SILBER : Märkte und Informationen

  • In manchen Themen kann man lesen, dass sich hier schon einige auf die vielen freiwerdenden günstigen Altbauwohnungen in Innenstädten freuen, wenn die ältere Bevölkerung erst mal durchgeimpft ist.


    An der Theorie darf aber nicht vernachlässigt werden, dass dann auch einiges an Silberbesteck und Wilhelms zurück auf den Markt fließen könnte.

    Hab über die Jahre insgesamt acht 30-40 teilige Sterling-Bestecke angesammelt. Wär mir auch recht

  • Bei den Autisten von wallstreetbets und mauerstrassenwetten gibt es viele die sagen man solle nicht in Silber investieren weil der Feind wie Citadel und JP Morgan Silber halten. Total retardet die Zocker dieser reddit Gruppen. Da zweifelt man echt an der Weitsicht dieser Leute. Silber ist sehr wahrscheinlich das Investment dieses Jahrzehnts. Was kann ich dafür das Banken und Hedge Fonds das auch wissen?

  • In manchen Themen kann man lesen, dass sich hier schon einige auf die vielen freiwerdenden günstigen Altbauwohnungen in Innenstädten freuen, wenn die ältere Bevölkerung erst mal durchgeimpft ist.

    die entsprechenden Altbauwohnungen sind bereits im Lauf der letzten 5 Jahre freigeworden ...


    ... und die Ü80-Bewohner mittlerweile (je nach Zustand) in "Seniorenresidenzen" und Pflegeheime umgezogen


    DORT könnten im worst Covid-case reichlich Plätze frei werden :/

  • SLV / iShares Silver Trust - Institutional Ownership and Shareholders
    Da ist auch Citadel dabei, wer war das noch gleich?


    saludos

    Bei den Autisten von wallstreetbets und mauerstrassenwetten gibt es viele die sagen man solle nicht in Silber investieren weil der Feind wie Citadel und JP Morgan Silber halten. Total retardet die Zocker dieser reddit Gruppen. Da zweifelt man echt an der Weitsicht dieser Leute. Silber ist sehr wahrscheinlich das Investment dieses Jahrzehnts. Was kann ich dafür das Banken und Hedge Fonds das auch wissen?


    Denen geht es vor allem um Citadel und da muss man sich nur mal die Zahlen genauer anschaun:
    Citadel hat ein verwaltetes Vermögen von ca. 35 Mrd. $.
    Davon haben sie gigantische 0,13 Mrd. $ im $SLV investiert, was einer Quote von 0,4% vom Gesamtvermögen entspricht.
    Peanuts!


    Also handelt es sich wahrscheinlich nur um Silber-Bashing von Maulwürfen.
    Das zeigt mir, dass wir richtig liegen! :)
    Weitermachen! :thumbup:

  • Zitat von Finanztreff

    ===
    Nach Gamestop entdecken Spekulanten Silber
    ===
    Auch die Geschichten rund um Gamestop und Kleinanleger versus Hedgefonds drehen sich weiter. Die Aktie entwickelt sich auf Tradegate hochvolatil, bis Mittag notiert sie wenig verändert bei hohen Umsätzen. Derweil scheinen sich die Spekulanten in den Sozialen Medien verstärkt auf Silber zu konzentrieren. Der Preis zieht um 10 Prozent an. Händler rechnen mit einem baldigen Eingreifen der Regulierungsbehörden.

    Was können Regulierungsbehören mit dem Silberpreis machen?

