Dass der POS bei über 40 steht wundert mich nicht besonders. Aufgrund der grossen Skepsis und der allseits erwarteten Korrektur war das schon zu vermuten. Aber WIE er momentan steigt, ist schon sehr seltsam. Stetig und gleichmässig. Jeden Tag 1 Dollar. Normalerweise laufen solche Bewegungen hektischer: 3 USD rauf, 2 runter. Ist das nicht (Aufwärts-)Manipulation?
Die grossen Shorts dagegen verhalten sich ruhig. 1 kleine Aktion die zudem noch extrem auffällig war?
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Vielleicht versuchen die ne nie dagewesene MEGA-Drückung, z.B. um 5 Euronen auf einen Schlag
So kann man die Zittrigen rausschütteln und potentielle Neukäufer dazu bringen, von den EM erst mal die Finger zu lassen....
-
Der Eichelburg schreibt ja, dass die bei Silber die Preisdrückungen aufgegeben haben.
Das würde den Kursverlauf einigermaßen erklären, obs stimmt, ist eine andere Frage. -
Dass der POS bei über 40 steht wundert mich nicht besonders. Aufgrund der grossen Skepsis und der allseits erwarteten Korrektur war das schon zu vermuten. Aber WIE er momentan steigt, ist schon sehr seltsam. Stetig und gleichmässig. Jeden Tag 1 Dollar. Normalerweise laufen solche Bewegungen hektischer: 3 USD rauf, 2 runter. Ist das nicht (Aufwärts-)Manipulation?
Die grossen Shorts dagegen verhalten sich ruhig. 1 kleine Aktion die zudem noch extrem auffällig war?Mir kommt es vor wie Gravitation, jeden Tag fällt der Dollar gegenüber dem Euro circa um einen Eurocent. Wie auf Schienen. Vom Euro aus gesehen 1,40, 1,41, 1,42, 1,43, 1,44... Der POS addiert da immer noch ein paar % oben drauf.
Gibt es dann mal einen scharfen Absturz im POS, kann man inzwischen schon ganz beruhigt Long gehen. 'Es' holt nur schwung.
Da ist was faul. Nicht dass ich der Meinung wäre, das würde schnell enden, aber wenn ich Intraday richtig liege, dann kann kein echter Markt mehr herrschen. Intraday - auch bei Aktien, bin ich der absolute Kontarindikator.
Wäre es möglich, würde ich so richtig gegen mich wetten (all in). -
http://marcfaberblog.blogspot.com/
Marc Faber mißtraut dem Braten auch. Zumindest
a) wartet er seit Februar auf eine Korrektur wegen zu schnellem Anstieg vieler Asset-Klassen,
b) denkt er an einen negativen Rückschlag durch die Fed. Denn da die Wirtschafts-Stimmung am Markt zu positiv ist (Aufschwung Hahaha), braucht die FED für ihre Q3 einen negativen Rückschlag. So schreien dann alle nach Q3 und die Fed kann drucken.Es werden wohl die Aktien Mai oder vorher nach unten rauschen, und dabei das Papiersilber mitnehmen. Was den Silberpreis senkt.
Die 10 physischen Silberhorter hier aus dem Forum haben noch zu wenig Gewicht auf dem Weltmarkt.
Aber das wird eine Nachkauf-Gelegenheit sein.Vielleicht gibt es als Anlaß am Bodensee ein Erdbeben als Strafe des großen Manitou - da Frau Merkel die Lybien-Treibjagd nicht mitgemacht hat.
http://www.handelsblatt.com/po…n-politik-ab/3979766.html
<<"Dass wir am Ende gegen fast alle EU-Staaten und die USA stehen, das hat es noch nicht gegeben", sagte CDU-Vorstandsmitglied Armin Laschet am Mittwoch.>> (Ein Lob? Das kann ja gar nicht schlecht sein, wenn man die gesamte Mafia, d.h.alle Partei-Bonzen und den europäischen Wächterrat gegen sich hat.).
-
-
Der Eichelburg schreibt ja, dass die bei Silber die Preisdrückungen aufgegeben haben.
D.Das scheint Blödsinn zu sein, wef oder @cyperworky schrieben doch das JPM einen riesigen Shorthaufen gesetzt hat. Bei den Futures, Juli oder August 2011 und bei einem Preis von 36/37 $. War das nicht so?
