Ich geh in physisches Uran. ![]()
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Silver 100 - 200 $ ?
Aus einer PM des Altmeisters Jay Taylor:
„Die technischen Daten sowohl zum Preis als auch zum langfristigen Momentum zeigen uns, was bevorsteht und bereits im Gange ist: ein massiver und ruckartiger Aufwärtstrend. Eine vollständige Neubewertung der Realität des zweiten monetären Metalls (und eines für die ständig steigende Nachfrage im Solar- und Technologiebereich entscheidenden Industriemetalls).
Der Silberpreis, die Dynamik und die relative Performance gegenüber Gold verhalten sich wie 1979 und 2010, bevor das Metall innerhalb weniger Monate um ein Vielfaches zulegte.
„Wenn Silber in den nächsten Monaten die Bewegungen dieser früheren beschleunigten Trends wiederholen und dies auf diesem logarithmischen Chart tun würde, dann wäre mit mindestens 100+ Dollar (gemäß der Entwicklung von 2010/2011, grüner Pfeil) oder deutlich über 200 Dollar (gemäß der Entwicklung von 1979/1980, roter Pfeil) zu rechnen. Wir gehen davon aus, dass dies eintreten wird.
So oder so, es werden derzeit Dynamiken ausgelöst, die nicht nur auf eine Beschleunigung des Silberpreises und der Dynamik hindeuten (siehe frühere Berichte), sondern auch auf massive Gewinne gegenüber Gold.
Gold und Silber befinden sich größtenteils noch immer in einem versteckten Bullenmarkt, da die meisten Anleger, die sich mit Geld nicht auskennen, das Ausmaß der Pathologie unseres internationalen Fiat-Geldsystems nicht erkennen."
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Grüsse
Edel
-
Ihr Gierschlunde. Man verkauft sein EM nicht ohne Not.
-
Macht es doch nicht soo kompliziert.
Wenn Gold Dow Ratio bei 1 ist schön langsam umschichten in profitable Unternehmen aus den USA und gut is.
Ins zerfallende US Imperium investieren? Jeder wie er mag...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die Cowboys sind doch jedes mal Pleite gegangen, wenn sie ihre Währung nicht der Welt aufdrücken konnten und keine Vasallenstaaten zum ausrauben hatten.
-
Ihr Gierschlunde. Man verkauft sein EM nicht ohne Not.
Naja
Jeder fährt seine eigene Strategie
Teilumschichtung durch Gewinnmitnahmen
Why not

