Die letzten zwei Handeltage, selbst am Montag sind Preise die wir hoffentlich nicht mehr darunter sehen dieses Jahr.
Mitte Juli bietet sich die naechste Gelegenheit, vielleicht noch mitte August vor 1000$ denke ich mal, aber teurer wird es als jetzt.
Bin gespannt wie die naechste Woche ausgeht, auf Dauer kann man den Goldpreis und die Aktien nicht druecken.
Selbst wenn es flach weiter geht, wie heisst es so schoen, the longer the base the better the case ! ^ ^ ^
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Tja, ich hoffe du hast recht Eldo...
wie bereits weiter oben geschrieben hat die 860 letzlich inzwischen dreimal gehalten, was ich für ein gutes Zeichen ansehen würde. Am Freitag setzt der Kurs im Prinzip auch auf dem 200-Tagesdurchschnitt auf der aktuell bei 855 (am freitag noch bei 853,70) verläuft - das Tagestief war bei 857,??...wenn die 860 hält dann sollten wir einen Rebound bis auf 910 vielleicht sogar 945 oder gar 965 sehen - die 1000 sind - denke ich - jetzt noch nicht wieder zu erreichen.
Nur es kann eben auch theoretisch noch deutlich tiefer gehen - die 790 sind durchaus ebenfalls drinnen. Der MACD hat noch nicht gedreht, aber der RSi ist schon im stark überverkauften Bereich. die /90 deshalb weil hier der 65-Wochendurchschnitt verläuft - 2006 endete hier die Korrektur
hmm - wie füge ich denn hier ein Bild an? Ah so geht das..
[Blockierte Grafik: http://stockcharts.com/h-sc/ui] -
der MACD ist das der 200 tage schnitt ?
newby -
nein, der MACD (Moving Average Convergence Divergence) ist ein nachlaufender Indikator, der relativ zuverlässige Ergebnisse liefert...
näheres dazu hier:
http://stockcharts.com/school/…tors:moving_average_conveoder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=OR8vwFv-5iUin der von mir angehängten Graphik, unterhalb des Goldcharts und oberhalb des RSI (Relativ Strength Index)
-
danke werde ich mich mit beschäftigen
mfg
-
-
Ich habe mal kurz einen Blick in Merrimans Buech Vorraussage 2008 geworfen was die Umkehrdaten angeht.
USD 13. Juni - 18 Juni (Ab Juli 2009 - Juni 2011 ) beginnt eine staendige Talfahrt beim USD Richtung > 1.82 zum Euro.
Oil 17 Juni bis 7. Juli
Gold 27.Juni bis 30 Juni
Ebenso der DJ am 27.Juni - 30 Juni
Toleranz +/- drei Tage.
D-Day ist somit der 27.Juni und der 30 Juni bei Gold und Dow
Schoen aufpassen was in der Zeit passiert.
-
Hallo,
mit welchen Optionsscheinen oder Zertifikaten ist es möglich auf einen steigenden Gold-Oil Ratio zu setzen. Wie schätzt Ihr den gegenwärtigen Gold Oil Ratio von ca. 6,6 ein. Über Infos wäre ich dankbar.
Nionde
-
@ eldo
Schoen aufpassen was in der Zeit passiert.
den 16.Juni hattest Du kürzlich auch als möglichen "stichtag" notiert. bin gespannt, ob oder was sich morgen was tut
-
Schoen aufpassen was in der Zeit passiert.Gold...hoffentlich mit einem Zug nach oben
linar
-
linar ...super Bild
Hast schon die Astro Chart vom CAD gesehen, der steigt erst Dezember 2008 und wackelt erstmal mit dem USD mit.
1.29 USD/CAD ?..... 2012/2013 ?
D.h...der koennte wieder auf ca. 1.24 CHF steigen.
Erstmal fast 1:1, eigentlich nicht fair zum Ricola Franken oder Teuro.
Eigentlich gehoert der CAD jetzt auf 1.07- 1.09 CHF und ist IMO unterbewertet als Rohstoffwaehrung.
-
-
Super Bild...vielseitig das Ding, fast wie ein Schweizer Armee-Taschenmesser. Die könnte damit glatt nicht nur einen Vergewaltiger kastrieren, sondern sich schlicht auch am A... kratzen, falls sie Würmer hat!
Dass der CAD wie auch der AUD als 'Rohstoffwährungen' so tief stehen gegenwärtig, verstehe ich auch nicht.
Lucky
-
-
Verstehe Lucky auch nicht warum er solche Gedanken hat bei deinen Bild Linar...
Damit er auf neue Gedanken kommt eines von meiner Sammlung..
-
Aber aber, Eldo !
Die Antwort aus meinem lütten "Harem" :
Grüsse
-
Edel, willst mich wieder aufziehen..
Bin gespannt welche Richtung es heute geht..
-
-
.....
Bin gespannt welche Richtung es heute geht..
"The Gold goes as the Dollar."Noch.
Wenn dieser Fiatmüll erst mal bei 70, besser 60 steht, fragen wir nicht mehr nach einigen $/OZ .Grüsse
-
Nur nicht den Tag vor dem Abend loben, Schritt fuer Schritt gehts weiter.
-
was`n jetzt los ? Gold und Silber gehen gerade ab wie die Zäpfchen Irgendwelche News (die Meldung mit Iran konnte man bereits letzte Woche lesen)
-
Astro passt mal wieder..
Der Baer kommt nun ins Schleudern.. -
Nur nicht den Tag vor dem Abend loben, Schritt fuer Schritt gehts weiter.
Ist das die neue Züchtung für chinesische Großfamilien, damit sich die Kinder nicht wie beim Hendl um die Haxerln streiten? -