Eldo, versuch doch mal so ein ähnliches Filmchen zu drehen.....weit genug kommst du ja herum...
Am besten noch mit nem Aufdruck auf nem T-Shirt mit "Save your money, buy Gold"
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
@ Allesklar
Nana, nur die Ruhe und zügeln mit verurteilen und beschimpfen. Auch wenn manchen der heutigen Generationen guter Stil etwas knapp beschehrt scheint. Wir pflegen hier nen freundlichen Ton und du gewiss auch. Stell dir kurz vor du würdest dem Einsteiger pers. gegenüber hocken...
Na also, geht doch

MbG
DMR -
...Erbsenzähler.
Du bist ein Troll und ein Dummschwätzer.......nicht einen so rüden Ton gegenüber jemandem anzuschlagen, der offensichtlich neu ist und hier nicht ständig mitliest. Hast du neulich nicht den Baal wegen einer ähnlichen Sache ermahnt? Ignorieren und gut ist.
EDIT: Oops, Mod war schneller

-
Bist 3 Wochen angemeldet und schreibst auf einen mit 11.000 Beiträgen und hast wohl davon keinen gelesen. Heut hat der Eldo erklärt, wie alt er ist wenn er 2012 in Rente zu gehen gedenkt, und hättest Du Dich eingelesen, wüsstest Du, dass er wg. seiner Familie noch nicht weg will aus ZA.
Wenn Du Geld (=Forderungen) hast, kauf! Da brauchst nix dumm fragen. Erbsenzähler.
Du bist ein Troll und ein Dummschwätzer, wie sie Monat für Monat mehr werden, tut mir leid. Lies Dich erst mal ein und bring Beiträge, dann revidiere ich mein Urteil gern.
Uff nun entspann dich mal wieder, wie du selbst schon gemerkt hast bin ich relativ neu hier, und dazu kommt dass ich nicht jeden Tag stundenlang Zeit habe hier von Eldorado seine 11k beiträge zu lesen, geschweige denn sämtliche andere posts die hier so gemacht werden. ich hab nen fulltimejob, dazu nebenjob und verfolge hier auch nicht jeden thread der eröffnet wird, nur als beispiel werden in diesem hier ja täglich 20-30 neue posts geschrieben, die überflieg ich meist und gut ist, gibt wichtigeres als hier alles auswendig zu lernen.dein urteil über mich brauchst du nicht zu revidieren, ehrlich gesagt ist mir das nämlich völlig hupe wie das ist. ich komme nicht aus dem edelmetall oder börsenbereich und kann wahrscheinlich keinerlei grossartige erfahrungsberichte oder analysen u.ä. hier beitragen damit du meinen postings mehr als nur unterhaltungswert in form einer lockeren unterhaltung beimessen kannst.
du führst dich hier auf als wär das ganze ein privatforum von ein paar personen die sich seit jahren kennen, mit einem post deiner besserwisserischen tonart wirst du wohl auch jeden neuling eher vertreiben, aber davon mal abgesehen, wenn das so erwünscht ist dann deaktiviert die möglichkeit sich hier zu registrieren und setzt das forum auf intern, so dass keiner mehr mitlesen kann und dann werden solche posts wie von mir auch nicht mehr kommen...
bei manchen leuten muss man sich echt fragen ob sie auch nochma bissl nachdenken bevor sie was posten, kannst doch nicht ernsthaft von jemandem der neu aufm board ist verlangen er müsse hier sämtliche posts gelesen haben bevor er selbst auch nur einen verfassen darf ohne gleich sone patzige antwort zu kriegen
-
Richtig David, fuer viele ist das ganze Neuland.
Trotzdem muss man erst lesen und z.B in diesen thread erstmal blaettern dann werden viele Fragen auch beantwortet und sieht wer der Sache am naechsten kommt mit seiner Meinung oder einen Rat/Nackenschlag.
Egal wann man kauft solange man Gold und Silber physisch kauft und haltet ohne zu jammern.
Sobald Geld frei ist am besten zwischen Ende April und August kaufen und wenn es stueckweise ist. Von A-A
Ich gab meiner Familie physisches Gold und sagte sie muessen es mindestens halten bis es 1100 Euro wert ist dann sollen sie von mir aus die haelfte verkaufen und ihre Traeume erfuellen.
Meine Kinder bekommen erst das wenn sie damit umgehen koennen, die sind meistens zu doof bis sie min 25 Jahre alt sind und verhoeckern das gleich.Den Ratschlag gib ich jeden da ich davon fest ueberzeugt bin und nicht an Fiatgeld glaube.
