SILBER : Märkte und Informationen

• @Chris88 Das ist echt total unklar. Es kann auch "Monday morning" heissen, mit der Sentenz "I don't trust that day".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber was mich positiv stimmt, dass es erst 2 ( = Z W E I ) Handelstage sind, in denen diese Thematik im Internet Freunde findet.

Ganz ehrlich, selbst in Maßstäben der ADHS Generation ist das erst ein kitzelnder Peak.

Also ich will da erst mal sehen, kommende Woche, was passiert, positioniert bin ich eh, jetzt muss aber auch das Erdbeben passieren, damit ich nicht doch wieder Goldminen und physisches Platin spannender finde, so wie tatsächlich noch wie Mitte dieser Woche.

Übrigens: Wer mich für einen Wendehals hält: Nein, sicher nicht. Ich habe nur auch viele Leichen auf dem Weg liegen sehen, den ich entlang gegangen bin.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid () aus folgendem Grund: Schreibfehler. mea culpa.

• gehört eigentlich in den "Nachfrage bei Edelmetallhändlern" Strang, ist Angst aktuell hier auch relevant. Aktuell habe ich Orders von privat von über 100kg oder 3000oz pro Bestellung. Das kam zu "vor r/wallstreetbets und r/silverbugs" selten vor. Zwei oder drei Masterboxen, klar, immer mal wieder. Aber die "Großeinkäufe" von Bestandskunden in dem Ausmaß.... Langes Schreiben - kurzer Sinn: die physische Nachfrage steigt seit letzter Woche merklich.

Das sah sonst immer anders aus. Händler stellen massenhaft Ankaufpreise für die 10 kg Megaprotz Lunar II Münzen rein.

Und das ist im Angebot:

• Man könnte auch zusätzlich zum Kauf einen Teil seines Goldes in Silber tauschen.

Da hat man einen Hebel von 1530/26 = 58,80.

Da Gold sowieso geknebelt wird, könnte man mit der Hebelkaufkraft im richtigen Moment den Silbermarkt knacken.

Fliegt die 30 und die 40 oben raus, ist nach oben sehr viel möglich.

Ich habe schon von ersten Verengungen in der Lieferkette bei Silbergroßhändlern gehört.

Corona läßt grüßen.

• @Spengler

Das könnte auch am Interesse an mehr Liquidität liegen.

Die 10 kg Perth Münzen waren nie ein Outperformer für die Perth Mint.
    Ich hatte den Hund 2006, geliefert aus Norwegen in einer Holzkiste. Ne.

Die Prägequalität war (erstaunlicherweise für die perth mint) total unterirdisch.

Man hat einzelne Pixel in der 3D-Abbildung gesehen, kleine Knötchen in Treppenform.

Das war so hässlich, dass ich froh war, sie nach ein paar Monaten per Tausch wieder los zu sein.
    10 kg ist ok, aber Qualität ist besser.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

• Mit Silber wird man definitiv nicht reich werden können

das ist ja auch nicht der anspruch den der krempel hat, auch wenn die meisten wg doppelmoralischen hirnverflechtungen dies immer und immer wieder vergessen verdrängen (vergessen muss man sich durchgestrichen denken - dank an die brilliante experten software...).

...dann war es zumindest eine formidable Werbeaktion für Silber, auch gerade für physisches Silber.

oh ja, das nächste vermeidliche rettungsboot rückt dann in den fokus der indoktrinierten wachkoma angsthasen.
    niemals würde ich heute noch jemanden den kauf empfehlen. diejenigen mit der notwendigen lebenseinstellung, habe ich es in einem rundumschlag vor 12 jahren geraten, seitdem nie wieder. das leben ist zum lernen da....

Total abgedreht, der dreht rosa Pillen, ahhhh orange Pill - total durchgedreht

oha, der geht man total auf social media marketing ab. na ja, es sei ihm gegönnt, dass er rechtzeitig auf den btc zug aufgesprungen ist.
    was waren das doch damals für ruhige und besinnliche zeiten.....
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/mqpRVyv/Bildschirmfoto-2021-01-31-um-01-29-14.png]

Dafür gibts doch andere schöne Hobbies

dafür gibts doch das meist bekannte und vom michel so geliebte: ARBEIT ^^

gehört eigentlich in den "Nachfrage bei Edelmetallhändlern" Strang, ist Angst aktuell hier auch relevant.

ich würde mal eher auf die GIER tippen...

Why #silversqueeze?

wasn niedlicher bs. von welchem buchrücken eines der experten aus dem analogen jahrhundert stammt das denn?
    ok, so hab ich auch noch ein paar monate nach einnahme der roten pille gedacht...

Wenn jemand mehr darüber erfahren möchte kommt einfach in dieses Forum

....... Edit. Mod

was stand denn hier wohl?????
    und wieso steht es da nicht mehr?????

Das sah sonst immer anders aus. Händler stellen massenhaft Ankaufpreise für die 10 kg Megaprotz Lunar II Münzen rein.

wer bitte kauft denn auch solchen schwachsinn :hae:

Man könnte auch zusätzlich zum Kauf einen Teil seines Goldes in Silber tauschen.

wüsste ich, dass ich hier in diesem land bleiben würde, hätte ich es bei ratio hoch im letzten jahr gemacht.
    es hat mich so dermaßen in den fingern gejuckt, aber grundsätzlich vollkommen ohne irgendeinen gedanken an einen squeeze.

denn wie gesagt, was glaubt ihr denn bloss, wer euch ne rolle oder barren, bei einem preis von z.b. 1,2,3,4 oder 500 abnimmt?
    und was würde denn passieren, wenn dieser squeeze tatsächlich stattfinden würde, wie von dem sendung mit der maus vogel erklärt? danach tritt die weltregierung reumütig zurück und "we, das volk" kommt und es kehrt endlich utopia auf dem planten ein?

irgendwie zweifel ich schon wieder an mir und frag mich wiedermal, ob ich zu dumm oder zu klug bin??? :hae:
    vielleicht bringt mir der sauerstoff beim radln jetzt etwas aufklärung - juts nächtle allen!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• denn wie gesagt, was glaubt ihr denn bloss, wer euch ne rolle oder barren, bei einem preis von z.b. 1,2,3,4 oder 500 abnimmt?

