Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • "Well, it has been one aggravating haul this past year plus, but our time has come. Gold and silver are going to make new highs well before Christmas and our beaten up gold and silver shares will soon roar higher.


    Yep, the historic investment opportunity of a lifetime is ready to kick into high gear."


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.


    dD

  • http://www.financialsense.com/…stanalysis/2008/0919.html


    ..America’s financial collapse threatens to uncork the totalitarian genie from its bottle. I believe it is too late to stop the worst from happening. The sequence has begun. The Kremlin knew that a financial crash was about to take place. They’ve been waiting on it. They are prepared to exploit it. And the Americans are completely oblivious. They are utterly unprepared.... :S


    >>>>>>>>>>>next>>>>>>>>


    Gold Could Hit $1,500 and Beyond


    The current gold prices are amazingly cheap, presenting an outstanding opportunity for long-term investors, opines Aaron Smith, MD at Superfund Financial. He tells CNBC's Maura Fogarty & Sri Jegarajah that gold can hit $1,500/oz in the next 2 to 3 years. Der Analyst sagt die gesamten Schulden von US sind nun in der Region von 56 trillionen USD !!! ;(


    http://www.cnbc.com/id/15840232?video=859511496&play=1


    >>>>>>>next>>>>>>>>>>


    Rob McEwen on BNN :


    http://watch.bnn.ca/market-mor…tember-18-2008/#clip93640

  • Punker ...nett das du vorbei geschaut hast und einen ganz wichtigen Beitrag/Frage nun geleistet hast, jetzt muss ich schon wieder nachladen. :wall:


    Die Munition geht mir bald aus... :cursing:


    Wenn dir ein Punker ans Bein pisst , hau ihn um.
    Afrikanisches Sprichwort...

  • "Mögest Du in interessanten Zeiten leben!" - so lautet ein alter chinesischer Fluch. Wenn dem so ist, dann sind wir alle wohl fürchterlich verflucht.
    Es scheint als setzten die etablierten Kräfte alles auf eine Karte und hoffen so auf einen Befreiungsschlag. Ich bin schon sehr gespannt was wir an diesem Wochenende noch so alles zu hören bekommen. Bis jetzt reichen die Gerüchte und groben Skizzen einen Plans aus alle in Euphorie zu versetzen und die Aktien heben ab. Mal schauen, ob der eigentliche Plan - und etwaige bisher nicht so bekannte oder erkennbare Konsequenzen - die Stimmung weiter nach oben treiben kann.
    Mich überzeugt das ganze bisher so ganz und gar nicht und ich werde morgen noch ein paar Vorbereitungen (Vorräte aufstocken etc.). Bestenfalls wird das alles mittelfristig helfen.
    Was ich nicht verstehe ist das geringe öffentliche Aufsehen, dass diese Ereignisse erzeugen. Sind wir Menschen wirklich schon so verdummt und in unserem Trott, dass uns nicht mal mehr unsere eigene Zukunft interessiert solange man nur ein wenig nachdenken muss, um zu erkennen, dass man in Gefahr ist?
    Wo ist der Aufschrei zu dem Sozialisieren der Schulden? Wo ist der Aufschrei zu dem Verbot der Short Verkäufe mancher Aktien? Ger nichts - und das erschreckt mich schon.
    Wenn man das ganze in den Kontext der Gesetze setzt, die seit dem 11. September in aller Welt erlassen wurde kann man nur noch den Kopf schütteln, wie die Freiheit des Einzelnen eklatant zusammengestrichen wurde. Vergleicht man aus welchen Gründen die RAF damals ihre Anschläge ausgeführt hatte mit den Gründen, die für diese Leute heutzutage vorliegen würden, so kommt man zu dem Schluss, dass man eigentlich in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen leben müsste. Und was ist der Alltag? Kein Pups, nix? Nicht das ich solche Aktionen befürworten würde, aber es zeigt ein Bild des Zustandes dieser Gesellschaft. Nicht einmal größere friedliche Demonstrationen gibt es.


