Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Sag mal, welche Pillen schluckst Du eigentlich? :wall:

  • @ Michael321
    lese einfach die Threads ( nur neue Postes) und nach kurzer Zeit weis man wo man mitliest und wo nicht. Ebenso gibt es User , welche sehr gut schreiben und welche die man ignoriert.
    So braucht man wenig Zeit und Nerven und hat trotzdem die besten Infos.

  • Minos die Flucht aus dem Papier kommt sicherlich und rein in die Sachwerte wegen der Werterhaltung.
    Da braucht man keine Geschichtsbuecher anschaun, merkt jeder wenn er fast nichts mehr bekommt und andere Wetrtsachen steigen.
    Das merkt sogar der duemmste Neger in Zimbabwe und der weiss nix was 1929 passiert ist. :D


    Wenn er es erst jetzt merkt, weil er so dumm ist...... dann ist es leider schon viel zu spät für ihn. Aber solche haben meist eh kein Geld....... die merken es erst, wenn sie keinen Job haben und (ver-)hungern.


    Selbst hier in D merkt es die Masse ja nicht. Es ist absolut erstaunlich / erschreckend, wie viele eigentlich "gebildete" und "kluge" Menschen daran glauben, daß es besser werden würde oder zumindest die Teuerung nur vorübergehend ist und schon sehr bald die Preise wieder stabil sein werden....


    Die Medien leisten eben ganze Arbeit.......


    Das was gerade mit dem POG passiert ist, das wurde doch extrem ausgeschlachtet. Die "Optimisten" sehen sich doch dadurch bestätigt. Und, Elso, Du weist doch am besten, daß so eine positive Bestätigung viel stärker wiegt, als Verluste, die Du nicht gemacht hast, sondern Andere....


    Und wenn sich so jemand wirklich getraut hat, ein paar Gramm EM gekauft zu haben.... muss der POG etwa 2 bis 3 mal so stark steigen, bis er gefallen ist, bis sich die Meinung des Anlegers (sofern er durchhält) ändert, und er nachkauft. Hat er jetzt Gol dund Silber mit Verlust verkauft, muss EM sogar noch viel stärker steigen, bis er wieder kauft....


    Genau diese Karte wird derzeit gespielt......


    Nur Dumm, daß die Privaten hier scheinbar weniger Anlagegold verkaufen, als kaufen.....


    Aber die Masse ist ja längst noch nicht im Edelmetall....


    Wen unser "Walter" zwei bis drei Millionen Klicks wöchentlich hat, und seine Webseite dauernd abstürzt oder er um das zu vermeiden Eintrittsgeld nehmen muss, dann geht es langsam richtig los....


    Und wenn Pro-Aurum-Shops oder andere Anlagegoldverkäufer Filialen in Mittelstädten wie Krefeld aufmachen....


    und sei es auch nur, daß Banken dort wieder Edelmetallschalter mit Sofortkaufgelegenheit eröfnen, dann, ja dann
    ist es an der Zeit einen Teil der EM-Gewinne umzuschichten.

    • Offizieller Beitrag


    Moin Eldo


    Bei den vielen Gemeinsamkeiten, die andere Forenmitglieder und ich mit Dir teilen, doch auf ein Wort:
    Gewiß ist es bei uns nicht zum Besten bestellt, aber Politik ist immer sehr verbesserungswürdig.
    Na , und "Stasi 2 Staat" , tzzz tzzz!! X(
    Mit meinem größeren Clan komme ich hier jedenfalls gut in D zurecht....


    Hier schlagen Politker über die Stränge, eindeutig.
    Aber bitte : Wir haben andere Sräds für derlei Diskussionen...


    Noch eines:
    Hier wird viel zu oft über alles und jedes geredet, weshalb ich schon mit Mahnungen nicht nachkam.
    Und mich hier auch deshalb zunehmend rar mache.
    Gehe Du doch bitte mit gutem Beispiel voran, auch wenn Du mit D ein gewisses Problem haben solltest. ;)
    Und führe bitte den Sräd häufiger auf sein eigentliches Thema zurück......


    goldbubi


    Zitat

    Sag mal, welche Pillen schluckst Du eigentlich? :wall:


    Vorsicht mit Deinen Äusserungen!!
    Schrammt soeben an einer Ermahnung vorbei.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Entschuldigung DMR, Entschuldigung Michael 321. Das wollt ich nicht, ich bin über's Ziel rausgeschossen.


    Ich musste mich nur darüber aufregen, weil in letzter Zeit immer mehr Neuanmeldungen kommen und ich manchmal den Eindruck habe, man stellt sich gezielt dumm. Gerade weil der Eldo 2 Seiten vorher sein Alter eigentlich erklärt hat, war es für mich suspekt. Dabei bin ich übers Ziel rausgeschossen. Ich hab den Beitrag gelöscht.

