Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein squeeze? Warte nur, balde kommt's wieder nieder. Tschuldigung Johann, es lief grad eine Sendung, in der gesagt wurde, wie du alter Sack ein halbes Pfund Schockolade und ein Gedicht zwischen die Steine gesteckt hast, um die hübsche Ulrike mit ihren blau-grünen Augen (streng nach Farbenlehre) für die Geologie zu interessieren :P


    Lucky

  • ??? ähem - ja...??? :hae:


    Ansonsten ist es doch relativ offensichtlich dass hier eine ganze Menge Leute ihre Shortpositionen eingedeckt haben, denn ansonst entstehen derartigige Bewegungen nicht...(in my humble opinion)


    Zur blauäugigen Ulrike kann ich nichts sagen...
    Zumindest nichts was für die Öffentlichkeit bestimmt wäre :whistling:

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

  • Tja - so sieht ein Short-Squezze aus - einfach schön!


    Dies ist wieder einmal KEINE eigenständige Bewegung des Goldes, schon gar kein Short Squeeze, sondern die übliche Abhängigkeit von den anderen Faktoren: Öl auf Rekordkurs, Mais auf Rekordkurs, Dollar entsprechend schwach. Dass hier Leute ihre Shortpositionen covern müssen, ist klar, aber nichts Weltbewegendes. Die jüngsten Auf-und Abbewegungen des Goldes sind ohne Ausnahme nur im Ensemble mit den wahrhaft treibenden Kräften zu sehen, allen voran Öl und Dollar. Zuerst einmal müsste das Gold den erheblichen Bewertungsrückstand gegen Öl aufholen, und dazu fehlen noch gut und gerne $ 150, wenn nicht mehr.


    grüsse
    auratico

  • Astro passt mal wieder.. ;)
    Der Baer kommt nun ins Schleudern..

    ich glaub ja eigentlich nicht so an die sterne, aber habe eldo's (merrimen, astrocycle etc) anmerkungen mal etwas verfolgt....da scheint schon was drann zu sein :hae: ...faszinierend...lass mich ja gerne eines besseren belehren :)


    next date: ende des monats so 27.-30.6 sollte sich wieder was tun....bis dahin fight the 888 oder geht da noch was :love:

  • Dies ist wieder einmal KEINE eigenständige Bewegung des Goldes, schon gar kein Short Squeeze, sondern die übliche Abhängigkeit von den anderen Faktoren: Öl auf Rekordkurs, Mais auf Rekordkurs, Dollar entsprechend schwach.

    So sieht's aus. Schlechte Konjunkturdaten aus dem Bundesstaat N.Y.
    Nervöse Märkte - mehr nicht.

  • @Go4G


    Mit financial astro bekommst mehr Aussagen als von Anaysten,
    Zusammen mit normalen charting verglichen ist die Trefferquote IMO bei 80%.
    Wer das auslacht ist ein Depp, hier oft bewiesen, oder gibts Beschwerden ?
    Zumindest eine gute Richtlinie ohne Emotionen die alles verpfuschen.
    Astrologie ist eine Wissenschaft die man belaechelt, selbst privat ich lache nicht darueber und arbeite damit neben meinen Bauchgefuehl.
    Positiv ist es wenn die Edelmetalle steigen vor dem Vollmond am 18. Juni .
    Wenn es an Vollmond runter gehen sollte dann ist ein Polster da.
    Wenn es in die andere Richtung geht dann freut man sich schon auf den Ausblick. :D

  • Ich fahre gleich in Pub im "Deutschen Klub" und stelle mich mit den anderen Osis trotz einer Niederlage rein.


    Fuer irgendeinen wird es eine.... :thumbup:


    D oder A ? spielt eh keine Rolle, das Volk freut sich, wunderbar. :D


    Ich lass mich ueberraschen wie viel Power die Deutschen zeigen und hoffe die Verteidigung ist genauso beschissen wie beim letzten mal. :D


    Wer nicht Fussball schaut soll im Gym mal vorbeischauen. :P :P

  • IWF will Teil seiner Goldvorräte verkaufen

    Gallen/Osaka (17.06.2008) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) kann
    einen Teil seiner Goldvorräte über den Mechanismus "gegen Zeichnung" an
    ausländische nationale Zentralbanken verkaufen, um bei dieser Operation
    den Markt nicht zu beeinflussen.


