Alles anzeigenIch habe Deinen Testaufbau wiederholt, bei mir kann ChatGPT sich nicht mit "Tokenlimit für Testnutzer" kommen.
Auf Deine Frage (leicht abgewandelt):
"Wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass hinter der kürzlich erfolgten Änderung von Zahlen längst abgeschlossener Berichtzeiträume staatliche oder private Interessen stehen, von denen im Bericht nichts erwähnt wird? Bitte gib mir nur Deine Einschätzung in Prozent (ohne Nachkommastelle) an."
Antwort von ChatGPT:
70%
Gruß
Magellan
Wahnsinn.
Ich habe es auch noch mal versucht:
Frage:
"Wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass hinter der kürzlich erfolgten Änderung von Zahlen längst abgeschlossener Berichtzeiträume durch das Silver Institut staatliche oder private Interessen stehen, von denen im Bericht nichts erwähnt wird? Bitte gib mir nur Deine Einschätzung in Prozent (ohne Nachkommastelle) an."
Antwort: " Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass hinter der kürzlich erfolgten Änderung von Zahlen längst abgeschlossener Berichtzeiträume durch das Silver Institut staatliche oder private Interessen stehen, auf 30 Prozent.
Kommentar: Erstaunlich, wie schmallippig dieses Mal die Antwort ausgefallen ist. Hat man dazugelernt?
Hattest Du in Deiner Frage das Silver Institut erwähnt? Dem Text nach nicht. Woher konnte Chat-GPT dann wissen, worum es ging?