Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Ich möchte mal eine "Gelbe Karte" für den Hubschrauber von Eldo beantragen.

Da das ständig eingestellte Bildmaterial von Eldo regelmäßig , den Eindruck von minderwertigen Frauen als Dienstleister vermittelt, wenn Eldo nicht sein Ziel erreicht hat. Frauen legen ihr Vermögen sicher nicht so blöd an, wie so ein herbeigelaufener dummer Junge X(

Ersatzkasse: nun entgleitet Dir aber die Kontrolle. Beleidigungen sind auch dann nicht zielführend, wenn die Kritik in der Sache durchaus diskussionswürdig ist.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Mesodor, war mehr ein Spass mit Schablonski, aber was geht dich meine Beziehung eigentlich an, willst du mich hier auch noch belehren ? :hae:

Misch ich mich bei deiner Beziehung ein ? :wall:

Klare Sache, wer zu viel am PC sitzt und seine Verluste wieder ausgleichen will dem gibt man Verstaendniss aber ist auch sauer weil man wenig Zeit verbringt.

Es sei denn der Frau ist es Wurst oder sogar froh das sie ihre Ruhe hat.

Ersatzkasse, druecke doch einfach die Ignorieren Taste, oder es gibt noch eine Funktion wo man Bilder ausblendet ist mein Ratschlag.

Wenn hier jemand der Pfurz quer liegt dann soll er ein paar Kniebeugen machen, habts mich doch gerne, Euch kann man auch nichts recht machen. :cursing:

Da rackert man sich ab, und was kommt raus ?

Die Pfarrer und die frustrierten melden sich sofort.

Meckerstaat-Fruststaat Deutschland :boese: :boese: :tired: X( :evil: :huh: , ach was will ich schon erwarten hier. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

XEX

So, jetzt kriegt ihr nur mehr die olle Merkel zum sehen, vielleicht schafft das fuer Stimmung bei schlechten Wetter.
    Die kennt ihr und habt Euch schon laengst an sie gewoehnt, ohne gross zu meckern, weil ihr den Mist von der immer schluckt. :D :D :P

http://www.reuters.com/news/vi…eoId=90434&videoChannel=4

• Würde mir meine Frau absichtlich verbranntes Essen servieren....dann

Fenster auf und der Fraß fliegt mit Teller.....und sie gleich hinterher. :boese: :boese: :boese:

cu DL...lest mal heute Siegels Bericht zu den Banken.....ich habe es gestern schon so gerechnet

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Zitat

China werde möglicherweise seinen Anteil an in US-Dollar gehaltenen Devisenbeständen reduzieren, teilte die China International Capital Corporation (CICC) mit, eine der größten Investmentbanken des Landes. Das Land hält ein Fünftel seiner Währungsreserven in Fannie Mae und Freddie Mac Schuldverschreibungen.

China besitze bis zu 400 Milliarden US-Dollar an Schuldverschreibungen der beiden Unternehmen, erklärte Ha Jiming, Chefökonom der CICC am Donnerstag vergangener Woche. "Die Krise hat dazu geführt, dass den chinesischen Funktionären klar geworden ist, dass es keine gute Idee war, alle seine Eier in einen Korb zu legen", schreibt Ha. "Dies wird sehr wahrscheinlich zu einer größeren Diversifizierung bei der Investition der Devisenreserven führen."

http://german.china.org.cn/bus…9/16/content_16462170.htm

Ausserdem: China cuts rates, lowers reserve ratio

Zitat

China's central bank Monday cut the cost of bank loans, the first time since 2002, and lowered the proportion of money lenders must have as reserves, the first such move in nine years, to keep the economy from sliding further.
    The benchmark lending rate will be lowered by 0.27 percentage point to 7.20 percent from Tuesday.

http://www.chinadaily.com.cn/c…09/16/content_7028610.htm

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• hat jede(r) hier persönliche Interessen und bei vielen Sitzt der Frust schon tief aber persönliche Ankeifungen brauch man wirklich nicht lesen zu wollen oder müssen. Also kommt zurück (cool down) auf den Boden und schaut was im Boden vor sich geht!!! :S

Payback

• Tief einatmen. langsam ausatmen, das war nur eine Retourkutsche, wer bin ich denn hier ?... bestimmt kein Muelleimer vom Forum.

Richtig, das hat hier nichts zu suchen.

