Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Kellermeister


    Das Märchen von Rumpelstielzchen ist für mich auch nur der bereits seit Jahrhunderten bestehende Wunsch der Menschen, sagenhafte Vermögen künstlich zu erzeugen.


    Die moderne Variante von Rumpelstielzchen heißt FED.
    Welche Männchen ums Feuer tanzen, wissen wir heute auch nicht ganz genau.
    Deshalb werden sie sich auch die Händchen reiben und dabei singen:
    "Ach wie gut das niemand weiß, dass ich ...."


    Irgendwann werden wir es wissen, nämlich dann, wenn der Mehrheit klar wird,
    dass die simple Funktion von Papier im Beschreiben und dem Abwischen des Hinterteils besteht ...


    ALEXIS

  • Zitat

    Original von Kellermeister



    Zu Deinem Horrorszenarium:
    2) geht eigentlich nur mit Währung mit Goldstandard, anderenfalls würde jeder Handel zum Erliegen kommen.


    Na das wäre doch ein gewollter Nebeneffekt, ich kann mir nicht vorstellen, das die Gangsterbande esgut findet, das ein reger Handel damit läuft.

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Ich verlasse mich auf die Chinesen und Russen/Araber von mir aus was Gold/Silber angeht.
    Die sind dabei etwas auszubruzeln gegen diesen Papierbetrug der Amis, just wait !


    So what! Ein Zwergenaufstand nichts weiter!


    Der Dollar ist gedeckt und zwar nicht mit Gold oder Silber, sondern mit der Fähigkeit der US-Amerikaner Überschüsse an Nahrungsmitteln zu produzieren.
    Das werden wir alle bald zu spüren bekommen, weil sich ab einem Preis von 50$ die Konversion von Biomasse/Nahrungsmitteln in Ethanol rechnet.
    Zur Erinnerung:
    Wir haben z.Zt. einen Preis um die 90$!
    Dies sind die Folgen, wenn die USA deshalb als Exporteure von Nahrungsmitteln ausfallen und andere Länder ebenfalls ökonomisch denken:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535000,00.html


    These:
    Die Machtverhältnisse werden weltweit geklärt. Das Potential
    Nahrungsmittel zu produzieren entscheiden über den Rang und die
    Bedeutung eines Landes und nicht billige Industriegüter (China), Gold oder Silber oderÖl!
    Eine uralte Tatsache aber das ist in Zeiten des billigen Öls leider etwas in Vergessenheit geraten. Das Recycling der Dollar aus dem Handelbilanzdefizit wird nicht über Industriegüter erfolgen, sondern über teure Nahrungsmittel. Also ist der Dollar gedeckt und zwar gegenüber konventionellen rohstoffgedeckten Währungen dauerhaft!


    In der politischen Umsetzung dieser Erkenntnis würde ich weitaus
    lieber die Ukraine in der EU sehen als die notorisch beleidigte
    Türkei!
    Und last not least wird der Untergang der USA mal wieder verschoben werden müssen.
    Gruß BM

  • Der Dollar ist gedeckt mit einer grossen Schnauze, Maschinengewehr und einer Druckerpresse.


    Ueberschuesse an Nahrungsmittel ????.....schau dir die Weizenpreise an wie hoch die sind bei den Ueberschuss der Amis... :D


    El Ninjo laesst gruessen, die Asiaten essen nun bessere Sachen als nur Reis.


    Hoer mir bloss mit den Amis auf, diese Zecken und Raubritter werden noch eine Lektion erteilt bekommen von China und anderen Laendern die sich bald wehren gegen diesen Imperialismus.


    Inflation ueberall, erst Recht bei den Edelmetallen, kommt vom uferlos Geld drucken !
    Ja, da gibt es einen Ueberschuss,da stimme ich zu.


    XEX

  • Garimpeiro


    Anscheinend kennst du die Asiaten nicht und bist ein McDonalds Fan.
    Da gibt es noch eine mitte zwischen kommunismus und den american way of life.
    Wir haben schwarze hier, ganz andere typen im vergleich, die glauben alles waechst automatisch am baum und man braucht nichts machen.
    Die Amis haben uns das hauptsaechlich eingebrockt mit ihren Sanktionen, und nun ist es sozialistisch- kommunistisch-kriminell.
    Bist du frei ?....eher ueberwacht wie ein verbrecher, was nennst du das ?
    So nun hol dir einen Hamburger oder KFC, ich esse heute asiatischen stir fry. :D
    Versuch mal so was als Alternative....


    http://www.youtube.com/watch?v=pib75LBu2D0

  • These:
    Die Machtverhältnisse werden weltweit geklärt. Das Potential
    Nahrungsmittel zu produzieren entscheiden über den Rang und die
    Bedeutung eines Landes und nicht billige Industriegüter (China), Gold oder Silber oderÖl!
    Eine uralte Tatsache aber das ist in Zeiten des billigen Öls leider etwas in Vergessenheit geraten. Das Recycling der Dollar aus dem Handelbilanzdefizit wird nicht über Industriegüter erfolgen, sondern über teure Nahrungsmittel. Also ist der Dollar gedeckt und zwar gegenüber konventionellen rohstoffgedeckten Währungen dauerhaft!


    In der politischen Umsetzung dieser Erkenntnis würde ich weitaus
    lieber die Ukraine in der EU sehen als die notorisch beleidigte
    Türkei!
    Und last not least wird der Untergang der USA mal wieder verschoben werden müssen.
    Gruß BM




    Mitte der 70er Jahre erklärte Henry Kissinger, damals US-Außenminister
    "Kontrolliere das Öl und du kontrollierst Nationen;
    kontrolliere die Nahrungsmittel und du kontrollierst die Menschen."

  • Tulpenblase :D, vergesst nicht, morgen ist Valentine Day, ab zum Blumen kaufen sonst gibst Zoff. :D


    Ich gebe dir recht, aber ob der dollar dauerhaft ist das bezweifle ich.


    Die Amis wollen gerne alles kontrollieren wenn es nach denen geht und sich daheim ein schoenes Leben machen auf Kosten anderer.


    Irgendwann hauen dir anderen auf der Insel den Ami raus der von Gott oder Zionisten R&R bestimmt sind um nur zu essen und anschaffen auf der Insel.


    Das wird irgendwann passieren, oder wollt ihr denen die Haeuser die sie auf Kredit gekauft haben indirekt ueber die Banken bezahlen die euch spaeter die rechnung wieder unterschieben ?


    Eine/r aus Ukraine hoert sich besser an als neue Tuerken, die Russen unterstuetzen eher die Deutschen als die Amis in der Zukunft, das ist Schroeder Euch schuldig. :D


    Wir befinden uns schon in einen heimlichen Rohstoffkrieg , dann Gold und zum Schluss das Wasser.

    Falls die Amis Iran angreifen fehlt 20% Oil in China, meinst die schauen zu wie Exxon uebernimmt und nicht die Petro China z.B.


    Der Ami muss mit seiner Aussenpolitik gut aufpassen, viele sind gereizt und oder machen bald was.


    Der irre Bush muss weg, aber ich denke die Amis werden wieder einen Waehlen der fuer die selbe Mafia arbeitet.


    Der Dollar oder das Freimaurersystem muss untergehen sonst werden wir alle noch Roboter, Rabotti-Rabotti fuer weniger Kaufkraft habt ihr schon.


    Bin gespant was sie machen, gut ist das die Attacken vom PPT schnell verdaut sind wie man sehen kann.


    Mal schaun, expect the unexpected !


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A