SILBER : Märkte und Informationen

  • Hoffentlich schnallt der Reddit-Wallstreet-Bet-Schwarm nicht so schnell, dass sie mit ihren Attacken im Metall-Sektor einer Spezies (Gold- und Silberbugs) in die Karten spielen, die politisch oft diametral auf der Gegenseite der (linken) Flash-Mobs stehen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Finde, es passt auch hier ganz gut:


    Eric King: “Chris,
    I just calculated the last 4 trading days in GameStop (GME) in dollar
    terms and it totals $82.3 billion. I think annual silver production is
    roughly 1 billion ounces and at current prices that would total about
    $25 billion. That means yesterday’s trading volume in GameStop of $29.9
    billion would have purchased more than the entire annual silver mine
    production! And the last 4 trading days in GameStop ($82.3 billion in
    dollar terms) would have purchased more than a staggering 3-times the
    entire annual global silver mine production! This type of buying would
    obviously create one hell of a violent short squeeze in the silver
    market.”


  • In jedem Fall wird es seehr seeehr lustig ... :D


    (Gut ist, wenn man nix mehr einkaufen muss, weil mans schon hat ... )

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Lancelot! Ein so gutes Video ... und absolut plausibel. Geile Zeiten ... . "Der Ritt unseres Lebens" ...
    Wir alle können jetzt Geschichte schreiben ... und man hört es bei ihm heraus, dass er sich dessen voll bewusst ist ... .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit!


    :thumbup:

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Thema: Schwarmattacken / Reddit / GME / FR / Silberpreis


    Ein paar aktuelle Zitate aus den Eingeweiden eines Hedgefondsmanagers im Jahr 2021, der angeblich weit entfernt davon ist, in derzeit kritische Werte investiert zu sein.


    Warmherziges Framing also, und genau so sieht das dann aus:


    Ein perfekter Schwiegersohn trifft auf Mithörer und Mitschreiber mittels Deutschlandfunk. Einer der Letzteren bin ich. Ich habe nur mitgeschrieben und versucht es bis zum Ende anzuhören, mehr nicht.


    Fazit: Nur immer eingestreute negativ belegte Stichworte und Wendungen, Ihr könnt sie während dieses Videos gerne einen für den anderen Begriff herunterscrollen, falls Ihr das durchsteht.


    Gedanken machen darf sich zum Glück jede / jeder selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin froh, dass ich den Typen nicht kenne. das erspart mir schon wieder eine unnötige Diskussion.


    Glück auf!
    CM


    PS:


    Hier die Stichwortliste aus wertenden Begriffen und Wendungen, die ich mitgeschrieben habe.


    "diese Bande"



    "diese Spieler"



    "Triebe"



    "Herdentrieb"



    "Öl ins Feuer"



    "Auswuchs der sozialen Medien"



    "Reddit Hypes"



    "brandgefährlich"



    "neuer Risikofaktor"



    "Hetze"



    "solche Spielchen"



    "in Deutschland herrscht ja immer noch die Liebe fürs Sparbuch"



    "wir verdienen gerade kein Geld weil aktuell keine Unternehmen Pleite gehen dürfen"



    "wahnwitzige Wetten"



    "Hochstapler oder Leute die das Blaue vom Himmel versprechen"



    ""Reddit-Dynamiken"

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Vielleicht ein Strohfeuer, vielleicht geht der Kampf erst richtig los. Es kommen andauernd neue Kommetare rein, die durchaus "fundamental" sind, da wollen es Einige wissen.


    walsstreetbets Link zu Silber


    Hier ein Beispiel:


    MonsieurPete22 minutes ago
    Silver is the poor men's gold, and a much smaller market compared to gold. But silver is money. It has only been demonetized in the recent history, and oh boy, people nowadays know the price of everything but value of nothing.
    Central banks can print money legally but you can't. However they are printing money and give to the rich. As a result, the rich become richer, and the poor become so poor that they can't fight.
    Buy silver! It has value! More precisely it has Intrinsic value that no other counterparties can steal from you.
    I don't know if JPM has silver shorts or they have bullions, maybe both. But as long as Feds and other CBs are printing, buy silver!
    Buy and hold, and we can bankrupt them all, And return our system to be backed by sound money.
    No financial advisor will ever tell you to buy gold nor silver, they don't get commission for telling you the truth.
    God bless!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator:


    Silber ist das Gold der armen Leute und ein viel kleinerer Markt im Vergleich zu Gold. Aber Silber ist Geld. Es wurde erst in der jüngeren Geschichte demonetisiert, und oh Mann, die Leute kennen heutzutage den Preis von allem, aber den Wert von nichts.



    Die Zentralbanken können legal Geld drucken, aber Sie können es nicht. Sie drucken jedoch Geld und geben es den Reichen. Dadurch werden die Reichen noch reicher und die Armen werden so arm, dass sie sich nicht wehren können.



