Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Ja.

Hier die offizielle Erklärung:

Zitat

The services report, following data over the past two days showing strength in manufacturing, may reduce the likelihood of a cut in borrowing costs by the Federal Reserve.

http://www.bloomberg.com/apps/…20601101&sid=aqwXT1Deg6O0

Und hier meine:

Der Vollmond neulich fand exakt über dem Horoskopgrad aus dem Dollar-Horoskop statt, an dem in Progression Sonne & Jupiter gerade eine Konjunktion machen.

=> Auslösung der Sonne-Jupiter Progression.

Sonne-Jupiter ist das Thema "Aufwertung" ... .

Könnte der Konstellation nach noch eine Weile halten. ;)

Muss aber nicht unbedingt schlecht sein, für die Metalle -
    müssen sie halt endlich mal auch in Euro steigen! :D

Grüsse,
    gutso

• Hallo Gutso,

seit 2 Wochen läuft der Hase halt andersrum: Korrelation zu Öl+Dollar hat sich umgedreht 8). Dollar fällt - Gold fällt; Dollar steigt - Gold steigt.

Verschwörungstheoretisch, man hat nicht mehr genug Holz, um den Devisenmarkt zu manipulieren, aber für den Goldmarkt langt's noch (dicke). Aber an Tagen wo der Dollar steigt, läßt man den POG gewähren, bloß wenn er fällt haut man drauf.

Hm ?(

• Zitat

Original von Milly
    Hallo Gutso,

(...)
    Aber an Tagen wo der Dollar steigt, läßt man den POG gewähren, bloß wenn er fällt haut man drauf.

Hm ?(

Hallo Milly!

Siehste, so hat jeder sein Häuschen, in dem er vor sich hin strickt. :D

Hauptsache die Edelmetalle haben dieser Tage auskorrigiert.

Dann umarme ich dafür sogar die Dollarbullen. :]

Grüsse,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Hmmmmmmmmmmmmmmm.. Milly
    dann fällt morgen Gold wieder ?(

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Hallo Gutso,

das Häuschen grunzt, stricken können die Viecher noch nicht 8)

Dollar deutlich stärker, Gold 8 Dollar rauf ?( ... staune immer noch.

Dabei hab' ich erst am Montag zur "Versicherung" einen Euro-vs-Dollar-Call gekauft X(

Der ging heute runter, alles andre rauf =)

Schablonski, keine Ahnung was morgen ist, frag' die Mondgläubi..., äh, ... die Lunarschweine.

Gruß Milly

• Hallo Goldbugs

Wollte nur mal hallo sagen, ich bin in Velden am Wörthersee,tote hose an den Seen, da geht erst die post ab mitte juni bis ende august. So landschaftlich schön wie auch Kärnten ist, auf die schnelle es ist nicht mein fall.
    In der Nebensaison ein schoener Friedhof, ich bin zu jung dafür.
    Ich glaube Graz ist mein Platz, dann bin ich wieder in der Weingegend :D
    Junge Leute und tolle Altstadt wo leben ist und die Leute freundlich sind.
    Wenn nicht dann heim nach Bayern, z.B. am Starnberger See dort kann ich auch reinpinkeln, dort habe ich jedoch eine Weltstadt München vor der Tür und mehr Möglichkeiten.

Bis bald , alles Gute ;)

Gruss

Eldo

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Eldo,

Wie wär's mit Wien? Wenn du Weltstadt suchts? Oder etwas ausserhalb? oder Fürstentum Liechtenstein; der Fürst hat auch Schlösser in Wien :D.

Btw. ein bekannte Wahl-Wiener: John Naisbitt.

Gruss!
    (und alles Gute)

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Kurz prägnant und positiv Degraaf:

".....In view of the fact that the fundamentals for gold remain very bullish, (growing demand - diminishing supply), we do not need to let corrections bother us, for they will afford us with many opportunities to 'add-on', for a number of years to come...." :]

http://www.321gold.com/editorials/degraaf/degraaf050307.html

Peter Degraaf is an online stock trader with over 50 years of metals trading experience. :)

Grüsse

• @ Milly
    das mit dem $ -Gold Anstieg - sollte den Schluß zulassen, daß bei fallendem $ Gold auch wieder fällt, deswegen der Satz.
    Das glaube ich aber nicht.!

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Silver – Probably the most undervalued Asset Class

http://www.finfacts.com/irelan…sh/article_10009952.shtml

Gruss,
    gutso

• dann müsstest du konsequenterweise bargeld horten oder zumindest das geld zu einem niedrigen zins anlegen. leider wächst die geldmenge aktuell drei mal so schnell wie dein angelegtes geld bei 3-4% zinsen...

dass der $ besser war als gold liegt daran dass der goldpreis seit mai 2006 gefallen ist. ist aber auch kein wunder wenn du als referenz genau das lokale hoch bei 730 nimmst. wenn du den zeitraum etwas verschiebst sieht es schnell ganz anders aus.

• Ich hab auch ein Fayble für´s Blasen, und mir ist es dabei echt egal, ob die Hergottsbläserin es nun aus eher fundamentalen Gründen tut oder eher spekulativ.

