SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich finde es auch immer wieder interessant, wie eine Verdoppelung oderVerdreifachung von Edelmetallpreisen mit einer Blasenbildung gleichgesetzt wird :D


    Aber sowas hier ist natürlich alles fair bewertet [smilie_happy]


    Alstom - vor etwa 7 - 8 Jahren kurz vor der Pleite (krebste soweit ich weiß bei Kursen um die 2 Euro rum - dachte mir damals schon, dass die Franzosen ihr "Vorzeigeunternehmen" nicht absaufen lassen werden - war jedoch zu feige da zu investieren :evil: ) - waren nur ein paar Jahre später rund das 40fache wert....


    http://www.finanztreff.de/kurs…,i,8782,seite,aktien.html


    Oder Apple....


    http://www.finanztreff.de/1/ch…chartType=0&subProperty=1


    Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte Ende der 90er mal - "ach, die gehen schon seit Jahren mal kräftig hoch und runter - langfristig aber irgendwie nur seitwärts - aber die behalte ich, wenn es sein muss auch bis zur Rente...." In Rente ist er soviel ich weiß noch nicht ;) Ich hoffe er hat sie heute noch - ich würd`s ihm wünschen :thumbup:




    Aber zumindest Palladium hat ja schonmal vorgemacht wie`s geht 8o

  • o.T.
    die Hundt Brüder haben es verboten bekommen.


    Ob es überbewertet ist oder nicht zeigt alleine die Nachfrage in der Zukunft und die kennen wir nicht, es kann also sehr gut wieder fallen oder auch gut steigen.
    Wahrscheinlich wird es beides, je nach Zeitpunkt, also jeder sucht sich dann das aus was ins Konzept passt um nicht sagen zu müssen er irrte sich ;)


    alles ist überbewertet, jenny empfehle dir eine anlagestrategie
    + investiton für die zukunft von Dr. R.K. Westheimer

  • Klar ist Silber eindeutig überbewertet, sofort alle Bestände verkaufen.......... damit für andere (wie z.B. mich) die Silber als langfristige Anlage sehen die Einstandspreise wieder sinken.


    Kurzfristig ist evtl. mit einem Preisrückgang zu rechnen, langfristig wird Silber jedoch eine Rendite haben die alle anderen Anlagen übertrifft.


    (Nur meine rein persönliche Meinung, ohne Gewähr und teilen muß diese erst recht niemand mit mir...)


    Wer Silber eher als kurzfristige Anlage sieht sollte evtl. wirklich über Gewinnmitnahmen nachdenken bevor der Preis wieder nachgibt.



    Ich kaufe seit Jahren immer mal wieder ein paar Kg und halte diese auch noch die nächsten 10 - 20 Jahre.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


    2 Mal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

  • Ich verstehe nicht, was da immer für eine Kacke diskutiert wird, überbewertet oder nicht überbewertet. :wall:
    Das weiß doch keiner hier, was der Silberpreis macht. :hae:
    Ich habe es schon mal gesagt, wenn jeder meint, daß es nochmal runtergeht, kommt es bestimmt nicht so.
    Manche haben halt den Zug verpasst und hoffen, daß der Preis noch mal fällt, aber die werden dann halt noch teurer kaufen müssen, wenn der Zug richtig abdüst.


    Silberfinger 007

  • Nicht mit Kopf gegen die Wand und anderen abgefahrene Züge nachsagen ;) (und zuvor dass man es doch nicht wissen kann, was ja schön weiteren Satz widerspricht)
    Klingt eher so nach umgekehrter Psychologie und willst du arm sein kauf dir halt kein Silber, so argumentieren nur Versicherungsvertreter mit armen Kindern kein Geld hinterlassen und Familie absichern ;)
    Jeder der sagt es kann auch fallen ist gleich neidisch und ätsch bätsch er hat nichts.
    Sind wir auf Hauptschulpausenhof und habe ich nicht die zu breite Hose von sonstwas und kein Ipod ?
    Hör mal ich habe und mehr als eine Unze und schon zur Zeiten gekauft als nicht die ganzen ah was weiß ich für Dinger, Etfs (weswegen es ja fallen kann wenn die verkaufen) und wie der Kram heißt drin waren und noch an die Charts der Telekomaktie beim DAF die Chartatrologen ihre Lineale anlegten und Ausbrüche aus Dreiecksformationen, Unterstützungs und Trendlinien und Diamanten etc. sahen. Da war auch "Der Aktionär" weit von entfernt Silber als Titelstory zu bringen.
    Und trotzdem sage ich es kann fallen. Und jetzt ? Weltbild zerstört ? Nicht nur das sehen was selbst passt auch möglich ? Ja doch doch, man kann schon die Größe zu haben ;)
    Ich rechne sogar bald fest mit, gehe sogar davon aus dass in nächsten paar Jahren Silber u.U. unter der Inflation steigen könnte, eben weil aktuell etwas überbewertet. Wieso ich dann nicht verkaufe ? Tja dann wird was anderes eben wertvoller, ich kenne eben nicht genau die Zukunft und bin daher breit aufgestellt, das bringt mehr Sicherheit als Gold oder Silber alleine ;)

