SILBER : Märkte und Informationen

  • +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    vor kurzem hat hier einer geschrieben
    beim Rohölpreis dachte man auch dass der Preis pro Barrel nicht über 30 US-Dollar gehen kann
    jedoch ging der Rohölpreis dann auf ca. 130 US-Dollar pro Barrel


    By: Chris Mack |
    Mon, Sep 27, 2010

    [url]http://www.safehaven.com/article/18350/how-realistic-is-5000-gold
    [/url]


    http://www.mineweb.co.za/minew…d=111928&sn=Detail&pid=38



    Silver
    per ounce in US-Dollar
    Current SGS inflation adjusted high 2015 with 6% inflation... $ 594
    Current SGS inflation adjusted high.............................. $ 447
    1980 Dow to silver ratio of 25 to 1............................... $ 434
    80% dollar devaluation and return to 1/16 gold..................$ 410
    Adjusted by growth in money supply/gold supply................$ 276
    Silver 1975-1980.................................................... $ 200
    Current CPI adjusted high 2015 with 6% inflation............... $ 184
    Current CPI adjusted high....................................... $ 139
    Nasdaq 1995-2000, 6.66 factor................................... $ 136
    80% dollar devaluation.............................................. $ 102
    Nikkei 5yr 1985-1990, 3.63 factor............................... .. $ 74
    Average,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,..... $ 272.36


    While most of these statistics use the 1980 highs in gold and silver as a
    proxy, there is much more potential for a greater move in precious metals now
    because currency and economic imbalances are not confined to the U.S. but are
    global.
    If the US dollar is devalued, it is likely that the Euro, Yen and other
    currencies would also be devalued.
    While the 1970's bull market in gold and
    silver was largely driven by U.S. buyers
    , a panic to buy precious metals within
    the next 5 years will be driven globally.

  • die Aufmerksamkeit für den "kleinen" Bruder steigt stetig:
    http://www.deraktionaer.de/xis…earchNewsId_12609609_.htm


    Ich habe mir das E-Paper mal runtergeladen...hat sich nicht wirklicch gelohnt...


    Die bekannten Punkte wie steigende Investmentnachfrage, Ratio, steigende Nachfrage der Industrie werden erwähnt..
    Empfohlen werden hauptsächlich Silber-Aktien und ein Fonds ( DB Physical Silver Euro Hedged ETC)
    Bei den Aktien werden Bear Creek Mining, Fortuna Silver, First Majestic, Coeur d'Alene und Silvercorp näher vorgestellt.


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    • Offizieller Beitrag

    Zufällig gesehen. 50 Ma schneidet 200 MA nach unten.


    Der Tollar ist zwar temporär überverkauft, wird sicher mal wieder einen DEAD CAT Bounce hüpfen, aber hier deutet sich auch grafisch an, wohin der Weg führt : <<<<<<<<<<<< =)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Sieht danach aus.
    Weil es so schön aussieht, hier das wahre Gesicht des Schwächlings Tollar, sh.vorletztes Posting, aus Gold und Dollarverfallsräd hierhin kopiert. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der Ansteig vom Silberpreis und Goldpreis
    oder der Wertverfall vom US-Dollar
    kommt zum richtigen Zeitpunkt
    eben dann wenn der US-housingmarket nicht mehr steigt sondern weiter fällt
    ist aber nur eines von mehreren indicators.


    den Chart vom housing-market bekommt ihr bei http://www.stockcharts.com
    Kürzel: $HGX
    By: Reggie
    Middleton
    | Fri, Sep 24, 2010
    More Doom and Gloom Fire: Homebuilders
    Making Better Money as Hedge Funds
    than Home Builders

    [url]http://www.safehaven.com/article/18311/more-doom-and-gloom-fire-homebuilders-making-better-money-as-hedge-funds-than-home-builders[/url]


    Now, operating a hedge fund is the new Home Builder?
    42% of profit from financial services! More than a quater of the profit from distresses loans and REO workouts? Leveraged distressed asset trading is the fastest growing
    and most profitable segment!

    HEY, WHAT ABOUT BUILDING THOSE HOUSES!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    [url]http://www.safehaven.com/article/18310/yes-housing-prices-have-much-farther-to-fall-were-talking-years[/url]


    Yes, Housing Prices Have Much Farther to Fall. We're
    Talking Years.
    By: Reggie
    Middleton
    | Fri, Sep 24, 2010

    • Offizieller Beitrag


    Jo, ich hatte gesagt , die Reise führe dahin: <<<<<<<<<<<<<


    Dh. klar abwärts, alalong. Der Chart und Beitrag wurde hieraus kopiert:


    VERFALL DES US DOLLAR


    Dieser Thread dort hieß ursprünglich "Dollar - Ziel 61 im 1.Qu. 2007" (In den USA wurde diese Zahl gern gewählt statt üblich 0,61 für den USDX)


    Da kommen wir mE. sicher hin. Aber wann, weiß niemand weltweit, dies auch ganz sicher, sh. frühere Einschätzungen..... :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fortuna hatte ich mir vor einiger zeit bei 1,70 EUR auch mal angeguckt... aber dann nicht gekauft... bin lieber bei meinen Focus Minerals geblieben, da weis ich, was ich hab: http://www.focusminerals.tv !


