SILBER : Märkte und Informationen

  • Und mit jedem Stück Gold oder Silber das du für Verbrauchsgüter eintauschst wirst du ärmer und ärmer - bis du nichts mehr zu tauschen hast.

    solange das erst nach meinem 120. Geburtstag so weit ist: nicht mein Problem


    EM setzt man in solchen Zeiten doch zur Beschaffung von Produktionsmitteln ein

    "in solchen Zeiten" wartet man erst mal die weitere Entwicklung ab ...


    wäre vielleicht wenig sinnvoll gewesen, in der späteren DDR seine Rücklagen zur Beschaffung (ortgebundener) Produktionsmittel zu verwenden - aus denen dann wenige Jahre später ein Volkseigener Betrieb gemacht wird :wall:

  • Mal ne Frage an die Silberleute hier


    Endeavour Silber....mir schneiten gestern von Computershare Auszüge rein......ein paar Tausend


    von den Dingern.....finde nichts dazu....haben die mal nen kleines Kangaroo gefressen oder warum..


    cu DL...so komme ich nach Sunshine Mining in den 80 ern wieder mal zu Silberminen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich dachte da eher an Heckler Koch und Sig

    Man kann durchaus beides haben. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sieht wohl so aus als ob der silber Preis durch die Shorts der Großbanken auf 20$ runtergprügelt wird || :burka: Depot schon fast 50k im minus [smilie_happy]

    Nö, alles noch da. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jetzt bloß nicht verkaufen...die 20 Dollar bezweifle ich...eher 30 Dollar im Herbst. [smilie_denk]

    verkaufen tue ich Safe nicht hatte auch schonmal minus 50% im Depot jetzt sind es nur um 20% gefallen. Bei über 100 Einzelwerten, ist das auch sehr stressig mit kaufen und verkaufen. Geduld wird sich da auszahlen. Denke nen Teil werde ich erst Ende April verkaufen, vor dem großen Crash meine Vermutung. 

  • @Memi
    >Sieht wohl so aus als ob der silber Preis durch die Shorts der Großbanken auf 20$ runtergprügelt wird


    mir egal, ich kaufe weiter. hochprügeln.
    immer nur am fallen, kann ja wohl nich angehen hier.


    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/ymh94fip0aj61.jpg]

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • verkaufen tue ich Safe nicht hatte auch schonmal minus 50% im Depot jetzt sind es nur um 20% gefallen. Bei über 100 Einzelwerten, ist das auch sehr stressig mit kaufen und verkaufen. Geduld wird sich da auszahlen. Denke nen Teil werde ich erst Ende April verkaufen, vor dem großen Crash meine Vermutung. 

    Schon mal darüber nachgedacht? Was dann?


    Wenn der Preis in (Währung) für eine Unze auf NUll geht!


    Meine Prognose an der ich schon seit Jahren festhalte. :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Für Null werden sich dann die meisten von Silber trennen, die Angst alles zu verlieren wird sie zum verschenken zwingen.
    Der Markt wird regelrecht von Silber überschwemmt, an jeder Straßenecke liegen die Barren und Münzen und werden von Kötern angepißt und Kinder bauen Türmchen.
    Es wird Platz im Tresor für Eisen, welches schließlich wertvoller ist.
    Dann kommt die Stunde der Sammler....mit Staplern und Tiefladern werden sie alles wegschleppen und einlagern in der Hoffnung das ihre Ur-Enkel mit dem Schrott etwas anfangen können.


    So oder ähnlich?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ok
    ich würde kostenlose Container zur verfügung stellen
    das ihr nicht so weit laufen müsst den Dreck zu Entsorgen
    scheint ja giftig zu sein das Mondmetall :D


    weg damit sofort :thumbup:


    vorerst habe ich mal ein Loch im Garten gebuddelt da passen schon mal die ersten Tonnen rein :thumbup:

  • Schon mal darüber nachgedacht? Was dann?
    Wenn der Preis in (Währung) für eine Unze auf NUll geht!


    Meine Prognose an der ich schon seit Jahren festhalte. :thumbup:

    Selbst bei Preis Null müsste ich immer noch Frachtkosten tragen ?)



    Sollte mir aber jemand das Zeug frei Haus liefern würde ich einen LKW abnehmen, auch wenn ich dafür einen Kellerraum opfern müsste. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A