Hallo zusammen,
hat jemand akt.Informationen zum Gesundheitszustand der Wachovia Bank?
Es waren ja Verhandlungen,z.B. mit Santander usw. ,angesagt.
Wäre ja ganz interresant für die evtl. Kursverläufe kommende Woche.
Gruß
Golden Mask
13. Juli 2026, 01:33
Hallo zusammen,
hat jemand akt.Informationen zum Gesundheitszustand der Wachovia Bank?
Es waren ja Verhandlungen,z.B. mit Santander usw. ,angesagt.
Wäre ja ganz interresant für die evtl. Kursverläufe kommende Woche.
Gruß
Golden Mask
Zitat
Der Thread ist hier auf jeden Fall nicht meh Lesenswert und die Frage die bleibt, wer profitiert von diesem Verlusst des Threads ?
Hallo,
ganz klar, die Leute, die nicht rumzocken und vorallem langfristig denken und nicht nach jedem 10 $ Rutsch ne Bremsspur in der Hose haben
Außerdem dürfte der Gold_Baron profitieren, denn sein Thread wird Zuwachs bekommen...
best regards
BAAL
Mal wieder was interessantes zum Thema USSA Rettungspaket. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580911,00.html
Weiss nicht obs schon gepostet wurde.
teuflische grüsse
dread
das kursfeuerwerk halte ich für noch nicht ausgemacht .
immerhin stehen anstatt der 700 mrd - vorläufig erstmal nur 250 mrd zur verfügung.
dazu noch 100 mrd . handgeld für herrn bush -und das war es erstmal.
350 mrd gibt es später nach freigabe durch den kongress.
ich finde das ist nicht ganz das was herr paulson wollte - es wird kein blankoscheck über die ganze summe.
und 350 mrd sind doch nur der tropfen auf d heißen stein - goldmann sachs und morgan stanlay haben einiges zu verdauen und mit sicherheit vielhöhere risiken in ihren büchern.
nochmal: allein durch lehmann und wamu sind 1,2 billionen verbannt - diese verluste sollten größtenteils außerhalb der usa auftreten - nur gesagt hat das so noch niemand.
ews bleibt spannend - o.k der dax bis 16 uhr sollte sich etwas erholen - aber auch nur vielleicht denn jetzt kommt europa dran fortis läßt grüßen
Weil das Bankensystem mit der Mindestreservensicherung ein instabiles Pyramidenspiel ist: die Banken verleihen viel mehr Geld als sie besitzen. Wenn nun begonnen wird in großem Ausmaß Guthaben bei den Banken abzuheben, noch dazu, während ihre Sicherheiten, die dem verliehenen Geld gegenüberstehen, immer weniger wert werden, dann hat die Bank ein Liquiditätsproblem. Und wenn es den ganzen Bankensektor betrifft, dann hat der ganze Bankensektor ein Liquiditätsproblem. Und wenn das ein Bank von der anderen weiß, dann leihen sie sich gegenseitig kein Geld mehr -> drohender Systemkollaps.
Hauptgrund für die Liquiditätsklemme ist ja wohl, daß kurzfristiges Geld über den Geldmarkt mittels Commercial Papers u.a. "strukturierte Produkte" in langfristigen Kredit umgewandelt worden ist. Die Geldmarkteinzahler sind nach Erkenntis dieser betrügerischen Transformation nun zu Geldmarktentnehmern geworden, aber sie erhalten nur frisch erzeugte Zentralbankmilliarden... ![]()
Die "Märkte" reagieren auf die Gelddruckerei gleich mal wie erwartet: Dollar hoch, Gold/Silber runter
- alles andere hätte mich auch gewundert.
Das PPT schafft ja jetzt bekanntlich rund um die Uhr. Silber sollte wenigstens die 13 halten, sonst wird's düster ![]()
Morgen ist womöglich einer der letzten Tage, wo man Aktien aller Art noch halbwegs günstig abladen kann.
Hauptgrund für die Liquiditätsklemme ist ja wohl, daß kurzfristiges Geld über den Geldmarkt mittels Commercial Papers u.a. "strukturierte Produkte" in langfristigen Kredit umgewandelt worden ist. Die Geldmarkteinzahler sind nach Erkenntis dieser betrügerischen Transformation nun zu Geldmarktentnehmern geworden, aber sie erhalten nur frisch erzeugte Zentralbankmilliarden...
Ist nicht die Überbewertung von Immobilienwerten durch zu einfache, bzw. leichtfertige Kreditgeldschöpfung die Ursache für das Aufblähen dieser "Werte" gewesen? Diesen Werten geht jetzt die Luft aus und gleichzeitig sind diese Werte die "Sicherheiten" dieser Ramschkredite. Dem verliehenen Geld steht kein Gegenwert mehr gegenüber, also müssen sich die Banken neues Geld besorgen -> Liquiditätsengpaß. Daß die Ramschkredite gebündelt und weiterverkauft wurden ändert nach meinem Verständnis nichts an den Ursachen. Was hat das Ganze mit dem Geldmarkt zu tun?
