Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Gold ist fast exakt so viel im MInus wie der Euro gegen Dollar, also hat sich in Euro am Preis praktischnichts verändert. Das ist das Gute: Die jetzt amstehenden Verluste von Gold in Dollar werden die Anleger, die in Euro kaufen, viel weniger treffen. Dafür hatten wir in Euro in den vergangenen 12 Monaten ja auch keinen Goldkursanstieg von über 30 Prozent, sondern nur ca. 15 Prozent.
    Ich hoffe dennoch, dass sich Gold blad mal wieder vom Dollarkurs stärker abkoppelt.


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Wenigstens was haelt, sage schon ich kann mir nicht vorstellen das Gold unter 530 Euro wieder faellt.


    Mir waere es lieber wenn sich der HUI mal abkoppelt von Gsax. X(


    Unlike rivals that have been hammered by the subprime-mortgage


    209.66 USD , +1.18, +0.6%) is set to reap a windfall as a result of bets made by its mortgage department that securities backed by high-risk home loans would plunge in value, The Wall Street Journal reported Friday. The well-timed move has generated nearly $4 billion of profit for the year ended Nov. 30, the newspaper reported, citing sources familiar with Goldman Sachs' financing.


    The gains more than offset between $1.5 billion and $2 billion of mortgage-related losses in other parts of the company, according the report. The Journal said Goldman Sachs, which is scheduled to report quarterly results next week, is expected by Wall Street analysts to deliver annual net income in excess of $11 billion. However, Goldman's big profits raise ethical questions, the newspaper said, as the company continued to underwrite collateralized debt obligations with subprime exposure and sell them to customers :D, despite its own traders betting CDO values would fall.


    TO THE WORLD !!!

  • Solange Gold und vor allem Silber sich nicht entscheidend vom €/$ abkoppeln, wird keiner große Gewinne machen. Bei Silber war 2007 in € sogar ein Verlustjahr. Sehr enttäuschend! Aber vielleicht sind die Erwartungen auch etwas zu hoch..............Wenn in 2008 sich nichts entscheidendes beim Silber tut, dann frage ich mich, wann das überhaupt passiert. 2007 war ein "Übergangsjahr"! 2008 müßte etwas passieren, ansonsten wäre wohl der Trend kaputt etc..............
    Ich bin gespannt.


    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    Da haben sich wohl Moriarty und die 'Save the Sunshine' miteinander verbandelt....sieht so ein producer aus ???


    Immerhin ist die einzige Stütze des HUI die Hecla, meine namensgebende Gesellschaft....


    Die girls, welche den HUI beschwören, dass er steigen möge, sind leider auf einem andern Computer.


    Drücke dir die Daumen, bzw. saufe ein Bier, obwohl noch Arbeit da :P


    Lucky

  • Lucky


    Ich hab schon ein Corona in der Hand, das haltet man nur mit Stoff aus wie die Gangster heute zuschlagen. X(


    Ich bleibe weiter optimistisch, keine Sorge.


    Der ganze Zauber soll sich nicht zu sehr in die laenge ziehen und naechste Woche ist die letzte Gelegenheit aufzuholen sonst sind die Goldbugs traurig an Weihnachten, das wollen wir auch nicht. :D


    Cheers


    XEX


    Hauptsache sie lassen mir noch die Hose.... :D

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Ich denke mal fuer 2008 die 1000 $ Gold und 20 $ Silber ist moeglich.
    In 2009 dann 1400 $ und 28 $ wenn das kommt was wir glauben.
    Sind nur Erwartungen, sonst nichts.


    Erstmal gibts Pruegel... :(


    Ich weiß, dass du bisher rechtbehalten hast...
    trotzdem glaube ich nicht an eine moderate Entwicklung.
    Ein zwei gravierende Ereignisse und die Edelmetalle schießen durch die Decke.
    Alles was bisher pasierte wurde mühevoll unter den Teppich gekehrt - bis einer über den Wulst stolpert :D

  • Schablonski, die machen das genauso ""moderate"" weiter solange es moeglich ist.
    Die gravierende Ereignisse werden vertuscht, siehst ja gerade.
    Den Startschuss gibt ganz ein anderer bei den Edelmetallen.
    Man sammelt erstmal zu Spottpreisen ganz raffiniert und reisst den schwachen die aktien und gold aus den haenden.
    Nur ueber meine Leiche !


    Die Gangster lesen auch Jim Sinclair und unsere Erwartungen die sie gerne bombardieren.


    Vergiss nicht, zu schnell ist nicht gut.
    Wer noch Cash hat soll jetzt einkaufen, das reden bringt eh nichts. :D
    Die HUI 388 ist eine Frechheit ! X(


    XEX


  • @Eldo ?(
    du wiedersprichst mir, und gibst mir mit deiner Begründung recht??
    oder wie soll ich das verstehen.
    Die schmeißen die Spekulanten aus dem Markt ( auch heute wieder) und wollen das Geschäft alleine machen - hab ich im Frühjahr schon mal geschrieben.
    Wir wissen nur nicht, wenn der Startschuß fällt

Schriftgröße:  A A A A A