Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Washington - 403,3 Tonnen Gold will der IWF auf den Markt bringen.
    Der Verkauf soll rund elf Milliarden Dollar (sieben Milliarden Euro)
    einbringen, sagte IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn heute in Washington.

    11 Milliarden Grünspan. Damit kann man einer Bank auf die Beine helfen und einer anderen zur Hälfte. Lächerlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • F....!! X( ...das koennte den POG auf die 830 schlagen falls die ernst machen, aber danach ! :D
    Ich werde mir vorsichtshalber ein Kissen unter den A stecken, das kann eine Buckelpiste bis August werden.
    Falls ich noch fluessig bin gehe ich bei 30 Grad in Deutschland wieder ins physische rein.
    Obwohl diversifieziert mit 40% Physischen, die Aktien sind bis jetzt deprimierend, einige haben trotz der hoeheren Metallpreise sogar ein neues low.... ;(
    Hinterher ist man immer schlauer, man haette mit Calls bei 1000 > abraeumen sollen, und hauptsaechlich physisches halten bis in ungefaehr ab Ende des Jahres die ersten grossen Investoren bei ca. 1200-1400 $ in Minenaktien erkenntlich einsteigen.
    Die performance vom Gold und Silberpreis wer seit 4 Jahren dabei ist schlaegt die Aktien ums weite.
    Man haette auch besser damit geschlafen und weniger aufgeregt.... :boese:
    So lernt man nie aus, die Juniors brauchen besonders viel Geduld und Nerven.
    Bei der Performance fuhr mir heute obendrauf ein Bimbo ohne Fuehrerschein, Steuermarke, TUV,Name, Ausweis,Geld, Adresse, wahrscheinlich mit einen gestohlenen alten Jetta in die Seite rein.
    Der Typ faehrt weiter, er sagte es ist ihm schon dreimal passiertmit seinen Kamikaze Jetta. Diee Polizei ist aber froh das er weiter die schwarzen Artgenosse rumfahren kann als bekannter ""Private Taxifahrer". :D
    Man bekommt dann auf der Polizeistation einen Zettel das man den Unfall gemeldet hat und muss dann den Schaden irgendwie anders aussortieren ebenso das Krankenhaus und Kosten wenn er schlimm ausgeht.
    Sorry, sagte er zumindest....das wars dann fuhr er gleich weiter, so einfach geht das hier, man muss nur schwarz sein schon funktionierts. :thumbup:
    Die Anti Apartheids Gegner applaudieren nun so frei wie die Neger nun sind, diese A-geigen haben ja wenige von der Sorte.



    Cheers


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    hat alle WF-Kredite zurückbezahlt, jetzt fehlt den Sesseldrückern in W. DC das Geld für Saläre, Klimaanlage und Raumpflegerin...das ist der Grund, und nicht die 'Finanzkrise'. Wurde hier schon ein paar Mal angesprochen.


    Wenn der Verkauf vom US Kongress bewilligt wird (müssen die tun, ist eine wesentliche Hürde), dann gibt's wieder eine eindrückliche Verbilligungsaktion für physisches Gold, also aufpassen, wer noch aufstocken möchte.....


    Lucky

  • 403.3 t fuer $11 Mrd macht einen Durchschnittspreis von $848/TOZ. Bei $920 beginnend muesste man bei $776 ankommen. Das ist sicher der Vater des Gedanken und nicht die $11 Mrd.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • F....!! X( ...das koennte den POG auf die 830 schlagen falls die ernst machen, aber danach ! :D


    Punkt 1: Warum gerade auf 830?


    Punkt 2: Es wurde vom IWF doch angekündigt, dass eventuelle Verkäufe im Rahmen des Washington Agreement getätigt würden. Somit müssten die 400 Tonnen über einen längeren Zeitraum verkauft werden.


    Gruß


    der DAU


  • Wenn der Verkauf vom US Kongress bewilligt wird (müssen die tun, ist eine wesentliche Hürde), dann gibt's wieder eine eindrückliche Verbilligungsaktion für physisches Gold, also aufpassen, wer noch aufstocken möchte..... :thumbup: :D


    Lucky


    So koennte der POS in Euro dann ausschaun.....who knows....die 830 $ sind hart zu knacken und nur ueber den Daumen gepeilt, Dau.
    Bei derartigen preisen sollte die Inder, Chinesen, Araber voll zugreifen und es schnell nach oben gehen, die sind doch nicht bloed um lassen sich die Gelegenheit zu kaufen nicht nehmen.
    Das wird die selbe Pleite wie der BOE Verkauf damals bei 250 $ von Gordon Brown der nun Prime Minister ist fuer seine Taten. :thumbup:
    Irgendeiner spielt hier jemand die Baelle zu, waere interessant zu wissen welche ZB kauft.
    Vielleicht geht alles nach Fort Knox ? :D ...der Fed hat ja genug Fiat $ es zu kaufen.


    Erstmal das schlimmste annehmen, denn expect the unexpected ! :D

  • @Dau


    Stueck fuer Stueck, erstmal muss da die 870 fallen und dann die 850 was ich bei der Nachfrage zu dem Preis nicht glaube.
    Alles ueber 888 $ und 17 $ ist positiv unterhalb verkauf den scheiss wennst willst...noch liegt es klar ueber 900 $...nicht schlecht bei den scheiss Nachrichten.
    Hoast me ? :D


    Gnight Goldbugs, nach dem Regen kommt immer die Sonne,irgenwann hoert der Baerentanz auf. ;)


    XEX

  • Meines Wissens ist es nur ein Vorhaben und die Amis haben nichts dagegen.Das kam so Anfang Februar raus und drückte damals den Goldpreis merklich.
    Sollen sie doch! Warscheinlich sind sie so blöd und werfen es um die 950 raus.
    Die Ross Chart-Lehre sagt falls die 940 genommen wird ist der Weg auf die 1000 frei und weit darüber hinaus. Heute waren wir schon an die 931 heran!
    Es geht aufwärts.
    Schätze die Chinesen und Araber reiben sich schon die Hände und warten auf das IWF Gold!
    Also : Keep Cool :D

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Was hat der IWF mit dem amerikanischen Kongress zu tun bei der Entscheidung, Gold zu verkaufen ?


    8 Länder und 16 Gruppen von Ländern sind an der Entscheidungsfindung beteiligt.


    Grüße

    Die US-Regierung braucht die Freigabe vom Kongress, bevor sie im IMF Board fuer den Goldverkauf stimmen kann.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • mein urin sagt mir .... was die rausschmeissen wird schnell wieder verschwinden. 8| 8o :whistling:


    gruss wg


    ps. .... und wenn ich mein sparbüchlein kündigen muss. :boese:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ... wenn man sich noch ein Weilchen mit günstigen Preisen physisch eindecken kann, alles andere ist ja wieder nur Papier wo Gold draufsteht.
    Danke, lieber IWF.

Schriftgröße:  A A A A A