SILBER : Märkte und Informationen

  • cyberworky:


    am Freitag und gestern morgen hat der POS einen Riesensprung getan. Dass da die Preiserwartungen ebenfalls stark auseinanderdriften, halte ich für normal. Ich habe die Umsatzzahlen der letzten Wochen angesichts des Preisanstiegs für eher niedrig gehalten. Die charttechnischen Ausbrüche beim Gold und beim HUI sollten aber jede Menge Spekulanten angezogen haben.
    Mal sehen was heute passiert. Aber Dienstag ist immer für Rekorde gut.


    Beim Thema Auslieferungen habe ich Dich missverstanden!


    Wenn Du auch der Meinung bist, dass der Klarblickbeitrag Blödsinn ist, sind wir uns aber einig.


    Der Harveyorganblogspot hat schon auf den ersten Blick eine ganz andere Grössenordnung. Dauert aber noch, bis ich ihn gelesen oder gar verstanden hätte.

  • trophy


    Nicht wundern, war vor ein paar Tagen die Schlagzeile das JPM jetzt auch Lagerbank ist. Neben den paar Silberunzen haben die auch Gold Platin und Paladium in Lager Verwarung für Fremde. Besitzt heißt nicht dass es ihnen auch gehört.


    Hier täglich aktuell ab ca. 22:00 UHR MEZ mit Aktualisierung der Lagerbewegung :-> http://www.cmegroup.com/tradin…y/files/Silver_Stocks.xls


    JPM ist bewegungslos auch dabei aber. Ich vermute die lagern da nur die Metalle des neu aufgelegten Rohstofffonds von JPM.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Aktuell steigt EUR/USD kräftig und zieht POG und POS mit. Dass JPM (oder wer auch immer) gegen diesen grossen Widerstand mit "massivem Shorten" ankämpfen kann oder will, kann ich mir nicht vorstellen. Den POS gegen Gold und gegen USD nach unten zu ziehen kann nicht gelingen. Vor allem da der POS ja fundamental trotz grossem Anstieg immer noch bullenstark ist.
    Gefahr droht also zuallererst vom (stärkeren) USD.

  • Wir basteln uns ein Top :hae:


    Für Gestern haben wir ja schon eine schöne schwarze Kerze mit zwei Dochten. Und Heute gehts wohl weiter?



    Die Umsätze Heute können die von Gestern erreichen. Einmal haben wir Heute den Bestand bereits gedreht.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • denn es wird kommen wie bei der 30er Marke. Die wurde im Sturm genommen, die 40er gar stuermischer, und jetzt beginnt der Kampf um diese wichtige psychologische Marke der magischen runden Zahl!
    Das kann Tage oder Wochen dauern, na und???
    Wir werden die 50 sehen in 2011, basta! :D


    Wer will es denn den Papierzockern uebel nehme hier und da mal satte Gewinne zu realisieren? Einmal mit Silber was verdient kommen die spaetestens dann wieder wenn sie sehen das der Zug OHNE sie weiter faehrt, hinterherlaufen war meist teuer! Short gehen ist der ziemlich sichere Tod und wenn man es macht dann nur fuer mal zwischendurch oder um grosse physische Positionen abzusichern. ICH habe mir an diesen Bankenprodukten die Finger verbrannt,und reichlich Lehrgeld bezahlt! Auch wenn ich zuletzt meistens richtig lag mit meinen Einschaetzungen, ich bin es einfach leid mit Banken Geschaefte zu machen und schlafe seither einfach ruhiger! :D

  • The Silver Economy



    In a previous commentary I looked at how our economies would function in a world where our paper, fiat currencies had collapsed. Given the unrepayable debts racked-up by most Western economies, and the out-of-control money-printing by our central banks (sanctioned by our governments), this is not merely a plausible scenario, but as many would argue it is a highly likely outcome.


    I explained how by merely applying existing laws on “legal tender” currencies and taxation that we should be able to hold gold and silver money to protect ourselves from the collapse in wealth which accompanies the collapse of banker-paper, and be able to spend that money without any adverse taxation consequences. Specifically, there should be no “capital gains” tax on any transactions where we are spending our gold and silver money – irrespective of how much they have appreciated versus the bankers’ worthless paper.


