SILBER : Märkte und Informationen

  • .....deswegen haste ja auch nur 30 Unzen zu PA gebracht, gell? [smilie_happy]


    Hat Alex seine 30 Unzen zu ProAurum getragen, oder hat PA 30 Unzen in den Boardler Alex investiert :?:


    Die Beiträge von Alex gehören in den Thread: So tradet man richtig!


    Da kann Alex dann diverse Seiten füllen und seine Klientel berauschen.


    Bei mir sind noch alle Unzen im Schrank. Gut, eine OZ hat heute geweint, schläft auch schon wieder. [smilie_love]



    In diesen Tagen steigen Alexe aus der Kiste, wie ungezählte Sandkörner an der Ostseeküste. :pinch:



    Grüße von der Ersatzkasse

  • Hallo alex54, :D

    Nein, sondern weil ich nicht mehr hatte und mir auch nicht mehr leisten konnte. Nicht jeder hat nen Geldscheißer zu Hause stehen. Aber dank der überaus erfolgreiche Korrektur, werde ich dann beim Wiedereinstieg deutlich mehr als 30 Unzen haben *gg* Im Gegensatz zu den anderen hier, die auf ihrem Silberberg sitzen geblieben sind und ihn nicht verdoppelt haben.

    ja, jetzt hast Du es uns allen gezeigt! Du wirfst dreißig Silberlinge auf den Markt, löst damit den womöglich größten Silberpreis-Rutsch aller Zeiten aus :thumbup: und nimmst im Handstreich all diejenigen mit, die nicht Deinem Rat gefolgt sind und somit auf Silberbergen <= 30x2 Unzen sitzen geblieben sind!


    Möchtest Du den Titel "Forenheld" anerkennen? [smilie_blume]


    VG clarius

  • Hallo, rechnet ihr mit einem weiteren Einbruch am Montag ? Wegen der erneuten noch heftigeren marginanpassung ?


    Ist die nächste Anpassung aus der Sicht von Profis noch gerechtfertigt oder handelt die comex hier gezielt fur die intressen von ?


    Wieso bricht aktuell Öl sowie andere Spekulation"s güter so heftig ein ? Ist eventuell ein hege Fond der viel gehebelt hat pleite ?


    Ich Depp hab vor 3 Tagen meinen put aufgelöst mit Verlust :( ohhhje wie bitter !


    Grus
    Blacki

  • Die parabolische Entwicklung scheint gestoppt.
    Ein zweites 1980 (vorerst) hoffentlich verhindert...


    Tja, short gehen hätte einiges an buntem Papier eingebracht 8|
    Aber auch dem Feind in die Hände gespielt...


    Wie gehen solche scharfen Einbrüche typischerweise weiter?
    Wieder steil rauf oder gemächlich?

  • Das ist eine interessante Frage. Wenn die physische Nachfrage tatsächlich einen nennenswerten Einfluß auf den Silberpreis hat, dann müsste es wieder steil bergauf gehen, denn ich gehe davon aus, daß jetzt kräftig nachgekauft wird. So eine Chance gibt es so schnell nicht wieder.
    Mir scheint aber, das bei der Preisbildung die Papiersilbertrader den Ton angeben (Marginerhöhungen). Die Fundamentaldaten für Silber haben sich nicht geändert und daher geht es sicher weiter bergauf. Möglicherweise treten solche Extremschwankungen in Zukunft öfters auf.
    Interessant ist, dass Nickel und Kupfer beispielsweise erst ab ca. 2.Mai gecrasht sind. Silber und Öl fingen schon Ende April an. Der Auslöser scheint also nicht ein Mißtrauen in die Weltwirtschaft allgemein zu sein, sondern vllt. ein gezielter Angriff auf Silber (Marginerhöhungen). Wer weiß? Vielleicht stecken die großen Banken dahinter, die ihre Shorts covern müssen und sich billig eindecken wollen. Machen wir es ihnen doch einfach nach 8)

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Nein, sondern weil ich nicht mehr hatte und mir auch nicht mehr leisten konnte. Nicht jeder hat nen Geldscheißer zu Hause stehen. Aber dank der überaus erfolgreiche Korrektur, werde ich dann beim Wiedereinstieg deutlich mehr als 30 Unzen haben *gg* Im Gegensatz zu den anderen hier, die auf ihrem Silberberg sitzen geblieben sind und ihn nicht verdoppelt haben.