Ich kuemmere mich nun um andere Dinge, hier verschwende ich nur meine Zeit.

Undankbares Pack , die sich beschweren ! :cursing:

• Tief einatmen. langsam ausatmen, das war nur eine Retourkutsche, wer bin ich denn hier ?... bestimmt kein Muelleimer vom Forum.

Richtig, das hat hier nichts zu suchen.

dich hab ich nicht gemeint.................is ja auch wurst. nur wird das hier teilweise zugemüllt wie ein chat................................ :thumbdown:

• Dass die Rohstoffmärkte unberechenbar sind, ist zwar nicht neu, die derzeitigen Reaktionen – vor allem bei Gold – sind jedoch mehr als überraschend. Das Attribut „Krisenschutz“ oder „sicherer Hafen“ darf sich das gelbe Edelmetall derzeit keineswegs zuschreiben lassen. Angesichts der Pleite von Lehman Brothers, dem Notverkauf von Merrill Lynch und den Liquiditätsproblemen bei A.I.G. fragt man sich: Was muss noch passieren, damit Gold wieder glänzen kann? Gestern verteuerte sich zwar der Dezember-Future auf Gold um 15,5 auf 787 Dollar, doch das Mini-Plus von zwei Prozent wurde am Markt als ausgesprochen enttäuschend und fast schon als „Verlust“ interpretiert. Ein echter Verlust trat dann sogar am Dienstagvormittag ein. So fiel der Future bislang um 7,30 auf 779,70 Dollar zurück, obwohl die Finanzkrise sich eher zuzuspitzen als abzuklingen scheint. Ein Blick auf die blutroten Indexverluste in den USA, Asien und Europa liefert hierfür den Beweis.

Rohöl sackt weiter ab

Eine starke Überraschung stellt auch die aktuelle Entwicklung beim Rohöl dar. Dass es angesichts sich eintrübender Konjunkturaussichten in tiefere Kursregionen orientiert, mag zwar noch nachvollziehbar sein, das konkrete Ausmaß der Preisrückschläge hingegen weniger. Aktuell sieht es so aus, als ob dem Fass der Boden ausgeschlagen wird. Innerhalb von zwei Handelstagen verlor der Oktober-Future auf WTI in der Spitze fast zehn Dollar, in weniger als 14 Tagen belief sich das Minus auf fast 29 Dollar und auch heute scheint der Kontrakt im Boden versinken zu wollen. Am Dienstagvormittag sackte er um weitere 3,54 auf 92,17 Dollar ab. Damit markierte der Kontrakt seinen tiefsten Stand seit sieben Monaten. Fazit: Nach der Übertreibung nach oben, folgt nun möglicherweise eine Übertreibung nach unten. Wie lange diese noch anhält, lässt sich schwer prognostizieren, schließlich könnten auf dem reduzierten Preisniveau weitere Notverkäufe institutioneller Investoren dem Rohölpreis den „Garaus“ machen.

Die Rohstoffe im Überblick:
    Brent Crude Oil
    Gold

Autor: Jörg Bernhard

• Manchmal ist einem langweilig,oder die Stimmung schlecht....weil man schon zuviel manipulierte....

vielleicht ist der Stuhlgang noch nicht so.....und und und.

Dann läuft so eine arme Sau schon mal in eine Bocksfotzn nei....

dem der austeilt tus gut....der andere schmollt,das Forum hat was zum lachen.

Also ..passt doch. :D :D :D

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• zu der aufkeimenden Unzufriedenheit über Gerechtikeit .... muß ich meinen Senf auch loswerden.
    Überall wird die "Kriese" als etwas dargestellt, was einfach so da ist, oder passiert ist, ganz überraschend, usw.
    NEIN es ist geplanter Betrug.
    Dieser ist durch nichts entschuldbar.
    Wer jetzt mitmacht bei der Verschleierung, oder "Rettung" der Betrüger macht sich mitschuldig ( z.B. unsere liebe EZB, Steinbrück, Merkel)

Ich werde Sie auf die Probe und bloßstellen, kann fast jeder :thumbsup:

Ende gut alles gut.

• In China werden sie an die Wand gestellt, .. die Kugel muss bezahlt werden, BRAVO !!!..die Loesung des Problems.

Die Verbrecher in und außerhalb der Parlamente wissen schon, warum sie so viel auf die "Menschenrechte" geben.Parlamentarismus = organisierte Verantwortungslosigkeit.

