SILBER : Märkte und Informationen

  • sehr gute Gedanken, danke dir !


    Das "wie" und "warum" ist ja nicht unbedingt ein Thema hier - dank der vielen Chart- und "Real"isten [smilie_happy] - wichtig ist, dass es so ist ... wäre aber auch müssig, dies in ein paar Beiträgen allgemeinverständlich zu erläutern



  • War heut nachmittag auf der Tauschbörse in FFM - da haben sie 1 kg Degussa-Barren für 930 Euronen angeboten - drunter ging net.


    Üsch hab n bisserl Reichssilber für 0,90 EUR pro Gramm eingesammelt...


    ...heut mittag war das noch sehr billig, aber es fällt ja wie ein Stein! So schnell kann man ja gar net gucken, wie die Zettelwichser den Preis da runterprügeln können... 8|


    Ist halt doch n mega-kleiner Markt.... und die Ammis müssen dringend die Rohstoffpreise runterdrücken, um der Preisinflation entgegen zu wirken....


    ....da drängt sich natürlich der marktenge Silbermarkt geradezu auf!


    :boese:

  • und dann im nachhinein den Hoechstpreis auf 50,01 setzen und dann eben schnipp, und ab.. [smilie_happy]


    ansonsten wird es eben was mehr Haare und was waermer und eventuell macht die Freundin Schluss mit mir weil wer ist schon gerne zusammen mit Catweasel oder einem langhaarigen Bombenleger? [smilie_happy]


    Aber nichts! DISZIPLIN!!! 50 oder nix Haare ab!!! :!:


    Hat eigentlich mal wer nachgedacht was passiert wenn das naechste Ritual inszeniert wird? Der 26.06.2011 in Berlin scheint ausgemachte Sache. Der 2. Tod von Bin Laden passt da zeitlich auch sehr gut, auch das wiedrholen der Luegen vom 11.09.2001...
    Ich meine das sehr ernst! Was wird ein Terroranschlag, z.B. mit einer schmutzigen Bombe in Berlin fuer Auswirkungen haben? Das wuerde doch einen mega crash hervorrufen und sehr schoen von den echten Problemen der Welt ablenken. Ich habe hier auch ein Video zu gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=W1lA6SV4Nw4


    Was meint ihr???
    Und es gehoert auch zum Thema, denn WEGEN Bin Laden ging es ja auch die 6 US Dollar in nur 12 Minuten runter!!! :hae:


  • "Das hier ist mein Silber! Es gibt viel Silber am Markt, aber dies ist meins! Mein Silber ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Silber nutzlos! Ohne mein Silber bin auch ich nutzlos! Mein Investment verfehlt sein Ziel nicht! Ich muss schneller denken als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn besiegen, bevor er mich besiegt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Silber und ich werden mein Vermögen verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"


    Äh...sorry..falscher Film... durchhalten Pussys, der Sturm geht vorüber, haltet Euch an unseren Spieß Fanatics..und betet gefälligst :D


    genau deshalb kacken sich viele hier in die hosen. weil sie glauben sie befänden sich in irgendeinem kampf. weil sie full metal jacket schauen und die texte auf silber ummünzen, beten und auf ihr silber stolz sind, weil es nur 30% gefallen ist in 5 tagen((!?!) wie jemand anderer weiter oben schreibt. dieser ganze emotionale shit bringt niemanden weiter und kein mensch sollte auf dieser basis sein geld investieren.


    silber ist nichts besonderes, außer, weil es besonders schnell fallen kann wie man sieht. es ist ein investment mit hoher volatilität, zu schnell zu stark gestiegen und fällt jetzt eben. hat nichts mit jp morgan zu tun, mit osama bin laden oder der scheiss geburtsurkunde von obama. wird es von 35 aus steigen oder fallen? ja!

  • Nun ja, der Thread heißt doch "SILBER : Märkte und Informationen", nicht "Physisch SILBER : Märkte und Informationen".Es geht schon teilweise Sektenartig zu, Andersdenkende muß doch so ein Thread aushalten. Meine Meinung, ohne Wahrheitsanspruch.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Liebes Forum,


    in meinen Augen ist der Kursrückgang gegenwärtig nichts anderes als eine Korrektur in einem sehr stabilen (AUFWÄRTS-)TREND :!:


    http://www.onvista.de/rohstoff…NOTATION_COMP4=0#chart_01


    So geht das immer: Trend - Korrektur - Trend - Korrektur -.....


    Bei Silber befinden wir uns gegenwärtig ín einer Korrektur eines schon sehr lange stabilen Aufwärtstrends.... :D


    Im Idealfall ist der Tiefpunkt der letzten Korrektur immer höher als die Tiefpunkte der vorhergehenden Korrekturen, bevor ein neuer (Aufwärts-)TREND startet.....


