Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • ?(


    Dein Weltbild kann ich überhaupt nicht verstehen. Du tust gerade so, als wären die aktuellen Handlungen der Akteure total ungeplant.


    Hier wird eine neue Weltreservewährung - kurzfristig - versucht aufzubauen und zu etablieren. Geschafft wurde dies bereits. Jetzt muss der Euro noch weiter gestärkt werden! Die Belastung auf die europäische Wirtschaft, respektive den Export, korreliert mit überdurschschnittlich guten Meldungen zur Lage in Europa (Mainstreampresse).

    Ist es wirklich so schwer? Wenn sie den Dollar schon aufgeben müssen, dann können sie die FIAT-Welt nur erhalten, wenn sie eine Währung aufbauen. DAS IST DOCH DIE IDEE HINTER DEM EURO!


    Über Meinungen zu meiner Aussage wäre ich sehr dankbar.


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,857337,00.jpg]

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Baron,


    Scheint mir nachvollziehbar und logisch - aus Sicht der Akteure. Die schauen ja nicht auf die paar verbohrten Idioten, die sich hier tummeln und in EM anlegen :P :D


    Gruss,
    LF

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    (...)
    Scheint mir nachvollziehbar und logisch - aus Sicht der Akteure. Die schauen ja nicht auf die paar verbohrten Idioten, die sich hier tummeln und in EM anlegen :P :D


    Gruss,
    LF


    Hallo Gold_Baron!


    So ähnlich sehe ich es schon auch, denke aber es geht früher oder später alles in einen "Transatlantic New Dollar Deal" ein, so haben sie vorübergehend - bis dahin - eine "Double Base", wenn das eine nicht läuft, läuft das andere wenigstens ... und alle starren darauf (nur nicht auf Gold oder Öl oder sowas).


    Der Euro ist Teil einer Vereinigungspolitik zwischen den USA & Europa.



    Hallo Lucky!


    8)


    Freut mich ja, dass Du wieder da bist. :]


    Guck bloss nicht in den Thread von USA.V ... :D



    Grüsse,
    gutso

  • @ Goldbaron


    Nun das ist doch alter Kaffee, halb kalt und die Tasse ist bereits halb leer ....., aber Recht hast Du.


    Jeder, der einigermassen klar denken kann, wusste bereits vor einigen Jahren wie die Dinge sich entwickeln werden.


    Wie sollen sich die Amis denn entschulden, auf "normalem" Wege ist das seit Jahren nicht mehr möglich, also wird die Währung geopfert.


    Und die "Europäischen Freunde" müssen mitziehen, sonst gehen sie mit baden. Und nicht nur das: Wer hortet den seit je her das Gold anderer Länder und wenn es zurückgegeben werden soll, dann .........


    Gegen USD bekommt die USA doch fast nirgendwo mehr etwas, zumindestens nicht das, was sie gerne möchten.


    Also haben sie den schlauen Plan entworfen und verteufeln das Gold, das sie (insgeheim) horten: Laut wird geschrieen: Europäer, ihr müsst Gold verkaufen, sonst geht die gesamte Weltwirtschaft den Bach herunter .......


    Und am anderen Ende werden sie dieses Gold mit ihren wertlosen, jederzeit vermehrbahren Dollars wieder zurückkaufen.


    Bis denn dann auch der Euro ruiniert ist und wenn die Welt eine goldgedeckte Währung haben möchte, sind sie bereit.


    Gern: wir haben es ja ....... und die Europäer gucken in die Röhre, empty, kosong, niet, nada.


    In Indonesien ist der Wechselkurs zum Dollar seit etlichen Monaten stabil, alle anderen Währungen steigen wie wild gegen die Rupiah. Das ist in vielen anderen asiatischen Ländern genauso, die zittern sich einen ab auf Teufel komm raus, da läuft ohne Dollar nix.


    Aber die sind auch schon aufgewacht und kreischen nach Euro, Swiss Fr. und wo Du früher jederzeit diese Währungen bekommen konntest herrscht heute Ebbe.


    Leute es wird spannend und nur weil ich weiterhin fest an Gold und Silber halte, bin ich noch lange kein Idiot.


    Aber ich denke so hat luckyFryday das auch nicht gemeint.


    Bald geht alles sehr schnell und heftig, ANSCHNALLEN

  • Zitat

    Hier wird eine neue Weltreservewährung - kurzfristig - versucht aufzubauen und zu etablieren. Geschafft wurde dies bereits. Jetzt muss der Euro noch weiter gestärkt werden! Die Belastung auf die europäische Wirtschaft, respektive den Export, korreliert mit überdurschschnittlich guten Meldungen zur Lage in Europa (Mainstreampresse).


    Für Europa sieht es bitter aus, in der Summe hat die Eurozone ein Defizit. Deutschlands gewaltiger Überschuß verpufft also in Südeuropa. Und der deutsche Überschuß bei den "Exporten" entsteht hauptsächlich durch Faktorisierung.
    Jüngstes Beispiel Porsche. Das Fahrzeug wird bei VW in Bratislava produziert, also außerhalb der Eurozone. Dann wird das ganze in einem Alibiwerk in Leipzig schnell zusammengesteckt und schwupps ist das fertige Fahrzeug vorhanden. Die nach Deutschland importierten Teile (i.e.das fertige Fahrzeug) sind natürlich viel viel billiger als das fertige Fahrzeug. Nun wird das Ding in die USA verkauft und schon hat Deutschland Handelsbilanzüberschüsse. Produziert wurde hier aber gar nichts.