Dass die Rohstoffmärkte unberechenbar sind, ist zwar nicht neu, die derzeitigen Reaktionen ? vor allem bei Gold ? sind jedoch mehr als überraschend. Das Attribut ?Krisenschutz? oder ?sicherer Hafen? darf sich das gelbe Edelmetall derzeit keineswegs zuschreiben lassen. Angesichts der Pleite von Lehman Brothers, dem Notverkauf von Merrill Lynch und den Liquiditätsproblemen bei A.I.G. fragt man sich: Was muss noch passieren, damit Gold wieder glänzen kann? Gestern verteuerte sich zwar der Dezember-Future auf Gold um 15,5 auf 787 Dollar, doch das Mini-Plus von zwei Prozent wurde am Markt als ausgesprochen enttäuschend und fast schon als ?Verlust? interpretiert. Ein echter Verlust trat dann sogar am Dienstagvormittag ein. So fiel der Future bislang um 7,30 auf 779,70 Dollar zurück, obwohl die Finanzkrise sich eher zuzuspitzen als abzuklingen scheint. Ein Blick auf die blutroten Indexverluste in den USA, Asien und Europa liefert hierfür den Beweis.

Das liegt wohl daran, daß nur ein ganz geringer Teil des "Goldmarktes" das physische Gold ausmacht. Der Großteil ist ja Zettelwirtschaft. Und wo die Zettelwirtschaft dominiert, da haben die Insider die Nase vorn - zumindest so lange, als das Vertrauen in die Zettelwirtschaft als solches noch gegeben ist. Gold erweist sich erst dann als Krisenmetall, wenn die Zettelwirtschaft WIRKLICH und für alle offensichtlich, den Bach runtergeht. Und das ist im Moment nicht der Fall.

• Man sollte das PPT und andere Institutionen nicht unterschätzen - sie werden das bestehende System bis zuletzt verteidigen und nur immer soviel urückgehen wie sie müssen. Gleichwohl liegt man als Goldbug richtig - Fiat wird in den nächsten Jahren überdurchschnittliche Entwertungen erfahren.

Die Kursexplosion von POG UND POS kommen - natürlich kann den termin keiner so genau voraussagen. Allerdings zeigt uns Bear Searns, Lehman, AIG und viele andere ,daß die EM-Versicherung leider Sinn macht. :hae: :cursing:

• Ich denke die geringe Veränderung im Goldpreis hat mit der generellen Verunsicherung zu tun - mal abgesehen von der offensichtlichen Manipulation.
    Meiner Meinung nach befinden wir uns in einer Situation zu der es wenige Erfahrungswerte gibt. Die Masse dachte wohl, das schlimmste der Finanzkrise wäre vorbei und dann kommen die Lehman Brüder um die Ecke. Folglich heißt es erst einmal raus aus Aktien. Gleichzeitig wurden aber Gold und Öl über die letzten Wochen runtergeprügelt. Gold erscheint nicht mehr ganz so als sicherer Hafen und Öl ist stark konjunkturabhängig und die Aussichten für die nächsten Monate trüben sich ein.
    Es sieht so aus, als geht es zur Zeit erst einmal darum Cash zu haben - sei es um sich zu retten oder einfach nur weil es im Moment sicherer erscheint als alles andere. Folglich fällt alles.

Jetzt senken sogar schon die Chinesen die Zinsen, letzte Woche die Neuseeländer und heute vielleicht die Amis. Es stellt sich nur die Frage, ob ein Zinssenkung in den USA überhaupt noch viel bewirkt. Schließlich wäre es schon die x-te in diesem Jahr und die vorherigen haben immer nur temporären Aufschub gebracht. Es ist ja auch nicht so, dass es für die Banken in den US im Moment schwer wäre an Cash zu kommen, die FED hat ja alle Türen und Tore geöffnet. Die Frage ist reicht das?

Falls die Flucht zurück in Geld weitergeht, stellt sich die Frage, ob nicht die Institutionen in den USA ihre Assets im Ausland auflösen müssen. Das würde wohl einen Rückfluss von Dollars bedeuten und somit einen möglichen Anstieg dieses, obwohl es fundamental keinen Sinn macht.

