Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Da verstehe ich dann langsam aber überhaupt nichts mehr, wie passt das denn alles dann zu dieser Aussage ?


    Auf Sicht von zwölf Monaten rechnen Volkswirte daher allgemein mit Goldpreisen unter der Marke von 800 Dollar – dahinter steht allerdings das optmistische Szenario, dass die US-Wirtschaft im Jahresverlauf tatsächlich wieder an Schwung gewinnt.


    Auch wenn es der amerikanischen Wirtschaft besser gehen sollte und diese im Jahresverlauf tatsächlich an Schwung gewinnen sollte, sollten doch eigentlich die Goldkurse langfristig steigen ?

  • Was solls, klar nach dem steilen Anstieg kommt wieder eine Korrektur wie immer und danach geht es noch hoeher als zuvor.
    Und so geht das weiter und weiter bis die 2000 USD irgenwann erscheinen innerhalb wenigen Jahren.
    http://www.gold-eagle.com/edit…_08/hommelberg010708.html
    http://www.astrocycle.net/Gold.shtml
    Gold/Silber in Euro wird sich auch verdoppeln in der Zeit, its a winner !
    Liegen lassen oder bei starken Korrekturen wieder Aktien nachkaufen 20-30% die man bei einem Hoch verkauft hat ist die andere Moeglichkeit.
    Das ganze ist ein Home Run bis ca. 2012, just sit back and don't worry.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der POG unter die 800 faellt egal was die Medien schreiben.
    Das rein und raus macht Taschen leer, erstmal muss sich der Depotwert verdoppeln bevor ich irgendwas verkaufe.
    So gehe ich vor, bis auf einige Aktien umschaufeln mache ich nichts.
    Kein gramm physisches wird verkauft, das bleibt im Safe und wird nur im Notfall rausgeholt. ;)


    Gruss


    Eldo

  • Silber wird wieder mal nicht erwähnt X(
    sieht jedoch genauso aus wie Gold, nur glänzender und erhellend :D
    aber zur Korrektur:
    Eigentlich hatte ich sie schon einen Tag früher erwartet, hierbei gehe ich von einem Kursziel nach Süden von 15,14$ aus .. müsste reichen.
    Bei dem Verhalten von AG sind immer stärkere Anstiege wahrscheinlich.

  • Mal ne Frage an die „alten Goldhasen“ unter Euch:


    Der Goldkurs-Verlauf auf Kitco ist seit 3 h eine Gerade- wie eingefroren auf 881.8 US-D. Wie kommt sowas zustande??? Hab das noch nie gesehen, normal geht es im Zickzack. Oder hat Kitco einfach technische Probleme mit der Darstellung?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • @ Goldfuechsle:


    Danke :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von privileg


    Und was ist ab 2012 ??? Wenn bis 2012 ein Hoch von 2000 Dollar geschaft wird, bis wo hin folgt dann die Korrektur ? Hatte daran gedacht es bis 2030 - 2040 zu halten und es als Rente zu verwenden.


    Ich sag dir was: Fiat-Money korrigiert so schnell auf Null, das glaubst du gar nicht. Gold behält immer seinen Goldwert, egal wie die nächste Währung heisst. Das ist der Unterschied. ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Eldorado
    Was solls, klar nach dem steilen Anstieg kommt wieder eine Korrektur wie immer und danach geht es noch hoeher als zuvor.


    ich habe den Eindruck, dass die PMs in den letzten Tagen überraschend wenig manipuliert wurden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass PPT und Konsorten bereits aufgegeben hätten. Mich dünkt, hier ist was Arges im Busch und es wird keine Korrektur wie immer.


    Ich fürchte, die werfen diesmal einen ganz besonders dicken Klumpen auf den Goldmarkt. :(


    Stehe ich denn mit dieser Befürchtung alleine da?


    Grüße+gutes Neues
    Clarius

  • Zitat

    Original von Echse
    Mal ne Frage an die „alten Goldhasen“ unter Euch:


    Der Goldkurs-Verlauf auf Kitco ist seit 3 h eine Gerade- wie eingefroren auf 881.8 US-D. Wie kommt sowas zustande??? Hab das noch nie gesehen, normal geht es im Zickzack. Oder hat Kitco einfach technische Probleme mit der Darstellung?


    Hallo Echse,
    stümperhafter Versuch einer Kursmanipulation, wie auf dem Bild zu sehen ist :D


    Über Kitcoausfälle gabs schon mal einen Thread hier.
    Jetzt läuft er wieder.


    Wenn er ausfällt, gehe ich auf:


    http://www.forex-markets.com/quotes.htm


    ALEXIS

  • Wenn der Goldpreis wirklich gedrückt wird, können wir wieder billig einkaufen, hat doch was.


    Ob sie es schaffen den POG zu drücken ist dann natürlich eine andere Frage.


    Fazit: Gold kaufen und liegenlassen.Spekulationen (Calls, Knockouts, etc.) den Profis überlassen.
    Man sollte nicht mit etwas spekulieren, daß man nicht im Preis beeinflussen oder kontrollieren kann!

Schriftgröße:  A A A A A