Ohne Gold oder Silber im Safe sieht die Welt duester aus was demnaechst kommt.Darum !
Gnight
XEX
http://www.youtube.com/watch?v=G2peyrvlsBM
So, und nun wieder Ruhe im Puff.
-
-
Geistiges Zipfelreiben
Als wir hir vor dem Exodus der Silberinfoleute so 500 waren....ein geiles Forum.
Ich schreibe hier nie mehr was zu Minen...gell Trosinette.
Am Samstag heben wir eine Maß oder deren dreie....ich rühr mich.
cu DL..jetzt gehts wieder rauf ...und immer noch gejammer
-
ICH glaube, dass der Gold/Silberpreis in den letzten Wochen deswegen so stark gesunken ist, weil die Chinesen so viele Medaillen bei ihren olympischen Spielen absahnen!
Sie verbilligen halt ALLES.
In einer Woche ist der Zauberspuk vorbei und Normalität/Realität hält wieder Einzug...Don't worry, be happy

-
Die Situation ist heute eine völlig andere. Geld ist Papier..in der Deflation wird dieses Papier knapp und es wertet auf...Gold wird, wie alle anderen Rohstoffe fallen.
Setzen, nicht genügend.

Nein, im Ernst. Da müsste aber eine Deflation kommen in der ALLES (auch und vor allem Konsumgüter, Energie, etc.) gegen Papiergeld fällt. Dann lass ich mir das einreden.
Aber ansonsten, bei einer Deflation der Vermögenswerte (Immobilien, Aktien, etc.), welche wir ja schon sehen, wird das definitiv nicht geschehen.
Und wie bitte soll es zu dieser Deflation der Konsumgüter kommen? Selbst wenn M3 schrumpft, verhindern die Zentralbanken die natürliche Kontraktikon der Geldmenge. Und wohin sollen diese Billionen von Euro, USD, etc. wenn diverse Blasen/Märkte gerade am Implodieren sind und die Wirtschaft schwächelt?
Bei der Inflation welche die Leute seit Einführung des Euros bzw. über die letzten Jahre/Jahrzehnte erlebt haben wird die Flucht sicher nicht in Papiergeld stattfinden.
Gruß
der DAU
-
Michael321 : es gibt eine Ignorierliste, kann ich wärmstens empfehlen!
Ansonsten herzlich willkommen!!
Klar reden hier die meisten mit dem Wind,
damit er ihnen nicht ins Gesicht blässt,
aber mach Dir nichts draus, auch der Wind hat nicht immer Recht,
egal wie heiss oder kalt er ist.Grützli
-
auch wenns nochmal offtopic ist
hab nochmal rückwirkend gelesen und den Post gefunden, also hab ich die Infos die ich haben wollte, ein etwas freundlicherer Hinweis hätte es aber auch getan - wie gesagt habe ich aktuell nicht die Zeit jeden einzelnen Post hier täglich so aufmerksam durchzulesen dass ich auch sämtliche Informationen behalte (und bis zu den postings über eldorados reiseaktivität hatte sein alter eigentlich auch kaum eine relevanz für mich, dementsprechend hab ichs mir gestern nicht gemerkt). ist ja nun aber auch egal, beim nächsten mal einfach freundlich oder halbwegs normal darauf hinweisen und nicht in einer überreaktion gleich beleidigend werden, und dann sind doch auch alle zufrieden!?
muss doch nicht gleich aufn nachwuchs eindreschen
also sorry 
-
-
der dau2006,
es ist bereits zur Deflation bei den Konsumgütern gekommen.
Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass hier einigen der Realitätsbezug abhanden gekommen ist. -
der dau2006,
es ist bereits zur Deflation bei den Konsumgütern gekommen.
Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass hier einigen der Realitätsbezug abhanden gekommen ist.Ach ja, bei welchen denn?
-
Ach ja, bei welchen denn?
Sag ich ja, Michel, siehst mal wieder, völlig den Realitätsbezug verloren.
Jetzt soll man schon Beispiellisten aufstellen.
Das wird ja immer schöner, sollen die sich doch gefälligst mal in der Realität umhören. -
Alles anzeigen
Die USD 850 + POG muessen wieder her und halten ueber drei Tage dann hat General Paulson sein Pulver $$$ erstmal verschossen.