-
Die Drücker haben nicht aufgegeben die haben im Moment die Kraft nicht mehr. Alles was noch ging waren kurze Bremsen im Trend. Schaut man im Silber auf die shorts der comms (BITTE nicht auf die Nettoshorts) dann sieht man deutlich das die lezten Tage diese Positionen im Aufwärtstrend wieder deutlich angestiegen sind. Im Futur werden die aktuellen Position bereits weiter nach hinten gerollt. Juli und Dezember sind jetzt bereits gut gefüllt. Wobei das rollen in den Dezember und in diesem Umfang ein Novum darstellt. Die Banken kommen aus den shorts nicht mehr raus und nicht mehr gegen die anrennende Masse an, die haben im Moment keine Verteitigung. Die einzige Verteitigung ist der Verkauf von shorts in späteren Monaten zu niedrigen Preisen. Das bremst den Anstieg etwas, hält aber im Moment den Druck nicht auf. Aus der Terminkurve ist da jetzt diese Backwardation zu erkennen. (kurzfristige Lieferung ist teuerer als langfristige Lieferung) Wobei derzeit so viel ja nun auch nicht geliefert wurde. Nach meinen Beobachtungen waren die deutlichsten Auslieferungen mit über 20 Mio. Unzen im November Dezember 2010. In diesem Jahr kommen vieleicht gerade mal um die 10 Mio. zusammen. Die Aufregung vor paar Tagen ist ja an den vermutlichen Barzahlungen verpufft.
Also verdrücken sich die shorts im Moment eher in die Zukunft und gehen neue Positionen ein um den eigenen Schaden zu begrenzen. Die richtige squeeze kommt dann halt etwas später. Oder die nehmen nochmal richtig Papier und verschaffen uns nochmal einen guten Einstieg.
-
Man könnte sich jetzt auch mal langsam von den 10 Cent hin und her Gefuschel losdenken und an zahlenmäßig größere Ausschläge gewöhnen.
Zugegeben, wer schon um 2001 mit rein gegangen ist, bekommt immer noch nen Herzinfarkt bei Anstiegen um 20 cent....
aber absolut betrachtet sind es halt eben nur 2,56 % Anstieg von 39 auf 40 Dollar.... -
Das hört ja überhaupt nicht mehr auf.......
Der Drückerkolonne scheint tatsächlich das Pulver auszugehen. Mit Sicherheit werden sie es noch mal versuchen und wahrscheinlich geht es dann vorübergehend ordentlich nach unten, aber ich kann mir kaum noch vorstellen, dass solche Versuche nachhaltig sein werden. Bin gespannt, welches Szenario die EM-Hausse tatsächlich noch erschüttern könnte.
-
Gold & Silber: Papiergeldvernichtung sorgt für neue Kursexplosionen
http://www.propagandafront.de/…neue-kursexplosionen.html -
-
Ich hatte 50 fuer 2011 prognostiziert, da verwette ich alles was ich habe fuer!!! meine Haarpracht wird eh fallen beim erreichen der Marke (das ist eine positiv Wette die ich vor Jahren beim erreichen von 8 mal geaussert habe) ich hatte die 40 fuer heute gesehen und wer es nicht glaubt, beim Wochentipp 28,25 Euro die Unze getippt. Mir war klar das der Euro nun ins laufen kommen wird und nun in Kuerze die 1,50 in Angriff nehmen wird (chartechnische Ueberwindung des 1 Jahre hochs) und es war mir auch klar das Gold nun endlich neue ATHs sehen MUSS! Das ist doch alles laengst ueberfaellig und wenn man sich ansieht das die USA wieder mal kurz vor der Zahlungsunfaehigkeit stehen, so wie erwartet und man nun ein neues Paket schnueren MUSS, so ist klar, das Spiel der exponentiellen Preisanstiege MUSS weiter gehen, selbstverstaendlich unter starken Schwankungen! So erwarte ich das bei ca. 50 beim Silber der Ruecksetzer durchaus bis 36/37 gehen kann, na und??? Das kann sein, muss es aber nicht!!! Mir ist zuviel Angst im Markt, das sicherste Indiz dafuer das es weiter steigen wird!!! Danach und auch heute ist die Silberstory nicht mal ansatzweise gelaufen!!! WER ist denn schon dabei???
