Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Die 3 Metalle würden dann immer mehr in die indust.Ecke gestellt.

Gruß
    Golden Mask

also so war das nicht gemeint,wenn gold sich durchsetzt dann folgt silber kurz danach..dazu ist die silber historie einfach zu sehr mit geld verbunden.

pt seh ich eigentlich als könig der edelmetalle in einem monetären system...ist aber eher arg neuzeitlich....aber rein von der seltenheit und dem daraus resultierenden wert
    sollte es über gold anzusiedeln sein.

nach dem moto,meine lebensmittel bezahle ich mit silber,gespart wird mit gold und ein haus kaufe ich mit pt.

pa ist imo schon eher ein reines industrie metall.

• Hallo Delphin,

Hallo Schiller,

was Sie bisher nicht verstehen und wohl auch zukünftig nicht verstehen werden ist, dass die Leute und Organisationen die hier kritisiert werden, solche Sekundärtugenden wie 'zvilisierter Umgangton', 'Ehre' geradezu als Distanzhalter und Waffe einsetzten. Sie sind alle smart, gebildet, wohlerzogen, adrett und werden uns eiskalt unser Haus unterm Hintern wegziehen, wenn wir gegen Ihre Regeln verstossen. Das aber sehr höflich, formvollendet und unangreifbar.
    Mit Ihrem Auftreten hier, machen Sie sich verdächtig, diesen Kreisen nahe zu stehen.

Aha, weil also eine NAse wie Rothschild zivilisiertes Auftreten hat, muß ich mich pöbelhaft benehmen? Was ist denn das für eine Logik?

Zitat

Mit Ihrer teilweisen kritischen Meinung ebenfalls.

Ich lese das hier immer wieder. Können Sie mir mal ein paar meiner geäußerten Meinungen nennen, die so "kritisch" sein sollen? Sie vermitteln mit dieser Aussage nämlich ebenfalls, daß ich gegen EMs und für Papier wäre.

Zitat

Sie sind 'square' der Grossteil der Leute hier ist 'hip'. Das sind kulturelle Welten.

Soll ich auch aufhören zu grüßen, wenn ich einen Raum betrete, nur weil die Masse schon so verkommen ist? Ich weigere mich, das Niedere als Maßstab anzuerkennen, auch wenn es manchen ärgert.

Zitat

Und mit dem 'Abschuss' von Eldo, den sie durch das Beharren auf ihr 'Recht' mitverursacht haben, haben Sie diesem Forum einen Bärendienst erwiesen. Auch wenn Sie total 'im Recht' waren.

Sie schätzen die Lage völlig falsch ein. Lesen Sie doch mal nach! Ständig hat dieser Eldorado mich angegriffen, ich habe auf üble Beschimpfungen dann gar nicht mehr reagiert. Und als dieser dann auch noch einen Schähfaden eröffnet hat, habe ich auch nicht reagiert. Als dann die Moderation diesen Faden entdeckte, war das wohl letztlich nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.

Zitat

Manchmal ist es für alle nachteilig, wenn man sein 'Recht' bekommt. Dies ist so ein Fall. Ist aber nur meine Meinung und ich kann mich irren. Nun versuchen Sie wenigstens daraus was zu lernen (damit meine ich nicht Ihre Argumentationen und Ihr logisches Denken, das können Sie, das haben Sie schon bewiesen) und den Lapsus wieder gut zu machen. Ich wüsste auch wie, aber darauf müssen Sie selber kommen......

Sagen Sie doch konkret, was Sie meinen.

Einmal editiert, zuletzt von Schiller ()

• Langsam reicht es mir aber.

aber, aber herr schiller 8o

sie haben ja gar keinen langen atem ( ihr vorbild auch nicht :D ).

gruss wg

ps. der jetzt mit einkaufen fertig ist. :thumbsup:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• hört einfach auf jetzt mit dem scheiss !!

und übermorgen spricht keiner mehr darüber...
    streitet einfach via pm weiter...das stört hier keinen.
    aber kommt dann nicht ins forum zurück und beschwert euch über beleidigungen etc..

