SILBER : Märkte und Informationen

  • traders-tool-box



    Posted by Arthur Hill at 12:17:57 PM



    [url]http://blogs.stockcharts.com/dont_ignore_this_chart/2010/01/gld-and-tip-move-step-for-step.html
    [/url]


    GLD and TIP move step-for-step


    January 15, 2010



    Chart: Gold im Vergleich zu TIP (Treasury-inflation-protected)



    TIP has an average maturity of 8.70 years, while TLT's average maturity is
    27.43. to compare apples to apples we should compare TIP to IEF, which has an
    average maturity of 8.58 years. You'll see that IEF also hit a higher high at
    the end of November. In any case, I think the TIP:IEF ratio
    over the past year-2009

    or so highlights the prevailing
    inflation impluse
    rather well.





    beim ratio TIP:IEF
    kann man sogar den CMF ( Chaking-Money-flow-Volumen-Indikator) nutzen


    würde gerne Silberminen traden
    aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer
    es war die Schrottmine Drooy
    ich hoffe die Erfahrungswerte der letzten 5 Jahre
    werden mich vor grösserem Unfug bewahren.

  • hier der langzeitchart von silber.de:
    [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/bilder/silberkurs_historisch.jpg]


    leider ohne den abwärtstrend. einfach mal lineal dran, dann wird schnell klar warum sich silber gerade so schwer tut, oder es den drückebergern gerade so leicht fällt silber mit runter zu reißen.
    die 16 sollten halten - dann aber auf einen schlag über 20,96$/13,50€ bis mai.
    ...und - hoho - man höre und staune die amibank: http://www.godmode-trader.de/n…0-Dollar,a2066141,b7.html
    pi :P
    silver eagles gibts gerade für 14,42€ bei pscoins!

  • Silberverbrauch in der Industrie
    ... so verschwinden hochgerechnet jedes Jahr durch diese Bestückungslinie 2700 Unzen Silber NUR in den Weiten des Elektronikmarktes


    weiter:


    Silber hat die beste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle. Es ist immer dann gefragt, wenn in winzig-kleinen Schaltkreisen Strom durch dünnste Leitungen fliessen muss. So findet sich Silber in Mikrochips ebenso wie in den Flüssigkristall­displays von Handys und Flachbildfernsehern. Silber wird auch dringend zum Fertigen von Solaranlagen, Elektrogeräten, Brennstoffzellen gebraucht. In der Wasseraufbereitung, in der Biotechnologie, in Handys und Laptops?


    Erst jetzt beginnen die Haushaltsindustrie und die Medizin diesen Fakt in konkrete Produkte umzusetzen.
    Beispiel Medizin: Silber wirkt antibakteriell, das heisst, mit Silberionen versehene Oberflächen sind weniger anfällig für gesundheitsgefährdende Keime. Vom Operationsbesteck bis zum Bodenbelag des Krankenhausflurs eröffnet sich ein grosser Markt. Auch die Bekleidungsindustrie macht sich die antibakterielle Wirkung des Silbers zu nutze. Dem unangenehmen Geruch von leicht verschwitzter Kleidung geht es an den Kragen.
    Dieser Trend nimmt immer mehr Fahrt auf...


    Eine Unze Silber pro AutoAuch in jedem Auto wird übrigens rund eine Unze Silber verbaut, also ca. 32 Gramm.


    SilberrecyclingWeltweit werden durch Recycling nur rund 1/3 des aktuellen ANGEBOTS befriedigt. Der entscheidende Punkt ist aber: das Recycling geht seit Jahren kontinuierlich zurück. Denn dieses Edelmetall wird in der Industrie in so geringen Mengen verarbeitet, dass ein wirtschaftliches Recyceln gar nicht möglich ist.


    Es lohnt sich auf Grund des niedrigen Silberpreises einfach nicht! Noch nicht!


    gold-und-silber-in-der-DDR(Ist das der Weg den wir gerade gehen?)

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:


  • gold-und-silber-in-der-DDR(Ist das der Weg den wir gerade gehen?)


    Interessant in dem zitierten Beitrag ist, dass nachdem auf eine derzeit mögliche Unterbewertung von Gold und Silber hingewiesen wurde, ein Link auf den EM-Händler XXXXXXXX zu finden ist ;) .


    Edit: Nach berechtigtem Einwand von cyberworky wegen möglicher Schleichwerbung den werbenden Händler unkenntlich gemacht :thumbup:

  • Interessant in dem zitierten Beitrag ist, dass nachdem auf eine derzeit mögliche Unterbewertung von Gold und Silber hingewiesen wurde, ein Link auf den EM-Händler XXXXXXX zu finden ist ?)


    wir wollen doch hier keine Werbung machen :P :P


    Und Du sollst doch nicht auf alle Links im Web klicken. :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Hallo Freunde,


    entschuldigt bitte meine Störung hier in Eurer sehr lebhaften Debatte, Ihr seid die Experten zum Dollar und Euro, die wirtschaftlichen Auswirkungen dort der Schwankungen hinsichtlich Börse, auch hinsichtlich der Edelmetalle.