    Der rest von diesem Artikel
    http://schweizmagazin.ch/news/…ICLE/4511/2008-06-17.html



    Wer das glaubt immer das gleiche geschwätz,die bekommen panik bestimmt steigt Gold bald so wie bei der letzten Meldung dieser art.. :D :D






  • wer den Artikel liest, wird feststellen, dass der Ttiel eigentlich heissen mueste "Russland will IWF Gold kaufen".


    K.

  • Peer Steinbruck hat Euch wahrscheinich wieder mal ausverkauft in Osaka.


    Jawohl,weg mit dem Gold der Staatsbuerger, Steuern rauf,das ist so super wie Deutscher Fussball. :thumbup:


    So wie man den Trainer vom Platz gejagd hat sollte man dieses ganze Gesoxe von Politiker in Berlin in die Wueste schicken. :boese:


    Aber die meisten sind so bescheuert das man diese Brut und Pfirsich Kuh wieder waehlt.

    • Offizieller Beitrag

    Linar, nicht so dolle ärgern. ;)


    Diese Bagage bekommt noch , was sie verdient.....


    Lies das hier, und den GEAB Artikel davor:


    Dollar Index USDX - Ziel 61


    Dann sollte Gold 1200$ Ende des Jahres Realität werden, davon gehe ich aus.
    Sinclair ist iÜ davon fest überzeugt!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel :) ich ärgere mich aber ganz dolle :boese:
    da wird Martha Stewart wegen ein paar lausigen "Insider"-Aktien-Verkäufen (die sie später viel besser hätte verkaufen können :rolleyes: ) in die Kiste gesteckt,
    die sie auch tatsächlich absitzen muss und tut - und dieses Wallstreet-Pack bescheisst und betrügt und die SEC lässt es seelenruhig (obwohl die haben mit
    Seele eh nix am Hut X( ) geschehen und/oder unterstützt vielleicht den ganzen Betrug noch :wall: ich wünsche denen wirklich.....na ja - ich sag lieber nix ;)
    ...hmmmm - jetzt les ich mal was Du mir empfohlen hast :)


    linar :wacko:

  • linar
    du kannst es nicht fassen, ich auch nicht...LEAB auch nicht

    Zitat

    Die globale Finanzblase : Nur der Inflation geht es gut
    Es besteht kein Zweifel, dass die Inflation anzieht... genauso wie die Verluste der Banken. Wir können es eigentlich nicht fassen : Obwohl seit Wochen jeden Tag neue Banken gigantische Verluste von mehreren Milliarden Dollar oder Euro bekannt geben und entweder ihr Kapital erhöhen oder Geschäftsteile verkaufen müssen

  • aus n-tv.de

    Zitat

    Spekulationen auf drei oder vier Zinserhöhungen bis zum Jahresende würden die Einschätzungen der Fed-Vertreter nicht widerspiegeln, berichtete die "Financial Times". "Die Fed scheint ein bisschen zurückzurudern, sagte Analyst John Kemp von RBS Sempra Metals. Seiner Ansicht nach wird das den Dollar belasten, was den Investoren am Rohstoffmarkt zugutekommen könnte. Denn durch die Umschichtung spekulativer Anlagegelder entwickelt sich die Rohstoffpreise häufig entgegengesetzt zum Dollarkurs.

    unabhängig von der qualität der quelle würde mich eure meinung interessieren, was im falle einer möglichen zinsanpassung nach oben hinsichtlich POG mittelfritig bis jahresende passieren wird? :hae:
    bin kein wirtschaftsexperte, nur gold- & silberbug :D
    danke, g4g

Schriftgröße:  A A A A A