    Kaufen Sie Silber! Es hat einen Wert! Genauer gesagt hat es einen Intrinsischen Wert, den Ihnen keine andere Gegenpartei stehlen kann.



    Ich weiß nicht, ob JPM Silber-Shorts hat oder sie Bullions haben, vielleicht beides. Aber solange die FED und andere Zentralbanken drucken, kaufen Sie Silber!



    Kaufen und halten, und wir können sie alle bankrott machen und unser System wieder auf solides Geld zurückführen.



    Kein Finanzberater wird Ihnen jemals sagen, Sie sollen Gold oder Silber kaufen, sie bekommen keine Provision dafür, dass sie Ihnen die Wahrheit sagen.



    Gott segne Sie!


    ----


    Also meinen Segen habt ihr! :whistling:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Nachtrag, Oder der hier mit Verweis auf Mike Maloney:


    bigstackcrypto
    25 minutes ago


    VIDEO: First GAMESTOP, Next...SILVER? Will This Be the Biggest Short Squeeze In History?


    From Mike Maloney:


    Something in the financial Universe just broke… In tonight’s must-watch update, Jeff Clark relays many of your questions from today including: “Mike, what's your reaction to the Reddit community taking on silver and driving the price higher?”, “Do you see this rise in price as sustainable?”, and “What are the advantages and disadvantages of what's happened?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Get some popcorn ready, this video clocks in at 24 minutes long...enjoy.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • was sagt eigentlich max kaiser dazu? war doch ursprünglich seine idee ^^
    oder ist er inzwischen komplett dem mammon verfallen und macht nur noch in btc?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich will ja eure Begeisterung nicht für Reddit, Squeez, etc. nicht gleich völlig abwürgen, aber ist es nicht unrealistisch, dass ein "große Community", von der man noch nie gehört hat, dies bewirkt hat?


    Wo war diese Community denn die letzten Jahre, denn das Internet und dessen Möglichkeiten bestehen ja bekanntermaßen schon länger?
    Hätte es, falls es wirklich so eine Community gibt, nicht schon vor einigen Monaten/Jahren weitaus bessere, erfolgversprechendere Zeitpunkte für eine derartige Aktion gewesen?


    Erinnert mich irgendwie das alles an Skripal, Demos in Deutschland, Querdenker und den Sturm auf den Reichstag..
    Ich hoffe ihr erinnert euch überhaupt noch daran.


    Die Frage nach dem wirklichen Hintergrund, denen die diese kurzzeitige Turbulenz wirklich imitierten und warum, wird mal wieder nicht gestellt! Man nimmt paar Gewinne mit, freut sich und alles ist gut.. Heil Mammon [smilie_blume]


    Eine Groß Community... ich lach mich kaputt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ..und nun zerreißt mich für meine Worte/Meinung!
    Aber macht schnell, bevor das Ganze auffliegt oder totgeschwiegen wird..

  • Hoffentlich schnallt der Reddit-Wallstreet-Bet-Schwarm nicht so schnell, dass sie mit ihren Attacken im Metall-Sektor einer Spezies (Gold- und Silberbugs) in die Karten spielen, die politisch oft diametral auf der Gegenseite der (linken) Flash-Mobs stehen.

    Na Werner,


    wenn du die Hoffnung äußerst, dass "Sie" nicht so schnell schnallen, dass Sie auch einem Lager mit vorwiegend anderer politischer Haltung in die Karten spielen, ist das dann nicht kommunistisches Gedankengut??? Verkehrte Welt, das linksgrünversiffte Pack sorgt für das Volk auf der anderen Seite. ;) Wäre ja fast ein Signal die eigene Einstellung zu überdenken :)

  • Auf die paar Zocker, die angeblich Hedgefonds angehen, kann keiner, der das Spiel kennt, ernsthaft wetten. Da wird Kanonenfutter herangezüchtet. Am ende sind die üblichen Gewinner wieder die Gewinner.


    Der teuerste Satz an der Börse lautet seit eh und ja und auch nach wie vor:


    "Dieses Mal ist / wird alles anders"


    Und ich sage: nicht dieses, nicht nächstes und auch nicht übernächstes Mal......



    Metalle / Waren schwanken im Preis und sie tragen ihren Wert stets in sich, können also nicht pleite gehen.


    Anders, als Zocker und Hedgefonds.

  • (zu Nawalny = Vollblutpopulist)

    verstehe...deshalb ging er auch freiwillig nach Moskau zurück.

    kommt drauf an:
    Was WILL er?
    Im Berliner Exil in Vergessenheit geraten... als frühverrentnerter Asylant Enten futtern...


    ...oder sein "Populisten-Ego" pflegen - dort wo "sein" Volk ist?!

Schriftgröße:  A A A A A