    Auf diesem Niveau kommen für mich Euro denominierte Anlagen nicht mehr in Frage. Euro als Weltreservewährung ist dann der reinste Witz, wie soll das denn gehen? Die Warenschmiede der Welt - Asien - ist de facto an den Dollar gekoppelt. M.E. kann Europa froh sein wenn es den Euro in 10 Jahren überhaupt noch gibt.


    Gruß
    S.


  • Hier wird eine neue Weltreservewährung - kurzfristig - versucht aufzubauen

  • Gutso,


    die 500 EUR Marke spielt keine grosse Rolle. Gold wird ganz ueberwiegend in USD gehandelt, der EUR/Gold Preis ergibt sich als "Beiprodukt" des EUR/USD Devisenmarktes... der um EINIGES groesser, als der winzig kleine Goldmarkt ist...


    Nur so am Rande...


    Schau lieber auf die USD 700 im Gold.


    mfG


  • Nene. Wir haben Monatsende! ;)


    G'N8!
    gutso

  • 8) :D


    Hallo Gemeinde!


    Habe gerade eine Nachricht gelesen die alle erfreuen wird. ( Wenn nicht schon bekannt)


    In den letzten Wochen wurde von der EZB massiv Gold verkauft.
    Zuletzt kamen diese großen Mengen im Mai letzten Jahres so auf den Markt und der Goldpreis fiel von 730$ auf 550$.
    Doch dieses mal ganz anders. Der Goldpreis stieg!


    Ich finde, für uns eine gute Sache. Es zeigt, dass der Gold-, und damit auch Silberpreis, mittels Zentralbankverkäufen nicht mehr so einfach zu manipulieren ist.


    Den Artikel las ich unter http://www.fnarena.com


    Euer Katzengreis

  • http://de.liberty.li/magazine/?id=4306


    E-Gold angeklagt, 1mdc eingefroren - Ende für Digitalwährungen in den USA?+23


    Sichern. 28.04.2007, Rahim Taghizadegan (rt)
    Die US-Regierung macht nun offenbar Ernst und holt zum vernichtenden Schlag im Kampf gegen Digitalwährungen aus, der nun schon seit einiger Zeit brodelt.


    Gestern wurde eine Anklageschrift bekannt, die bereits am 24. April eingebracht wurde. Darin werden seitens der Staatsanwaltschaft, E-Gold dessen Betreiber Gold & Silver Reserve, Inc., sowie der Gründer und Eigentümer Dr. Douglas L. Jackson (mitsamt den Miteigentümern Reid A. Jackson und Barry K. Downey) der Geldwäsche, der Verschwörung (!) und unlizensierter Bankgeschäfte angeklagt....


    P.S Unglaublich dieses Papiegeldbankiers schaffen es immer wieder, obwohl deren System noch betrügerischer funktioniert...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tclaw
    Ist der Thread kaputt, oder wurden hier alle üblichen Poster gesperrt?
    (.....)


    Weder -- noch ! :rolleyes:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Katzengreis
    :P
    @ Silverchiller


    Da wäre dann für mich eine neue Kaufgelegenheit.


    Liegt möglicherweise auch am langen Wochenende mit Brücken- und Feiertag

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • mag sein :)


    aber so richtig gef**** werden am Ende die "Papierinvestoren".


    Das Vorspiel hat denn über 50 Jahre lang gedauert......


    aber richtig Spass wird es keinem der Betroffenen machen, wenn es zum Höhepunkt kommt.


    Hauptsache: 40 Jahre lang gespart und sich davon mindestens 20 auf die Rente / aufs Geldausgeben gefreut......


    Vorfreude ist die beste Freude :D:D:D


    Hat denen denn keiner gesagt, daß man Geld nur einmal ausgeben kann:


    Entweder für was reales oder für was virtuelles?



    Einmal aus der Hand gegeben - und es hat ein anderer.


    Vor den "großen" Ungeheuerlichkeiten stehen immer ein paar kleine, unwichtig erscheinende Wahrheiten und Trivialitäten, denen man sich durch Weggucken oder hartnäckigem Ignorieren lange Zeit scheinbar entledigen kann.....

  • :rolleyes: was mich bis heute vom Kauf größerer mengen Silber abhält ?


    Die Tatsache daß die Unze heute z.B. etwas über 13 Dollar kostet - bei uns zahle ich inkl. 7% Steuer heute bei westgold 12,30 Euro. Ohne Steuer sind das 11,44 Euro.


    Angesichts des Dollar/Euro Wechselkurses (von derzeit ca. 1,36) ist das doch ein Witz - ich fühl mich da über den Tisch gezogen. Im Grund dürfte ich doch bei uns die Unze nicht mehr als maximal 10,50 € zahlen.


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument "wenn Silber irgendwann auf 50 Dollar steht ist das egal.." :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A