SILBER : Märkte und Informationen

• Sorry , hatte es anders rum angenommen weil es für mich mehr Sinn ergeben hätte. Aber hast Recht ... es ist eine Kurve die nur den Nacht Silberpreis widerspiegelt.

...also ich finde schon, dass es genau so Sinn macht, weil es zeigt wie der US-Handel die Preiskurve ‘glättet‘...

mit allen außer-amerikanischen Marktteilnehmern gehen die Phantasien durch. :P

...und dann gibt‘s (Zitat Sirgey/Murdock) auf die 12 ! ;(

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Bei reddit/wss - twitter gibt es nun eine Umfrage für das Bild für die Werbeplakate.

Die haben's mir auch angetan:[Blockierte Grafik: https://i.redd.it/7dt0hredsem61.jpg]

Demo Wien

und dieser Vorschlag, den ich "awesome" finde:[Blockierte Grafik: https://i.redd.it/xfvniqyas7m61.jpg]
    wss

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Dann hoffen wir mal,das der bald kommt,und die shorties in die Knie zwingt

• Gerade auf Ebay, wollte einige Münzen kaufen. 20 Sekunden vor Auktionsende Gebot eingegeben. Da taucht rote Schrift auf, ich müsse erst irgendwo anrufen, um weiter bieten zu können........

Ich hätte 30 mehr geboten, als für das es dann weg gegangen ist.

Siehe Beispielscreen..... die Auktion, auf der ich bieten wollte, ist natürlich weg, da kann man nicht mehr bieten.

Da wollen doch diese Schnüffler bei mir um 6 anrufen und alle Leute wecken, nur damit ich bieten darf!

Also: wer da noch was kauft, den nehmen sie es später wieder weg....... Wird schon alles geplant sein.

• Wieso, die verabreden sich Silber einen Sachwert zu kaufen, was ist daran illegal?
    Wir sind in dem Moment nicht an der Börse, es ist der Einzelhandel oder ein physisch hinterlegter Fond.

Mann kann natürlich physisch kaufen. Auch auf seine Meinung drauf aufmerksam machen, dass Preise manipuliert werden. Dinge wie "End the Banks" "Short the Comex" gegen aber in eine ganz andere Richtung. So was kann schnell ganz anders als Meinungsäußerung gewertet werden.
    Und nebenher Termingeschäfte machen oder: anderen empfehlen physich zu kaufen aber selbst von der so planmäßig zuvor erzeugten Knappheit profitieren - das kann möglicher Weise als Insider-Handel gelten.

Ich bin kein Jurist. Weis aber, dass auch in "Rechtsdingen" mit mehrerlei Maß gemessen wird.

Es gibt da Grenzen, über die man - auch unbeabsichtigt - schnell drüber kommt.

Für mich ist klar, dass da staatliche Strippenzieher im Hintergrund sind und Leute ganz bewusst in "Straftaten" hineinreiten.

• ich habe den Firmennamen meines Lieblingslieferanten all die Jahre vollkommen falsch verstsnden...

Silber-CORNER.de

Für mich war das mein "Ecklädchen" - naja, dann ab jetzt mit Berufung...

Also "Cornern" wir mal den Markt ...

• Wieso, die verabreden sich Silber einen Sachwert zu kaufen, was ist daran illegal?
    Wir sind in dem Moment nicht an der Börse, es ist der Einzelhandel oder ein physisch hinterlegter Fond.

Das Ziel ist ja Marktmanipulation - und die ist strafbar [smilie_happy]

Aber wohl nur, wenn nicht staatlich gelenkt [smilie_happy]

Also, wie von @mesodor39 bereits hingewiesen, werden „Sie“ die bei Bedarf die Regeln anwenden wie „Sie“ es gerade für passend erachten. So wurde auch die Hunt-Silberkrise gemeistert :thumbdown:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• So wurde auch die Hunt-Silberkrise gemeistert

Weil die Hunts den Hals nicht voll bekamen und neben ihren physischen Investments auch Zettelwichserei betrieben haben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das Ziel ist ja Marktmanipulation - und die ist strafbar [smilie_happy]
    Aber wohl nur, wenn nicht staatlich gelenkt [smilie_happy]
    Also, wie von @mesodor39 bereits hingewiesen, werden „Sie“ die bei Bedarf die Regeln anwenden wie „Sie“ es gerade für passend erachten. So wurde auch die Hunt-Silberkrise gemeistert :thumbdown:

Wie sie die Regeln ändern, habe ich bereits gepostet: Auf Silber kann ich nicht mehr bieten, ohne mich von denen anrufen lassen zu müssen. Auf Gold geht es mit dem Bieten problemlos. Ärgerlich, dass mir über 1 kg Münzen zu 700 das kg fein durch die Lappen gegangen ist......

Und das mit den Regeländerungen geht lange, bevor sie strafrechtliche Geschütze auffahren los.

Kann sein, dass sie unter anderem dieses Forum mit so was plätten wollen. So was gibt es ja kaum noch.

Ich halte das alles (Reddit, Gamestop, auch Bitcoin usw.) für staatlich initiert / gehypt / unterwandert. Mann muss sich nur die Büttel ansehen, die Bitcoin im großen Stil kaufen....

