Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Eldo


    Dass finstere Zirkel, die unter der Kontrolle des Satans stehen die Welt regieren, ist für mich unstrittig. Aber in deren Umfeld und sicherlich ebenso unter den Oberen selbst gibt es Menschen, die noch so etwas wie ein Gewissen haben, das alle Rituale und Verbrechen nicht völlig auslöschen konnten. Und ich bin davon überzeugt, dass diese Menschen nicht kaltblütig dabei zusehen wie der 3. Weltkrieg inszeniert wird, der keinen Gewinner hätte. Wenn es so einfach wäre hätten wir den 3. Weltkrieg schon lange gehabt, Anlässe gab es genug. Ein paar Beispiele: Koreakrieg, Berlinkrise, Kubakrise, Vietnamkrieg, Afghanistaneinmarsch der Russen, 1. Golfkrieg, 2. Golfkrieg, und aktuell Kosovo + Georgien. Weißt du, ich finde es als Christ furchtbar wenn sich einer wie unser Freund George W. Bush als bekennender Christ gibt und gleichzeitig eine derart antichristliche Politik betreibt, zu der sein beliebter Satansgruss passt wie die Faust aufs Auge. Aber ich denke, dass bei ihm genauso wie bei seinen Helfershelfern noch so etwas wie ein Gewissen wirkt, beim einen mehr, beim anderen weniger. Und dass Gott alles in seiner Hand hält und lenkt, deshalb können die Regierenden nicht machen was sie wollen, auch wenn es den Anschein hat. Und das ist gut so .


    Noch schöne Urlaubstage Dir! :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Echse


    Geld und Macht kennt keine Moral, ich hoffe die Plaene, bzw.NWO der Freimaurer scheitern und die Gerechtigkeit des Universum oder Gott kommt zum tragen.
    Ob man sich hier auf Gott verlassen kann wird sich zeigen, ich glaube zumindest an die Gesetze des Universum.
    Was mir auffaellt ist das wir jetzt schon in einem Stadium sind wo Ignoranz, Eigensinnigkeit und Selbstsucht herrscht ohne es nun zu verallgemeinern.
    Ein paar gute Typen gibt es noch, die werden aber immer weniger und es gibt mehr Nutten als frueher.
    Den meisten Leuten ist es scheiss egal wie es den anderen auf der Welt geht oder was passiert solange es "ihnen selber" gut geht.
    Zusammenhalt verschwindet, ich sehe das immer wieder erst Recht in Deutschland wo sehr viele einer den anderen denunziert und das fuer ein paar Euro oder Promotion auch verraten wuerde.


    So nun lassen wir wieder das traurige Thema, man kann jetzt schon sehen das mein Urlaub in zwei Tagen zu Ende geht.


    Next week 850 + :thumbup:
    ...Diese Luegen vom PPT haben kurze Beine, Gold hat nur Luft geholt.


    LG


    XEX

  • “Once public opinion is convinced that the increase in the quantity of money will continue and never come to an end and consequently, the prices of all commodities will not cease to rise, everybody becomes eager to buy as much as possible and restrict his cash holdings to minimum size. If the credit expansion is not stopped in time, the boom turns to crack-up boom, the flight into real values begins, and the whole monetary system founders,” Ludwig von Mises prophesized in 1949.


    ...Foreign central banks have dumped nearly $11 billion from their record holdings of this debt in four weeks, to $975 billion !!!

  • Zitat

    So nun lassen wir wieder das traurige Thema, man kann jetzt schon sehen das mein Urlaub in zwei Tagen zu Ende geht.


    Next week 850 +


    mein lieber Herr Eldo
    fang jetzt blon nicht an die Tatzachen zu verdrehen : Der Pos ist WÄHREND deines Urlaub's immer gestiegen - da du den Pog / Pos diesmal kaputtgemacht hast, wird deine nächste Urlaubsgenehmigung problematisch.

  • Zitat Butler...


    Was wir gerade mit dem historischen Sell-Off beim Silber und beim Gold erlebt haben, war ein Verbrechen


    Schablonski


    Stimmt aber nur bis 2008 war das so, seit 2009 war es das Gegenteil wenn du nachschaust, frag mal Valueman, der kann es bestaetigen.


    Egal, ich melde den Urlaub nicht mehr an, ich geh still und heimlich sonst krieg ich wieder eine auf die Muetze. :D


    Ich habe es bereits erwaehnt , die Olympiade geht dem Ende zu und ab Montag duerfen die Chinesen wieder Gold kaufen und ihre Fiatdollar tauschen.

  • Butler hat aber auch vorher vor einem " letzten heftigen Sell Off" gewarnt.
    Die wertet ihn gewaltig auf.


    Dass er trozdem von der Gewaltigkeit überrascht war - ist für mich ein weiterer Hinweis, dass ein Boden erreicht sein muß

  • Ginge es nach mir, könnten die [ETFs] ihre Zockerbuden mangels Umsätzen gleich schließen. Wo dann wohl der POG und der POS stehen würden?
    ...
    Versuche es einmal so zu sehen: anstatt selber physisch (meinetwegen Gold, wenn Du keinen Platz hast für Silber) zu kaufen lässt Du es zu, daß Deine Gelder aktiv gegen uns Bucks eingesetzt werden. ... es geschieht nichts gutes, außer man tut es.