    Mein erste Unze hatte ich für 19,50 Euro gekauft. Das war letzte Jahr. Meine letzte Unze hatte ich für 24 Euro gekauft. Das war Anfang dieses Jahres. Wenn ich bei 20 Euro wieder einsteige (hoffe der Kurs fällt so weit), dann sind aus den 30 Unzen ca. 60 Unzen geworden. So tradet man richtig!


    Erstmal mein ehrlichen Glückwunsch :thumbup: Wenn Du Deinen letzten Absatz nochmal liest, wirst Du auch verstehen, warum viele hier mit Deiner Sicht wenig anfangen können. Wir traden nicht - wir sichern ;) Ich werde auch bei dem von mir gedachten Zeitwert nicht gegen fiat verkaufen sondern gegen Au. Bei entsprechenden Größenordnungen, sagen wir mal 3.000 oz physisch, hübsch diversifiziert, wäre mir das alles auch extrem zu mühsam. Dieses schnelle rein - raus 8| . Bin ja schon was älter, da mag man's gemütlicher :D


    Sind halt unterschiedliche Welten ;)


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    Einigen Mitgliedern im Forum va. neueren, ohne jetzt deutlicher zu werden, empfehle ich nunmehr dringend mehr Zurückhaltung mit persönlichen Einschätzungern und Vorhaben, die uns wirklich NICHT interessieren.


    Es geht in diesem wichtigen Thread um Märkte und Informationen. Informationsaustausch und Erfahrungen ja, aber bitte zuvor abwägen, ob sie in allgemeinem Interesse liegen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wollte gerade mal nachschauen wie die PM aktuell die Preise im Bulliontrading angepasst hat.


    Man glaubt es kaum.
    "Technical Difficulties


    The Perth Mint Bullion Trading Site www.perthmintbullion.com is currently experiencing technical difficulties, we apologise for any inconvenience.
    Please try again later."


    Zufall oder wird da nix mehr zum Papierpreis abgegeben ?


    Im AU Forum sind die Händler leergekauft. In Australien scheit es so, dass sehr viele bei hohen Preisen eingestiegen sind


    und es einen Run auf Silber gab.

  • Das ist eine interessante Frage. Wenn die physische Nachfrage tatsächlich einen nennenswerten Einfluß auf den Silberpreis hat, dann müsste es wieder steil bergauf gehen, denn ich gehe davon aus, daß jetzt kräftig nachgekauft wird. So eine Chance gibt es so schnell nicht wieder.


    Wertschmelze,


    ...natürlich ist das jetzt für erfahrene physische Ag-Investoren ein Schlaraffenland zum nochmal billigen Silber-Sammeln :)


    Allerdings wird der starke Rückgang (KORREKTUR im AUFWÄRTSTREND :!: ) die letzten Tage gerade NEU-INVESTOREN derart einschüchtern, dass viele wahrscheinlich TROTZ der niedrigen Kures sich nicht mehr trauen, wieder eine Silber- (und möglichst auch keine Gold-) Unze anzufassen....


    DIE MASSE der brav arbeitenden Menschen EINSCHÜCHTERN - genau das ist das Ziel unserer "US-" und "EULITEN" in Politik und (Zentral-)banken :!: :!:


    Unser neuer, pünktlich zum Eintritt der größten Silber-Korrektur seit 2008 hier aufgetauchte "Chart-Technik-Profi", der stahlhart eine umfassende charttechnische Diskussion in dem Silber-Hauptfaden ggü den extra hierzu vorhandenen spezifischen SRÄDS vorzieht und trotz Aufforderung diese hier weiter betreibt, hat in meinen Augen auch nichts anderes im Sinn, als andere Forumsmitglieder zu verwirren und zu verunsichern....


    ..würde es ihm nämlich um die Charttechnik per se gehen, so würde er die spezifischen hierzu vorhandenen SRÄDS benutzen und sich dort ausschliesslich mit den entsprechenden Profis wie z.B. wef auseinandersetzen... :hae:


    FÜR mich war/ist das immer noch KEIN CRASH, weil wir in meinen Augen KEINE BLASE beim Silber hatten :!: Dazu fehlten noch einige Kriterien, die hierzu nicht erfüllt waren (z.B. nur 1% der Menschen halten überhaupt Silber; die Ag-Fundamentals sind im Vgl zum Neuen Markt damals noch GÜLTIG; die PAPIER-Gelddruckpressen laufen weiter auf Höchstouren, die Zentralbankzinsen bleiben unten - die 0,25 Erhöhungsschritte der EZB sind eine "VERARSCHE", die Realzinsen sind im Euroland weiterhin STARK NEGATIV, usw.usw....)