  • Silber ist ein soooooo minikleiner Markt i.Vgl. zu Gold, dass auch schon solche Nachrichten signifikante Auswirklungen haben können, sollten sie sich dauerhaft als Fakt erweisen... ^^


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14639


    Wie stark es in beide Richtungen zucken kann, haben wir 2008 ja gemerkt.... ABER LEIDER NIE MÜNZEN BEIM POS von $9,-- kaufen können :boese:


    Gibts jetzt eigentl. im Nov nochmal 10 EURONEN-Stücke mit 16 gr Silber drin oder net? Will nochmal n paar schicke münzchen kooooofen... :P


    Und auf der Edelmetallmesse muss ich mir auch noch etwas Wegzehrung kaufen, damit ich net hungrig nach Hause komm..... [smilie_love] :]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Zitat

    Allerdings fanden sich von dem Edelmetall nur winzige Mengen - nicht genug, um hinzufliegen und es abzubauen, wie Peter Schultz von der Brown University in Providence (Rhode Island) betont. Schultz stellt nun mit mehreren Teams Analysen des Einschlags vor.


    Die sind alle so cray. Sogar wenn der Mond aus puren Silber wär, ist es denoch zu teuer den abzuarbeiten. Und das Silber drin ist im Mond ist doch klar, weil der so schön reflextiert. :thumbup:

  • Und das Silber drin ist im Mond ist doch klar, weil der so schön reflextiert.


    Deswegen heißt es ja auch "SilberMond" ... :hae: ...wusch&wech

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    • Offizieller Beitrag

    Einige Stimmen, die zT äusserste Zuversicht zeigen..


    Herausragend die Einschätzung des Chefs der South American Silver / SAC -- (seit kurzem eigener Forensräd) :


    -- Er hält ein baldiges Gold : Silber Ratio von 15 - 20 für möglich -- ?)


    "---Silver has not yet hit its all-time nominal highs from 1980…So we think the potential for silver to move significantly higher still remains,” said Greg Johnson, president and chief executive officer of South American Silver Corp. Many other metals, such as gold and copper, already have hit their all-time highs in recent years, he said.


    Johnson said, there have been limited large silver discoveries in recent years, and this in turn means limited potential for companies to ramp up output in response to higher prices. “It takes typically 10 or 15 years or more for a big mine to go from discovery to actual production,” Johnson said. “So there is likely to be a lag, even if prices were to move significantly higher.”


    “I don’t see any reason why at some point we couldn’t have 15 or 20 to 1,” Johnson said, although adding this may be some time down the road...."


    http://www.kitco.com/reports/K…101022AS_silverprice.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • -- Er hält ein baldiges Gold : Silber Ratio von 15 - 20 für möglich -- ?)


    Ja Fragezeichen braucht man da nicht, er sagt es dass es eigentlich nichts gibt was gegen spricht ;)
    Hat er ein Silbershop oder nennt er quasi Kurzsiele wie gestern Person x für Aktie y ? ;)
    Fachsimpeln, wobei die Betonung auf simpel liegen muss, kann jeder, ich sage jetzt auch dass die Apple Aktie mal 10:1 zur Microsoftaktie stehen wird, na und ? Kauf oder verkauft jetzt dadurch jemand irgendwas ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Hat er ein Silbershop oder nennt er quasi Kurzsiele wie gestern Person x für Aktie y ? ;)
    Fachsimpeln, wobei die Betonung auf simpel liegen muss, kann jeder, ich sage jetzt auch dass die Apple Aktie mal 10:1 zur Microsoftaktie stehen wird, na und ? Kauf oder verkauft jetzt dadurch jemand irgendwas ? ;)


    Was soll diese wirklich schlichte Frage ?? X(


    Natürlich gehört Klappern zum Handwerk, wenn du etwas mehr in die Materie einstiegst, wüßtest du, das es ein clecerer erfolgreicher CEO einer sehr interessanten Silbermine ist.