  • Hi Eldo!


    Ich kann dein Faible fürs Reisen voll nachvollziehen. Nur frage ich mich, wann du eigentlich am Strand bist und deinen Urlaub geniesst, wenn du nebenher so viel postest. WOrüber wir uns ja freuen dürfen, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde halt, man muss im Urlaub auch mal abschalten können. Mein Lieblingsland und fast so etwas wie meine 2. Heimat (weil ich bereits so oft dort war) ist Thailand. Das einzige was mich dort stört ist die Art der Thais. Du erklärst ihnen was, sie lächeln, sie nicken. Sie tun als verstehen sie dein Anliegen. Dann forderst du sie zum handeln auf. Aber es kommt nur: mai kau tschai. :wall: Da krieg ich echt zuviel. Manche sind echt bescheuert, sorry. Ansonsten: Super Wetter, vergleichsweise billig leben, herrliche Strände, gutes Essen, gute bezahlbare Hotels, mein Lieblingsbier (Heineken) überall zu haben. Was will man mehr? :thumbup:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Echse, das mit Thailand kann ich gut nachvollziehen da ich dort im ganzen bestimmt ein Jahr verbracht habe dieses seit acht Jahren mit vielen Besuchen oft 4 mal pro Jahr nach meiner Scheidung.
    Ich hatte im ganzen drei lange Freundschaften mit Thaifrauen die sehr pflegeleicht waren bis dann der Geldhahn zugedreht war.
    Die sind schlau, die beissen die Hand nicht die sie fuettert im Gegensatz zu anderen.
    Dort findet man schneller eine junge huebsche Frau mit Knackarsch als ein kaltes Bier. Ich wuerde sagen es ist das groesste Puff in der Welt, speziell in Pattaya (Walkingstreet), Bangkok (Nana), Phuket (Soi Bangla) dort gibt es tausende von Frauen die einen Sugar Daddy suchen oder 2000 Baht die Nacht.
    Take care- vice versa, dann gleich die arme Mamma und Papa, eventuell das Baby dann der ganze Anhang und alles klappt wenn man die monatliche Entwicklungshilfe macht.
    Da gibt es eine Rangliste, erstmal der Koenig, dann die Familie, der mit der Uniform und zum Schluss du oder ich.
    Die Amis mit dem Vietnamkrieg haben aus dem Land ein Puff gemacht, da ging das los. Im Reisfeld gibt es 250 Baht am Tag, so gibts schnell 1500 Baht fuer "short time".
    Klar, jeder wird freundlich behandelt als Farang wenn man Geld hat, the LOS (Land of smile) is no money - no honey. :D
    Fuer Jungesellen ein Paradise, I love you, 2000 Baht oder 40 Euro fuer 24 Stunden natuerlich ist die Norm.
    Die Thaimaenner schauen dem ganzen gelangweilt zu obwohl ein wenig neidisch aber verstehen das hier auch andere ernaehrt werden.
    Was meinst was ich alles erlebt habe, man sollte sich nach drei Tagen verabschieden und die naechste holen sonst ist man schnell ein Entwicklungshelfer der monatlich ueberweist.
    Egal wie man aussieht, es spielt keine Rolle da nur das Geld zaehlt haupsaechlich, die Damen nennen das "working" und Pimmel ist Pimmel.
    Ich versteh nichts, (mai kau tschai) wuerdest du auch sagen wenn einer Thai mit dir redet. :D

    Ich bin nun seit zwei Jahren mit einer27 jaehrigen weissen Suedafrikanerin zusammen seit zwei Jahren, die sehe ich jeden Tag und brauche keine Angst haben das sie nebenbei hin und wieder beim "working" ist wenn ich 8000 km weit weg bin.
    Auch die haelt mich auf Trapp,ich habe das doppelte Alter und dann noch eine Korrektur dazu ist knapp am Herzinfakt.
    Ich bin knacke braun obwohl ich hier schreibe, ich haette auch lieber keine Korrektur gehabt bei meinen Depotwert und nichts gemacht.
    Am Strand rumliegen fuer viele Stunden ist mir zu langweilig damit noch die Haut noch schnell altert bei den hohen UVA Strahlen Weltweit.


    Zurueck zum Thema...


    Aber ich war hier immer zur Stelle wenn es brannte weil sonst die Pessimisten und Lemminge noch mehr Panik erzeugen und ihr dann vielleicht noch auf die falschen Gurus hoert.
    So nun wieder zum Thema...