Der USD ist noch schwer einzuschaetzen, hier muessen erstmal ein paar Stoploss abgehen wie es mit Gold bei 850 war um das ganze zu beschleunigen.Mal schaun, wie die Woche ausgeht, 840+ POG waeren ein guter Startschuss fie die naechste Woche.
Daumen halten, doe Pessimisten sollen weiter Daumen lutschen in der Hoffnung es faellt nochmal unter das Tief von 775 USD.
LG
Eldo
Ps. Kroesus, so darfs du dich aber dann nicht nennen.
Studienreisen mache ich wenn man es so nennen kann.
Man muss das ganze auch mal von weit aus sehen und ein Gefuehl bekommen was andere machen- denken und leben um die mitte zu finden.
Wenn ich nur in einen Land ist kriegt man weniger mit denn Reisen bildet und oft ist man froh wieder daheim zu sein wenn man den Dreck auf der Strassen in der Domrep gesehen hat z.B.
Im Grunde genommen kann man alles vergessen wo Neger sind, in RSA wird es auch bald so ausschaun wie auf der Domrep.
Tut mir Leid wenn ich nur in Deutschland leben und aufhalten muesste dann verkuemmere ich geistig mit eigeschraenkten Horizont und sehr wenig Moeglichkeiten in Euren Stasi 2 Staat.
Das Wetter oben drauf und der kurze Sommer, wenig Waerme in Deutschand, ich meine im Herzen.
Talkshows zum verbloeden ala Jerry Springer und die Merkel am Schirm wuerde mir den Rest geben und koennte aus dem Fenster bald springen bei den Figuren in Berlin.
Nicht jeder hat die Moeglicheit und muss eben das beste draus machen...Ich hoffe die Antwort reicht erstmal ohne das ich eine abgeben muss auf deine Frage.Btw.die Cote d Azure finde ich besser als Mallorca, auch nicht viel teurer und Landschaftlich viel besser um hier zu leben.
Hier gibt es auch schoene Haeuser von 500t - 1m Euro bis 150 qm Wohnflaeche z.B.
Orte wie, Nizza und Antiba sind eine gute Wahl, in Monaco sitzen wieder die Grosskotz die trotzdem alle unhappy sind mit der vielen Kohle.
Kleiner Reisebericht und Einschaetzung nebenbei...Sag mal, welche Pillen schluckst Du eigentlich?

-
@ Michael321
lese einfach die Threads ( nur neue Postes) und nach kurzer Zeit weis man wo man mitliest und wo nicht. Ebenso gibt es User , welche sehr gut schreiben und welche die man ignoriert.
So braucht man wenig Zeit und Nerven und hat trotzdem die besten Infos. -
-
Minos die Flucht aus dem Papier kommt sicherlich und rein in die Sachwerte wegen der Werterhaltung.
Da braucht man keine Geschichtsbuecher anschaun, merkt jeder wenn er fast nichts mehr bekommt und andere Wetrtsachen steigen.
Das merkt sogar der duemmste Neger in Zimbabwe und der weiss nix was 1929 passiert ist.
Wenn er es erst jetzt merkt, weil er so dumm ist...... dann ist es leider schon viel zu spät für ihn. Aber solche haben meist eh kein Geld....... die merken es erst, wenn sie keinen Job haben und (ver-)hungern.
Selbst hier in D merkt es die Masse ja nicht. Es ist absolut erstaunlich / erschreckend, wie viele eigentlich "gebildete" und "kluge" Menschen daran glauben, daß es besser werden würde oder zumindest die Teuerung nur vorübergehend ist und schon sehr bald die Preise wieder stabil sein werden....
Die Medien leisten eben ganze Arbeit.......
Das was gerade mit dem POG passiert ist, das wurde doch extrem ausgeschlachtet. Die "Optimisten" sehen sich doch dadurch bestätigt. Und, Elso, Du weist doch am besten, daß so eine positive Bestätigung viel stärker wiegt, als Verluste, die Du nicht gemacht hast, sondern Andere....
Und wenn sich so jemand wirklich getraut hat, ein paar Gramm EM gekauft zu haben.... muss der POG etwa 2 bis 3 mal so stark steigen, bis er gefallen ist, bis sich die Meinung des Anlegers (sofern er durchhält) ändert, und er nachkauft. Hat er jetzt Gol dund Silber mit Verlust verkauft, muss EM sogar noch viel stärker steigen, bis er wieder kauft....
Genau diese Karte wird derzeit gespielt......