    ;)


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Ich denke auch, dass wir mehr oder weniger unabhängig von Problemen in der EU-Zone weitere Abschläge beim USD sehen werden.
    Was ein schwacher Euro bewirkt, konnten die USA, Japan & Co. anhand der aufkeimenden Exportstärke von Deutschland, den Niederlanden und - mit Abstrichen - Frankreich sehen. Die USA braucht mehr und mehr einen schwachen Dollar, da sich die eigene Bevölkerung auf unabsehbare Zeit gezwungenermaßen nicht mehr (wie sonst gewohnt) in Kauflaune befindet, und die US-Produkte verstärkt auf dem Weltmarkt vertrieben werden müssen.
    Ist es in der letzten Zeit nicht verdächtig ruhig um die US Ratingagenturen und deren marktschreierrischen Downgrades von Portugal und Co. geworden? Ich denke, man hat in Übersee begriffen, dass man sich selbst zur Zeit keinen Gefallen damit tut, die Exportwirtschaft der EU-Länder zu stärken, indem man den Euro herunterredet.


    Ich rechne beim Euro kurzfristig mit Kursen von 1,40/USD. Eventuell wird er dann seitens der EU selber heruntergeredet, sprich die Probleme oder potenzielle Probleme der PIIGS werden von den Merkels und Sakozis unserer EU wieder hervorgekramt.
    Es wird spannend.


    Grüße
    GS

  • liegen blank...
    soll ich jetzt aus silber raus weil eventuell eine kurze korrektur ansteht?
    oder drinn bleiben weil die rally jetzt erst richtig los geht?


    eigentlich ging das bei silber alles etwas zu schnell jetzt... oder wie seht ihr das?

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Wir haben gelernt, wenn die Zocker etwas für sich entdecken dann kann alles passieren. Wundern wir uns also nicht wenn in kurzer Zeit Silber 30, 40 oder auch 50... Dollar die Unze kostet oder aber auch in die andere Richtung ist alles möglich. Es kommt nur darauf an wen man mal wieder so richtig schön abrasieren kann. Mit Investment oder logischen Zahlenabfolgen hat das alles eh nichts zu tun. Von da her, fein physisch kaufen und wenn man schon an der Börse spielen will dann sehr vorsichtig und vor allem mit Langläufern. Und vergesst endlich die Silberaktien und Fonds! Es ist ein trugschluss zu glauben das dann wenn der Silberpreis steigt auch automatisch die Firmen mehr verdienen und der Aktienpreis steigt. ZUVIEL möglicher BETRUG ist da möglich. Im Aktienrecht sind fast alle Varianten denkbar, vor allem im Ausland, von Zwangsenteignung bis zur Übernahme einer vermeintlich riesigen anderen AG, alles denkbar! Seid bitte vorsichtig!!!


    Ich sehe die Zeit als längst überfällig das Silber preismäßig explodieren muss!!!


    Meine Altwette von 50 Dollar die Unze wird bald Realität werden. :thumbup: Dann ist spätestens der Tag an dem meine Haarpracht einer Glatze weichen muss, ..... und die Haare sind einige Jahre nun gewachsen seit dem Ausspruch der Wette.

    • Offizieller Beitrag

    Edel, wo bleibt das Silberlied? :D


    Die erklang schon hier für 21 $ ^^ : SILBER : Märkte und Informationen


    22 $ ist erreicht:


    SILBERHYMNE


    Beim SK 22 $ , 23 $ usw usw gern wieder ! :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • SILBERHYMNE


    Also ich find die hier am besten:


    [tube]W6DY3qZS6js[/tube]


    :thumbup:



    Hier als mp3: http://www.youtube-mp3.org/#v=W6DY3qZS6js
    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Zinsen 1979/1980 gegenüber dem Jahr-2010

    By: David Galland
    | Tue, Sep 28, 2010

    [url]http://www.safehaven.com/article/18361/debtflation
    [/url]


    that inflation is the biggest driver of interest rates - you can also see that gold's stunning rise in the second half of the 1970s occurred during a period of strongly rising interest rates. So, rising interest rates and rising gold prices are not mutually exclusive.


    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/casey/18361_a.png]


    The second difference between now and then becomes clear in the next chart showing that
    while there certainly was an inflation problem during Volcker's reign,
    there definitely was not
    a debt problem. At least not compared to today.


     [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/casey/18361_b.png]


    The implications of the nation's current debt load loom large in this discussion.
    Aggressively raising interest rates,
    as Volcker did back in the day (1979),would not just dent today's U.S. economy, it would destroy it. As it would evaporate a significant amount of the trillions of dollars now sitting in government debt, much of it held by pensioners.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich find die hier am besten:
    (....)


    "Es kann nur eine(n) geben " !!

    Und zwar unseren Klassiker.


    Die Freude, wie wir 10 $, 11 $, 12 $... usw feierten, können die Forenoldtimer, die dabei waren, jetzt noch nachempfinden. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A