Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Richtig Eule
    nur der Preis muß noch ausgehandelt werden

  • Zitat

    Original von DerFrosch
    ...laut goldprice.org stehen die Chinesen kurz davor ,umgerechnet mindestens
    eine komplette Jahresproduktion an Gold zu kaufen.


    Jetzt wissen wir endlich, warum's Xetragold gibt, die haben nämlich bekanntlich 4 Jahresproduktionen an Goldzetteln vorrätig ;)


    Wäre doch ein geiler Weg für die Chinesen, die Zettel aufzukaufen und dann das Gold zu fordern.


    Ach ich vergaß, vor der Auslieferung muß man ja noch nachweisen, daß man auch "goldbesitzberechtigt" ist, etc. :(


  • Milly


    Wieso? Meinst Du die Chinesen sind nicht *offiz.* 'goldbesitzberechtigt'?


    Dann sind es einige andere aber auch nicht...Gold hat schließlich etwas 'geheimnisvolles',oder?

  • Goldbesitzberechtigung.


    Für 100 Euro - Überweisung auf mein Konto - stelle ich jedem Antragsteller eine Goldberichtigungsbesitzkarte aus.
    Diese Karte berechtigt zum Goldeinkauf privat und bei einschlägigen Händlern. :D :D


    Viele Grüße Blaubronco

  • Frosch und alle, siehe hier vom Nachbarthread:


    ;)

  • Zitat

    Original von G_S
    ...und wir werden doch alle reicher!!!


    GFK-PROGNOSE Kaufkraft-Boom 2008 - Deutsche werden wieder reicher 2008 ist Schluss mit sinkenden Reallöhnen: Die Kaufkraft der Deutschen wächst viel stärker als die Inflation. Im Schnitt hat jeder 700 Euro mehr in der Tasche, ergibt die neue GfK-Prognose - die auch Deutschlands aktuelle Wohlstands- und Problemregionen enthüllt.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523850,00.html


    Na bitte, die Oberen meinen es doch gut mit uns....gggs


    da sieht man mal wie die multimillionen abfindungen der bosse die statistiken ruinieren können.


    man sollte einfach statistiken einführen wo die durchschnittslöhne der größten gemeinsamen gruppe gezeigt werden.


    z.b. so.


    jahreseinkommen von 0-10.000 euro brutto - zunahme 2008- 0€- anteil der bevölkerung - 12%
    jahreseinkommen von 11k-30k euro brutto - zunahme 2008- 0€ anteil der bevölkerung 25%
    jahreseinkommen von 31k-50k euro brutto - zunahme 2008- 0€ anteil der bevölkerung 30 %
    jahreseinkommen von 51k-80k euro brutto - zunahme 2008- 500€ anteil der bevölkerung 18 %
    jahreseinkommen von 81k-150k euro brutto - zunahme 2008- 2k€ anteil der bevölkerung 8%
    jahreseinkommen von 151k-500k euro brutto - zunahme 2008- 30k€ anteil der bevölkerung 5%
    jahreseinkommen von 500k-5.000k euro brutto - zunahme 2008- 5.000k € anteil der bevölkerung 2%


    aber solche statistiken behält die regierung lieber für sich selber...

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • ...das EhNaMag-NATO-Kampfblatt und die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)
    intendieren als Außenstellen der Leader wohl keine Aufklärung zum Volkeswohl...


    Die versprochenen 700 € sollen jetzt zu Weihnachten zusätzlich ausgegeben werden... gggs

  • Dieses Fiat Money-Schneeballsystem macht mir langsam Angst. Man sagt immer Realwerte schützen vor Konfiskation qua Inflation. Streng genommen sind aber Guthaben in Immobilien- oder Aktienfonds keine Realwerte, oder? Wie denkt Ihr darüber?


    Ist Buchgeld in einem Immobilienfonds mit der in einem Grundbuch eingetragenen Eingentümerschaft einer Immobilie zu vergleichen in puncto Schutz vor Inflation und Währungsreform?

  • Immobilien sind schon real, außer potjomkinsche Dörfer.


    Fragt sich nur was sind sie wann und dem Käufer wert und das hängt zu manchen Zeiten stark von der (nicht mehr vorhandenen) Finanzierbarkeit ab.



    Nur die wenigsten Anleger kaufen reales physisches Gold auf Pump ;)


  • Just, deine Tabelle bezieht sich nicht auf 700€ /Kopf sondern auf 60.000.- (überschlagen)
    wenn schon, dann bitte reale Zahlen

  • Zitat

    Original von Golly
    Dieses Fiat Money-Schneeballsystem macht mir langsam Angst. Man sagt immer Realwerte schützen vor Konfiskation qua Inflation. Streng genommen sind aber Guthaben in Immobilien- oder Aktienfonds keine Realwerte, oder? Wie denkt Ihr darüber?


