SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Was ???? Deichkind du kaufst hier von diesen knickerten Saubeuteln was:
cu DL...mit gelangs die letzten 15 Jahre nicht....muss wohl an meinem üblem Ruf liegen
-
@PatronaLupa
weil das bei dir und deinen Mädels immer so lange dauert.
Wenn die Frauen hier mitlesen, lassen die uns Männer eh nicht mehr zu dir.
Ich kaufe hier sehr gerne und bei einigen Verkäufern habe ich schon ein Abo, da geht es quartalsweise. -
endlich mal eine sinvolle werbung
Hmm, mir erschließt sich die Werbung nicht ganz?
OK, das silberne Dingens squeezen, bin voll dafür!Aber ist das Tütli nicht an bissle to small....nur eine Oz passt da rein?
Und muss man da echt treu(Troy) sein mit? Und lenkt das nicht von Silber ab irgendwie, so rein intentiös?
-
@Knallsilber
Das sind doch locker 4 Meter im Durchmesser.
Dann kannst du das Teil noch 20 Meter ausziehen! -
-
Fundstück:
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EwDSfBRXMAgTbKX?format=jpg&name=large] -
-
Silber wird heute aber ganz kurz an die Leine genommen.
Sehr merkwürdig.
Wenn Herrchen mal nicht aufpasst, dann steht Herrchen ohne Hund(Silber) da.
-
Silber wird heute aber ganz kurz an die Leine genommen.
Sehr merkwürdig.
Wenn Herrchen mal nicht aufpasst, dann steht Herrchen ohne Hund(Silber) da.
Würd sagen, ein sehr starker Widerstand um die 26 USD bremst derzeit Silber aus.
Aber das wird schon...Geduld ist angesagt.
-
Bei Silber bleibe ich optimistisch, das der PSLV allein an manchen Tagen 1e Mill oz vom physischen Markt nimmt ist enorm. Hoffentlich hält die Nachfrage noch ein halbes Jahr weiterhin an.
Dieses Jahr sollen ca. 800 Mio. Unzen Silber gefördert werden, 600 Mio. Unzen gehen in die Industrie. Dementsprechend wird es knapp bleiben, wenn Anleger wie derzeit weiter massiv physisches Silber kaufen. Damit verschärft sich auch die Lage für jene Banken, die immer noch massiv auf fallende Silberpreise setzen. Sie könnten früher oder später gezwungen sein, ihre Positionen glattzustellen und somit zu kaufen.
Ob das zu den aktuellen Preisen möglich sein wird, bleibt abzuwarten, ich denke sie zahlen ordentlich drauf. Aber klar ist: Trotz starken Dollars hat sich Silber wacker geschlagen. Die Unterstützung um 25 US-Dollar hat gehalten und wir sind schon wieder über 26 $/oz.
Irgendwann schnallen die Anleger vielleicht das man nicht in den SLV investieren sollte sondern in den PSLV um richtig Geld zu machen. -
-
Ich habe gerade mal beim PSLV geschaut.
Alle dt. Handelsplätze haben einen Umsatz von 0 Stück !
Lediglich auf Tradegate 9300 Stück Umsatz.
Ich frage mich ob man da mit einer größeren Summe ( sagen wir mal beispielsweise 50K ) so ohne Probleme rein und wieder raus kommt......
Oder kauft ihr den in USA? -
Oder kauft ihr den in USA?
-
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Ist TMX ein broker über den du kaufst? -
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Ist TMX ein broker über den du kaufst?TMX = Toronto Stock Exchange
Du kannst den "
Sprott Physical Silver Trust für $11.90 C$ in Toronto kaufen.Umsatz 162 Tausend Stücke.
Bei 50.000 Stücken macht es eventuell Sinn das etwas aufzuteilen.
Nach der ersten Charge bist Du dabei und hast nicht mehr da Gefühl etwas zu verpassen.
Dann geduldig sein und je nach Marktlage/eigener Einschätzung die Position erhöhen.LG Vatapitta
-
OK Danke
Bleibt die Frage ob über meine Depotbank ( DKB ) ein Kauf in Toronto möglich ist, welche Gebühren die dafür verlangen und wie fair die Umrechnung Kanadadollar in Euro erfolgt......... -
-
Hatte heute ein langes Telefonat mit comdirect. Laut comdirect-Richtlinien erfüllt der Sprott Physical Silver Trust nicht die Anforderungen an MIFID II und ist somit auch nicht handelbar. Wie sieht es bei den anderen deutschen Banken aus, könnte hier vielleicht jemand berichten?
Gruß
goldlatte -
-
Hatte heute ein langes Telefonat mit comdirect. Laut comdirect-Richtlinien erfüllt der Sprott Physical Silver Trust nicht die Anforderungen an MIFID II und ist somit auch nicht handelbar. Wie sieht es bei den anderen deutschen Banken aus, könnte hier vielleicht jemand berichten?
Gruß
goldlatteBei Comdirect vielleicht nicht, aber bei Lynx, Onvista, consorsbank ist es kein Problem. Hängt auch von deinen persönlichen Angaben ( Risikoprofil) ab die du bei Depoteröffnung machst, du must deine Angaben für MIFID so machen das auch ausländische ETFs gehandelt werden können.
-
Commerzbank bei mir auch negativ
Böhse wie ich bin, habbich sofort 10kg ag anderweitig bestellt
LG Tulius
Bin eh kein zettelfreund...
-
Commerzbank bei mir auch negativ
Böhse wie ich bin, habbich sofort 10kg ag anderweitig bestellt
LG Tulius
Bin eh kein zettelfreund...
Das ist der richtige Weg. Denke an Deine Bandscheiben beim Tragen.
Nimm den Zettelspielern ihr Spielzeug weg.
Schön langsam und geschmeidig.
-