SILBER : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Robert Rethfeld sieht diese nach Überschreiten von 20 $. Sehr schöne Langfristsharts ! Einer davon eines davonangehängt und für das Archiv -- Schon deshalb, um später auf die lächerlich geringen Preise von heute zurückblicken zu können. :]

"....Wir sind der Meinung, dass Silber eine gute Chance hat, in Kürze die 20-Dollar-Marke zu überwinden und in einen Aufwärtstrend in Richtung 50-Dollar-Marke überzugehen..."

http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14269

Grüsse

• dann kesselt das, schau mal was da platz nach unten ist (in dem 110jahreschart von rethfeld).
    schade dass der chartfaden so dunkel ist...

ich find das nicht kontra - den nimmt doch der mainstream nicht ernst, wer hat denn das überhaupt gehört? keiner. es lacht ja noch nicht mal einer. ich denke die silbersuppe kocht bis zum überkochen ganz deftig allein vor sich hin. :?:

• die juengste relative Staerke von Silber ist auffallend. Hier bahnt sich Entscheidendes an. Offenbar steht ein erster Entscheidungstest zwischen Bullen und Baeren an.

Wie der Test ausgeht, wird sich wohl erst in ca. 10 Tagen zeigen. Dann erwartige ich einen erneuten heftigen Rueckschlag an den Aktienmaerkten (wenn jetzt eine korrektive Aufwaertsbewegung kommt). Sollte dann Gold und vor allem auch Silber dennoch zulegen, waere dies wohl der Startschuss fuer einen einzigartigen Anstieg. Wenn nicht, liegt die von allzu vielen (inkl. von prinzipiellen Gold und Silberbullen) erwartete groessere Konsolidierung auch bei den Edelmetallen zumindest in der Luft.

Gruss und viel Glueck
    Hedda

lies mal den menschenverachter.

gruss max
    p.s. gold zerquetscht er und silber hortet er, er der philantrophische menschenliebling.

Einmal editiert, zuletzt von Maximilian ()

• Bullion-Buying in China and India, Part II

...The first observation to make is that by weight India’s imports (and consumption) of silver have collapsed from levels of a few years earlier. Previously, Indian silver consumption fluctuated at a robust level of between 3,000 and 4,000 tons per year. In 2008, demand fell below 2,500 tons, and then in 2009 there was a huge plunge in consumption – all the way down to around the 1,000-ton level.

The second observation to make is that unlike the gold market, where demand is roughly balanced between urban and rural consumers, silver is in much greater demand (generally speaking) from rural inhabitants. This goes with what I wrote earlier in this pair of commentaries: precious metals are the primary “savings instrument” of India’s “peasant” population (which generally lacks any access to banking services).

While India’s rural population certainly has no aversion to gold, their more modest levels of income dictate that what they can afford to purchase (to store their wealth) will be primarily silver jewelry. With the silver market in India being driven by its rural population, this adds another “variable” to Indian silver demand: the weather (and agricultural harvests)...

full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

Deutsche:

Bullion-Shopping in China und Indien, Teil II

...Dies hilft uns, den Zusammenbruch in der indischen Nachfrage nach Silber zu erklären. 2008, nach der Wall Street rücksichtslosen Take-Down der globalen Rohstoffmärkten wurde Silber "Hit" viel härter als Gold. Die Kehrseite davon ist das Silber prallte Markt-back viel stärker als der Goldmarkt. Während Gold erlebt einen Trog-to-peak Umzug von etwas mehr als 40% im Vorfeld der am Ende des Jahres 2008 war Silver's move (in US-Dollar) mehr als 60%. Folglich zeigten indischen Käufern viel mehr "Aufkleber-Schock" für den Preis von Silber als der Goldpreis. Der Sprung in der Nachfrage wurde durch die schwächer als üblich "Monsun verschlimmert" Regen im Jahr 2009 - die indischen Bauern hängen für eine gute Ernte...

vollständigen Kommentar:
    http://translate.googleusercon…o5JnczjO9lVoQ2p3Eksc-KCrA

• Silber hinkt allen anderen Edelmetallen heute ziemlich hinterher, vor allem Palladium.
    Ich bin mal gespannt, wie sich der Kurs des Silbers heute entwickeln wird, so ganz entschieden sieht das bislang nicht aus.
    Silber blockt an der 19,50 massiv ab, hat bislang 3 fehlgeschlagene Versuche hinter sich....ich hoffe auf einen vierten, ansonsten gehts wohl erstmal wieder bergab?! ?)