    I titled that piece “The Gold Economy”, in deference to the superior status which gold enjoys (today) as “money”. However, shortly after that I was enlightened by some historical materials submitted to me by readers. I quickly revised my position on silver versus gold as “money”, and now firmly believe that it is silver rather than gold which is the key, monetary currency – at least on the individual level. Certainly when it comes to “backing” an entire economy, gold’s superiority remains obvious.


    In a subsequent commentary, I looked at how an economy would function hypothetically if it fully “monetized” silver as the official currency in circulation. I pointed out an obvious fact which has been completely forgotten by the modern charlatans who call themselves economists: that a “strong” (and appreciating) currency is the hallmark of both a stable and prosperous economy. I illustrated the fraudulent trade arguments used by these academic dolts which they have used to trigger a “race to the bottom”: seeing which governments could devalue their (paper) currencies the fastest...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

  • JPM hat 30.484 Unzen im physischen Besitz? Das haben hier einige wenige Members im GSF schon wenn die zusammenlegen. :hae: Die Zahl kann doch nicht stimmen...


    lol ja - wir koennten ja mal eine konzertierte aktion machen und etwas silbermanipulation betreiben. :D :D

  • JPM hat 30.484 Unzen im physischen Besitz? Das haben hier einige wenige Members im GSF schon wenn die zusammenlegen. :hae: Die Zahl kann doch nicht stimmen...

    Na ja, wenn JPM davon 4000 oz. in Red Back Spider hält, sieht's für die schon besser aus.... :D

  • ICH habe mir an diesen Bankenprodukten die Finger verbrannt,und reichlich Lehrgeld bezahlt! Auch wenn ich zuletzt meistens richtig lag mit meinen Einschaetzungen, ich bin es einfach leid mit Banken Geschaefte zu machen und schlafe seither einfach ruhiger! :D


    :thumbup: ... und mache reale Gewinne !


    Möchte nicht wissen wieviele Zettel-Fritzen es heute morgen erwischt hat, als der POS so im Plus stand :D

  • wohl besser so geschrieben "Bankprodukte" , denn wenn ich hier schreibe das ich in staatlich genehmigten Betrug investiere wird der Eein oder Andere das nicht verstehen oder gar boese werden. [smilie_happy]



    Ich hasse im uebrigen auch die Bezeichnung "Produkte" fuer etwas rein virtuelles!!!

  • Wir basteln ein Top? Oder verbrennen ein Haufen Papiermüll.


    Wieder extrem hohe Umsätze im Silber Futur.



    Das ganze nochmal doppelt durchgeschüttelt und Asien kauft wieder hoch.



    Das hat wieder mal sinnlos viel Geld gekostet :hae:


    Auslieferungen aus dem Silberlager am 11.04.2011 in höhe von 526.247 Unzen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Liebes Forum,


    da ich nicht genau weis, wohin mit meinem Beitrag zum o.a. Thema, hab ich es mal hierhin kopiert.


    INFLATION / DEFLATION - Debatte


    Wen das Thema interessiert, kann es ja dort nachlesen, ohne dass ich einen noch fachfremderen Faden zumüllen muss.


    Ein Feedback bzw. Eure Meinung in Form einer Beitrages im Infla/Defla-SRÄD würde mich SEHR interessieren.


    Insbesondere interessiert mich, ob ich der Einzige bin, der so abgefahrene Entwicklungen schon zeitnah erwartet.... mein Umfeld schaut mich jedenfalls nur traurig an und ist der Meinung, das ich mich inzwischen wohl zu lange mit der Thematik beschäftigt habe und deshalb einfach etwas abgedreht bin..... 8|


    [smilie_happy]


    Im Vorfeld hierzu schon mal THX!


    :)

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Man sollte nicht richtig liegen, wenn der Staat falsch liegt ...