    So oder so, wie sind wohl alle verflucht ;)


  • Golden Gains


    Gold is up over 15% over the past two days but is taking a beating this morning, with George Milling-Stanley, World Gold Council director :sleeping:


    http://www.cnbc.com/id/15840232?video=860815021&play=1

    Was für ein Lappen...


    Aber die Propaganda wirkt, auf die Frage, ob man nicht selbst mal wenigstens eine Unze Gold kaufen wolle, die Zeit dafür ist günstig und der Preis steigt gerade bekommt man die Antwort:


    Ja, aber der Preis ist doch gesunken in den letzten Monaten... :wall:


    Der typische Investor halt, wie ihn Eldo schon dargestellt hat, kauft eben nur, wenn der Preis durchgängig mehrere Monate hintereinander steigt...


    Darum denke ich sind die Zuwächse, die wir jetzt sehen noch keine Zuwächse bedingt duch Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher, sondern durch Goldbugs und Fonds.


    @ Goldcuru:


    Einerseits will die (linke) Gesellschaft solche Regulierungen und sogar Verstaatlichungen, für sie ist dies ein erster richtiger Schritt und von dieser Seite wird es keinen Protest an solchen Aktionen der Regierung geben, und die Liberalen sind leider viiiieeel zu schwach (geredet worden) um sich dieses Themas ernsthaft zu bedienen.


    Andereseits sind die Vorgänge an den Märkten für den Durchschnittsmichel weit über seiner Vorstellung verortet, es interessiert ihn nicht, weil er es nicht versteht, oder den Effekt auf sein privates Leben nicht erkennt. Sprich: Dummheit und Unwissenheit gepaart mit linker Verstaatlichungsakzeptanz und allgemeinem Antiamerikanismus. (Uns betrifft das ja nicht, aber die bösen Amis, sie sollen ruhig mal eins aufs Dach bekommen.)


    Wieviele werden eines Tages aufwachen, und vor dem Nichts stehen? :(

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Das ist ja das Problem, dass alles immer in die Extreme übertrieben wird. Ich bin weder ein Freund totaler sozialistischer Wirtschaftskontrolle noch völlig freiem und außer Kontrolle geraten Turbokapitalismus. Auf der einen Seite wird Banken und anderen Finanzinstituten erlaubt völlig frei irgendwelche Finanzprodukte zu kreieren, die wie die CDS völlig ohne Kontrolle gehandelt werden, so dass der ganze Markt außer Kontrolle gerät. Auf der anderen Seite werden dann aber genau die Leute, die den Schlamassel zu verantworten haben mit Hilfe sozialistischer Methode gerettet und überhaupt nicht zur Verantwortung gezogen. Es ist ja nicht nur Sozialismus für alle, es ist auch noch Sozialismus für Reiche. Wenn sie schon sowas hirnverbranntes wie eine Auffanggesellschaft für ihren Papiergiftmüll gründen wollen dann sollen doch die ersten Milliarden dafür von den Leuten kommen, die über Jahre daran verdient haben. :boese:
    Das Konzept des "Gesunden Menschenverstandes" und des Maßhaltens ist völlig abhanden kommen. Stattdessen hat des Diktat der "Political Correctness" übernommen, dass verhindert, dass man Dinge so anspricht wie sie nun mal sind. Wenn ich schon die ganzen Verrenkungen in der Sprache sehe, um nur ja keinem zu nahe zu treten, kommt mir die Galle hoch. Das ist ohne Worte. So kann man sich doch nie ordentlich aussprechen und zu vernünftigen Lösungen kommen.
    Wenn jemand zum Beispiel meint, dass ich ein Arschloch bin, so ist das sein gutes Recht und je nach Umstand mag es sogar Recht haben. Aber ne, Hinz und Kunz kann ja bei sowas gleich zum Anwalt rennen.

  • Hoert sich gut an von Bush, zwar nicht fuer uns Goldbugs.
    ......


