Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Homm, relax, noch ist es nicht so weit.
    Ich weiss nur eines das unsere Welt und System nach dem 15. August 2012 ganz anders ausschaut.
    Der Zerfall diesen westlichen M3 $ Imperium/System ist nun im Gange.
    Just watch... Russia and China does'nt sleep and eats the shit from USA.
    Die Muslims haben die Nase bereits voll und werden bald zurueckschlagen, die ersten sagen schon F... the USD..
    Da kommt noch einiges auf uns zu, IMO in zwei Jahren explodiert die Gegend, ein zweites Vietnam gibt das ohne Rueckzug den die Amis nun machen sollten.
    Die haben dort nichts zum suchen, die sollen sich selber aussortieren und brauchen keine Weltpolizei die nur Oil/Gas vor Augen hat.


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Homm, relax, noch ist es nicht so weit.
    Ich weiss nur eines das unsere Welt und System nach dem 15. August 2012 ganz anders ausschaut.


    Passt doch, denn ich bin auch noch nicht soweit, ich will noch einsammeln :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Astrologe Wong im Maerz 2004 :


    Hyperinflation escalates in 2007. [Uranus Conjunction North Node] in Pisces (Note 10) is followed by [Sat Opposition North Node] along Virgo-Pisces (Note 11).


    The gap (absence of inflationary aspects) in 2008 of 9 months (January-September) may mean temporary cessation or deceleration of price increases (See Note 3 for comparison). As the gap is narrow, adjustment if any will be mild.


    Hyperinflation rages from October 2008 to October 2009 on root cause [Uranus Opposition Saturn] along Pisces-Virgo (Note 12).


    From April 2009, deflationary forces are emitted from [Neptune Conjunction Jupiter] in Aquarius (Note 13), to counteract inflation. Jupiter shows its prowess by lining up with Neptune, but it does not confront the root cause. Interpretation: lack of resolve by US Government in 2009 to tackle Hyperinflation although she intervenes in the financial markets.


    By the end of 2009, the US dollar is reduced to ashes, and Gold soars to stratosphere. 8o


    Jupiter is by far the biggest planet in the solar system. Its mass dwarfs the combined masses of all the other planets (the Sun excluded).
    A battle is being waged in 2010 between Jupiter and Saturn by Opposition (Jupiter fights Saturn which is at the opposite side of the circle).


    At the start of year 2010, Jupiter is at Aquarius 26.4 degrees. It moves rapidly to enter Pisces in the third week of January and in the short space of 4 months 23 days it traverses 31.5 degrees to reach (on 23 May) the opposite point of Saturn (Saturn stays at Virgo 27.9 degrees). A battle between Jupiter and Saturn has begun. To commence the combat, Jupiter has traveled at nearly 3 times its normal speed to reach the battleground. Normal speed is to travel 30 degrees in 12 months. This indicates the US Government is acting expeditiously and decisively to tackle the USD disaster. (Comparison: irresolution in 2009).


    For 4 months (May-August), they are on opposite positions in a tug of war contest, consuming each other's energy. During this period, Uranus joins Jupiter in the first degrees of Aries (see table above). With the help of Uranus, Jupiter vanquishes Saturn.


    Jupiter (USD) the Almighty giant planet emerges victorious.


    The defeat of Saturn (Satan or anti-USD) has been vividly recorded by John Milton in Paradise Lost Book I:


    "Him the Almighty Power
    Hurld headlong flaming from th' Ethereal Skie
    With hideous ruine and combustion down
    To bottomless perdition, there to dwell
    In Adamantine Chains and penal fire,
    Who durst defie th' Omnipotent to Arms."


    With the downfall or demise of anti-USD, does it foretell the rebirth of USD?


    Yes. A new US dollar. :rolleyes:


    The gold dollar.....oder der Euro-Dollar - Amero ?


