SILBER : Märkte und Informationen

• Ich schaue mir manchmal an, wann Kurse fallen.

Das sagt viel mehr aus, als jeder Chart.

Dann frage ich mich: jemand, der verkauft, weil er sein Metall gut verkaufen will, tut der das?

Und jedes mal dieselbe Antwort:

N E I N, Nein und nochmals N E I N ! ! !

Dann weiß ich doch, woran ich bin.

Mehr brauche ich nicht. Denn:

Ich weiß dann auch, dass ich es mir ziemlich einfach machen kann und darf:

Gold seit 1970/1971, dasgleiche in Silber und Platin und dann die Ration der drei Metalle.

Das reicht.

Keine Anleihen, keine Aktien, keine Fonds keine Finanzprodikte.

Das sollen mal schön Leute machen, die klüger sind als ich oder sich dafür halten......

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Ich finde eure Kaffeesatzleserei und Knöchelweitwurf schon irgendwie unterhaltsam. [smilie_happy]

Dann doch lieber das...

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Ich schaue mir manchmal an, wann Kurse fallen.

Das sagt viel mehr aus, als jeder Chart.

…

Meso, wenn Kurse fallen sieht man das auch im Chart. Und alle Überlegungen , die Du Dir machst, kann sich auch der Chartbetrachter machen. Nur gibt der Chart denen die des Lesens mächtig sind, noch jede Menge Zusatzinformationen. Man sollte nicht die eigene Sicht der Dinge und die eigene Herangehensweise zum (einzigen) Maß aller Dinge zu machen. Ich sag‘ das nur , weil Du immer wieder gegen ’die Chartleserei‘ auskeilst. Ich find‘s super wenn Du ohne Charts auskommst. Allerdings würde ich die Ratios die Du immer wieder bewirbst , die ja auch ein gehöriger und sehr relevanter Bestandteil der Charttechnik sind, auch als ’Charts‘ bezeichnen. Wenn nicht sls Graph (Chart) , wie schaust Du Dir die Ratios an ?

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Schriftgröße:  A A A A A