    => Zustimmung. Ist zwar verständlich, dass Anleger, die schon viel Physisches haben, darüber hinaus gehende Anlagebeträge doch auch mal in vermeintlich "einfacher" ETF-Papierform mit geringen Spreads und vermeintlich hoher Fungibilität und angeblichem Auslieferungsrecht im Ernstfall anlegen wollen. Aber nun gerade der SLV X( , der sogar explizit und gemäß Prospekt "legal" seine Bestände verleihen darf! Leider sind es sehr viele, auch und gerade Vermögende (bekomme derzeit ständig entsprechende Anfragen für zT enorme Beträge!), die gerade jetzt in die SLVs der Welt wollen und sich dann besser fühlen. Es ist dann gar nicht so einfach, denen den "Papiergoldzahn" zu ziehen. Sie kommen sich ach so aufgeklärt vor, dass sie den Weg zu Gold bereits gefunden haben. Und dann muss man ihnen erklären, dass sie eben nur Papier bekommen werden. Aber die (durchaus vermögende) Herde macht es eben vor - und da wollen sie alle mit [Eldo - Du bist damit nicht gemeint; wir kennen ja Deine physischen Bestände]. Hier zwei aktuelle Grafiken zu den ETF-Entwicklungen:
    1. Gold-ETF-Bestände bis 8-2008:
    => so gut wie keine Rücksetzer in der ETF-Nachfrage seit 2005 trotz aller Spotpreisrückschläge in dieser Zeit. Zum Jahresende 2008 WÄRE (!!) eine halbe Weltjahresproduktion in den Tresoren, WENN (!!!) die alle physisch horten würden.
    2. SLV-Bestände (Silber, Barclays):
    => dito: fast kein Rücksetzer. Per Ende 2008 HÄTTE (!!) der SLV alleine eine Drittel Weltjahresproduktion im Tresor. WENN es denn nicht ein Barclays-Tresor wäre.


    => Zwingt diese Jungs zur physisch-allokierten Hortung oder besser noch kauft gleich direkt physisch. Dann ist der Manipulationsspuk in wenigen Monaten mangels physisch verkaufbarer Masse zu Ende.


    PS @thejedi: Das von Dir angefragte M3-xls hat ja mittlerweile schon einer eingestellt. In der Tat logge ich aber tatsächlich weit Jahren diese wichtigen Zahlen auch lokal mit, für den Fall, dass die Reihen im Internet eines Tages zensiert werden.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()




  • Hallo!


    Weltrekord ist das nicht, das war in Ungarn 1946 nach dem 2. Weltkrieg.
    Die monatliche! Inflation war 41,9 billiarden %!
    Nach dem "PengÅ‘" kam das Forint Währung und für 1 Forint müsste man 400 000 000 000 000 000 000 000 000 000 PengÅ‘ geben...


    Und was noch interresant ist dabei, das PengÅ‘ war eine sehr gute Währung vorher, alle Münzen waren aus Silber ;) , und die Banknoten hatten auch bis 1938 SilberDeckung hinter sich....


    mfg
    tamas

  • Hallo Pauli


    ...on July 30, the Silver Institute announced that the iShares Silver Trust ETF achieved a major milestone, with more than 200m ounces of physical silver held by the trust on behalf of investors, then worth $3,5bn.
    Ich halte also ungefaehr 0.1% davon, die verkaufe ich aber wahrscheinlich bei Kurs 18 USD und gleiche mein USD Konto wieder aus.


    Bob Chapman schreibt dazu:


    We believe that much of the ETF gold and silver has been leased out, and their shares have definitely been naked shorted. Then there is direct sales by central banks and the ETF's, which incidentally are controlled by large banks and investment banks.


    All interests in gold and silver ETF's and in mint certificates should be gradually liquidated with the proceeds used to purchase gold and silver bullion, coins and their related resource stocks. Small investors should keep pressure on the dealers and the mints, while the big boys should buy silver and gold futures contracts on the COMEX for cash and for actual physical delivery at the end of the contract until the COMEX gold and silver cupboard has been completely emptied.


    http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1219298820.php


    Der Bestand bei der ZB mit ZSIL und die CEF reicht mir unter die Haut, hier wird nichts verkauft und ebenso kein physischen Gold.


    Nur ueber meine Leiche, ich habe noch nie physisches Gold verkauft, das rein und raus kosten ebenso viel zu viel.


    Leute wie Garimpiero kann ich nicht verstehen die damit traden, hirnrissig, so was haelt man und fasst das nur im "Notfall" an.


    Aber der glaubt er kriegt es wieder bei 700 $ :D


    Gruss


    Eldo


    Lupo, fuer das Zimklopapier fahre ich nicht dort hin, moechtest wohl gerne ein Mr.Billion sein. :D
    Btw. ich bin in Muenchen am 23.August in Grosshadern, wenn du Lust hast komm mit in den Biergarten, es kommt noch ein anderer vom Forum.
    Ich hoffe das Wetter ist gut, ansonsten drinnen beim Erdinger.


    Melde dich mit P.N falls dein Auto wieder anspringt. :D


    Valueman wennst Zeit hast komm doch auch dann sind wir schon vier und heben ein Bier. :thumbup:

  • Ich haette gerne einige von Euch Haudegen die ich mag gerne mal persoenlich kennengelernt wenn ich schon in Eurer Ecke bin.
    Wir brauchen nicht um Gold - Silber- Aktien reden, das machen wir hier sowieso.
    Ein Eichelburg Krisen Seminar soll das bestimmt nicht werden, besser ein Biergartentest. :D
    Darum kannst das Schild wieder abmachen Pauli.
    Schade das ich mich mit Emoba nicht mehr treffen kann, wer weiss vielleicht mal im Himmel.

  • Danke Milly!


    Ich hatte bisher immer die mit der WKN 541501 (NYSE) auf der Watchlist. Gibt's einen bestimmten Grund warum du die marktengen Aktien bevorzugst?


    Zurück zum Thema: Goldman Sachs senkt Gold-Kursziel
    http://www.godmode-trader.de/d…Kursziel,a958325,c65.html



    Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Schriftgröße:  A A A A A