@ eldo
Schoen aufpassen was in der Zeit passiert.
den 16.Juni hattest Du kürzlich auch als möglichen "stichtag" notiert. bin gespannt, ob oder was sich morgen was tut ![]()
28. Juli 2026, 06:02
@ eldo
den 16.Juni hattest Du kürzlich auch als möglichen "stichtag" notiert. bin gespannt, ob oder was sich morgen was tut ![]()
Gold...hoffentlich mit einem Zug nach oben ![]()
linar ![]()
linar ...super Bild ![]()
Hast schon die Astro Chart vom CAD gesehen, der steigt erst Dezember 2008 und wackelt erstmal mit dem USD mit.
1.29 USD/CAD ?..... 2012/2013 ?
D.h...der koennte wieder auf ca. 1.24 CHF steigen.
Erstmal fast 1:1, eigentlich nicht fair zum Ricola Franken oder Teuro. ![]()
Eigentlich gehoert der CAD jetzt auf 1.07- 1.09 CHF und ist IMO unterbewertet als Rohstoffwaehrung.
Super Bild...vielseitig das Ding, fast wie ein Schweizer Armee-Taschenmesser. Die könnte damit glatt nicht nur einen Vergewaltiger kastrieren, sondern sich schlicht auch am A... kratzen, falls sie Würmer hat!
Dass der CAD wie auch der AUD als 'Rohstoffwährungen' so tief stehen gegenwärtig, verstehe ich auch nicht.
Lucky
Verstehe Lucky auch nicht warum er solche Gedanken hat bei deinen Bild Linar...
Damit er auf neue Gedanken kommt eines von meiner Sammlung.. ![]()
Aber aber, Eldo ! ![]()
Die Antwort aus meinem lütten "Harem" :
Grüsse
Edel, willst mich wieder aufziehen.. ![]()
Bin gespannt welche Richtung es heute geht.. ![]()
.....
Bin gespannt welche Richtung es heute geht..
"The Gold goes as the Dollar."
Noch.
Wenn dieser Fiatmüll erst mal bei 70, besser 60 steht, fragen wir nicht mehr nach einigen $/OZ . ![]()
Grüsse
Nur nicht den Tag vor dem Abend loben, Schritt fuer Schritt gehts weiter. ![]()
was`n jetzt los ? Gold und Silber gehen gerade ab wie die Zäpfchen
Irgendwelche News (die Meldung mit Iran konnte man bereits letzte Woche lesen) ![]()
Astro passt mal wieder.. ![]()
Der Baer kommt nun ins Schleudern..
Nur nicht den Tag vor dem Abend loben, Schritt fuer Schritt gehts weiter.
Ist das die neue Züchtung für chinesische Großfamilien, damit sich die Kinder nicht wie beim Hendl um die Haxerln streiten?
Tja - so sieht ein Short-Squezze aus - einfach schön!
Was für ein squeeze? Warte nur, balde kommt's wieder nieder. Tschuldigung Johann, es lief grad eine Sendung, in der gesagt wurde, wie du alter Sack ein halbes Pfund Schockolade und ein Gedicht zwischen die Steine gesteckt hast, um die hübsche Ulrike mit ihren blau-grünen Augen (streng nach Farbenlehre) für die Geologie zu interessieren ![]()
Lucky
??? ähem - ja...??? ![]()
Ansonsten ist es doch relativ offensichtlich dass hier eine ganze Menge Leute ihre Shortpositionen eingedeckt haben, denn ansonst entstehen derartigige Bewegungen nicht...(in my humble opinion)
Zur blauäugigen Ulrike kann ich nichts sagen...
Zumindest nichts was für die Öffentlichkeit bestimmt wäre ![]()
Für mich quiekt es noch zu wenig. War eher ein kleiner Grunzer. Ein richtiger Szeeze: dann hören sich die Banken und Broker an wie kleine Ferkel wenn sie geschnitten werden. Das Geräusch möchte ich heuer noch hören.
Dies ist wieder einmal KEINE eigenständige Bewegung des Goldes, schon gar kein Short Squeeze, sondern die übliche Abhängigkeit von den anderen Faktoren: Öl auf Rekordkurs, Mais auf Rekordkurs, Dollar entsprechend schwach. Dass hier Leute ihre Shortpositionen covern müssen, ist klar, aber nichts Weltbewegendes. Die jüngsten Auf-und Abbewegungen des Goldes sind ohne Ausnahme nur im Ensemble mit den wahrhaft treibenden Kräften zu sehen, allen voran Öl und Dollar. Zuerst einmal müsste das Gold den erheblichen Bewertungsrückstand gegen Öl aufholen, und dazu fehlen noch gut und gerne $ 150, wenn nicht mehr.
grüsse
auratico
Astro passt mal wieder..
Der Baer kommt nun ins Schleudern..
ich glaub ja eigentlich nicht so an die sterne, aber habe eldo's (merrimen, astrocycle etc) anmerkungen mal etwas verfolgt....da scheint schon was drann zu sein
...faszinierend...lass mich ja gerne eines besseren belehren ![]()
next date: ende des monats so 27.-30.6 sollte sich wieder was tun....bis dahin fight the 888 oder geht da noch was ![]()
Dies ist wieder einmal KEINE eigenständige Bewegung des Goldes, schon gar kein Short Squeeze, sondern die übliche Abhängigkeit von den anderen Faktoren: Öl auf Rekordkurs, Mais auf Rekordkurs, Dollar entsprechend schwach.
So sieht's aus. Schlechte Konjunkturdaten aus dem Bundesstaat N.Y.
Nervöse Märkte - mehr nicht.