    Ob 20:1 oder 40:1 weiß natürlich niemand, die positive Einstellung der Leute gefällt mir mehr als schlaue Sprüche hier. ;)


    Und ein CEO wie Johnson wirbt so indirekt klug zum Kauf seiner Minenaktien, um die Frage zu beantworten.
    Minenhunde wie manche von uns wissen aber auch so um das für und wider Aktie ohne diese markanten Statements von Mineuren.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zum Obigen Zitat von Edel: -- Er hält ein baldiges Gold : Silber Ratio von 15 - 20 für möglich -- ?)


    ..........................


    Selbst wenn ich richtig viel FIAT hätte - in meinen Augen ist und bleibt Silber BESSER wie Gold...


    Ausser ich wär Steinalt mit vieeeel Kohle und will wirklich nur noch mein Dasein sichern - dann würde ich vermehrt auf Gold umschwenken...


    .....habe meine Provokations-Kritik in diesem Beitrag gelöscht und mal von hier in den Gold-SRÄD verschöben, weil da gehört sie logischer Weise ja auch hin.... :D


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Hallo Ihr Silberbugs!


    Nur mal vorsichthalber, falls ich den Ausstieg verpasse:


    Momentan sind wir bei rund 17 Euro/Unze,


    --> sagen wir der Silberpreis geht innerhalb 5 Jahre auf 200 Euro/Unze , die Blase platzt und ich verpasse die Party. :wall:


    Fällt der Preis dann wieder auf 17-20 weil jeder verkaufen will (Überangebot) oder fängt sich der Preis nachdem alle verkauft haben bei sagen wir mal 100 Euro/Unze :?:


    Sodass sich der "Verlust" in Grenzen hält . :P


    P.S. Das Silber wird ja trotzdem weniger und in der Industrie stärker nachgefragt als heute, das eigentlich der Preis trotzdem wieder steigen müßte.




    Bin gespannt was ihr dazu meint...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • --> sagen wir der Silberpreis geht innerhalb 5 Jahre auf 200 Euro/Unze , die Blase platzt und ich verpasse die Party.


    Der Euro ist kein Maßstab. Durch den unvermeidlichen FIAT Crash kann man mit EM locker durchtauchen und überleben. Danach muss man erstmal sehen, ob es wieder eine FIAT Währung gibt oder ob "die" sich ggf. was anderes einfallen lassen müssen. Eine Möglichkeit richtig fett abzusahnen ist in der hyperinflationären Phase Dummköpfe zu bescheissen. Aber auch ohne Beschiss stehen wir finanziell vermutlich 1000x besser da als die Papiergesichter.


    Koopa

  • Der Euro ist kein Maßstab. Durch den unvermeidlichen FIAT Crash kann man mit EM locker durchtauchen und überleben. Danach muss man erstmal sehen, ob es wieder eine FIAT Währung gibt oder ob "die" sich ggf. was anderes einfallen lassen müssen. Eine Möglichkeit richtig fett abzusahnen ist in der hyperinflationären Phase Dummköpfe zu bescheissen. Aber auch ohne Beschiss stehen wir finanziell vermutlich 1000x besser da als die Papiergesichter.


    Koopa


    hammwolln,


    würde Koopa da erst mal uneingeschränkt zustimmen.


    Und auf die Frage, bei welchem Papiergeld-Betrag (in welcher Währung eigentlich?) sich Silber nach QE, Short Squeeze usw. dann irgendwann in Zukunft einpendeln würde, würde ich mit einem wiederholten Zitat von marc faber antworten:


    Gold und Silber steigt so lange weiter hoch, so lange sie weiter neues FIAT drucken.... im Extremfall ware das dann ein Preis von UNENDLICH vielen FIAT-Einheiten! ;)


    Und welchen Preis Gold und Silber dann in NEURO hätte, das kann ich leider heute nacht noch nicht beantorten....hab grad in meine Glaskugel geguckt - aber die blieb leider dunkel... ;(


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A