Haupsache gut ist es .....

Und Saccard, einen schönen Gruss von mir, ich bin froh, dass ich das alles nicht verstehe was Du da schreibst. Mir kommt es aber so vor, als ob Dein Anliegen wäre, alles niederzumachen, eine typisch deutsche Angewohnheit.

Anstelle immer nur zu theoretisieren soltest Du Dich auch mal mit den praktischen Ergebnissen auseinandersetzen.

Ich habe in den vergangenen 3 Jahren mit Gold und Silber sowie deren Minenaktien gutes Geld verdient und dieses in harte Assets angelegt, was sicherlich kein Fehler ist.

Aber eben im wahren Leben nur, natürlich könnte ich mir das auch schlechtrechnen wenn ich wollte.

Aber dazu habe ich keine Lust, ich lass Dich das machen

Ein schönes Wochenende allen

sidha

sidha

• :D

Nein als sowas!

Saccard hat doch recht, was soll man da kommentieren.
    Innerhalb von 12 Monaten gab es ein Verschnauferl beim Gold (beim Silber ja auch).

Ja, und?

Dafür ist Nickel & Zink durch die Decke.
    Ich hatte auch eine grössere Position Nickelminenaktien bis November & bin dann gehebelt in Silberminen zurückgegangen.
    Bisher fand ich das nicht doof, gar nicht.
    Auch wenn man die Ni-Minen noch länger hätte halten sollen, aber egal.
    Und ein paar andere Sachen häte ich letztes Jahr auch besser machen können.
    Aber, ich lerne ja noch. ...

Und jetzt? Wenn ich mir die Charts ansehe, wirken Silber & Gold vergleichsweise günstig.

Z.B.: Gold / Rohöl

[Blockierte Grafik: http://www.markt-daten.de/daten/charts/au-oel-ratio.gif]

http://www.markt-daten.de/daten/daten.htm#chart

Ich will mich mal als Wettterfrosch versuchen, in dollargrünem Gewande (aber vorsicht, es ist eine Wendejacke! :(

Folgende Situation: Die unmässigen weltweiten Geldmengen sind immer noch fluktuierend im "Papierhimmel", aber es gibt am Horizont bereits erste dunkle Wolken.

Das erste Gewittergrollen war schon am 27.02.2007 von Shanghai her.
    Das nächste mal kann es auch von ganz woanders her kommen, insofern stimme ich Saccard zu. (Aber nur insofern ... .)

Und - wenn erst die Geldmengen im Papierhimmel mal die "Erdung" versuchen, z.B. ausgelöst durch irgendetwas wie
    "investitionsmässige Realisierungstendenzen", oder auch meinetwegen die (längerfistig gesehene) "Billionen Dollar Heuschrecke" der "Investmentgesellschaft China SAFE" -
    dann könnte der Blitz einschlagen & es könnte flux Dollars regnen, allerorten.

Keine Apokalypse, aber auch kein erfrischendes Sommergewitter, nein.
    Denn: was ist eigentlich, wenn die Dollarbillionen in entsprechende reale Güter umgesetzt werden sollen?
    Und die Eurobillionen etc. die ja im Endeffekt auch nur Dollarbillionen darstellen, wenn man sich die Verknüpfungen genauer ansieht.
    Aber, wenn eben nicht genug Güter im Verhältnis zum Geld da sind - wie es real dann der Fall wäre?

Was geschieht dann?

Insofern ist es mir EGAL ob Gold & Silber, Platin & Palladium weiter volatil seitwärts laufen oder nicht.
    Sie sind ein Call Optionsschein auf eine Zukunft der Güterknappheit, also "ein CALL OS im Verhältnis zu Güter suchenden Geld(un)mengen". ...
    - Nur eben kein Optionsschein, - sondern weit besser, -- Güter eben.

Grüsse,
    gutso

8 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Canadian Mint Introduces Wheel-Sized Pure Gold Coin (Update3)

By Alexandre Deslongchamps

May 3 (Bloomberg) -- The Royal Canadian Mint today unveiled a gold coin that's as big as a car wheel and as thick as a hardcover novel, in a bid to help win business lost to global competitors.

The 100-kilogram (220-pound) coin, which is 99.999 percent pure gold, the largest and purest piece ever made, was shown to reporters for the first time today at the mint in Ottawa. While each coin has a face value of C$1 million ($900,000), the purity and quantity of the bullion gold they're made of makes them worth more than twice as much, based on current prices.

``The only word I can come up with is, `Wow!'''

full story: http://www.bloomberg.com/apps/…20601082&sid=akHaEqu.UHAs

....und nirgends ein Foto von diesem Brocken zu finden X( ;)

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• hm also der nennwert ist 1 mio. c$. also ca. 700.000 €. das doppelte hiervon wären 1,4 mio. €. aber allein der materialwert liegt schon bei ca. 1,6 mio. €. wie viel macht nun genau die seltenhait aus? oder bezieht sich das 'doppelt' auf den materialwert und nicht auf den nennwert?

Schriftgröße:  A A A A A