SILBER : Märkte und Informationen


  • ballerina,


    oh wie recht Du hast :!:


    So toll ich als einer der "All Ins" das finde, was da gerade vor unseren Augen abläuft, genauso erschreckend finde ich es gleichzeitig.... :cursing:


    ...ein langsamerer Anstieg, mit Rücksetzern innerhalb eines insgesamt gesunden Aufwärtstrends wäre mir ehrlich gesagt sehr viel lieber. ;(


    Man soll nicht zu gierig sein! Und auf n paar Wochen länger bei gleich hohen / steigenden Kursen kommts wirklich nicht an. [smilie_blume]


    LG,
    Foci

  • [smilie_happy] Vielleicht ist es einfach an der Zeit einen "gesunden Aufwärtstrend " neu zu definieren !!! [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schön, wenn man dabei ist - besser, wenn man schon immer dabei war. Mal sehen, wie viel real neben all dem Nominalwachstum zukünftig bei Silber möglich sein wird.


    MbG
    DMR

    hat leider recht. 2/3 des Si Anstiegs sind momentan dem Dollarfall - gegenüber Euro - geschuldet.
    Beim Goldpreis komplett. Gewinn in Euro aktuell = 0.


    UND ich frage mich wie hoch das Wirtschaftswachstum (gestern verkündet 2,8 % ) denn wäre, würde man die Inflationsrate korrekt berechnen. Denn rechnet man sich die Inflationsrate 1 % zu schön (zu niedrig) , hat man schon gleich mal 1 % BIP Wachstum generiert.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • hat leider recht. 2/3 des Si Anstiegs sind momentan dem Dollarfall - gegenüber Euro - geschuldet.
    Beim Goldpreis komplett. Gewinn in Euro aktuell = 0.


    UND ich frage mich wie hoch das Wirtschaftswachstum (gestern verkündet 2,8 % ) denn wäre, würde man die Inflationsrate korrekt berechnen. Denn rechnet man sich die Inflationsrate 1 % zu schön (zu niedrig) , hat man schon gleich mal 1 % BIP Wachstum generiert.


    Herrschaften,


    das was Ihr hier beschreibt ist nunmal das Wesen des Edelmetalls (Das Wesen von Gold fast ausschliesslich, das Wesen von Silber allerdings schon deutlich weniger). Und Ihr beide als absolute Profis wisst das auch schon lange.


    Einzige Möglichkeit der Umgehung bzw. Minimierung der Problematik ist ein (evtl. schon vor einiger Zeit aufgenommener) Kredit, dessen Auszahlung man bei noch verhältnissmäßig "großer Kaufkraft" des Papiers in einen entsprechenden "Sach"-Wert investiert hat, der seine "Kaufkraft" erhält, z.B. Immo, Rohstoff, Oldtimer,..) oder


    sich in naher Zukunft genau anzschauen, in welchem Sachwert die "reale Kaufkraft" schneller entschwindet als beim Metall und man rechtzeitig etwas EMetall in eben diesen Sachwert tauscht.


    Meiner Meinung nach könnte einer dieser Sachwerte eine Nobelkarosse sein (z.B. ein etwas älterer gebrauchter, viel Benzin verheizender Porsche 911, auf den die Menschen schon immer scharf waren und der deshalb auch schon in normalen Zeiten im Vgl. zu anderen Autos teilweise gar keinen Wertverlust mehr hat, den man natürlich nicht selber fährt, sondern als Asset in eine schöne, vergessene Garage stellt)


    Mit dieser Thematik beschäftige ich mich schon seit ca. nem 1/2 Jahr sehr intensiv.... habe auch schon mal versucht, hier drin nen entsprechenden Faden zu starten - das hat mangels allgemeinem Interesse aber zu nichts geführt....


    ...offensichtlich scheinen alle schon mehr als zufrieden, wenn sie nominell sehr viele Papiereinheiten aus ihrem EM-Bestand errechnen können. ;(


    LG,
    Foci


  • Wenn man die Jahre als Monde nimmt, also grob durch 12, machen die Zahlen sogar Sinn - bei den alten Ägyptern übrigens auch.
    Was die 40$ betrifft - erstmal die New York NYMEX so 10-13 Uhr abwarten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Also Kinders ich kann mir nicht helfen, aber wenn jetzt nicht bald eine Korrektur im "POS" kommt, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Das was da momentan beim Silber abläuft, kann man auf keinen Fall mehr als gesund ansehen. :wacko:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ja, das ist alles nach oben manipuliert! Die Zeiten der Drückung sind vorbei, jetzt wird gepusht!


    Einzige Lösung: ALLES SOFORT VERKAUFEN!!
    Wieder einsteigen kann man bei unter 10$ ja wieder!
    [Ironie off]


    Siber ist nichts für Schafe :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Mit dieser Thematik beschäftige ich mich schon seit ca. nem 1/2 Jahr sehr intensiv.... habe auch schon mal versucht, hier drin nen entsprechenden Faden zu starten - das hat mangels allgemeinem Interesse aber zu nichts geführt....

    Ja, mich auch. Bei mir wird es wohl über kurz oder lang eine Immo sein. Sonst hab ich keine Garage für den Porsche. Nur was nützt mir eine Immo in der Radioaktivitätseinflugschneise? Und die ist in D überall.