    Ich bin physikalisch in EMs investiert, der Euro verliert dramatisch, der Dollar steigt momentan, Silber sackt intensiv ab. Das alles verstehe ich nicht:


    Dollar fällt und der Euro steigt.....
    Gold in Dollar fällt auch...
    Gold in Euro fällt auch....,


    ... und ich glaubte bisher wenn der Dollar fällt, steigt der Euro und somit auch die Edelmetalle. Hier genau ist meine Frage an Euch, der Euro steigt, der Dollar fällt, EMs stürzen signifikant ab.


    Warum ist das so.


    Sorry nochmal, ich wollte kein neues Thema aufmachen, Ihr seid die Kenner hier und erlaube mir einfach bitte eine Aufklärung dieser Zusammenhänge.


    Ich danke Euch schonmal für eine Antwort die ich als Eleve auch verstehen kann.

  • Wenn man das Chartbild genau betrachtet, sieht es auch heute nach einer massiven Korrekturwelle aus. Ich gehe davon aus, dass die heutige Korrektur ebenbürtig zu der gestrigen sein wird, was wiederum übers Wochenende einige gute Zukaufmöglichkeiten bieten wird. Entgegen vieler Meinungen bin ich mit den Preisangleichungen der EM-Händler recht zufrieden. Dass noch Preispotenzial nach unten ist, ist für diese notwendig und logisch.


    Ein Einbruch um 8% (ähnl. wie Palladium gestern zeitweise mit 7,4%) für heute halte ich für nicht wenig wahrscheinlich, es bleibt interessant.


    Dennoch: Physisches EM bleibt das Maß aller Dinge! Je günstiger wir es noch bekommen, desto besser. Also halten und ggf. nachkaufen ist angesagt! 8)


    Je mehr Leute sich den "Bären" aufbinden lassen, desto besser für den Rest. ^^


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • ... Silber sackt intensiv ab. Das alles verstehe ich nicht:


    Dollar fällt und der Euro steigt.....
    Gold in Dollar fällt auch...
    Gold in Euro fällt auch....,


    wie bitte?


    POS Anfang Februar 2009: ca. 12 USD/Oz --> heute gute 15 USD/Oz
    nennst Du absacken???


    POG Anfang Februar 2009: ca. 900 USD/Oz --> heute ca. 1050 USD/Oz
    nennst Du fallen???
    bzw. in Euro:
    Anfang Februar 2009 ca. 22,60 Euro/g ein --> heute 24,80 Euro/g fein
    nennst Du fallen???


    und einen steigenden Wert des Euro (sagen wir mal über die letzten 5 Jahre) merke ich weder beim Mittagessen in der Kantine noch an der Tankstelle noch im Supermarkt :hae:


    (ok, dass der Dollar verfällt, da hast Du - blindes Huhn findet auch mal ein Korn - recht)

  • Ich denke mal, dass seine Vergleichswerte nicht die von Anfang 2009 gewesen sind ;)
    Edelmetalle und speziell Silber sind eben extrem volatil, eine Korrektur kann nunmal auch kurzfristig für einige Leute enorme Ausmaße annehmen.


    Hab dafür Verständnis :P


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Monday, February 8, 2010
    Mike Maloney Silver Can Hit $1,500

    Silver Can Hit $1,500


    NEW YORK (TheStreet) -- Silver mining costs are below those of Gold , Silver is incredibly under valued says Mike Maloney, author of Rich Dad's Guide to Investing in Gold and Silver, predicted $15,000 gold but think silver offers more upside over the long term. Original air date: 2/3/10


    http://goldbasics.blogspot.com…VTI+%28Gold+%26+Silver%29


    :]

    • Offizieller Beitrag

    Im Goldthread hatte ich einen Langfristchart hereingestellt, inflationsbereinigt nach ShadowStats - Zahlen, die wesentlich echter und höher liegen als die offiziellen US Daten.


    Hier ein vergleichbarer Chart für Silber 1975 - 2008, der einen Eindruck bietet, welchen Weg Silber noch vor sich haben wird / sollte.


    Grüsse

  • Westgold verzeichnt eine überdurchschnittliche Nachfrage nach Silberunzen. 8)
    Meaple Leaf und Eagles seien momentan nicht lieferbar und somit wäre die Nachfrage für Philis explodiert!
    siehe Blog !


    Ich prognostiziere mal, das dieses Jahr über 60.000.000 Unzen verkauft werden!


    36.000.000 Eagles
    12.000.000 Maples
    12.000.000 Philis


    Das wären dann schon 7 Prozent der gesamten Jahresförderung !


    Schönen silbernen Tag noch!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar charts:


    Dies interessiert uns alle mit Sicherheit und das mit hohem Stellenwert.


    20 : 1 ja, maaal, aber wann, darüber weiß leider niemand nix, auch kein Chart, oder ? ;)
    .

Schriftgröße:  A A A A A