    Ich habe gerade einen interessanten Bericht bei Wealthcycles.com über die Silberkäufe der Hunt-Brüder und deren Ende gelesen. Dabei fühlte ich mich an die aktuellen Geschehnisse erinnert:


    Um den weiteren Anstieg beim POS zu begrenzen, wurden in einem ersten Schritt einfach die Handelsbedingungen geändert ...


    Zitat

    On January 7, 1980, the other major U.S. exchange, COMEX, changed its rules also. Investors were limited to 10 million ounces in futures contracts (...)


    Das diskutiert die EU aktuell wieder:


    Zitat

    EU knöpft sich Rohstoff-Händler vor


    Die Rohstoff-Händler "haben zu viel Macht". Das betonte die französische Finanzministerin Christine Lagarde vor Beginn der Sitzung der EU-Finanzminister Samstagvormittag im ungarischen Gödöllö. Lagarde sagte, deswegen werde es notwendig sein, die Positionen für Rohstoffhändler zu begrenzen. Der luxemburgische Finanzminister Luc Frieden meinte, bei den Rohstoffen gebe es keine einfache Lösung. Wesentlich sei mehr Transparenz. Damit müsste auch möglich sein, die Spekulationen besser in den Griff zu bekommen, "die auch zu Preisanstiegen führen".

    Quelle



    Bei den Hunt-Brüdern zündete man damals noch Stufe 2: ein Kaufverbot für Silber an der COMEX - der Preis konnte nur noch nach unten gehen:


    Zitat

    COMEX, terrified that it would be forced into default, announced—with the backing of the CFTC—that trading in silver would be limited to liquidation orders only, eliminating any buyers.

    Quelle


    Bin gespannt, wann das bei uns so weit kommt ... denn "die bösen Spekulanten treiben ja die Preise in die Höhe und sind die Ursache für steigende Energie- und Lebensmittelpreise"! Nee, is klar! :wall:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus () aus folgendem Grund: Typo korrigiert

  • IMHO waren die Hunt Brüder grössenwahnsinnige, verbrecherische Vollidioten.


    Alle Vergleiche mit damals sind völlig sinnlos. Die Aufsichtsbehörden hatten damals die Aufgabe eine grosses Verbrechen "rückabzuwickeln" ohne den Markt völlig zu zerstören. Ich kann nicht beurteilen, wie gut ihnen das gelungen ist.


    Aus heutiger Sicht besteht eine verbrecherische Short Positionen im Silber. Die Konsequenz, diese sofort aufzulösen wäre allerdings völliger Wahnsinn. Der totale Shortsquezze würde die Preise kurzzeitig extrem nach oben schnellen lassen und nur einige Spekulanten profitieren lassen. Die einzig richtige Lösung wäre es IMHO die Position einzufrieren und ganz langsam kontinuierlich aufzulösen. Das Ganze dürfte man auch nicht unbedingt publik machen, sonst würde es den Markt wieder stark beeinflussen.

  • IMHO waren die Hunt Brüder grössenwahnsinnige, verbrecherische Vollidioten.


    Alle Vergleiche mit damals sind völlig sinnlos. Die Aufsichtsbehörden hatten damals die Aufgabe eine grosses Verbrechen "rückabzuwickeln" ohne den Markt völlig zu zerstören. Ich kann nicht beurteilen, wie gut ihnen das gelungen ist.


    Aus heutiger Sicht besteht eine verbrecherische Short Positionen im Silber. Die Konsequenz, diese sofort aufzulösen wäre allerdings völliger Wahnsinn. Der totale Shortsquezze würde die Preise kurzzeitig extrem nach oben schnellen lassen und nur einige Spekulanten profitieren lassen. Die einzig richtige Lösung wäre es IMHO die Position einzufrieren und ganz langsam kontinuierlich aufzulösen. Das Ganze dürfte man auch nicht unbedingt publik machen, sonst würde es den Markt wieder stark beeinflussen.


    mein Vorschlag dazu: die Jungs die mit den Parpieren handeln wollen ja gar kein Silber, also gebt denen soviel Papier wie Sie haben möchten. Den ganzen Krams auflösen und fertig. :!:

Schriftgröße:  A A A A A