Nur Dumm, daß die Privaten hier scheinbar weniger Anlagegold verkaufen, als kaufen.....
Aber die Masse ist ja längst noch nicht im Edelmetall....
Wen unser "Walter" zwei bis drei Millionen Klicks wöchentlich hat, und seine Webseite dauernd abstürzt oder er um das zu vermeiden Eintrittsgeld nehmen muss, dann geht es langsam richtig los....
Und wenn Pro-Aurum-Shops oder andere Anlagegoldverkäufer Filialen in Mittelstädten wie Krefeld aufmachen....
und sei es auch nur, daß Banken dort wieder Edelmetallschalter mit Sofortkaufgelegenheit eröfnen, dann, ja dann
ist es an der Zeit einen Teil der EM-Gewinne umzuschichten. -
Alles anzeigen
(....)
Wenn ich nur in einen Land ist kriegt man weniger mit denn Reisen bildet und oft ist man froh wieder daheim zu sein wenn man den Dreck auf der Strassen in der Domrep gesehen hat z.B.
Im Grunde genommen kann man alles vergessen wo Neger sind, in RSA wird es auch bald so ausschaun wie auf der Domrep.
Tut mir Leid wenn ich nur in Deutschland leben und aufhalten muesste dann verkuemmere ich geistig mit eigeschraenkten Horizont und sehr wenig Moeglichkeiten in Euren Stasi 2 Staat.
Das Wetter oben drauf und der kurze Sommer, wenig Waerme in Deutschand, ich meine im Herzen.
Talkshows zum verbloeden ala Jerry Springer und die Merkel am Schirm wuerde mir den Rest geben und koennte aus dem Fenster bald springen bei den Figuren in Berlin.
(....)
Moin EldoBei den vielen Gemeinsamkeiten, die andere Forenmitglieder und ich mit Dir teilen, doch auf ein Wort:
Gewiß ist es bei uns nicht zum Besten bestellt, aber Politik ist immer sehr verbesserungswürdig.
Na , und "Stasi 2 Staat" , tzzz tzzz!!
Mit meinem größeren Clan komme ich hier jedenfalls gut in D zurecht....Hier schlagen Politker über die Stränge, eindeutig.
Aber bitte : Wir haben andere Sräds für derlei Diskussionen...Noch eines:
Hier wird viel zu oft über alles und jedes geredet, weshalb ich schon mit Mahnungen nicht nachkam.
Und mich hier auch deshalb zunehmend rar mache.
Gehe Du doch bitte mit gutem Beispiel voran, auch wenn Du mit D ein gewisses Problem haben solltest.
Und führe bitte den Sräd häufiger auf sein eigentliches Thema zurück......ZitatSag mal, welche Pillen schluckst Du eigentlich?

Vorsicht mit Deinen Äusserungen!!
Schrammt soeben an einer Ermahnung vorbei.Grüsse
Edel Man -
Entschuldigung DMR, Entschuldigung Michael 321. Das wollt ich nicht, ich bin über's Ziel rausgeschossen.
Ich musste mich nur darüber aufregen, weil in letzter Zeit immer mehr Neuanmeldungen kommen und ich manchmal den Eindruck habe, man stellt sich gezielt dumm. Gerade weil der Eldo 2 Seiten vorher sein Alter eigentlich erklärt hat, war es für mich suspekt. Dabei bin ich übers Ziel rausgeschossen. Ich hab den Beitrag gelöscht.
-
Hi Eldo!
Ich kann dein Faible fürs Reisen voll nachvollziehen. Nur frage ich mich, wann du eigentlich am Strand bist und deinen Urlaub geniesst, wenn du nebenher so viel postest. WOrüber wir uns ja freuen dürfen, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde halt, man muss im Urlaub auch mal abschalten können. Mein Lieblingsland und fast so etwas wie meine 2. Heimat (weil ich bereits so oft dort war) ist Thailand. Das einzige was mich dort stört ist die Art der Thais. Du erklärst ihnen was, sie lächeln, sie nicken. Sie tun als verstehen sie dein Anliegen. Dann forderst du sie zum handeln auf. Aber es kommt nur: mai kau tschai.
Da krieg ich echt zuviel. Manche sind echt bescheuert, sorry. Ansonsten: Super Wetter, vergleichsweise billig leben, herrliche Strände, gutes Essen, gute bezahlbare Hotels, mein Lieblingsbier (Heineken) überall zu haben. Was will man mehr? 