    Ich denke mal man hat jetzt so viel Gold geshortet wie es Gold auf der Welt gibt, das koennten nun bei de Deriviaten ca. 8-10 Jahre Produktion sein.
    Diese Korrektur nutzen nun diese Gangster aus um ihre short positionen im grossen Stil gattzustellen, es reicht aber troztdem nicht aus da sie in der Scheisse stecken und die Bombe bald losgeht wenn jeder auf Lieferung besteht.


    ...Gold Derivatives


    Increases in the amounts of OTC derivatives outstanding for the Gold Market are perhaps the most stunning:


    From the $359 billion outstanding at end-June 2004 they nearly tripled to $1,051 trillion at end-June 2007, an increase of approx. 290% (source: BIS “Table A OTC derivatives market, Triennial Central Bank Survey of Foreign Exchange and Derivatives market Activity”).


    http://www.financialsense.com/…deepcaster/2008/0627.html


    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/greene082108.html


    So, ich muss bald zum Airport, Au Revoir France.


    HAVE A NICE DAY


    XEX

  • @ Eldo


    Hübsche Mädels die 2 :)


    Mit Thailand das sehe ich ähnlich. War bestimmt schon fast 20x dort. Bevor ich gläubig geworden bin (das war 1993 in Pattaya!!!) habe ich als Junggeselle auch so gelebt wie viele andere es tun. Also wenn wir über Sextourismus und die Verhältnisse vor Ort reden, ich weiss was du meinst. Damals betrug der "Preis" noch 500 Baht, wenn eine gierig war wollte sie 1.000. Also 2.000 sind das heute, hm, das nenn ich Inflation ;) Ver-vierfachung. Pattaya hiess damals noch Ha-Roi-City bei den Farangs, lang ist es her. Aber das ganze ist nicht nur teurer geworden, AIDS hat mitlerweile eine Verbreitung gefunden, dass nur noch Irre dort rumvögeln, womöglich noch ohne Gummi. :wall: Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen, so zu leben und herumzuhuren ist Sünde und nicht gottgewollt. Durch Gottes Gnade durfte ich aber meine Sünden von damals bereuen und ein neues, anderes Leben führen. :) Ich habe heute eine 24-jährige deutsche Frau (ich bin über 40) und 3 Kinder. Bin also sozusagen "solide" geworden. Mir tun die Thaifrauen leid, die mit jedem dahergelaufenen Penner vögeln müssen, egal ob aus Geldgier oder Zwang oder aus beiden Gründen. Einfach nur leid. Sie ruinieren ihr Leben und ihre Gesundheit, alles nur wegen dem scheiss Geld. Ich finde Thailänderinnen sehr attraktiv, aber auch sehr berechnend und im Verhalten wie alle Thais Schauspieler. SIe lächeln, sie sind das was du in ihnen sehen willst. Aber sie lieben in der Regel nicht dich sondern deinen Geldbeutel...


    Finde ich toll dass du so viel schreibst im Forum. Ich lese dich sehr gerne, auch wenn ich mit einigen von deinen Einstellungen (außerhalb von EM meine ich) nicht konform gehe. Aber das muss ich auch nicht. Jeder hat andere Ansichten. Mir geht es darum in Sachen EM dazulernen zu dürfen und die "Zeichen der Zeit" zu erkennen. Deshalb bin ich hier im Forum. Leider kann ich nicht so viel beitragen wie du, bin also eher Nutznießer...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Wie schnell hier doch die Stimmung wieder umschlägt........................ist ja heftiger als bei den Aktien :D


    Ich glaube, dass es das noch nicht gewesen ist. Zumindest werden die Tiefststände nochmal getestet. Bisher ist die Gegenreaktion völlig "normal". Gold muß erstmal die 850$ und Silber die 14$ nachhaltig zurück kriegen. Dann schaun wa mal weiter..................


    LG
    ADERA


  • Beim Sexuellen Kontakt geht man eine direkte Karmische Verbindung mit der Frau ein
    Bumst man mit einer Nutte die schon zB 1000 anderweitige Bummskontakte hatte .........
    Das ist ein spirituelles Todesurteil für denjenigen ............
    Diese schreckliche Karma muß eines Tages bezahlt werden..... ;(

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Ich schreibe hier nie mehr was zu Minen...gell Trosinette.


    Ich kann nicht beurteilen, ob dich irgendwelche minderjährigen Hitzköpfe wegen schlussendlich immer selbstverschuldeten Verlusten voll sülzen.