    Y. T. Wong

  • Zitat

    By the end of 2009, the US dollar is reduced to ashes, and Gold soars to stratosphere. 8o


    Und Silber zu der VENUS :D And we buy the BUNDESTAG außer diesen Rollstuhlfahrer :D :D


    Zitat

    Yes. A new US dollar. :rolleyes:


    The gold dollar.....oder der Euro-Dollar - Amero ?


    Y. T. Wong

    [/QUOTE]


    Warum nicht den bargeldlosen Phoenix ??! :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Economist Sees U.S. Recession 'Right Now'


    "We're probably in a recession right now -- and if not, we will be in a couple of months."
    He pointed to rising unemployment, sinking business fixed investment and flat retail sales.


    Binding all these together, Smith said, is the "early warning since last July": the inverted yield curve, during which short-term interest rates bring higher yields than longer-term ones.


    The professor maintained that throughout the 1900s, the inversion happened 17 times -- "and 17 times we had a recession."


    Radio und Article:


    http://www.cnbc.com/id/18921431

  • und das trotz langsam, aber stetig sinkender Silber-Leihraten.


    Aber die Leihraten für Gold lkiegen nochmals etwa 75 Prozent darunter. Da haben dann aber auch Zentralbanken, sprich: Staaten und Poilitiker ihre Finger drinn, die bekanntlich folgende zwei Dinge bestmöglich können:


    Steruern erhöhen


    und


    Steuergelder und Volksvermögen verplempern.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder wurde von vielen ein Erdbeben an den Börsen erwartet --nach der überfälligen Korrektur von Übertreibungen in China .
    Ein Beispiel:http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4540

    Was waren die Auswirkungen -- bis jetzt ?:


    DOW,Nasdaq etc + 0,8 %
    Kanada + 0,85 %


    Aber : Europa, wie so oft, verschnupft, im Minus.


    Hatte gestern schon erwähnt, daß die chinesische Börse natürlich instabil, aber vom Volumen oft überschätzt wird.


    Gut möglich, daß es bei den PM bald weitergeht "as usual." ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Edel Man,


    ist Greenspans jüngste Warnung vor einer „irrational exuberance“ erneut als Kaufsignal zu werten? :D
    Peter Schiff meint es jedenfalls:


    Zitat

    As stocks markets around the world rise to record highs, even former Fed Chairman Alan Greenspan could not refrain from raising concerns about surging Chinese stocks. Lest we forget, Greenspan is on record for declaring the impossibility of spotting a bubble before it bursts. But in the few times that he has violated his own credo, his vision has proven invariably faulty. Not only did he warn of irrational exuberance in the U.S. just before a five-fold increase in the NASDAQ, but he became one of the markets biggest boosters once the market peaked. Based on his track record, I interpret his statements as a screaming buy signal for Chinese stocks.
    However, the larger issue is whether the world's renewed love affair with stock investing is rational. From my perspective it certainly is, but not for the reasons most analysts believe. My guess is that common stocks have become the inflation hedge of choice. With the global growth in the money supply at record pace, reaching into annual double-digit growth in just about every nation, cash has indeed become trash. With so much cash sloshing around, pushing asset and commodity prices up everywhere they are accurately measured, preservation of purchasing power is now of primary concern. For most investors common stocks seem like the best way to achieve it.
    Nowhere is this dynamic more visible then in China. With annual money supply growing at close to 20% per year, it's no wonder that the Chinese do not want to hold any yuan! They would rather convert their yuan into something more tangible before their government prints any more. However, although it does not get as much press, the phenomenon is even more evident in Zimbabwe, where money supply growth and stock market performance are both the highest in the world. This despite the fact the Zimbabwe economy is world's weakest. The only practical alternative for Zimbabweans, who can't get out of the country, is to buy stocks as soon as they get any cash.
    The persistent weakness in bonds and corresponding recent rise in interest rates further supports my point. Investors are getting out of cash and bonds (which merely represent future payments of cash) in favor of tangible assets such as equities. The fact that rising interest rates are ultimately negative for stocks is conveniently ignored, as the race to get out of cash trumps all else.


