Alles anzeigen
Alf Field – und der versteht was von seinem Handwerk - sieht das etwas anders:
http://news.goldseek.com/AlfField/1206367524.php
Gruß
SilVisconti
1030 ==> 871 ist doch in etwa -16%, oder? Soweit sind wir uns glaube ich auch mit Alf einig, nur über die Dauern geraten wir uns etwas in die Haare.
Die Zählung einer "2" würde bedeuten, dass die (von mir (im Impuls III seit 2001) so bezeichnete) übergeordnete Welle 3, die ja zweifelsfrei mit dem Ausbruch im August/September ihren Anfang nahm, bereits kurzfristig noch wesentlich weiter läuft, und nicht nur bis 1.400! Nach dieser Zählweise würden wir wohl noch innerhalb 2 - 3 Jahren Kurse von 2.000 und darüber sehen, und das weitgehend inflationsbereinigt. Ich kann das nicht glauben, da ich die Welle 3 mit dem Reversal bei 1.030 für abgeschlossen halte und derzeit eine 4 sehe in der übergeordneten Welle 3 (seit August 2007). Der gesamte Aufwärtsimpuls seit 2001 ist ebenfalls als III zu werten, d. h. wir sind mitten drin.
Kurse unter 900 haben zumindest nach unten wenig Risikopotential, aber für einen Ausbau der Position ist es einfach noch zu früh. Der Blick auf die Minen zeigt mir zumindest, dass die Sache noch eine Weile dauern wird. Ich denke, das Frühjahr verbringe ich lieber draussen als vor dem Bildschirm nach den Kursen zu schauen. Wenn mich dann trotzdem ein unerwarteter Aufwärtstrend überraschen sollte, nehme ich das im Herbst gerne zur Kenntnis, es genügt in dem Fall ein Blick auf die Waage (auf der das EM liegt!).