    Das sehe ich anders. Jedem ist klar, daß nun inflationiert wird. In den USA wird nun alles ins Tagesgeld und in ganz kurze Staatsanleihen laufen - die notwendige & hinreichende Voraussetzung für eine Explosion der Zinsen bei einem fallenden Dollar.


    In letzter Konsequenz bedeutet die Potenzierung ultimativer Fiat-Liquidität auch die Potenzierung des Soforttodes / Sekundentodes des Systems.


    Die USA werden immer mehr erpressbarer, deren Lage wird immer präkärer. Deren Verschuldung explodiert derzeit. Fannie & Freddie war dagegen, was sie nun machen ein kleiner Brocken..... Nach China & Co. müssen die sich nun auch vor ihren eigenen Bürgern in Acht nehmen, die nun mehr und mehr tagtäglich den Finger am Abzug haben.....


    Die Listen mit Firmen, deren Aktien nicht mehr leer verkauft werden dürfen: nichts anderes als staatliche Verkaufsempfehlungen und potenzielle Todeslisten für Finanzfirmen.....


    Inflation ist zudem besser händelbar, als Deflation. Deflation merkt jeder sofort. Inflation frisst sich langsam durch die Wirtschaft durch......


    Irgendwann ist sowieso so oder so Ende im Gelände.....


    Unser Finanzminister sagt doch bereits jetzt, daß der Gipfel der Inflation noch nicht vorüber sei. Und das kann man ihn mal ausnahmsweise glauben. Da kann er, im Hinblick auf die nächste Wahl garnicht anders, als den Bürgern die Wahrheit bereits jetzt zu sagen, weil bereits jetzt erkennbar noch vor der Wahl deutlich spührbare allgemeine Teuerung eintreten wird.....


    Der Mann will schließlich wieder gewählt werden......


    Der muss sich von den Manager- und Wirtschaftsweisen-Lügen absetzen, weil die noch vor der Wahl auffliegen werden.....


    So einfach kann man Politiker verstehen.

  • Waeren doch alle Menschen ein bischen mehr interessiert an dem was mit ihnen gemacht wird, wuerden doch auch nur einige statt vor der Glotze abzuhaengen mal hier rein gucken und die interessanten Beitraege lesen, ja dann koennte man in diesem Lande wieder auf einen vernuenftigen Wege kommen. :)


    Ich moechte mich hier und heute auf der 1000sten Seite des Themas mit dem kurz vor 20.000sten Beitrag verewigen. :D


    Derweil wuensche ich Euch die Kraft weiter zu machen und denkt daran, nicht Ihr seid das Problem, es sind die Anderen die meinen das IHR das Problem seid. Es ist derweilen schwierig seine normale klare Meinung gegen den allgemeinen Wahnsinn durchzusetzen.


    In diesem Sinne, macht weiter wie bisher :)

  • die brauchen Containerschiffe mit 20.000 TDE.
    Dieses Wochenende wird was passieren,die Verstaatlichung der schlechten Schulden amerikanischer Banken.


    Unseren Scheissdreck können wir behalten.


    Dann wird sich das über die Woche durch die Welt fressen.


    Also zuerst Schlampagner und dann der Kater.


    cu DL...aber sagt ,mal,was treibt euch immer missionieren zu wollen.....


    ich treibe es ab und an so.....und doggystyle...tu mi deve fare la pecora :love: :love: :love:

  • dort gab es doch auch eine Bankenkrise und der Staat ist eingesprungen. Die haben dort mittlerweile 160% Staatsverschuldung.
    Den Yen gibt es immer noch.
    Warum soll der Dollar mit 70 oder 80% Staatsverschuldung nicht überleben?


    Gold wird trotzdem steigen.


    nur würde ich mir keine Wolkenkuckucksheime darauf bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Krösus,


    Gratuliere zum 19,999 endsten (redigiert...), so denke ich, wird es herauskommen...denn niemand will den Weltuntergang. Einen Knackpunkt im System sehe ich jedoch in der (Selbst-!!-) Verrentung der Bevölkerung in den reicheren Nationen. Wenn die diversen Renten (PK inbegriffen) infolge Inflationierung (die in den letzten Stunden gerade zu einem Quantensprung angesetzt hat) zu 'nichts' mehr reichen, d.h. zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben hergeben, gibt es prä-revolutionäre Zustände, die dann bei geringem Anlass kippen könnten.