• Offizieller Beitrag

Meine Güte, was ist aus dem ehedem schönen Sräd geworden?

Das betrifft NICHT allein die letzten Tage, sondern bereits Eldorado kam gegen die Flut sachfremder Beiträge nicht mehr an.

Wir sind in einem sehr sachbezogenen Bereich,alle mehr oder weniger hoch engagiert.
    Daß jeder eigene Meinungen und Einschätzungen hat, und äussern möchte, ist natürlich.

Aber bitte nicht hier im Forum!!

Die Anregung, ein eigenes Diskussionsforum zu eröffnen, ist bereits vor Monaten von DMR angedeutet worden.
    Diesen Gedanken greife ich auf, er ist gut und wäre ein Ventil für Emotionen.

Die MOD´s haben kein Interesse, nur an der Löschtaste zu hocken und die Flut persönlicher "Äusserungen" zu beurteilen.

Im äussersten Fall, wenn das Tohuwaboho nicht endet, könnte dieser Sräd geschlossen werden.

Ein Appell hat in den politischen Threads etwas bewirkt: Bitte zurück zu Gold und Silber.

Für das Moderatorenteam
    Grüsse
    Edel Man

• mit dem ersten satz liegst du richtig....
    was meiner meinung nach aber überhaupt nicht weiterhilft ist ,namen zu nennen....
    damit feuerst du nur wieder gegenreaktionen an....(dünne haut etc.)

• Ein Zitat hat Herr Schiller glaube ich vergessen :hae: :D

Finger weg von Edelmetallaktien, alles Schrott, sogar Gold und Silber kann man nicht trauen.

Seid doch nicht so dumm und bleibt beim Cash, Herr Schiller hat doch recht ! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Alamo ()

• also so war das nicht gemeint,wenn gold sich durchsetzt dann folgt silber kurz danach..dazu ist die silber historie einfach zu sehr mit geld verbunden.

Ja n@utilus,ist ja richtig.Ich hab halt nur ein wenig Bedenken gehabt,daß in dem "sicheren Hafen suchen",sich JETZT alle auf Au stürzen(Neuanleger),und die
    anderen 3 Metalle,dadurch ein ,kursbezogenes,stiefmütterliches Dasein fristen.
    Der Pt.-Kurs hat sich dem Goldkurs angenähert.War immer ein gutes Signal zum Pt.-Kauf.
    Überleg halt schon seit ein paar Wochen mir solche "Wikinger-Rettungsboote" zu zulegen,oder halt die Maples.
    Na ja,wir beobachten alles mal,und bes.was in den USA heute wieder geschieht,und dann sieht man weiter.
    Muß jetzt meinen alltäglichen Pflichten nach gehen.Die Arbeit ruft.

Bis demnächst
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Edelmann

sorry, ot ich weiss, aber einmal musste ich noch, weil ich sonst nicht weiss wo dies hier weiterbesprochen werden soll........

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Ein Zitat hat Herr Schiller glaube ich vergessen

Finger weg von Edelmetallaktien, alles Schrott, sogar Gold und Silber kann man nicht trauen.

Seid doch nicht so dumm und bleibt beim Cash, Herr Schiller hat doch recht !

Zeigen Sie mir das Zitat! Ansonsten sind Sie nur ein weiterer dreister Lügner, über dessen Motivation ich nur spekulieren kann: versuchtes Gleichsetzen von physischem G&S mit Papier-G&S?

• Hilft den Moderatoren und schreibt zum Thema !

36 Seiten Mist bis jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Alamo ()

• Büdde, büdde Leutz: dieser Streit ist echt kindisch .... "Buäh, der hat mir meine Förmchen zuerst geklaut .... ". Wenn Euch was nicht passt, dann ignoriert es und müllt hier nicht den Fred zu. Wenn man nicht die Grösse hat, irgendwelche Kommentare zu ignorieren dann bitte per pm ausfechten.