    http://www.safehaven.com/showarticle.cfm?id=7628


    Gruß
    Sil

  • @Sil,


    das die Welt auf einer riesigen Cashblase sitzt, ist unbestritten. Die Folgen von solchen Inflationsblasen waren bisher immer dieselben. Der Aktionär mit harten Nerven von 1929 mußte bis ca. 1953 warten, bis sein ursprünglicher Aktienwert wider erreicht war. Es werden diesmal viele dabei sein, denen ihre begrenzte Lebenserwartung einen Strich durch diese Rechnung machen wird.


    Aber bestimmt ist diesmal alles anders.

  • Zitat

    Original von PMChris
    @Sil,


    das die Welt auf einer riesigen Cashblase sitzt, ist unbestritten. Die Folgen von solchen Inflationsblasen waren bisher immer dieselben. Der Aktionär mit harten Nerven von 1929 mußte bis ca. 1953 warten, bis sein ursprünglicher Aktienwert wider erreicht war. Es werden diesmal viele dabei sein, denen ihre begrenzte Lebenserwartung einen Strich durch diese Rechnung machen wird.


    Aber bestimmt ist diesmal alles anders.


    PMChris, ich muss natürlich dazu sagen,
    dass ich zu 95% meines "free cash" in Gold/Silber physisch und Bargeld bin.
    In Aktien habe ich lediglich so viel investiert,
    wie ich einen Totalverlust hinzunehmen bereit bin.
    Die Welt von 2007 ist nicht mehr die von 1929,
    und ein Betriebsunfall kann jederzeit unseren schönen Planeten aus den Angeln heben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    meine Ansicht: niemand will ihn, niemand braucht ihn, die menschliche Psychologie hilft, die Alarmzeichen zu übersehen/überpflastern ('management by muddling through' = durchwursteln), es gibt viele Einflussmöglichkeiten von höchster Stelle, ich erwähne da nur nochmals, falls vergessen, z.B. den nebulösen (da niemandem Rechenschaft schuldig) ESF (exchange stabilisation fund) in den USA, der wahrscheinlich den 1987-er Crash durch futures-Käufe 'gerettet' hat.


    Gruss,
    Lucky

  • As usual? Aufwärts, abwärts, seitwärts u. was wenn der Crash tatsächlich bis zum Herbst kommt? Steht Gold dann trotzdem nächstes Jahr bei 800-850?


    Alles Quatsch u. keiner weiss was wann wie kommt.


    Die einzige Variante bei der das alles egal ist, ist jene, dass man nur physisches Gold (u. Silber) besitzt, weil dann kann einem dieses ewige Herumspekulieren was denn jetzt wann u. wie kommt vollkommen gleichgültig sein.


    Spiele mit dem Gedanken es genau so zu machen, weil mir ist das mit den Aktien schön langsam zu deppert. Vor 2 Monaten 30 % im Plus mit dem Depot, jetzt wieder +/- 0 u. ständig diese Crash-Spekulationen, welcher ja im Falle seines Auftretens wohl zumindest kurz-mittelfristig auf sämtliche Bereiche seine Auswirkungen hätte.


    Gruß


    DAU2006

    • Offizieller Beitrag

    Niemand unter uns zweifelt an den Blasen in manchen Börsen, insbes. in den USA und China:


    Aber : Das ist wirklich nicht neu.
    Wäre ich zB. meinem reinen Verstand gefolgt,-- und hätte weitestgehend Cash vorgehalten,--
    meinetwegen seit 2 Jahren, als die Immobubble in USA,GB und auch Spanien erkenntlich war:


    Die erfolgreichste Gewinnphase in meinem gewiß nicht kurzen Börsenleben wäre an mir vorbeigegangen.
    Im Gegenteil : Die Inflation und zunehmender Steuerschwachsinn zehrt sowieso permanent.