Wenn es los geht, dann so wie so viel zu früh und viel zu schnell, auch für die meisten von uns. Man muss das nicht öffentlich herbeisehnen. Das betrügerische Banken- und Hedgefonds-Pack wird sich selbst kastrieren, ausweiden und richten. So viel, wie die in ihrer Maßlosigkeit raffen wollen, gibt es nicht. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Und ja: der Betrug ist so groß, ihn nicht zu sehen, ist schon eine wahre Kunst. Aber unser Land ist voll von "Prachtkötteln", die so was hinbekommen.

Mein Rat:

haltet euch raus, gebt euer Geld zeitnah aus (wofür auch immer, das entscheidet bitte selbst). Keine größeren Guthaben bei Banken, Versicherungen usw. Lohnt sich wegen der Zinsen nicht und ist zu gefährlich. Stichwort: Risikovermeidung. Wenn es einen Großen reißt, zieht der viele mit. Wie viele, das weis man nicht. Ebenso nicht, wer der "Große" sein wird. Und momentan zündeln so einige genau daran. Das ist aber nur eines von mehreren Möglichkeiten und Szenarien....

Nach wie vor gilt: Hast Du nix bei denen, können sie Dich nicht drum bescheißen.

Zum Geldausgeben darf man ja noch raten :)

• Zum Geldausgeben darf man ja noch raten :)

Kommt darauf an, wofür [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Kommt darauf an, wofür [smilie_happy]

genau an dem Punkt bin ich ja auch ganz bewusst ausgestiegen (wofür auch immer, das entscheidet bitte selbst)......

Spaß bei Seite: man muss mehr und mehr aufpassen, dass man diesen arglosen, aber unzufriedenen Bürgern zu Straftaten anstachelnden Spitzeln und Provokateuren nicht auf den Leim geht. Diese kommen in vielerlei Gestalt daher.....

Ich habe mir gerade 5 kg zu 1650 gegönnt...... sieht aus wie Silber, schmilzt nur eher und ist etwas leichter. War aber schon mal doppelt so teuer, wie Silber...... nun kostet es als Barrenware etwa 40 % von Barren-Silber....

EM ist einfach schon zu teuer, aber vielleicht wurde ich auch jahrzehntelang mit traumhaft niedrigen Preisen verwöhnt.......

• Leute Kauft Silber soviel ihr könnt und eure Panzerschränke aushalten!!! Kauft Kauft Kauft
    ääääähhh wenn es nach hinten geht seit ihr selber Schuld

so jetzt könnt ihr mich einspeeren ich habe soeben den Markt manipuliert :burka: [smilie_happy] :burka:

Scheißt euch doch nicht ins Hemd :burka: ich empfehle schon 15Jahre Silber zu Kaufen :hae:

• Leute Kauft Silber soviel ihr könnt und eure Panzerschränke aushalten!!! Kauft Kauft Kauft
    ääääähhh wenn es nach hinten geht seit ihr selber Schuld

so jetzt könnt ihr mich einspeeren ich habe soeben den Markt manipuliert

Scheißt euch doch nicht ins Hemd ich empfehle schon 15Jahre Silber zu Kaufen

Ja das mit dem kaufen ist so eine Sache.
    Kenne viele,die warten noch bis der Preis um die 22€ ist.Kaufen aber dann bestimmt bei 100€,weil es sich besser anfühlt,als billig. :wall:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Och
    ich hatte vergessen zu sagen
    Kauft Pyhsischbei den zetteln werden sie dich Abzocken auch wenn du meinst schlauer zu sein als die Mafia

ich würd auch sagen was wir hier schreiben interesiert kein Kartell

Nur Bares ist Wahres [smilie_blume]

• Zum Silberkauf aufzurufen ist keine Straftat...das kann selbst der Staat nicht drehen und wenden wie es ihm passt.

Auch diese Werbetafeln die WSS aufstellen will sind nicht verboten, es ist ein Produkt wie jedes andere !

Ich könnte genau so gut sagen kauft E-Autos (würde ich aber im Traum nicht) , das macht keinen Unterschied.

P.S. Kauft ZINN !!! [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nein kauft Telecomaktien,
    Haben ja den Krug auch nicht eingesperrt :tired:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Zum Kauf für irgendwas aufrufen, das legal erhältlich ist, ist keine Straftat.

Anders sieht das aus, wenn man diesen Aufruf mit Dingen verknüpft, die strafbar sein könnten, beispielsweise: Kaufen, um Banken oder Handelsplätze in den Bankrott zu trieben.

Oder: um die Kurse von Terminverträgen zu pushen......

oder......

Ich kann es auch machen, wie die Kölner: zu Sylvester das Licht aus und einschalten, um Feuerwerkseffekte zu erzielen = nicht strafbar = unendlich blöd!

Würde aber jemand schreiben und dazu auffordern: .....zu einem festen Zeitpunkt alle Geräte anmachen und die Hauptsicherung ein und ausschalten um einen Blackout zu provozieren, dann klicken die Handschellen.....

Ist beides mal Strom ein, Strom aus......

Schriftgröße:  A A A A A