    Bin ich deshalb Pessimist, Realist oder German Angst besessen? Wohl je nach Gesichtspunkt des Betrachters, was? Übrigens dachte ich auch schon vor Fukushima an dieses Teilaspekt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Wir liegen etwa 25 $ über den durchschnittlichen Abbaukosten und 15 $ über der 200-Tagelinie.
    Beruhigend ist das nicht, mir wäre ein niedrigeres Tempo auch wesentlich lieber. Die Korrektur kommt .... ist nur die Frage, wann und ob man das Geschick hat, im Gipfelbereich auszusteigen und dann wieder billig einzusammeln ...... bei 50 versuch ich es :)

  • Das große Rennen auf Edelmetalle wird beginnen, wenn die Menschen, die in Papiere gleich welcher Art investiert haben, auf denen irgendeine Währung aufgedruckt ist, merken, dass diese Papiere nur Versprechen sind, die nicht mehr eingelöst werden können.


    Wenn alle weltweiten Anleger, egal welcher Richtung, die heute nur bedrucktes Papier (gleich welcher Art) in Händen halten, morgen einen Teil ihrer Anlagen in Edelmetalle umschichten wollen, dann reichen alle Edelmetalle auf dieser Welt zusammen nur für etwa 1%. Aber auch nur dann, wenn alle Notenbanken dieser Welt, ihre gesamten Edelmetallbestände auf den Markt werfen.


    99% der „Papierbesitzer“ (auch der Geldnotenbesitzer) müssen daher wohl oder übel, ihr bedrucktes Papier behalten. So und nun raten wir mal, wo dann die Preise für Edelmetalle hingehen. Anders herum: Wer verkauft dann noch Edelmetalle?


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Wir liegen etwa 25 $ über den durchschnittlichen Abbaukosten und 15 $ über der 200-Tagelinie.
    Beruhigend ist das nicht, mir wäre ein niedrigeres Tempo auch wesentlich lieber. Die Korrektur kommt .... ist nur die Frage, wann und ob man das Geschick hat, im Gipfelbereich auszusteigen und dann wieder billig einzusammeln ...... bei 50 versuch ich es :)


    Solange die Nachfrage größer ist, als die Fördermenge, können die Abbaukosten bei theoretisch 1$ liegen und trotzdem geht der Preis nach oben.


    Ist wie mit dem Trüffel :thumbup: und dem Trüffelschwein. :D Abbaukosten gleich fast 0, also nur das was das Schweinchen verzehrt. Trotzdem kostet das Kilo viele tausend Oiro. :love:

  • Mir wäre es auch recht wenn es nicht so schnell ginge. Ich denke an die Drachen im Herbst. Allerdings fundamental gesehen ist Silber nicht zu teuer. Die Marktmanipulationen haben lange und fest die Feder nach unten gedrückt, jetzt entspannt sie sich einfach schnell und mit voller Kraft zurück. Ich bin entspannt, zumal ich wirklich nicht wüsste wohin mit dem todkranken FIAT-Material.

  • Der Preis in der Nähe der 200-Tage Linie - das war in den letzten Jahren immer ein günstiger Nachkaufpreis. Darauf warte ich, und warte und warte....


    Und wann verkaufe Ich ? keine Ahnung, jedenfalls nicht, solange es die FED gibt und die USA die führende Weltmacht ist.


    MEGA:[tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • unglaublich, da steht man Freitag morgen auf und frühstückt mit der 40 8|


    :hae: [smilie_denk] 8o Jährigen
    Mist, was mache ich nur falsch :boese:
    So frühstücke ich doch schon seit Jahren :love:


    Aber mal wieder erstaunlich das ganze Gejammere heute über Tag. Scheint typisch deutsch zu sein, man jammert bei 8,- und bei den 40,- genauso. Ich wette ab 100 fließen sogar noch Tränen 8)
    Muss man alles entspannter sehen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ja, mich auch. Bei mir wird es wohl über kurz oder lang eine Immo sein. Sonst hab ich keine Garage für den Porsche. Nur was nützt mir eine Immo in der Radioaktivitätseinflugschneise? Und die ist in D überall.


    Bin ich deshalb Pessimist, Realist oder German Angst besessen? Wohl je nach Gesichtspunkt des Betrachters, was? Übrigens dachte ich auch schon vor Fukushima an dieses Teilaspekt.


    :)


    Noonööö, diesbezüglich bin ich Optimist und gehe weiterhin von unbeschädigten Reaktoren im Euroland aus - sonst kann man sich ja gleich die Kugel geben.... ;)


    Nu ja, die Garage wäre ja schon ma das 1te Asset, der dahinein gestellte Porsche oder das SpeedBoat 8o dann das nächste.


    Suche schon länger verzweifelt hier in Rhein Main die Möglichkeit, eine von sonstigen Immobilien abgetrennte Doppelgarage zu finden - die ist eines meiner Traum-Assets.


    Ich weis, dass es sowas gibt. Seit ca. 5-7 Jahren werden Kaufverträge für Garagen teilweise auch getrennt von sonstigen Immobilien ins Grundbuch eingetragen - man hat also ein separates Asset, dass man auch getrennt von einer Immo verkaufen kann. Die Immo wird so weniger immobil. 8|


    Zudem kann die Garage ja auch ganz woanders patziert sein als dort, wo man wohnt. Das schürt wenigstens nicht so den Neid, wenn die Nachbarn net alles sofort mitbekommen. Allerdings sollte die Garage so platziert sein, dass irgendwelche Diebe net alles unbemerkt und leise abtransportieren können, was man dort aufbewahrt. :cursing: Also sehr viel zeitintensiver, so was zu finden als einfach sich ein paar Bullions herbeizuklimpern... [smilie_happy]


    So ne Doppelgarage kann man schon für 20 Ünzlein Güldenes (dies ist mein EM-Bezug in diesem Beitrag :D ) incl. Grundstück neu bekommen-etwas weniger zentral wirds sogar DEUTLICH billiger (und auch das wäre ok). Es ist weniger ein FIAT-Problem denn ein Problem, sowas überhaupt zu finden.... ;(


    LG,
    Foci

Schriftgröße:  A A A A A