    Der NEUE Aufwärtstrend übersteigt dann im Idealfall der den Hochpunkt des letzten Aufwärtstrends..... dieser lag an Ostern bei knapp 50 USD.. [smilie_blume]


    ...freuen wir uns also auf ein Übersteigen der 50 ím nächsten, unserer gegenwärtigen Korrektur folgenden (AUFWÄRTS-)TREND :thumbup:

  • Explizit, wenn man sich die Entstehung dieses Threads anschaut: # 1 von Edel.


    Und mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads:


    So unschön es auch ist, dass es momentan so schnell so tief runter ging, genauso sicher dürfte es sein, dass es zumindest langfristig deutlich bergauf geht!


    Grüße, Anleger

    • Offizieller Beitrag

    @Fanatics
    Nein, lassen wir Spezialthemen hier aussen vor, über Osama bin Laden etc. haben wir genügend andere Threads.


    Anleger
    Dein Beitrag von 20:37 ist Spam, der rausgenommen wird:

    (...) ;) Das "Schweeeester! Die Spritze!" lass ich mal lieber, da ich noch nicht weiß, wie humorvoll Edel ist. :rolleyes:


    Bei allem Humor, den ich reichlich habe, nicht für blanken Unsinn. Für Dich gilt das selbe wie für alex54.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wann und wo würdet Ihr wieder einsteigen?


    Gestern. Bei 40,5 USD. Allerdings nur mit vorsichtigen 40 Unzen. Im Januar kam die Trendwende schneller als ich dachte. Daher kaufe ich Stück für Stück nach. Die nächste Position bei ca. 30 USD - je nachdem wie sich der Euro entwicklen wird. Aktuell sollte man nicht nur den POS in Dollar im Blick haben, sondern vor allem den Preis für physische Ware in Euro. Nur darin werde ich investieren. Was an der Börse mit Papiersilber passiert, interessiert mich nur sekundär.



    und/oder
    Wann und wo würdet ihr Euer Silber abgeben?
    Bei Erreichen oder bei Unterschreitung der 200- Tage Linie?
    [smilie_love]


    Abgeben im Sinne von Silber verkaufen? Gar nicht. Silber ist Vermögensschutz und Altersvorsorge. Die Silberstory ist immer noch intakt, warum verkaufen? Mein Anlagehorizont ist 20 Jahre und mehr. In dem Zeitraum kann das Fiat-System noch einiges erleben. Da ist man mit physischem und anonymem EM-Vermögen am besten aufgehoben. Eine Ausnahme: falls ich selbstgenutztes Wohneigentum günstig erwerben könnte, das mit einem Stück Land verbunden wäre, dann würde ich umsatteln. Aber da sind wir noch lange nicht.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • genau deshalb kacken sich viele hier in die hosen.


    Wer kackt sich den von den Fundis in die Hosen? Fanatics? Misan? Edel? Sorry, Märkte sind reine Psychologie und deren Macht wird gerade vorgeführt. Wenn Du nicht sehen willst das 5 (!) Marginerhöhungen Marktmanipulation sind, geschenkt. Wenn Du nicht sehen willst das Silber eben kein reiner Rohstoff ist, geschenkt.


    Das hier pünktlich zur Drückung plötzlich Karteileichen zum Leben erwachen und uns mit ihrem professionellem Nichtwissen beglücken stört mich da mehr. :hae: Aber geschenkt... :D


    Zitat

    Silberpreis-Manipulation mit ETF-Leerverkäufen?


    Der bekannte Silber-Analyst Ted Butler kritisiert riesige Short-Positionen auf Anteile des weltweit größten Silber-ETFs und wendet sich mit einem offenen Brief an den Verwalter des Trusts.


    http://www.goldreporter.de/sil…-leerverkaufen/news/9108/


    Gabs den Artikel schon? Bei dem ganzen Spam kommt ma nimma mit... :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, der Thread heißt doch "SILBER : Märkte und Informationen", nicht "Physisch SILBER : Märkte und Informationen".Es geht schon teilweise Sektenartig zu, Andersdenkende muß doch so ein Thread aushalten. Meine Meinung, ohne Wahrheitsanspruch.


    Wenn schon angesprochen: Ja natürlich kann Silber in anderer Form hier angesprochen werden, aber:


    --- Für Derivate gibt es ein eigenes Unterforum
    --- Anfängererfahrungen und -Wissen passen besser in das Einsteigerforum. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...eigentlich habe ich ja ein Gemüt wie ein Fleischerhund... :whistling: ...


    ...aber wenn ich (als Unwissender) mir gerade anschaue wie hier reihenweise Assets gekillt werden...und das liebe EM eine Unterstützungslinie nach der anderen reisst... ;( ;( ;(


    ...gleich iss die 35 beim Silbär futsch...und des AU rauscht mit voller Dichte nach was weis ich wohin... ?)


    ...ehrlich...mir wird grad' a bissi mulmisch.... 8|



  • Auch ein Feuerpferd muß irgendwann seine Feuertaufe bestehen :D ; du verdienst dir in diesen Tagen deinen Nicknamen mein lieber 8o . Sei stolz !

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

Schriftgröße:  A A A A A