Wie man schon sieht, ich bin verwirrt. Ich habe die Vermutung (und Hoffnung), dass ich nicht der einzige bin. Falls das so ist werden viele im Moment ihr Pulver trocken halten und somit muss man vermutlich bis zum Ende der Woche warten - wie Eldo schon angedeutet hat - bevor man die richtigen Schlüsse zieht.

• hab ich probiert, dar Schrotthändler meinte, dass er Buntmetalle nur gegen Entsorgungsgebühr annimmt :S

@ Eldo , du hattest doch einen Link in dem ( ich meine Bernanke) einer sagte : ich lasse Gold nicht steigen

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• http://nachrichten.finanztreff…16,sektion,rohstoffe.html

http://nachrichten.finanztreff…,0,sektion,rohstoffe.html

...
    Unserer Meinung ist der Markt für Gold viel zu unbedeutend, als dass die Banken hier manipulieren müssten. Es handelt sich um einen vergleichsweise geringen Betrag der gehandelt wird, verglichen mit den neuartigen Derivaten wie Credit Default Swaps oder auch Zinsprodukten. Gerade im Zinsbereich sind Manipulationen eher denkbar und vor allem wahrscheinlicher als bei Gold. Die Banken dürften sich nicht großartig daran stören, ob Gold bei 600 oder 1.000 US-Dollar pro Unze steht. Jedoch mehr daran, ob die Zinssätze wie beispielsweise der LIBOR (London Interbank Offered Rate) bei zwei oder sechs Prozent. Zu diesem Zinssatz leihen sich die Banken gegenseitig Geld, weswegen hier schon Manipulationen vorgekommen sind, die jedoch kaum in den Medien diskutiert wurden. Dieses Thema erscheint uns viel wichtiger zu sein, als die Manipulation am Goldmarkt, da bei den Zinssätzen ein Vielfaches an Volumen gehandelt wird als im Rohstoffmarkt. Wir möchten damit nicht generell ausschließen, dass vielleicht die ein oder andere Kraft den Markt in die gewünschte Richtung bewegen kann, jedoch ist dies nur kurzfristig möglich und bringt dem Investor oder Händler nichts. .... :wall:

Wenn der Goldpreis von 800 US-Dollar auf 600 US-Dollar fällt, hat der Käufer einer Unze Gold für 800 US-Dollar einen Verlust von 200 US-Dollar.
    Dieser Verlust ist real und es macht keinen Sinn, diesen anschließend rechtfertigen zu wollen. :tired:
    Ob nun der Markt wegen dem starken Dollar oder Manipulationen gefallen ist, spielt keine Rolle, der Verlust ist real und muss daher entsprechend „betreut“ werden. Risikomanagement ist daher das wichtigste beim Handeln!
    :!:

12 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Leute, verschließt dch nicht die Augen vor den Fakten:
    Die Assset-Deflation, der Zusammenbruch von Scheinvermögen, ist grad in vollem Gange. Ausgelöst nicht zuletzt von Spekulanten auf Kredit, die es ebenso bei Hedgefonds, Investmentbanken wie auch hier im Forum gibt.
    Was nicht heißt, daß das Lebensnotwendige billiger werden würde, im Gegenteil. Schnickschnack, Luxuskram und Anlagegüter fallen.

Es passiert wie von nicht wenigen Leuten vorausgesagt: Gold als monetäres Metall hält sich gerade so, der Rest fällt. Incl. Silber, Pl/Pa, Öl, Basismetalle, Aktien incl. PM-Aktien natürlich. "Rohstoffbulle" ?) Schaut' Euch doch nur z.B. mal den Chart von XStrata an :wall: - aber hier meckern ja Leute über den Hui, ohne über den Tellerrand zu gucken.

Es ist in der Phase der Asset-Deflation eine Frage der Zeit, bis alle Banken unter Wasser stehen, da die Aktiva "wertberichtigt" werden müssen. Die Geld"gut"haben sind dadurch nicht mehr hinreichend gedeckt.

Erst sobald das eine breite Masse realisiert, das Geld bar von der Bank holt um einfach irgendwas zu kaufen, beginnt die Phase der (Hyper-)Inflation.
    Derzeit noch nicht, dazu müßte z.B. erst die Presse umkippen. Die sich irgendwann mit dem Fähnchen nach dem Wind stellt.

Es läuft doch alles nach Lehrbuch, oder!?
    Schwer zu begreifen, daß das diverse Leute hier nicht wahrhaben wollen.

Schriftgröße:  A A A A A