    Leute, lasst euch nicht verrenten, sorgt vor! Das Publikum, das hier liest, weiss wie.


    Lucky


    PS: Uups, das ist einen Zähler zurückgerutscht....bin da völlig unschuldig...

  • dort gab es doch auch eine Bankenkrise und der Staat ist eingesprungen. Die haben dort mittlerweile 160% Staatsverschuldung.
    Den Yen gibt es immer noch.
    Warum soll der Dollar mit 70 oder 80% Staatsverschuldung nicht überleben?


    Gold wird trotzdem steigen.


    nur würde ich mir keine Wolkenkuckucksheime darauf bauen.


    ...jedoch haben die japanischen Privathaushalte im Gegensatz zu den USA noch eine Sparquote und auch Fiat auf den Konten. Die USA ist mit Ihrer Irrsinnspolitik nur überlebensfähig wenn täglich hunderte von Millionen in Ihr Land fließen. Würden sich die OPEC die EU und die BRIC-Staaten auf eine neue Verrechnungseinheit für Ihren Warenverkehr einigen, dann wäre der Dollar tot und Gold würde auch an Kaufkraft zulegen. was nütz ein POG von 5000$, wenn der Dollar bei 10:1 gegenüber dem EURO steht.
    Alle Welt darf nun wieder für Fehler des Amerikanischen Systems einstehen, denn noch ist der Dollar die WELTVERRECHNUNGSEINHEIT. Wenn Gold/Silber nur einen Nettowerterhalt erreichen bin ich persönlich zufrieden.

  • Diese Zeit des Umbruchs wurde in Kirchenkreisen schon vor rund 6 Jahren ausgerufen, weil sich traditionelle Glaubensmuster auflösen.


    Nun zeigt sich das auf der materiellen Ebene. Es lösen sich eingefahrene Strukturen des Sozialismus und Kapitalismus auf, so, wie es schon vor


    rund 30 Jahren im Schulunterricht vorausgesagt wurde. Immer mehr Personen und Institutionen haben das eigentliche Wollen der Marktkräfte, die


    Marktwirtschaft zu überwinden, oder sich auserhalb der Marktkräfte aufzustellen, erreicht. So kann dass nicht mehr weiter gehen.


    Änderungen erzeugen Angst und Sorge. In Angst und Sorge blickt man dann auf die Eckpfeiler der hiesigen Existenz-


    Ackerland,Haus,Gold,Handwerk,stabile Familie, fester Glaube.


    Für Foris des ehemaligen Prophezeiungsforums läuten die Alarmglocken nun lauter.


    Eine weitere Ebene dieses Umbruchs können nun auch stärkere Turbolenzen in der Natur sein. Irgendwie hängt alles zusammen.


    Ein Kollabs der Wirtschaft wird erwartet.


    Es stehen wahrscheinlich dann zuerst Aufstände in Italien, Spanien und Frankreich vor der Tür. Etwas später vielleicht in Deutschland.


    Im Vatikan kann es zu einer dramatischen Kriese kommen.


    Alles weitere verkneife ich mir, weil unvorstellbar und lächerlich.


    Bin jedenfalls very long in Weizen ( eingelagert über- und unterirdisch in Fässern für Jahre), very long in Wasser (kommt aus der Quelle) und long


    in allen wichtigen Dingen des Lebens. Ein bischen rumzocken zum Spaß sollte ja nicht schaden.


    Euch allen viel Spaß beim weiteren Goldpreisanstieg auf den nächsten tausend Seiten und viel Glück beim richtigen timing zum Umschichten in essbare Werte.