Das ist die Gretchenfrage? - Wie bei allen Tauschgütern..

Nicht nur, dass man eine Unze Silber leichter für eine Mahlzeit gibt, als ein Goldstück. Ich denke, dass der Markt für Gold schon weit vor dem Silber einbricht und dann niemand etwas für "Schmuckmetall" gibt.
    Das einzige, was gegen Silber spricht ist die geringe Wertdichte. 31g für eine Mahlzeit liegt etwa im Niveau von NRG-5..
    Der von der Finanzwelt zugesprochene Wert von Silber, ist meiner Meinung nach nebensächlich, da sich das Tauschverhältnis 1uz AG = 1 Mahlzeit dadurch nicht groß verändern wird. Der Unterschied, bzw. der Gewinn aus dem Unterschied landet bei den wenigen "Händlern", die dann einen Fuß in beiden Welten haben..
    Was für den der eine Mahlzeitsucht vollkommen uninteressant ist!

Historisch gesehen war es meist Silber, dass einer Nation/Kultur zum Aufstieg verhalf und es war das Gold dass diesen häufig eine Ende setzte.
    Aber schon klar, diesmal wird alles ganz anders..

• da sich das Tauschverhältnis 1uz AG = 1 Mahlzeit dadurch nicht groß verändern wird. Der Unterschied, bzw. der Gewinn aus dem Unterschied landet bei den wenigen "Händlern", die dann einen Fuß in beiden Welten haben..
    Was für den der eine Mahlzeitsucht vollkommen uninteressant ist!

Moin,

?) das würde bedeuten, dass ich 3 Unzen bräuchte, um ein Frühstück, Mittagessen und Abendbrot zu erhalten und somit einen "Verbrauch" von 3 Unzen pro Tag. Bei meiner 5-köpfigen Familie sind das 15 Unzen pro Tag und auf das Jahr gerechnet 5.475 Unzen (also knapp 170 Kg) [smilie_happy] Wo soll ich den ganzen ScheiXX lagern, wenn ich einen 5 Jahres Vorrat vorhalten möchte = 850 Kg. :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• live from the vault - wieder mitunter zu nsfr zum 28.06.2021

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Intro: 00:13

2. Latest on Basel III impact on gold and silver price: 01:56

3. BIS, Basel III & trillions of dollars of gold positions: 05:16

4. January volatility explained - bullish conditions ahead: 17:10

5. GLD and SLV - the paper market’s Achilles heel: 20:03

6. Will LBMA receive exemption from Basel III? 29:30

7. Breaking news - Major update on Basel III: 36:35

in der ganzen silversqueeze debatte sollte meiner meinung nach nicht vergessen werden das auch jp morgan auf einer gewaltigen physischen position sitzt. denen sind die anderen banken und shorter egal solange sie selbst profit machen können. mit etwas glück sehen wir hier ein alignment unterschiedlichster interessensgruppen + basel3 nsfr

und bekommen wirklich einen squeeze. bin gespannt.. popcorn für die nächste woche steht bereit...

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• in der ganzen silversqueeze debatte sollte meiner meinung nach nicht vergessen werden das auch jp morgan auf einer gewaltigen physischen position sitzt. denen sind die anderen banken und shorter egal solange sie selbst profit machen können. mit etwas glück sehen wir hier ein alignment unterschiedlichster interessensgruppen + basel3 nsfr

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EtCcp4wXAAEdu1s?format=png&name=small]

• Moin,

was ich damit sagen will: Für Lebensmittel verschleudere ich kein Edelmetall. Lebensmittel, welche ein lange Haltbarkeit aufweisen, gibt es en masse günstig zu kaufen. Einfach einmal 2 TEUR in die Hand nehmen und den Vorratskeller ein bisschen auffüllen. Ansonsten besorge ich mir Lebensmittel von unseren Pächtern oder baue auf eigenem Land selbst etwas an.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ich habe mir mal die Werte angeguckt...manche sind gar nicht mehr so klein, die Frage wäre, wo wird das Geld hingehen?? Ich kenne die meisten gar nicht...Lass uns mal bißchen diskutieren welche wäre eine Spekulation Wert??

Fangen wir mal mit den 5 Biggest an...

1 Abraplata Rescources
    2 Defiance Silver
    3 Vangold Mining
    4 Aftermath Silver
    5 Aya Gold & Silver

Vielleicht kann jeder dazu was sagen...welchen Wert er gut findet und wieso es sich dort lohnt zu spek.

• Moin,

was ich damit sagen will: Für Lebensmittel verschleudere ich kein Edelmetall. Lebensmittel, welche ein lange Haltbarkeit aufweisen, gibt es en masse günstig zu kaufen. Einfach einmal 2 TEUR in die Hand nehmen und den Vorratskeller ein bisschen auffüllen. Ansonsten besorge ich mir Lebensmittel von unseren Pächtern oder baue auf eigenem Land selbst etwas an.

Grüße
    Goldhut

Da hast du natürlich völlig Recht....

Schriftgröße:  A A A A A