SILBER : Märkte und Informationen

  • In der neuen Weltordnung "Great Reset" wird es kein Gold mehr geben. Also geben schon, aber es wird wertlos sein.

    Wir sollten nicht das Geschäft des Feindes betreiben und seine Suggestionen und Pläne durch unseren Glauben mitbefördern helfen.
    Ich weiß, - so gut man es wissen kann - dass es so eben nicht kommt!

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Nein.
    Genau das denke ich auch.
    Hoffentlich nutzen die deutschen das vermutlich nur noch kleine Zeitfenster für steuerfreies physisches Gold.
    Aber wenn man einen Zeitrahmen von nur 3 Monaten annimmt dürfte vermutlich nicht mehr viel Gold in Bürgerhand fließen. Der Aufpreisverlauf für Gold wird sehr spannend.
    Noch spannender ist in wie weit der Silberverkauf in Deutschland einbricht. Ich denke es ist nicht unbedingt zwingend, dass die Deutschen von nun ab Silber meiden. Die Amis zahlen für ihre silver eagle und junksilver schließlich auch absurd hohe Aufpreise. (über 80% bzw. über 50%)

  • Ich überlege, dann zukünftig Silber auf die Firma zu kaufen. Dann ist mir die Umsatzsteuer egal, die Steuerfreiheit bei Verkauf erfolgt dann aber erst nach zehn Jahren.


    Ob bei Gold die Umsatzsteuer eingeführt wird weiß ich nicht. Das müsste die EU beschließen und es gibt ja immer noch Ungarn bzw. Orban.

  • Nach wie vor investiere ich täglich ca 1/2h Zeit um weltweit (hauptsächlich USA) bei Onlinehändlern den Silberbestand und Preise abzurufen und zu dokumentieren. (Bei einigen Händler geht es z.B. auf der Homepage einzutippen man will 1000 100oz Barren von bestimmter Sorte und dann erscheint: leider haben wir nur noch ... davon da).
    Das schreibe ich dann händisch auf und tippe z.B. die Summe der einzelnen Barren in eine open Office Tabelle.
    Dazu natürlich die jeweiligen Aufpreise der wichtigsten Münzen und Barren.


    Leider bin ich ein EDV Analphabet sodass ich die wertvollen Daten nicht vernünftig aufbereitet hier teilen kann.
    Meine Haupttabelle als PDF konvertiert hat allein 65 Seiten und ist völlig unlesbar. :wall:
    Leider nimmt das Forum nicht die original open Office Tabelle an. ||


    Vermutlich sind die meisten hier eh nicht an unübersichtlichen Datenbergen interessiert sondern eher an einem Fazit: Seit ca 2 Wochen gehen die Bestände von großen Barren in den USA bei den von mir dokumentierten Händlern rapide zurück und die Aufpreise beginnen auch zu steigen sind aber bei den 100oz Barren, kg-Barren und 1oz Rounds mit ganz grob 2-4$ pro oz noch weit unter den absurden Aufpreisen von z.B. Maple Leaf mit jetzt über 7$ oder gar den völlig bekloppten Aufpreis beim silver eagle von über 15$.
    Da die Händler von einzelnen Produkten nicht dauernd Nachschub bekommen und ich täglich den Bestand kontrolliere kann ich auch ganz gut abschätzen wie so der Umsatz ist. Und der ist in letzter Zeit auf jeden Fall deutlich gestiegen.


    Ich hoffe die Amis kompensieren den deutschen Markt der nun mit 19% Umsatzsteuer stark belastet ist.

  • kannst in txt umbenennen und probieren

    Habe dank Google und Video von Chip gefunden wie man das macht.
    Mal schauen ob es hier im Forum lesbar ankommt:


    Edit: Bei mir will das der PC im Forum mit einem Mediaplayer öffnen??? was nicht funktioniert. Die Datei auf meinen PC mit der .txt Endung kann ich dagegen mit "öffnen mit" öffnen.
    Könnt ihr meine Tabelle im Forum lesen bzw. öffnen?


  • Silver AE leben generell schon ihr eigenes Leben, der Aufpreis ist pervers, liegt aber auch im Einkauf in den USA
    Daher wundere ich mich, das im Forum so wenig Verkäufer auftreten

  • Habe dank Google und Video von Chip gefunden wie man das macht.Mal schauen ob es hier im Forum lesbar ankommt:


    Edit: Bei mir will das der PC im Forum mit einem Mediaplayer öffnen??? was nicht funktioniert. Die Datei auf meinen PC mit der .txt Endung kann ich dagegen mit "öffnen mit" öffnen.
    Könnt ihr meine Tabelle im Forum lesen bzw. öffnen?

    Habe mit Open office calc keine Probleme beim öffnen

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ich glaube das nicht: Erstens würde das erst recht die Aufmerksamkeit auf Gold lenken, zweitens werden die Massen einfach kein Geld mehr übrig haben...

    Ähm ,es geht ja nicht darum, möglichst hohe Steuern einzunehmen, sondern darum, den Goldbesitz möglichst unattraktiv zu machen!

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A