    Baue jetzt am Stall weiter




    LG


    Walker

  • Hallo Edelmetall Freaks


    Es spielt doch keine Rolle wie viele Seiten der thread hat, ist wie ein Buch, wer mitgelesen hat bis jetzt hat kein Problem und freut sich vielleicht auf die naechste Seite.
    Wo steht denn geschrieben das ein Buch das 1000 Seiten hat automatisch in den Muell geschmissen wird, nennen wir es ein neues Kapitel aus fertig Amen.
    Es wird hier keiner gezwungen von Anfang an zu lesen, oder ? Und wen auch immer der thread stoert der soll ihn nicht lesen, wie viele threads haben wir hier die ihr noch lesen koennt, sucht Euch einen aus und raus hier !


    Es ist nur schade das hier staendig welche auftauchen und ihren Muell abladen und stoeren wollen vor Frust oder Neid.
    Zynische Bemerkungen und geplapper, haut doch ab ihr Arschgeigen oder geht am Spielplatz um die Ecke.
    Bleibt doch wo ihr Euch sonst aufhaltet im Forum, in den threads wo ihr normalerweise immer auf die Pauke haut, kruzifix ! :cursing:
    Ich kann nichts dafuer wenn ihr Euch mit Euren OS , Zerties- Knockouts verbrennt, selber Schuld !


    Also seid so fair und haltet Euch raus und ruiniert diesen thread nicht sonst springe ich Euch mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
    Wollt ihr was wissen und etwas verdienen ?, dann benehmt Euch dementsprechend sonst gibt es wieder Bildzeitung.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei den bekannten Top Mitgliedern die ihren Beitrag hier leisten und klasse Informationen und Vermutungen liefern die sie im Netz gefunden haben.


    Ich habe gerade den Wochenbericht von Merriman gelesen, er sagt das vom 24. Sept - 15.Oktober die beste Zeit ist Profitmitnahmen zu machen egal wie klein die sind da Merkur ruecklaeufig wird.
    Auf welchen Investmentbereich geht er nicht ein, handelt es sich hier um den Dow oder Dax oder etwa den PM Markt ?
    Jedenfalls er sagt das zu 90% bullisch fuer Silber der Zeitraum 3.Oktober - 16.November ist, wahrscheinlich auch dann Gold, eine PM Rally. :]


    Ab 4.November, komischerweise am Wahltag geht es dann bergab mit USA, USD, FED bis ca. 26.Juli 2010 wo das Finanzsystem dann zerfaellt wie wir es kennen und danach etwas anderes.
    Ben Bernanke werden sie wahrscheinlich feuern, der USD geht den Bach runter vermutlich auf die 52 USDX oder mehr. Die Tage fuer das grosse Amerika sind gezaehlt das steht fest.
    Das dekadente System oder Imperium faellt auseinander wie das roemische Reich.


    Der kalte Krieg mit Russland und China ist am bereits am laufen las ich wo anders, die beiden koennten den Todesstoss geben wenn sie ihre T-Bonds und USD verkaufen. :thumbdown:


    Interessante Zeiten, bin gespannt was man wieder aushaekelt ueber das Wochenende in Amerika, Krisensitzung bei G.W. Bush z.Zt.


    Gerade in diesen schweren Zeiten die auf die Welt zukommen habe ich keine Lust mich mit Kindern hier rumzustreiten oder aergern.


    Bleibt soweit beim Thema, lest mehr und fragt weniger sagte auch Auratico gestern.


    Gruesse vom Kap der guten Hoffnung


    Eldo


    >>>>>>>>>>>>>>>




    http://www.mmacycles.com/weekl…nning-september-22,-2008/


    Hier ist die alte Vorschau, ein update sollte spaeter kommen in Deutsch :


    http://www.astrodata.com/shop.…eklycontent&ccat=1&nav=45


    http://www.mma-europe.ch/forecast/index.html


    Eure Entwicklungschancen ? :


    https://www.astrodata.com/astr…ode=simple&btn_reset=true

Schriftgröße:  A A A A A