Lebst du hinter dem Mond?
Das wissen wir schon seit Februar. Auch dass die IMF-Verkäufe im Rahmen des Washingtoner Agreements stattfinden.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Lebst du hinter dem Mond?
Das wissen wir schon seit Februar. Auch dass die IMF-Verkäufe im Rahmen des Washingtoner Agreements stattfinden. Hab ja nicht behauptet, dass es neu waere

-
Na dann stell ich mich schon mal auf die 830 ein und verkauf morgen mal mein Silber-Zerti.
Gruß
der DAU
-
@Dau
Stueck fuer Stueck, erstmal muss da die 870 fallen und dann die 850 was ich bei der Nachfrage zu dem Preis nicht glaube.
Alles ueber 888 $ und 17 $ ist positiv unterhalb verkauf den scheiss wennst willst...noch liegt es klar ueber 900 $...nicht schlecht bei den scheiss Nachrichten.
Hoast me ?
Gnight Goldbugs, nach dem Regen kommt immer die Sonne,irgenwann hoert der Baerentanz auf.

XEX
-
Hab ja nicht behauptet, dass es neu waere

Silber hat im Januar 1980 für ein paar Minuten die 50 Dollar überschritten.
(Ist zwar nicht ganz neu, aber Hauptsache ich hab' was vom Stapel gelassen
) -
-
Meines Wissens ist es nur ein Vorhaben und die Amis haben nichts dagegen.Das kam so Anfang Februar raus und drückte damals den Goldpreis merklich.
Sollen sie doch! Warscheinlich sind sie so blöd und werfen es um die 950 raus.
Die Ross Chart-Lehre sagt falls die 940 genommen wird ist der Weg auf die 1000 frei und weit darüber hinaus. Heute waren wir schon an die 931 heran!
Es geht aufwärts.
Schätze die Chinesen und Araber reiben sich schon die Hände und warten auf das IWF Gold!
Also : Keep Cool
-
Was hat der IWF mit dem amerikanischen Kongress zu tun bei der Entscheidung, Gold zu verkaufen ?
8 Länder und 16 Gruppen von Ländern sind an der Entscheidungsfindung beteiligt.
Grüße
-
Was hat der IWF mit dem amerikanischen Kongress zu tun bei der Entscheidung, Gold zu verkaufen ?
8 Länder und 16 Gruppen von Ländern sind an der Entscheidungsfindung beteiligt.
Grüße
Die US-Regierung braucht die Freigabe vom Kongress, bevor sie im IMF Board fuer den Goldverkauf stimmen kann.
-
...über den Zeitraum von mehreren Jahren"
Also wenn sie den Preis dadurch drücken wollen, dann hätte ich geschrieben "in den folgenden beiden Quartalen"
So wird dat nix 
-
Hmmm - wenn ich drüber nachdenke - soll das die Preisexplosion bei Gold dämpfen, falls heute oder in den kommenden Tagen extrem schlechte Neuigkeiten aus der Bankenbranche kommen
Andernfalls wäre es sinnvoller das erst zu Veröffentlichen wenn die 85 % zugestimmt haben 
-
-
mein urin sagt mir .... was die rausschmeissen wird schnell wieder verschwinden.

gruss wg
ps. .... und wenn ich mein sparbüchlein kündigen muss.

-
Jaja so ein Blick in die Zukunft.....schwiewig,schwiewig.
Ich wette es sind wie immer unbekannte Käufer.
Schreibt doch mal der Merkel was die Luftfracht von Gold kostet....ich würde die Spesen einer Tonne übernehmen.
cu DL -
... wenn man sich noch ein Weilchen mit günstigen Preisen physisch eindecken kann, alles andere ist ja wieder nur Papier wo Gold draufsteht.
Danke, lieber IWF. -
mein urin sagt mir .... was die rausschmeissen wird schnell wieder verschwinden.

gruss wg
ps. .... und wenn ich mein sparbüchlein kündigen muss.