    Ist Buchgeld in einem Immobilienfonds mit der in einem Grundbuch eingetragenen Eingentümerschaft einer Immobilie zu vergleichen in puncto Schutz vor Inflation und Währungsreform?


    Immofonds haben mit Immobilien so wenig zu tun wie Xetra-Gold mit Gold!


    Außerdem hast du dir die Frage schon selbst beantwortet: "... Streng genommen sind aber Guthaben in Immobilien- oder Aktienfonds keine Realwerte ..."


    ... das gilt auch noch wenn man`s weniger "streng" nimmt :D


    Robertino!

  • Zitat

    Original von privileg


    Das es eine Gold hinterlegte Währung gibt, kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen.


    Das sehe ich klar anders. Das ist eine Blaupause, die die Hochfinanz von der Ostküste m. E. bereits in der Pipeline hat. Man braucht nur die Verlautbarungen von Alan Greenspan nach seinem Rücktritt als FED-Chef in Bezug auf Gold als ultimatives Zahlungsmittel zu vernehmen. Die Einführung des Goldstandards könnte ein weiteres Jahrhundertgeschäft für die Ostküste werden, sie muss nur genügend Gold besitzen, um davon zu profitieren. Nach ein paar Jahrzehnten fängt es dann wieder mit dem Papier von vorne an.

  • Zitat

    Original von Osterhase


    Nur die wenigsten Anleger kaufen reales physisches Gold auf Pump ;)


    Ganz anders hingegen die Situation an den Terminmärkten, wo die Preise gemacht werden und mit hohem Verschuldungsgrad operiert wird. Dies gilt auch für die Minenindexe, wo prozentual gesehen ebenso viel Kreditpositionen unterwegs sind wie bei den Standardaktien. Deswegen werden die Edelmetallaktien nun mit den Standardwerten abverkauft. Den HUI hat es, zusammen mit den anderen Märkten, böse erwischt.


    Da sich nun alle einig zu sein scheinen, daß es keine Jahresendralley mehr geben wird, wird geshortet, was das Zeug hält, die Bären kommen nicht zu ihrem Winterschlaf, z.B. Richard Gorton, der zwar bullish für Gold ist, die Goldaktien hingegen für überteuert hält und glaubt, daß sie mit den Standardaktien weiterfallen werden. Auch eine Sichtweise:



    I. Short precious metal stocks because they are disconnecting from the price of gold.


    1) GDX Precious metal mining stocks are disconnecting from the price of gold.


    The fall of GDX, a tradeable investment of the HUI indexed precious metal mining shares, will be gradual at first, as it tenaciously struggles to hold on to the price of gold; but capitulation is now inevitable; and one will profit greatly from the fall of these tremendously highly run-up and greatly over-priced stocks, many of which, such as Barrick Gold, ABX, have a P.E. in excess of 33.


    Aber auch:
    " Short Goldman Sachs. It's an excellent time to short sell Goldman Sachs as it's a ticking time bomb "


    Today's slip away will be into "the Bear Market Of All Time", which is going to result in the total elimination of fiat wealth several years out.


    Gold and gold alone, has become the defacto means of garnering and accumulating wealth.


    http://financialsense.com/fsu/editorials/2007/1217b.html


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    ...mögen wir vor dem verschont bleiben!


    sidha, @ ADERA,


    ich meine, ihr habt recht. Niemand will den Zusammenbruch, niemand hat etwas davon. Denn der böse Schatten eines solchen wäre blutige Revolution, Rauben, Brennen, Morden, Zerstörung. Viele Jahrzehnte dunkle Zeiten bis zu neuer Prosperität.


    Ganz grosse Vermögen (europ. Adel, japanischer Adel, Financiers der Könige) waren immer in Sachwerten, vor allem Ländereien, Immobilien, Schürfrechte für Bodenschätze, Edelmetalle, Juwelen, Kunstwerke). Der Fürst von und zu Lichtenstein machte es ganz clever: hat noch eine eigene Bank gegründet, da braucht er keine Fugger, Welser oder Rothschilds 8)


    Gruss,
    Lucky

  • bei Zitaten von Grünspan sollte man große Vorsicht walten lassen.
    Dennoch gehe ich auch von einer solchen Überlegung aus.
    Xtra-Gold hat ja sowas auch schon angesprochen.
    Allerdings muß genau darauf geachtet werden, in wieweit sich diese Künstler von Anfang an auf Papiergold beziehen.
    Gerade an der Ostküste haben sie dafür Denkfabriken eingerichtet und bei uns eine Staatsreason instaliert.

Schriftgröße:  A A A A A