Morgen ist womöglich einer der letzten Tage, wo man Aktien aller Art noch halbwegs günstig abladen kann.
Hmm... die Energiebranche brummt anscheinend immer noch richtig gut. Mal schauen... ![]()
Zitat«Nach wie vor robust sind die Öl- und Gasindustrie und die Energiewirtschaft», sagt CEO Ton Büchner. Diese Branchen laufen nicht parallel zu konsumnahen Zyklen. «Momentan halten die Kunden an ihren heutigen Investitionsplänen fest.» Ebenso erfreulich sieht es bei der Berner Oberländer Firma Meyer Burger aus, die in der boomenden Solarindustrie zu Hause ist.
Benelux Regierungen retten Bank Fortis mit 11,2 Mrd. EUR: http://www.orf.at/ticker/303494.html
Hypo Real Estate: Deutschem Finanzkonzern droht Kollaps: http://www.orf.at/ticker/303491.html
Benelux Regierungen retten Bank Fortis mit 11,2 Mrd. EUR: http://www.orf.at/ticker/303494.html
Hypo Real Estate: Deutschem Finanzkonzern droht Kollaps: http://www.orf.at/ticker/303491.html
wird zeit fürs endgame !!
strafe muss sein
![]()
ich liebe den duft von kollabierenden banken am morgen.... ahhhhhhhhhh
@ morpheus
ist doch nicht verschwunden im Nichts, nur in einer anderen Umgebung ![]()
Ansonsten schon alles mitgekriegt, was so abgeht an den Märkten. Und dennoch immer wieder toll, welche Sprüche Banker so absondern. Am Samstag versicherte via Tageszeitung wieder ein Chef einer Sparkasse, daß die Einlagen sicher sind. Für Fonds und andere Investitionen- Aktien, Zertis- sagte er das auf Nachfrage zwar nicht soo deutlich, aber es kann ja eigentlich nichts passieren, da die Sparkassen solide wirtschaften. Hihi.
Tja, hoffentlich gibt es für die all die mit normaler Arbeit ihren Unterhalt bestreitenden Leute kein allzu heftiges Erwachen. Schaun wir mal.
Gruß, Teja
"Nun, ich gehe davon aus, dass das Edelmetall in den kommenden Wochen tendenziell weiter steigen wird. Zuvor sollte jedoch der Aufwärtsimpuls von 10,24 auf 13,69 US$ korrigiert werden.
Für diese Gegenbewegung kommen Kursziele von 12,50 bis 12 US$ in Frage. Wird dieser Zielbereich erreicht, bestehen gute Chancen, dass Silber weiter in Richtung 15,50 bis 16 US$ steigt."
http://www.rohstoff-welt.de/ne…-Silber-in-8-Handelstagen
Bis jetzt lag er ziemlich gut in seinen Prognosen. Ich denke mal nachkaufen wäre gar nicht so verkehrt, jetzt und auch noch mal, wenn der Preis tatsächlich bis auf 12 Dollores abfällt ![]()
Hallo Edelmetallfreunde
Ich mache mir Sorgen das Gold wieder unter 850 $ faellt diese Woche, wie man die Amis kennt feiern die wieder Goldilocks und haben das Drama und die neuen Schulden schnell vergessen.
Bin gespannt was der Dow heute macht, ist eigentlich eine engueltige Entscheidung getroffen wegen dem bailout ![]()
LG
Alamo
Hallo auch,
gerade auf GS gefunden. Keine Ahnung ob der schon eingestellt wurde.
http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8539
GzG
Kann nichts Unlogisches in dem Artikel finden. Wenn das mit den Hedge-Fonds stimmt, dann müßte es in den nächsten Wochen eine weitere Verschärfung der Krise geben. Habe heute sicherheitshalber wieder ein wenig AU nachgekauft. Der Händler berichtete mir, daß er mehr verkaufen könnte, als er nachbekommt und es im Moment völlig egal sei, ob der Preis rauf- oder runtergehe. Der Goldpreis sei ohnehin nur mehr lächerlich.
FAZ:"Der Vatikan hat durch verstärkte Investitionen in Rohstoffe, vor allem Gold, die Einbußen infolge der Finanzkrise offenbar in Grenzen halten können. Wie das britische Wochenmagazin "The Tablet" berichtet, hat der Vatikan vorausschauend rund eine Tonne Gold gekauft und gleichzeitig seine Investitionen am Aktienmarkt etwas reduziert".
Super - clever gemacht - nur leider dürften 20.000.000 Euro in Gold angesichts des enormen Vermögens (ich vermute dort Milliarden!) des Vatikans einem Fliegenschiss gleichkommen.
Aus dem Grund bin ich schon seit jahren überzeugter Atheist und aus dem Verein ausgetreten.
Gratuliere freefly
Stimmt, eine Tonne ist nicht viel für die ... Brüder, aber das dürften ja nur die Neuzugänge sein.Man kann erahnen, was da noch so rumliegt.