Barsele in Schweden ist auch hochgeschossen und Konsolidiert auf Luftiger Höhe ![]()
Minenprojekte in Europa
-
-
-
Weiß jemand, warum Barsele heute so abstürzt?
-
Tagesrauschen,noch zu weit von 200Tage Linie entfernt und daher keineswegs ungewöhnlich. Ausserdem seit gefühlter Ewigkeit keine Bohrergebnisse, was sowohl Gerwinnmitnahmen der frühen Vögel als auchVerlustbegrenzung der zu spät eingestiegenen begünstigt.
-
Weis jemand warum Dragon Mining heute so stark gestiegen ist ? Plus 0,47 HK$=44,34 %
Umsatz fast 22 Mio. -
Guter Thread im Prinzip.
Bei EMX Royalty Corp sind über 1/3 der Assets in Serbien, der Türkei und Skandinavien.
https://www.emxroyalty.com/asset-portfolio/overview/
Edit: EMX hält gerade auch in Europa bedeutende Aktienanteile an der Mehrzahl der Projektbetreiber.
Gruß, GL -
-
Sotkamo Silver (Finnland), muss jeder selber wissen ob ihm die schon zu weit gelaufen ist. Scheint billig, ist im finanziellen Turnaround, wenn's aufgeht. Aber natürlich eine kleine Bude.
Kürzlich warnten sie, dass sie die prognostizierte Produktion 2025 verfehlen.
Edit:
Ein Artikel:
Sotkamo Silver AB: Nordic silver producer offering levered exposure with silver prices above $40/ozOne million ounces a year — with outsized upside in a silver bull market.orcamindset.substack.comhier detaillierter zur finanziellen Historie
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
GL
-
Ich glaub Europa könnte im Bereich Rohstoffe schon deutlich mehr machen, aber die schneiden sich mit ihren Regularien ins eigene Fleisch. Klar ist Minenbau immer ein Eingriff in die Natur, aber die Minenbetreiber (vermutlich nicht überall) müssen die Natur auch wieder herstellen. Und schwierig ist es noch, weil Europa doch relativ dicht besiedelt ist. Einige Lockerungen wären schon hilfreich.
In Q1 2026, wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, sollte auch Laiva Gold aus Finnland endlich in Form eines RTO endlich an die Börse gehen und endlich dann mit jemanden der dieses Projekt, an dem einige vorher scheiterten, zum Erfolg führt. Dann direkt als Junior Producer am Start.
-
Alles anzeigen
Sotkamo Silver (Finnland), muss jeder selber wissen ob ihm die schon zu weit gelaufen ist. Scheint billig, ist im finanziellen Turnaround, wenn's aufgeht. Aber natürlich eine kleine Bude.
Kürzlich warnten sie, dass sie die prognostizierte Produktion 2025 verfehlen.
Gruß,
GL
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
GL
-
-
Alles anzeigen
Ja bin ich seit gestern, entgegen meiner bisherigen Investmentstrategie (nicht hinterherzulaufen) auch mit einer kleinen Position drin, die machen entgegen ihrer Silberkollegen bei mir im Depot mal genau das Gegenteil.
-
-
Ja bin ich seit gestern, entgegen meiner bisherigen Investmentstrategie (nicht hinterherzulaufen) auch mit einer kleinen Position drin, die machen entgegen ihrer Silberkollegen bei mir im Depot mal genau das Gegenteil.
Denke dass sie viel höher gehen wird. Fragt sich, unter welchen Zuckungen.
Gruß,
GL
-
Läuft...
GL
-
-
Ich habe Correlation Economics letztes Jahr bei Youtube für 7,99€ abonniert.
Mein Einstieg bei Sotkamo Silber liegt bei unter 20ct. Leider zu kleine Position, wie immer.
-
Ich habe Correlation Economics letztes Jahr bei Youtube für 7,99€ abonniert.
Mein Einstieg bei Sotkamo Silber liegt bei unter 20ct. Leider zu kleine Position, wie immer.
Am 3. Januar (Edit: korrekt ist 02. Januar 12:43 Uhr) machte er Sotkamo auf X öffentlich. Wann haben seine Subscriber davon erfahren?
Gruß,
GL
-
-
Am 3. Januar machte er Sotkamo auf X öffentlich. Wann haben seine Subscriber davon erfahren?
Gruß,
GL
Ich war vorher drin und instant 50% im Plus. Mir war es das wert.
Ich finde es gut, dass er so vieles öffentlich teilt. Deswegen unterstütze ich ihn auch. -
Ich war vorher drin und instant 50% im Plus. Mir war es das wert.
Ich finde es gut, dass er so vieles öffentlich teilt. Deswegen unterstütze ich ihn auch.An welchem Datum hat er es seinen Subscribern empfohlen?
Gruß,
GL
-
An welchem Datum hat er es seinen Subscribern empfohlen?
Gruß,
GL
Es war Ende Dezember. Ich hatte einfach Lust es auszuprobieren.
-
Es war Ende Dezember. Ich hatte einfach Lust es auszuprobieren.
Es geht mir nicht um Dich. Es geht mir ums genaue DATUM wann ER es mitteilte. Wann war das?
Gruß,
GL
-
Es geht mir nicht um Dich. Es geht mir ums genaue DATUM wann ER es mitteilte. Wann war das?
Gruß,
GL
Ich habe extra für Dich nachgeschaut.
Es war am 30.12.2025.
-