Es wurde und wird niemals etwas rausgeschmissen - es bleibt wo es ist. Nur wo ist es?
Gruß
Eulenspiegel -
Washington (AFP) —
Der
Internationale Währungsfonds (IWF) will über 400
Tonnen Gold verkaufen und mit dem Milliardenerlös seine
Finanzreform anschieben. Der IWF wolle 403,3 Tonnen Gold
veräußern, kündigte IWF-Chef Dominique
Strauss-Kahn in Washington an. Nach Angaben
von IWF-Mitarbeitern könnte dies bei einem
hohen Goldpreis bis zu elf Millarden Dollar (sieben
Milliarden Euro) einbringen. Einen Teil des Erlöses
will der Währungsfonds investieren und so seine leeren
Kassen wieder füllen. Die bisherige
Haupteinnahmequelle, die Kreditvergabe Staaten in
wirtschaftlicher Not, versiegt zunehmend.Mit dem
Verkauf wolle der IWF seine finanzielle Lage
stabilisieren, erklärte Strauss-Kahn. Teile des
Erlöses sollten investiert werden, um mehr Einnahmen
für den Währungsfonds zu erwirtschaften. Die
Pläne sind Teil einer Finanzreform, für die sich
der IWF-Vorstand ausgesprochen hat: Künftig sollen die
IWF-Einnahmen nicht mehr wie bisher aus der Kreditvergabe
stammen, sondern aus "verschiedenen Quellen".
Strauss-Kahn lobte die Sanierungspläne des Vorstands
als "Meilenstein" auf dem Weg zu einem "soliden
wirtschaftlichen Fundament" und der Modernisierung der
Strukturen der Institution, der 185 Länder
angehören. Um die Einnahmestruktur zu ändern, muss
jedoch die Satzung des IWF geändert werden. Dem
müssen die Mitgliedsländer zustimmen.
Der IWF würde insgesamt etwa zwölf Prozent seiner
Goldreserven veräußern. Das Gold solle über
mehrere Jahre verkauft werden, um den Markt nicht in
Mitleidenschaft zu ziehen, sagten Mitarbeiter des
Währungsfonds. Jährlich werden nach IWF-Angaben
etwa rund 500 Tonnen Gold weltweit gehandelt. Der Verkauf
von rund 400 Tonnen IWF-Gold könnte daher starke
Auswirkungen haben. Bei einem durchschnittlichen Preis von
850 Dollar je Feinunze könne der IWF elf Milliarden
Dollar einnehmen, hieß es in IWF-Kreisen. Der Goldpreis
hatte jüngst mit mehr als 1000 Dollar je Feinunze (31,1
Gramm) ein Allzeithoch markiert.
Der IWF sieht sich zum Abschluss des Haushaltsjahrs 2008, das
am 30. April endet, mit einem Fehlbetrag von rund 140
Millionen Dollar konfrontiert. Immer weniger Länder
nehmen in jüngster Zeit Kredite des Fonds in Anspruch,
die an bestimmte Reformauflagen gebunden sind.Das heist wir werden dieses Jahr die 1000 Dollar woll nicht mehr zu sehen bekommen..
-
-
Washington (AFP) —
(....) Jährlich werden nach IWF-Angaben
etwa rund 500 Tonnen Gold weltweit gehandelt. Der Verkauf
von rund 400 Tonnen IWF-Gold könnte daher starke
Auswirkungen haben....
(.....)
MoinDie 500t sind natürlich eine (gewollte ? ) Falschinformation und fast witzig zu nennen.
Immer wieder werden die 400t überbewertet, sie verschwinden gleich in großen Depots.
Vzw.in asiatischen.......
Zitat
Das heist wir werden dieses Jahr die 1000 Dollar woll nicht mehr zu sehen bekommen..
Najaa, warten wirs ab, ich bin da weitaus optimistischer.Grüsse
-
Das heist wir werden dieses Jahr die 1000 Dollar woll nicht mehr zu sehen bekommen..