Und hier mal wieder was zum Thema Silber:

My primary short-term outlook with respect to the construction of my silver/gold investment portfolio is that silver tends to lag gold in the early phases of a PM run, only to catch up in a spectacular fashion as the rally starts to peak. I’ve kept a few call options in gold over the past several months and have started to take profits off the table during the recent run up. I am now thinking about switching some of my remaining December gold call options to silver. Should the financial system continue to unwind in the manner it has over the past few days, there might be some good risk-reward in the December 2008 $16 to $20 strikes.

Quelle: http://silveraxis.com/todayinsilver/

• Es ist kurz nach 15 Uhr und die Metalle tauchen mal wieder ab und der Dollar steigt - ich fass es nicht :hae:

Silber ist einfach unglaublich :wall: :wall:

Hallo,

wen interessieren eigentlich noch die Preisfeststellungen beim POG oder POS außer irgendwelche Zocker? Der Preis von physischer Ware hat sich doch bereits abgekoppelt von diesem Zahlen-Hokus-Pokus...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Wass'n hier im Thread passiert, ham hier einige Papiergeld verloren ?!

Nun für die Goldigen unter euch :

Ob Gold auf 880 oder 910 EURO, der Unterschied ist minimal.
    Teilt das mal durch 10 und überlegt dann.
    Ob ihr 88 oder 91 EURO im Restaurant ausgebt ist nicht soo entscheidend, Hauptsache das Essen schmeckt ! :D
    Und mir "schmecken" meine Goldtaler, ich lasse mir meine Laune nicht verderben... :rolleyes:

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

• Alamo, bei Dir weiß man ja gar nicht, wo die Ironie anfängt ;)

Ich würde mal Pauli als den zukünftigen Chef vorschlagen ... wie es scheint, hält der sich aber grad zurück, schreibt allerdings auch nicht im Eldoforum.

Übrigens, so langsam werden, zugleich mit den Lügen der Hochfinanz, die Lügengeschichten der Silberszene aufgedeckt (Hommel, Butler usw.):

Argentarius: Es gibt Silber im Überfluß!

Ist ja ein offenes Geheimnis, daß "Palladium" von Silberinfo der Silberhändler Argentarius ist.

War also alles nur eine gigantische Finte und Fehlallokation. Es gibt Silber mehr als man braucht. Wird "im Vorübergehen" produziert von BHP Billiton, KGHM Polska usw., zu Kosten von vielleicht 5 Dollar.

Kein Mensch braucht "spezialisierte" Silberminen, die wahre Kosten von 15, 20, 30, 40 oder gar 50 Dollar haben, wenn man nicht nur die laufenden Cashkosten, sondern auch Exploration, Abschreibung, Zinsen, Rückstellungen + allgemeine Geschäftsrisiken hinzurechnet. Niemals wird Silber in diese Höhen klettern.

Silber als Investmentmetall ist nach wie vor unbedeutend, der Cook Island Barren wird nicht auf den Cook Islands und nicht einmal in Australien hergestellt, sondern in Pforzheim (kaum auch in Silberinfo raus). Laut Palladium ist der Herstellungsort der Andorra-Münze "geheim" - wir können wetten - Pforzheim ;)

Ist alles eine gut inszenierte Geschichte, das mit den Minen sowieso, um bisserl Dumb German Money abzugraben. "House of Games" halt, hab' ich neulich schon mal erwähnt.

Ok, ein paar Münzereien haben wohl den aktuellen Bedarf unterschätzt, und deswegen ist grad bisserl Engpaß, aber im Weltmaßstab des Silberverbrauchs ist das alles Peanuts. Das nimmt Argentarius zum Anlaß, bei Bullionmünzen statt 25% nun 50-60% Aufpreis auf den Spot zu nehmen. Ok, bei 20 war Silber halt hochspekuliert, egal von wem, einen dauerhaften Preis müssen wir wohl in der Range von 10-12 $ ausmachen.

