10 Euro Silbermünzen

  • Liebe Mitforisten, ich hätte nie gedacht, dass es so eine rege Teilnahme geben würde. Manche liegen wirklich verdammt gut und ich muss zugeben, dass ich selbst mich total verschätzt hätte. Hmm, jetzt habe ich schon zehn mal gezählt und habe 10 Ergebnisse ... [smilie_happy]


    Spaß beiseite, Es sind genau:


    2078 Stck.


    Da es hier wirklich viele nette User gibt, die nicht nur auf Geld geiern (sonst hätten sie hier nicht mitgemacht) spende ich dem Gewinner einen Prestige-Euro Kursmünzsatz von der Slowakei. Er muss sich nur bei mir melden und mir seine Adresse mitteilen.


    @Goldmohr
    Was trinkst du in Zukunft für eine Marke? :D Mit Bit macht man eigentlich nichts verkehrt, das haben sogar schon die Computer gemerkt. [smilie_happy]


    ... und wer weiß was noch in der Kiste liegt ;)

    Aber Twinson, ich bin doch ein ehrlicher Mensch. Es sind wirklich nur Zehner drin und keine Maples ... [smilie_happy]


    Nun ja, das wollte ich zu Anfang auch angeben, nachdem ich ein paar Stunden drüber nachgedacht habe, bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es eventuell zu leicht wäre ... [smilie_happy]


    Ansonsten: The winner ist Magellan

  • Ach...
    son schiet aber auch! ;(
    Zeit zum ärgern
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Andererseits... meine Spülschüssel hatte ich größer in Erinnerung, lag wahrscheinlich an den aufgedunsenen Fingern.
    In dem Sinne Prost, thanks god für Spülmaschinen und herzlichen Glückwunsch dem Gewinner :thumbup:
    Ertmal gucken was die "Bank-Vorweihnachtszeit" so zehnertechnisch mitbringt... :hae: 10 Adressen fallen mir ein und wie schon in der Frühzeit der Einsammelei bekundet...Fingers wech!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • sommerer :)
    Nur Biersorte wechseln? Bei über 1000 Stück mit meiner Schätzung daneben? Reicht nicht. Zur Buße gibt's diese Woche nur Bierschnitten.


    @ahornblatt [smilie_blume]
    Hübsche Idee von Dir! Und ein großzügiger Beitrag! Ich hoffe, Du hast Dir für 2014 schon was Neues ausgedacht und bleibst uns in diesem Forum mit solchen oder ähnliche Aktionen noch lange erhalten!!


    Magellan
    Glückwunsch auch von mir! Man sieht, Seefahrer kennen den Kurs ...

  • Guten Morgen die Herren, wie man sieht findet ein blindes Huhn also doch manchmal auch ein(en) Korn :D


    Da sich meine mathematischen Kenntnisse im wesentlichen auf die 4 Grundrechenarten bechränken versuchte ich mir vorzustellen wieviele Rollen der 10er in die Spüle (nein Goldmohr, es ist wirklich keine Babywanne :thumbup: ) passen könnten. Und dabei kam ich auf meinen Schätzwert.


    Aber beachtlich Maple Leaf wieviele Stücke Du eingesammelt hast. Und bei einem Gewicht von fast 35 Kg ist es auch nicht leicht diese "Badewanne" noch zu bewegen.


    Gruß


    Magellan

  • Mal gucken, ob meine "Zweitbank" noch was zusammen kratzen kann. Hab mal über die Beraterin die Anfrage gestellt, nen Rundgriff durch die Filialen zu machen, bis 1000 Stk nehm ich. Denke aber eher, dass da maximal 10 Stk. bei rumkommen. Wir werden sehen.


    Dritte Quelle zapf ich diese Woche mal an. Vielleicht braucht ja nen Erbe etwas Weihnachtsgeld.


    Ziel sind 6006 Stk insgesamt = 100,00 kg. Leider ists dahin noch ein verdammt weiter und steiniger Weg. Insbesondere, wenn man zum Nennwert einsacken will.

  • An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich für die rege Teilnahme bedanken. Ebenfalls finde ich es absolut klasse, dass hier der Humor nicht zu kurz kommt (Babyschüssel usw.).


    Abschließend der Preis von Magellan, der mehr als kleiner Obolus gedacht war ... (wird wohl nie Sammlerwert bekommen).


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0511kleinjy52slk93r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0505kleiniwu8xmha1c.jpg]

  • Kann ich leider nicht mithalten, freue mich aber trotzdem über 43 Silberzehner. Die Kassiererin bei der Sparkasse hat mir aber gesagt, dass erfahrungsgemäß in der letzten Woche vor Weihnachten noch Nachschub zu erwarten ist


    :thumbup:

    Naja, solange ihr einen gehörigen Abstand zu meinen Quellen habt, gönne ich euch noch mehr! ;)

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Erstmal gucken was die "Bank-Vorweihnachtszeit" so zehnertechnisch mitbringt... :hae: 10 Adressen fallen mir ein und wie schon in der Frühzeit der Einsammelei bekundet.


    ;(
    Bissi ernüchternd ist das ja schon, zwar ohne Aufwand, da einfach mal fixi reingehen...schnüff, bei 5 Banken insgesamt mal gerade 9 mickrige Sterlings. Spaß macht das so nicht gerade. Ein paar Bänklein fehlen zwar noch, doch da extra hintouren, nö, bei zweien komme ich nächste Woche eh noch vorbei, mal gucken, viel verspreche ich mir allerdings davon auch nicht.
    Interessant war allenfalls noch, dass hier auch 4 gekappselte in PL mit dabei waren, unbegrabbelt sogar, auch mal was neues.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Gestern wurde der Asylantrag von 52 Stk. AG925 von den Behörden meines Geldspeichers gebilligt. [smilie_denk] Davon eine Originalrolle Bundesbank 2007.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Jahr nochmal größere Mengen abstaube.

    verstehe ich jetzt nicht.
    Und was will man damit? Steht 10 EUR drauf und ist weniger Silber drin, Wert an Silber ca. 7 EUR
    Man hat also 10 EUR daheim rumliegen die von der Inflation aufgefressen werden, weil sie keine Zinsen bringen.
    Verstehe ich das so richtig!?
    Und wo ist jetzt das super gute Freu-mich Geschäft dabei?
    Warten darauf bis Silber wieder +50% gestiegen ist, damit die Silberzehner über 10 EUR notieren? ?)

  • verstehe ich jetzt nicht.


    Geh und kauf Dir ein Sparbuch. :pinch:


    Dir den Sinn erklären zu wollen, wäre Perlen vor die Säue schmeißen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Na ja, so ganz unberechtigt finde ich " ouro1" Einwurf nicht.
    Im Moment vielleicht gerade Gleichstand plus/minus :
    2 Silber Zehner also 2 x 16,65 Gramm Silber ..33,30 gr. = 20 Euro
    1 Unze mit 31,10 gr für 18, 40 heute.. war die Tage auch schon billiger..


    Ich gebe zu, ich musste heute überlegen ob ich meine Quellen noch mal kontaktiere
    nach Tut's Post mit kurz vor Weihnachten.. :S
    eigentlich war das Thema für mich durch..

  • Sicherheit.
    10 Euro Silbermünze, bei fallendem Kurs immer noch 10 Euro und bei DM noch der Nominalwert in Euro.
    Okay, beim Wiener sinds noch 1,5 als doppelte Sicherheit.


    Als der Silberpreis doppelt so hoch war, hätten viele Menschen im Nachhinein lieber 10 Euro oder 10/5 DM Stücke gehabt, als Barren oder oder oder.

Schriftgröße:  A A A A A