-
Ich bin da auch eher skeptisch, ob diese 400t den offenen Markt überhaupt erreichen...
ich denke vorher greifen die Russen und Chinesen zu - ABER:
viel entscheidender ist (wie immer) die Psychologie (sieht man ja auch hier im Forum):
Was?! der IWF will 400t Gold verkaufen - OH MEIN GOTT!!! der Preis wird ins Bodenlose fallen - ich muss sofort raus!
Und entsprechend fällt dann auch der Preis, zwar nicht ins Bodenlose, aber doch ein bißchen...das ist schließlich auch der Grund,
weshalb diese Verkäufe so oft angekündigt werden - man schau sich nur mal die Meldungen in den Online-Zeitungen an.PS: das hat weniger etwas mit einer Verschwörung zu tun als vielmehr mitd er Tatsache wie die meisten Menschen funktionieren inklusive der J(h)ournaille...
ach, ja und ich bin vorsichtig optimistisch, dass die 900 halten. -
And now, for something completely different: The birth of the "BPT." The Bubble Protection Team. If anyone had (valid) doubts that the "Plunge Protection Team" either existed at all, or was noticeable in certain markets, welcome to the new reality of a revamped Fed. This time, for real, whether we like it, or not. The New York Times reports that:
"The plan of Treasury Secretary Paulson to overhaul the financial system includes a crucial proposal: it would officially transform the Federal Reserve into a "market stability regulator" rather than merely a banker's bank. This aspect of the Treasury is a natural step in a historical trend. The Fed is no longer just a regulatory agency presiding over a narrow group of businesses called banks. Rather, its mission increasingly is to maintain macro confidence - confidence that the entire financial system is functioning well as part of the whole economy."
"In recent years, central banks have not always managed macro confidence magnificently. The Fed failed to identify the twin bubbles of the last decade — in the stock market and in real estate — and we have to hope that the Fed and its global counterparts will do better in the future. Central banks are the only active practitioners of the art of stabilizing macro confidence, and they are all we have to rely on." continues the article.
http://www.kitco.com/ind/nadler/apr072008A.html
The question becomes whether or not the Fed will now be inclined to identify and/or act upon a commodity bubble that has largely been in the making due to its own doings. The other question is how it might act in curbing such a bubble. We do not have the answers to these questions as yet, but it does not seem far-fetched to extrapolate that currency market intervention and/or commodity futures market changes in rules could make their way onto the scene.
Watch for the effects of a cash injection for WaMu, the response in the Dow, and for the dollar/oil duo's values at least until the consumer data reaches the trading pits.
------------
Von Casey Research:
Speaking of the stock market, you may have wondered why I made no mention of the new "Paulson Plan," but when you think of it, why bother? The final form of same will only really arrive after many months and endless political re-jiggering. In the end, the odds are good that the plan, if there even is one, will bear little resemblance to the current version being floated.
Pay attention to the big trend, and the rest of this stuff is just noise.
And with that, I take my leave for a rare day of doing not much of anything at all.
David Galland -
Ja, äähhämm'n, also nich wahr: Es wird überhaupt nichts verkauft. Punkt. Die 400t kommen nicht auf den Markt... Nachzulesen auf diesen Seiten.
...Herr Crockett - seines Zeichens Chef des IWF, der anmerkt, ... dass die Zahl von 400 Tonnen der Menge entspricht, die vom Internationalen Währungsfonds vor sechs Jahren (also 2001) in einer off-market Transaktion verkauft und anschließend wieder zurückgekauft wurden... (mitn paar abc123-Anmerkungen angereichert)Dassis financial engineering, mehr nich. Luschtig is, dass immer wieder 400t im Gespräch sind; schon seit Jahren. Sind die IWFler so doof, dass sie sich nichma ne andere Zahl einfallen lassen können? Ich biete hiermit meine Beraterdienste im Finden von alternativen Zahlen an

Isch niebe Smineys
ps: 2007 Spanien >149t, Frankreich ca. 100t (2007), Schweiz >100t (nur Q3+Q4 2007). Und - hat's dem Goldpreis geschadet? Hattet ihr unter anderem auch Mathemig inne Schule?
-