Und die, die hier gegangen sind, haben sich allesamt mit Silberminen und/oder Papiersilber heftig verspekuliert.

Übrigens scheinen mir Kookas und Lunars recht wertstabil, unabhängig vom Spot. Alle anderen Formen von Silberinvestments sind ... eben, Investments in Schrott.

• Ich würde mal Pauli als den zukünftigen Chef vorschlagen ... wie es scheint, hält der sich aber grad zurück, schreibt allerdings auch nicht im Eldoforum.

=> Stimmt Milly. Zurückhaltung ist das Gebot der Stunde, auch wenn die Wirtschaftslage hier nach dem Gegenteil verlangte. Schlechter Zeitpunkt für einen Streit - und eine echte Chance für die Forenkonkurrenz, dem GSF-Marktführer "Marktanteile" abzuluchsen...
    => Danke für Deinen Vorschlag, den ich zu schätzen weiß, denn auch wir hatten ja schon "intensive" Diskussionen, weil wir letztlich auch beide impulsiv sein können. ;)
    => Mehrere Issues aber dabei:
    a) Muss ein Thread wirklich einen "Chef" haben? Ich neige zwar aus Ordnungsgründen zur Ansicht "Ja" - aber ich bin sicher, dass Du hier Widerspruch ernten würdest von vielen "basisdemokratisch" und pluralistisch veranlagten Mitgliedern...
    b) Ein Pauli hat hier Freunde - aber auch Feinde. Nicht nur unter den Trollen, die alle Goldbugs nerven wollen, sondern auch ein paar bei den anderen. Ich konnte mich in den vergangenen 4 Jahren nicht aus allen Streits raushalten - und das hat sicher ein paar Schrammen bei Usern zurückgelassen (von denen mir einige, wenn auch nicht alle leid tun)...
    c) Vielleicht das wichtigste: Ein ThaiGuru oder Eldo haben ja praktisch nur im Forum gelebt. Rein quantitativ könnte ich trotz durchschnittlich 3h Arbeitseinsatzes fürs Forum pro Tag diese EXTREM arbeitsintensive Dauerarbeit hier nicht leisten! No way. Man mag zu den Inhalten und Überzeugungen dieser Mitglieder stehen wie man will. Aber schon die Such- und Verlinkungsarbeit sowie als Bonus noch die Einordnungs- und Kommentierungsarbeit TAG FÜR TAG und ÜBER JAHRE ist bewundernswert, geldwert und enorm zeitsparend (wisst Ihr was ein guter Clippingdiesnt kostet, dann noch ergänzt um Realtime-Kommentare?!)!

Man muss seine Grenzen kennen. Falls es hier wieder normal werden sollte, konzentriere ich mich vielleicht mehr als bisher auf EINEN Thread - aber eher als inoffizieller "Sponsor", denn die "Chefs" werden -wie wir gesehen haben- zur Zielscheibe der SIE-ller und "Piccolomini (d.Ä.)" hier im Thread und anderswo. Das brauche ich nicht. Mal schauen, welche Selbstreinigungskräfte das GSF so hat.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• ...für mich ist eine Drittweltlandwährung besser als diese aufgeblasene Betrugswährung!

Welche Vollidioten machen dieses ewige Spiel mit in dem die USA den Rest der Welt aussaugen - das sind Parasiten übelster Art. Grün zisellierte Scheinechen in s Ausland geschickt und dafür are bekommen für die hunderte von Millionen geschwitzt haben und sich abrakern.

Was für eine Sauerei, daß Gold und Silber nicht endlich mal dorthin laufen wo sie hingehören und diesem betrügerischen Treiben ein Ende bereiten! :wall:

Schriftgröße:  A A A A A