  • Jetzt ist auch mal an der Zeit
    das eigene Gehirn zu benutzen :thumbup:


    wie Corona halt konnte keiner voraussagen was wer Schuld ist
    jetzt sind es wallstreetBoys [smilie_happy] aber egal


    Silber ist schon sehr sehr lange überfällig mal sehen wer Schuld ist [smilie_blume]

  • ich lass jetzt einen Teil in der Schweiz lagern... Risiko ist mir aber bewusst... :)


    ZKB-Silber-ETF - ISIN: CH0183135992, WKN: A1JXTG
    Dieser ETF wird von der Zürcher Kantonalbank herausgegeben. Der Emittent des ETFs muss das Edelmetall in Form von Barren lagern und versichern. Dennoch ist die Gesamtkostenquote mit 0,6 Prozent vergleichsweise niedrig. Anders als ETFs werden ETCs nicht als Sondervermögen behandelt. Kommt es bei einem ETF zu einer Insolvenz des Emittenten, geht das Vermögen der Anleger nicht in die Insolvenzmasse ein. Bei einem ETC geht der Anleger ein Kreditrisiko ein. Wird der Emittent insolvent, kann das Vermögen der Anleger in die Insolvenzmasse einfließen.

    Den habe ich letzte Nacht noch geordert, ist mir aber im Preis davongelaufen.
    Ich werde die eigenen physischen Bestände nicht mehr aufstocken, aber im ZKB-Silber-ETF aufbauen.
    Damit wird es auch leichter, den Bullen zu reiten!

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977


  • Ich habe eine Exitstrategie letzten Freitag gemacht im Excel:


    1) Physisches Silber wird nicht verkauft bis es 1000$ errreicht (haha...)


    2) ein kleiner Minenaktienanteil wo ich Gewinne versuche generell relativ schnell nun mitzunehmen (sprich zocken)


    3) Der Grossteil liegt in ZKB Silber ETF drin - dafür habe ich in einem Excel verschiedene Exitstrategien gemacht bezogen auf meine Anteile - daraus ergaben sich drei Szenarien



    Szenario a)
    - Stückweiser Verkauf von 5% der Gesamtanteile ab 100$ Silber d.h


    5% bei 100$
    5% bei 110$
    ...etc.



    Szenario b)
    - Stückweiser Verkauf von 5% der Gesamtanteile ab 150$ Silber d.h analog szenario a)



    Szenario c)
    - Stückweiser Verkauf von 5% der Gesamtanteile ab 200$ Silber d.h analog szenario a)




    D.h ich spekuliere bewusst auf ein mittleres Short Squeeze Szenario. Wenn absehbar ist dass dies nicht eintrifft verkauf ich halt nicht (oder nur sehr wenig beim Retreat wenn das Timinig stimmt).


    Klar ist aber auch dass dies theoretische Planspiele bleiben und es in der Realität einfach nicht so funktloniert - bin mir also bewusst dass so ein Exit Szenario weitestgehend Träumerei und Spielerei ist :thumbup:

  • Ich denke, dass es beim Silberpreis nicht so leicht wird, ihn über die 40 US$ zu schubsen, (dann allerdings kommt nach Überwindung einiger Schwellen auch immer weniger Gegendruck, im Gegenteil, immer mehr Kaufdruck sogar), was aber deutlich leichter sein wird, ist, Shorties von Einzelaktien in die Knie zu zwingen.


    Ich bin vor allem sehr gespannt, wie es heute bei First Majestic Silver in den USA und Canada weitergeht.


    Da wird man im Kleinen schonmal einen Vorgeschmack bekommen, wie erfolgversprechend die Aktionen im Größeren, bezogen auf den Gesamtmarkt, überhaupt sind.


    Ich habe grade bei Kettner reingesehen - der Maple liegt dort jetzt bei über 34 Euro! Das ist halt schon frech ... .
    Aber gut, solln sies probieren, vielleicht wärs ja in einer Woche ein Schnäppchen gewesen. :D

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • ZKB Silber ETF


    diesem vertraue ich schon seit vielen Jahren


    und


    habe zuletzt vor ca. 5 Jahren, das gelagerte Silber


    inspiziert.


    Schon ab 30 Kilo ETF Anteile ist eine physische Auslieferung möglich.


    Wer möchte das schon?


    In der Antike wurde eine Silbermenge von 30 kg als Talent bezeichnet.

Schriftgröße:  A A A A A