    Also was tun:


    Ganz eindeutig.Hoch investiert sein in Gold und Silber,mit Derivaten hebeln und immer mal Gewinnmitnahmen.
    Oder anders formuliert :darauf setzen, daß die Blase bei den Edelmetallen längst nicht erreicht ist.


    Einer der vielen Indices: In meinem großen Clan bin ich --mit meiner Frau-- für Edelmetalle der Rufer in der Wüste. :]


    Und stets wachsam sein, "DER CRASH" könnte ja mal eintreten.
    Aber wann, und wie, kann wirklich niemand vorhersagen.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Moment gibt es viele Crash Propheten und sehr viel negative Marktstimmung.....ein sicheres Zeichen dafür, dass in der nächsten Zeit eigentlich nichts zu befürchten ist. Buisiness as usual....erst wenn wieder Kursziele Dax 10.000 oder Dow 20.000 von vielen Seiten ausgegeben werden ist es Zeit Kasse zu machen und Cash für die Zeit nach einer Korrektur vorrätig zu halten.

  • S&P500 auf neuem ATH und somit wohl erstmal keine Gefahr kurzfristiger Einbrüche. Für die Zukunft ist wieder alles offen.


    Wer weiß, vielleicht komtm es in D noch zu einem richtigen Boom, da alles was bis Ende 2007 gekauft wird nach mehr als einem Jahr steuerfrei ist. Ab 2008 nicht mehr, da ja 2009 die Abgeltungssteuer kommt und somit ab 2009 die 2008er Anlagen noch nach altem recht versteuert werden. Der Timer bleibt dann quasi stehen und Haltetage nach 2008 zählen nicht mehr zu der 1 Jahres Frist.


    Gruß
    S.

  • ich kopier es einfach rein:

  • Sicher ist es frustrierend wenn man die perfomance von manchen PM Aktien anschaut ueber zwei Jahre.
    Wie Edelman schon schreibt muss man oefters Gewinnmitnahmen machen und 20-30% der Aktien wieder bei einen High verkaufen um das Geld wieder einzusetzen bei einem Crash.
    Wer das High/Low verschlaeft ist selber schuld.
    Ich persoenlich habe seit 1996 meinen Netto Einsatz ""heute"" verelffacht, dieses mit geborgten Geld was ich nicht jeden empfehlen kann.
    Mit der Strategie 50/50 Gold/Silber physisch und PM Aktien ist man gut bedient, die kommt bei mir spaeter,wenn ich Profite bei den Aktien abziehe und auf etwas handfestes lege. :D
    Ich werde bestimmt nicht bei HUI 322 nun rausgehen wenn der bald ansteigt auf 400-460 in (2007/2008 ) und dabei doppelten Gewinn macht als mit dem physischen.
    Die Charts sagen mir das der HUI nun bald aufholen wird und die Metalle hinter sich laesst in der Performance.
    Die Chart HUI vs POG sagt doch alles, jetzt kapitulieren bei den PM Aktien waere idiotisch.
    Die breite Meinung ist das der Dow etc. alle PM Aktien runterreisst bei einem Crash, da bin ich mir seit Januar nicht mehr sicher, es koennte auch umgekehrt ablaufen und die steigen anstatt fallen bei einer Korrektur bzw. Crash auf dem Maerkten.
    Darum ruehrt sich nichts beim HUI, die Leute haben noch Angst die Blase auf den Maerkten ist die selbe wie bei PM Minen.
    Ich kenne keinen anderen Markt der so verdroschen wurde vom PPT ausser die Solaraktien.
    Was soll hier noch gross kommen bei HUI 322 /POG 656 USD ?
    Und wenn dann ist das eine Sache von ein paar Wochen die ich auch aussitzen/ausnutzen werde wie jeden Crash.


    Crash hin und her, lebt damit und nutzt den aus !
    Selten ein Nachteil ohne Vorteil. ;)


    Gruss


    Eldo


  • YES, SIR! 8)

Schriftgröße:  A A A A A