noch auftreten... :wall:
    Als ich der netten Dame dann sagte, dass es auf den Silbergehalt ankomme und die Flecken vom Silber kämen, hatte sie ein großes ??? im Gesicht. Wieso man denn auf das Silber aus sei. und da passierte es... von hintermir sagte eine Stimme: "Vieleicht hat der junge Mann ja Angst, dass es den Euro mal nicht mehr gibt!" Lautes Lachen und der Zusatz von einer Kundin: "Aber dann kriegen wir doch sicher anderes Geld, oder?"
    Leute, so ein Zirkus und man steht da wie der Depp unter Deppen :boese:
    Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 und allen viel Glück und Segen

Schriftgröße:  A A A A A