In 2012 werden wir sehen wie die Geldblase sich in die Realwirtschaft ergiessen wird, es wird Preisteigerungen im 2 stelligen Bereich geben, die Lohnzuwaechse werden gefeiert wenn sie bei 5% landen werden, der reale Kaufkraftverlust wird neue Rekorde erreichen und in der Eurozone wird es an manchen Orten schwer ungemuetlich werden. Das die Kriminalitaet weiter steigen wird, ist auch logisch, die Handlungsunfaehigkeit der Politik wird immer offensichtlicher weil eben kein Geld mehr da ist was fuer die Interessen der Buerger dringend gebraucht wird.
In wieweit die Bezugsgroessen Euro und US Dollar zu Silber bald noch eine Rolle spielen werden, haengt davon ab ob das Volk noch gewillt ist weiter mitspielen zu wollen, denn der Lebensstandard wird deutlich absinken!!! Hier sehe ich aber noch Jahre des hinnehmens, sei es das es wirklich nur noch ums ueberleben, also Essen, Trinken, Dach ueber dem Kopf, geht, oder das Unruhen das Leben ungemuetlicher werden lassen. Der Hass wird sich nicht wirklich gegen das System richten.
Ich kann nun jedem raten die Zeit der Aufklaerung der Mitmenschen zu beenden, jeder hatte lange genug die Chance Ratschlaege anzunehmen und einzusteigen. Es werden so oder so nun Freunde die Euch belaechelten mehr und mehr wach werden und von sich aus handeln, frueher oder spaeter. Dabei rate ich zu groesster Verschwiegenheit ueber Mengen zu reden und ueber das was man hat, denn wir wissen nicht ob aus der Not heraus der nette Nachbar nicht morgen zum Denunziant oder Verbrecher wird!
Wenn rein mathematisch Silber so weiter laufen wird wie es sein muesste, dann sehen wir Preise die ein Ratio von 1:15 allemal zu Gold real werden lassen. 80 US Dollar sind also immer noch nicht teuer, und die koenten schon 2012 voellig real sein und wieder werden sich die Gleichen aergern die heute bei 40 schreien das es zu teuer ist.
-
Fanatics hat mal wieder Recht, obwohl der Lebensmittelpunkt von ihm wohl in der UKRAINE, weiss er
als "Szenekenner" um die Zusammenhänge im Edelmetallmarkt.
Persönliche Zusammentreffen mit ihm vor Jahren in der Akkumulationsphase der Edelmetalle waren
immer sehr positiv.Freue mich auf weitere kompetente Sachäußerungen,
Prinzengold
-
(..)
ein kleines Archiv
http://www.caseyresearch.com/gsd/archives
(..) -
Man muss nicht alles können, man muss nur einen guten Berater finden
aber wer selbst aktiv sich dafür interessiert
kann auch sich viel Wissen selbst aneignen.learing is a lifelong process !!! // lernen ist wie Rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück !!!
Wiederholungsübung:
Beispiel: ---> Silvercorp Metals ---> Kürzel: SVM.To[url]http://goldismoney2.com/showthread.php?8193-Junior-PM-Gold-and-Silver-Stocks/page10[/url]
Just click on either the gold list or silver list to select the miner.
Then...under related links you can select the letter I (for insider trading).
The other letters in blue will give you other useful info, metrics...etc. (there
is a table/appendix that describes things well....you'll find it I'm sure)related links --> hier den Buchstaben - C - für chart anklicken (positiv feedback)
related links ---> den Buchstaben - I - (for insider trading) ( schwer zu verstehen)
[url]http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php[/url]und noch ein Chart mit CEF= central-fund-of-Canada (Daeianhang)
-
41 Dollar geknackt. das wird wieder ne gute Woche!
-
-
...das glaube ich auch... freu,freu...
-
-
Und es geht weiter Berg hoch:
41,24 $
-
-
Warum ist das eigentlich die Silber Hymmne? Nur weil das Pferd Silver heisst?
Ich habe das immer noch nicht verstanden....In the early days of the western United States, a masked man and an Indian rode the plains, searching for truth and justice. Return with us now to those thrilling days of yesteryear, when from out of the past come the thundering hoofbeats of the great horse Silver! The Lone Ranger rides again!"
und er sagt ganz klar: "Hi-Yo Silver" und nicht "i own silver"
Aber egal. Es ist schoen zu sehen, dass man getrost am Montag schon zu Hause bleiben kann, weil Silber am Morgen schon mehr Gewinne eingefahren hat, als was man bis Freitag netto hinzuverdient.
Otoshi
-