Ich lese hier zur Zeit gar keine Prognosen mehr zur künftigen Kursentwicklung. Normalerweise ist das doch ein zentrales Thema in diesem Thread.
Gut... also werde ich mal meinen Senf zum Besten geben. Ich denke, dass die massive Preisdrückung bei Gold und Silber bis auf weiteres beendet ist. Man versucht sicherlich noch mit kleineren permanenten Aktionen einen schnellen Anstieg zurück auf die 1.000 beim PoG und auf die 20 beim PoS zu verhindern. Also die gleiche Taktik wie die letzten Monate bei der 700, 800 und 900 – Bremse anziehen. Aber helfen tut es wie wir gesehen haben nur kurzfristig.
Eichelburg sagt, wenn Gold wieder auf 1.000 steht wäre das Systemende gekommen. Ich weiss nicht, wie er zu dieser Ansicht kommt. Er vermutet, dem PPT ginge jetzt die Munition aus. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber wir werden es sehen. Wie seht ihr das?
Und noch eine Frage: habt ihr eine konkrete Meinung zur weiteren Kursentwicklung? Wann denkt ihr ca. wieder die 1.000 zu sehen, und ist dann erneut mit einer "Korrektur" zu rechnen oder eher nicht?
Auch wenn wir alle nicht in die Zukunft sehen können, einen Standpunkt kann man doch abgeben.