Der Trendkanal, in dem sich Silber befindet wird dazu immer schmaler. Deutet alles auf eine Entscheidung in wenigen Tagen hin, finde ich.

Short or long, who will be wrong? ;)

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

2 Mal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

• Ein paar schon zwecks Diversifizierung....aber ich persönlich finde die Dinger ziemlich hässlich.
    Ich bleibe da bei den Bullions und Pandas und langfristig habe ich wenig Bedenken. Aber Intraday schauts nicht so rosig aus.
    Abwarten und Tee trinken :)

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

• Perhaps this analysis will help to clarify the debate taking place here?

Commodities: Hoarding Versus Shorting

Given the decades of rampant manipulation of the precious metals markets on the “short” side of trading, it is more than ironic that as the U.S. CFTC (“Commodity Futures Trading Commission”) ponders restrictions on commodities markets, it has expressed the most public concern about “speculators” on the “long” side of investing...

...we continue to hear endless rhetoric about “speculators” disrupting markets (especially the crude oil market) – through “competing” with the buyers who actually consume these commodities through their own operations. Such “disruptive speculation” is often referred to (disparagingly) as “hoarding”...

In short, excessively low prices are at least as damaging and disruptive to markets as excessively high prices – and arguably much more so, since they lead to two massive distortions to markets: first over-consumption (which depletes inventories and stockpiles), followed by a massive price-shock (the only way to curb demand to a sustainable level)...

full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

• Offizieller Beitrag

....
    neues low
    ....
    hier schön zu sehen, die Shorties erwarten einen höheren Silberpreis ...
    (....)

Und hier eine Langfristvision von CIGA Eric !. [smilie_blume]

Wenn man das Fraktal so anschaut..... Es darf geträumt werden ...... [smilie_love]

http://jsmineset.com/2010/09/02/jims-mailbox-528/

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_m5i6…kQq6bkQE/s1600/Silver.JPG]

• Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Wiederholung:
    Why Invest in Gold & Silver? - Phase 2 Starts Today! -
    Mike Maloney

time: 01:40 business-times in Singnapore/ massive
    real-estate-bubble/ sales of new private homes double to nearly 4000 in first
    quater-2010/

the people have no idea in this massiv real-estate-bubble /

time: 04:54 in this bull-market today on gold and silver
    you have 10 times more people
    who chasing gold and silver,
    last time in 1979 approximately
    90% of the population was excluded,
    in 1979
    there were no
    gold and
    silver-markets in China, the
    Sowjet-Republic USSR
    only people in Europe and the USA could at
    that time participate, this time
    there are billionärs
    in Russia, China, India,
    South-America
    , the
    worlds richest man lives in Mexico-City
    and they can all buy gold
    and silver this time, where they
    couldn´t participate last time in 1979,

[url]http://www.youtube.com/watch?v=a9-bOinwh9Y&feature=player_embedded#
    [/url]!

• ..ich glaub ich hab einen Wert zuwenig im Depot..

..bin glaub im falschen Threat aber der wird halt viel gelesen deshalb hier..

..hier mal meine Werte OK, EDR, FVI, Hecla, CGG die alte JIN, SPM, GORO, und evtl. ???..

..was meint ihr zu Celente DOW 8.000 im Sep. 2010..

..nochmals Sorry wegen falschen Threat..

Gerne auch über PN

THX

Schriftgröße:  A A A A A