    Das man bei der zurückliegenden Talfahrten auch an wohl begründeten „Stroooooong buy“ Parolen generell irgendwann die Lust verliert ist klar. Ich hege aber die Hoffnung, dass sich im Zuge der zu erwartenden positiven Kursentwicklung, dein Gemütszustand in dieser Angelegenheit wieder ins Gegenteil verkehrt.


    Meine Watchliste ist gut sortiert .... Stroooooong buy


  • Ich kann nicht beurteilen, ob dich irgendwelche minderjährigen Hitzköpfe wegen schlussendlich immer selbstverschuldeten Verlusten voll sülzen.


    Das man bei der zurückliegenden Talfahrten auch an wohl begründeten „Stroooooong buy“ Parolen generell irgendwann die Lust verliert ist klar. Ich hege aber die Hoffnung, dass sich im Zuge der zu erwartenden positiven Kursentwicklung, dein Gemütszustand in dieser Angelegenheit wieder ins Gegenteil verkehrt.


    Meine Watchliste ist gut sortiert .... Stroooooong buy

    Meine auch und die heisst HUI :thumbup: :D

  • Karma Sutra, heute ist Freitag, mal schaun wer wem heute schnakselt.
    Diese schreckliche Karma muß eines Tages bezahlt werden..
    Wer nicht regelmaessig schnakselt der hat bald Prostata Krebs und sein Gehirn wird nicht frei von Frust und weiss ich was Phoenix.
    Schon mal was von Sexentzug Symptome gehoert, das braucht man wie einen O- Saft und Vitamin C.
    Aber wenn nichts mehr steht ist es eh Wurst dann besser zum beten oder Fernseh schaun wie Komoedien Stadel zum klatschen.
    Das Video von Alfa hast verpasst, da ist viel wahres dran obwohl es auch gute Frauen gibt.
    Im uebrigen sind viele Pfarrer die groessten Dreckschweine, lass mal die Kirche im Dorf jeder weiss das man bei einer Nutte einen Gummi nimmt.
    Das aelteste Geschaeft seit tausend von Jahren, bleibt auch so weil der Mann der dumme ist im Endeffekt.


    Ciao, off to the airport, bin gespannt wie der POG und HUI um 19 Uhr ausschaut.


    XEX


  • Ciao, off to the airport, bin gespannt wie der POG und HUI um 19 Uhr ausschaut.


    XEX


    Guten Flug, Eldo


    Bin gespannt wie es um 22h aussieht: schliessen wir die Woche über 820 und überstehen den 26.8. einigermassen, dann sieht es sehr sehr gut für einen Goldenen Herbst aus.


    Nach der Zahlenmystik haben wir die Tiefpunkt gesehen (666 - 999 - 777) :) ! Es sollte demnächst auf 900+ gehen, Korrektion, usw., bis das Dreieck für den 'grossen' Ausbruch gebildet ist. Dann schreiben wir bereits 2009.


    Da aber alles anders kommt als man denkt, können die politische Grosswetterlage und die Finanzkrise alles noch beschleunigen !


    Habe übrigens in diesen turbulenten Tagen Ag nahe dem Tiefpunkt aufgestockt (leider auch Papier) und werde trotz tiefroter Zahlen einige Minen 'verbilligen' und Montag bin ich bei meinem Goldhändler für physisches.


    Grüsse, midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Meine auch und die heisst HUI :thumbup: :D

    Um den Schein des selbsternannten Fachmanns zu wahren muss ein bissel Stockpicking schon sein, auch wenn es bei mir in der ganz ganz langfristigen Abrechnung bisher deutlich nach hinten los ging.


    Als ausgewiesenes Finanzgenie und Investmentguru kann ich im Moment nicht mal sagen wie es in meinem Depot genau aussieht, vermutlich verheerend, ab einem gewissen Punkt verliere ich immer irgendwie das Interesse und kümmere mich mehr um die wichtigen Dinge…


    Mit freundlichen Grüßen
    vom FIAT burner

  • Beim Sexuellen Kontakt geht man eine direkte Karmische Verbindung mit der Frau ein
    Bumst man mit einer Nutte die schon zB 1000 anderweitige Bummskontakte hatte .........
    Das ist ein spirituelles Todesurteil für denjenigen ............
    Diese schreckliche Karma muß eines Tages bezahlt werden..... ;(


    JESUS CHRISTUS hat am Kreuz für meine früheren Sünden BEZAHLT. Den vollen Preis. Da ist nichts mehr übrig, das bezahlt werden müsste. PREIS DEM HERRN!!! Jeder ist eingeladen zu dem zu kommen, der gesagt hat: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch zur Ruhe bringen ( Matthäus 11,28 ) :thumbup:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

Schriftgröße:  A A A A A