-
-
Nehmt Euren Gewinn mit, solange Ihr noch gesund seid.
Irgendwann wird Geld keine Rolex mehr spielen.
-
Ins zerfallende US Imperium investieren? Jeder wie er mag...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die Cowboys sind doch jedes mal Pleite gegangen, wenn sie ihre Währung nicht der Welt aufdrücken konnten und keine Vasallenstaaten zum ausrauben hatten.
Naja, es zerfällt ja nicht mim Rumms.sondern in Abwärtsspiralen erodierend. Da KANN es zwischdurch auch Strecken geben welche gar nicht soooo dünn sind.
-
Da wir hier seit Jahren sagen, dass die uns alle verarschen und die Preise drücken, ist doch alles gut. Und für mich auch eine gute Gelegenheit gewesen, von mir geliebte Stücke, die sonst Spot + (viel) Prozent gekostet haben, in den letzten Tagen vergleichsweise in der Umschichtung deutlich günstiger zu kaufen.
Ja, den Effekt kenne ich gut. Vor allem, wenn bei steigenden Preisen Material auf den Markt fliegt. Egal, welchen Schrott man vorher billig gekauft hat: man kann quasi 1:1 an gute Stücke kommen, Aufschläge gibt es dann nicht. Weil es schnell gehen soll.
-
Naja, es zerfällt ja nicht mim Rumms.sondern in Abwärtsspiralen erodierend. Da KANN es zwischdurch auch Strecken geben welche gar nicht soooo dünn sind.
Haben wir einen ähnlichen Zerfall zu unseren Lebzeiten schon mal erlebt?
Und wenn ja, wie schnell ging der und welche Strecken waren da gar nicht so dünn?
-
Haben wir einen ähnlichen Zerfall zu unseren Lebzeiten schon mal erlebt?
Und wenn ja, wie schnell ging der und welche Strecken waren da gar nicht so dünn?
Die Ag Strecke deer letzten Woche nz.B.
Luftfahrtaktien in 09/201 gekooft
Um zwo kKonkreta zu nennen.
-
-
Verstehe auch nicht
-
Wer wirklich schlau ist, das zeigt sich am halbwegs zeitlich richtigen Ausstieg, und daran, wohin man dann - hoffentlich halbwegs beherzt und halbwegs richtig - umsteigt.
Es ist tatsächlich schlau sich zu überlegen wohin man umschichten könnte. Aber das ist vermutlich viel zu früh. Derzeit ist physisch + anonym das Beste was man tun kann. Next step ist Chaos, Krieg gefolgt von Bankrott, noch mehr Chaos und Vermögenssteuern. Ich bleibe in meinem Bunker.
-
Die Ag Strecke deer letzten Woche nz.B.
Luftfahrtaktien in 09/201 gekooft
Um zwo kKonkreta zu nennen.
Wenn die von dir angepeilte Dow/Gold Ratio von 1:1 anliegt, kannste davon ausgehen, dass in den USA ein ähnlicher Zusammenbruch wie der der UdSSR stattgefunden hat oder in dem Moment stattfindet. Ich würde dann erstmal nicht in den Dow investieren, sondern sich die Wirren erstmal ne Dekade ausspinnen lassen. Falls dann wider erwarten noch ein US Zentralstaat existiert und dieser von der Pike auf beginnt, sich vernünftig aufzustellen (Infrastruktur, Bildung!), würde ich mir es dann überlegen.
-
Silber Ziel 600$ - das entspricht nach meiner Rechnung dem Hunt-Brüder-Peak.
Jetzt brauchen wir nur noch neue Hunt Brüder...
-
Silber Ziel 600$ - das entspricht nach meiner Rechnung dem Hunt-Brüder-Peak.
Jetzt brauchen wir nur noch neue Hunt Brüder...
...hat aber gegen Ende ihres Manövers auch nicht den Erfolg gebracht
Gruß
Golden Mask
-
-
Wenn die von dir angepeilte Dow/Gold Ratio von 1:1 anliegt, kannste davon ausgehen, dass in den USA ein ähnlicher Zusammenbruch wie der der UdSSR stattgefunden hat oder in dem Moment stattfindet. Ich würde dann erstmal nicht in den Dow investieren, sondern sich die Wirren erstmal ne Dekade ausspinnen lassen. Falls dann wider erwarten noch ein US Zentralstaat existiert und dieser von der Pike auf beginnt, sich vernünftig aufzustellen (Infrastruktur, Bildung!), würde ich mir es dann überlegen.
vorausgesetzt wir leben dann noch auf dieser Welt
Der Planet Erde braucht nicht die Spezies Mensch
Schon mal dieses Szenario bedacht ?
Das Momentum sieht den (finanziellen) Krieg
Wir spielen kein Computerspiel
Putin hat 135.000 junge wehrpflichtige Russen zum 1.10. für den Wehrdienst verpflichtet
Krieg bedeutet nicht Atomwaffen einsetzen, Krieg kann auch bedeuten Länder und Städte mit Drohnen zu attakieren.
-
Jeder der in EM is ist ein Schlauer
.
Nein, hier sind die Doofen.Kann mich noch gut an die BILD-Schlagzeile erinnern: Bitcoin so wertvoll wie Gold. Da stand beides bei ca. 1.200€/BTC/oz.
Und was habe ich Hirnrabe weiter gekauft?

Nein, dies ist das Loser-Forum.
-
Ende 2010 kostete Münze 1 Oz Silber ca. 20,- Euronen.
BTC noch unter 1,- Euro
egal!
-
BTC noch unter 1,- Euro
egal!
Da konnte aber auch niemand ahnen, dass dieser Humbug den Leuten das Hirn vernebeln würde, außer die Hintermänner.
-
BTC noch unter 1,- Euro
egal!
im Jahr 2007 gab es noch bei mp die Lunar I Silber Unze zu ca. € 12,--

-