-
Echse, das mit Thailand kann ich gut nachvollziehen da ich dort im ganzen bestimmt ein Jahr verbracht habe dieses seit acht Jahren mit vielen Besuchen oft 4 mal pro Jahr nach meiner Scheidung.
Ich hatte im ganzen drei lange Freundschaften mit Thaifrauen die sehr pflegeleicht waren bis dann der Geldhahn zugedreht war.
Die sind schlau, die beissen die Hand nicht die sie fuettert im Gegensatz zu anderen.
Dort findet man schneller eine junge huebsche Frau mit Knackarsch als ein kaltes Bier. Ich wuerde sagen es ist das groesste Puff in der Welt, speziell in Pattaya (Walkingstreet), Bangkok (Nana), Phuket (Soi Bangla) dort gibt es tausende von Frauen die einen Sugar Daddy suchen oder 2000 Baht die Nacht.
Take care- vice versa, dann gleich die arme Mamma und Papa, eventuell das Baby dann der ganze Anhang und alles klappt wenn man die monatliche Entwicklungshilfe macht.
Da gibt es eine Rangliste, erstmal der Koenig, dann die Familie, der mit der Uniform und zum Schluss du oder ich.
Die Amis mit dem Vietnamkrieg haben aus dem Land ein Puff gemacht, da ging das los. Im Reisfeld gibt es 250 Baht am Tag, so gibts schnell 1500 Baht fuer "short time".
Klar, jeder wird freundlich behandelt als Farang wenn man Geld hat, the LOS (Land of smile) is no money - no honey.
Fuer Jungesellen ein Paradise, I love you, 2000 Baht oder 40 Euro fuer 24 Stunden natuerlich ist die Norm.
Die Thaimaenner schauen dem ganzen gelangweilt zu obwohl ein wenig neidisch aber verstehen das hier auch andere ernaehrt werden.
Was meinst was ich alles erlebt habe, man sollte sich nach drei Tagen verabschieden und die naechste holen sonst ist man schnell ein Entwicklungshelfer der monatlich ueberweist.
Egal wie man aussieht, es spielt keine Rolle da nur das Geld zaehlt haupsaechlich, die Damen nennen das "working" und Pimmel ist Pimmel.
Ich versteh nichts, (mai kau tschai) wuerdest du auch sagen wenn einer Thai mit dir redet.
Ich bin nun seit zwei Jahren mit einer27 jaehrigen weissen Suedafrikanerin zusammen seit zwei Jahren, die sehe ich jeden Tag und brauche keine Angst haben das sie nebenbei hin und wieder beim "working" ist wenn ich 8000 km weit weg bin.
Auch die haelt mich auf Trapp,ich habe das doppelte Alter und dann noch eine Korrektur dazu ist knapp am Herzinfakt.
Ich bin knacke braun obwohl ich hier schreibe, ich haette auch lieber keine Korrektur gehabt bei meinen Depotwert und nichts gemacht.
Am Strand rumliegen fuer viele Stunden ist mir zu langweilig damit noch die Haut noch schnell altert bei den hohen UVA Strahlen Weltweit.Zurueck zum Thema...
Aber ich war hier immer zur Stelle wenn es brannte weil sonst die Pessimisten und Lemminge noch mehr Panik erzeugen und ihr dann vielleicht noch auf die falschen Gurus hoert.
So nun wieder zum Thema...Ich denke mal man hat jetzt so viel Gold geshortet wie es Gold auf der Welt gibt, das koennten nun bei de Deriviaten ca. 8-10 Jahre Produktion sein.
Diese Korrektur nutzen nun diese Gangster aus um ihre short positionen im grossen Stil gattzustellen, es reicht aber troztdem nicht aus da sie in der Scheisse stecken und die Bombe bald losgeht wenn jeder auf Lieferung besteht....Gold Derivatives
Increases in the amounts of OTC derivatives outstanding for the Gold Market are perhaps the most stunning:
From the $359 billion outstanding at end-June 2004 they nearly tripled to $1,051 trillion at end-June 2007, an increase of approx. 290% (source: BIS “Table A OTC derivatives market, Triennial Central Bank Survey of Foreign Exchange and Derivatives market Activity”).
http://www.financialsense.com/…deepcaster/2008/0627.html
http://www.gold-eagle.com/editorials_08/greene082108.html
So, ich muss bald zum Airport, Au Revoir France.
HAVE A NICE DAY
XEX
-