SILBER : Märkte und Informationen

• Wahnsinn.

Ich habe es auch noch mal versucht:

Frage:

"Wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass hinter der kürzlich erfolgten Änderung von Zahlen längst abgeschlossener Berichtzeiträume durch das Silver Institut staatliche oder private Interessen stehen, von denen im Bericht nichts erwähnt wird? Bitte gib mir nur Deine Einschätzung in Prozent (ohne Nachkommastelle) an."

Antwort: " Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass hinter der kürzlich erfolgten Änderung von Zahlen längst abgeschlossener Berichtzeiträume durch das Silver Institut staatliche oder private Interessen stehen, auf 30 Prozent.

Kommentar: Erstaunlich, wie schmallippig dieses Mal die Antwort ausgefallen ist. Hat man dazugelernt?

Hattest Du in Deiner Frage das Silver Institut erwähnt? Dem Text nach nicht. Woher konnte Chat-GPT dann wissen, worum es ging?

• Hattest Du in Deiner Frage das Silver Institut erwähnt? Dem Text nach nicht. Woher konnte Chat-GPT dann wissen, worum es ging?

Ja, darauf bezog ich mich in einer vorherigen Frage. Um ChatGPT mal auf das Thema einzustimmen.

Meine Antwort beschränkte sich auf die Quintessenz.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Also beim POS tut sich ja nicht so viel.

Aber die Aufgelder hui hui hui ...

Wir sind ja schon fast bei 40€ die Unze!!

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Banks Short 4 to 6 BILLION Oz Silver 'On Borrowed Time

Banken verkaufen 4 bis 6 MILLIARDEN Unzen Silber „auf geborgter Zeit“:

Shawn Khunkhun (@ShawnKhunkhun) auf X
    Banks Short 4 to 6 BILLION Oz Silver 'On Borrowed Time': Andy Schectman https://t.co/tiBnQ4cKwR via @YouTube
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Also beim POS tut sich ja nicht so viel.

Aber die Aufgelder hui hui hui ...

Wir sind ja schon fast bei 40€ die Unze!!

Bei four-nine-fine-Silber - mit und ohne Milchflecken und so genannten "Edelmetallapotheken" mag das alles so sein. 95 % vom Spot je Unze Silber bei 925er ist meine Freitag-Abend-Realität. Von einem sehr großen, deutschen Auktionshaus aus Osnabrück. 9 Unzen 250,50 Euro inklusive Versand. Hätte vielleicht auch billiger mit 1988er Kanada-Unzen bei einem Briefmarkenhändler gegangen, aber da war ich nicht on.

999,9er Unzen: 35,28 für Maples im seriösen Internet-Edelmetallhandel - da etwa geht es los.

• Banks Short 4 to 6 BILLION Oz Silver 'On Borrowed Time

Banken verkaufen 4 bis 6 MILLIARDEN Unzen Silber „auf geborgter Zeit“:

https://x.com/ShawnKhunkhun/status/1865209595821724155

Vile dieser "Banken" dürften mit Anleihen und faulen Gewerbeimmobilienkrediten - und faulen Kreditkarten und Girokrediten "unter Wasser" sein. Da kommt es doch auf den Schnaps nicht an.

Auch werden wir wahrscheinlich noch mal Kurse um die 25,6647 (???) Dollar oder Euro je Unze sehen. In sehr handelsschwacher Zeit und für einen ganz kurzen, tiefen Spike, der nur wenige Sekunden dauert....

Das kann sich doch jeder an seinen fünf Fingern abzählen. Wer da wohl die Strippen zieht?

Warum?

Deswegen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

doie letzte Minute reicht. Da zeigen die den KO-Preis.

• 999,9er Unzen: 35,28 für Maples im seriösen Internet-Edelmetallhandel - da etwa geht es los.

und bei barzahlung nehmen die gerne nochmal 5..10% extra.

was bringt mir der spot dahinten in new york. wenn ich in hamburg kaufen will, muss ich die preislage hier akzeptieren, oder warten.

der straßenpreis bei ebay kleinanzeigen ist circa (!) der onlinepreis beim nächstgelegenen seriösen händler.

mit deinen 95%-vom-spot jagden holst du dir doch ein konvolut ins haus. das ist doch nur so billig, weil da für den anderen schon 'schmelze' drauf steht.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Und wo ist da das Problem?

1 Unze Schmelzsilber ist genauso viel Silber wie 1 Unze Ottifant.

Nur halt günstiger. :thumbup:

ottifant ist auch schmelzsilber

• Und wo ist da das Problem?

1 Unze Schmelzsilber ist genauso viel Silber wie 1 Unze Ottifant.

Nur halt günstiger. :thumbup:

Genau so ist es. Auch die weitaus meisten 999,9-er Unzen werden eingeschmolzen, wenn der Preis denn stimmt. Nur: die 35 % die die Käufer mehr bezhalt haben, die fehlen denen an Rendite.

Aber: egal.

Jetzt nur mal angenommen: die 120 Euro je Unze kommen 2025. Da werden dann noch tonnenweise Fünfer des Kaiserreiches in den Tiegel wandern. Da gibt es genug s-ss Erhaltungen, die viel weniger kosten. Da machen Händler ihre Lager schnell leer. Alles auf einen Schlag!

• mesodor39

Genau so ist es. Auch die weitaus meisten 999,9-er Unzen werden eingeschmolzen, wenn der Preis denn stimmt. Nur: die 35 % die die Käufer mehr bezhalt haben, die fehlen denen an Rendite.

die 999er - 1oz -er kriegst du bis dahin aber leichter gehandelt und auch zu nem höheren kurs. dein schmelzsilber ist alles über 30 jahre alt (schätze ich mal) und eigenartige gewichte. solange wollte ich meins gar nicht halten.

Aber: egal.

eben. da wo die reise hingeht ist es dann auch egal, ob man mal 35€ oder 30€ *0,95 die unze bezahlt hat.

wo wir gerade dabei sind. was sind eigentlich die restlichen anteile von 900er, 625er etc außer silber.

ist das immer nickel? oder gibt's da unterschiede?

Schriftgröße:  A A A A A