    Nochmal erinnere ich daran, dass wir im letzten November auf der Edelmetallmesse für eine Unze Silber zwischen 22 und 23 EURONEN bezahlen mussten :!: HEUTE kostet eine Unze bei westgold immer noch ca. +20% mehr!! ^^


    Liebe Silberdrücker,


    Ihr müsst den Preis jetzt NOCHMAL um -20% RUNTERDRÜCKEN, damit auch die etwas älteren Hasen, die schon länger dabei sind, kalte Füsse kriegen... wenn, dann solltet Ihr es richtig machen!


    [smilie_happy]


    Oder seit Ihr TROTZ der Geldpresse im Rücken doch zu FEIGE, weil Euch nämlich sonst der Papier- und physische Silberpreis derart AUSEINANDERLAUFEN, dass selbst der letzte VOLLIDIOT merkt, was für ein betrügerisches Spiel Ihr hier spielt????


    LG,
    Foci


  • Man sollte Sie aus dem Forum schmeißen,den das hat teilweise nichts mit dem Faden zu tun.
    Keiner sollte sich von diesen selbsternannten Charttechniker verunsichern lassen.
    Richtige Silberbugs bekommen keine kalten Füße,sondern freuen sich,über günstige Nachkaufkurse. :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Wir traden nicht - wir sichern ;) Ich werde auch bei dem von mir gedachten Zeitwert nicht gegen fiat verkaufen sondern gegen Au. Bei entsprechenden Größenordnungen, sagen wir mal 3.000 oz physisch, hübsch diversifiziert, wäre mir das alles auch extrem zu mühsam. Dieses schnelle rein - raus 8| . Bin ja schon was älter, da mag man's gemütlicher :D

    Eben. Nur die Ruhe bewahren und es denen gleichtun, die diese ganze Minus-Welle losgetreten haben: NACHKAUFEN.
    Die Drückeberger haben gerade ihre Groß-Offensive gestartet, und das heißt: Die Hütte muss schon ordentlich brennen, wenn die Jungs so massiv vom eigentlichen Brandherd ablenken.
    Wie war das noch lezte Woche?


    Die FED hat für den sinkenden Dollar und für steigendes Gold gesorgt. Das sah nicht nach einem guten Wochenende aus.
    Immerhin hat man ja dann Osama, oder das, was uns als Osama verkauft wurde, eliminiert. Kurze Verschnaufpause. Amerika ist doch noch No. 1.


    Und dann die absolute Hammermeldung: Mexico hat seine Goldreseven seit Januar von 7 Tonnen auf 100 Tonnen aufgestockt.


    Deshalb war Gold in den letzten Tagen und Wochen so abgegangen. Die großen Player wissen sowas natürlich schon vor der offiziellen Meldung. So hat man Gold und Silber erstmal laufen lassen und dann beim Höchstpreis mit massivem Aufgebot die Fanfare geblasen und den Feldzug begonnen, damit die Leute nicht wirklich noch anfangen, in Eichelburgscher Manier zum Münzhändler zu rennen.


    Jetzt galt es, bei den Leuten ganz schnell die fast schon verschollenen Angst-Reflexe aufzuwecken: "Oh Gott, Gold bricht ein... und Silber erst!!...... Man gut, dass ich doch erstmal die Finger davon gelassen habe." Das ist der eine Erfolg.
    Der andere: Sie selbst, die um den wahren Wert von Gold und Silber wissen und die immer noch genügend Macht haben, die Kurse zu beeinflussen, können sich jetzt selber noch mal ordentlich eindecken und noch mehr Gold vom Markt nehmen, damit die Masse es nicht bekommt.


    Und alle, die jetzt vor allem physisch aussteigen, weil sie Angst haben, die Verlierer zu sein, werden in wenigen Wochen erleben, dass sie tatsächlich die Verlierer sind. Self fullfilling prophecy. Dumm gelaufen.

  • Liebe Silberdrücker,


    Ihr müsst den Preis jetzt NOCHMAL um -20% RUNTERDRÜCKEN, damit auch die etwas älteren Hasen, die schon länger dabei sind, kalte Füsse kriegen... wenn, dann solltet Ihr es richtig machen!

    Trotzdem keine Chance. Was ich mal habe gebe ich nicht so billig her. Erst mal warten bis es ordentlich steigt. Ich will auch mal Porsche fahren. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Mal ne Frage an die Profis : Wird die Margin-Erhöhung am 9. den Preis wieder drücken?


    Dann wäre der Ideale Zeitpunkt ja nach diesem erneuten Einbruch, wenn eben nich hinterher nochmal draufgehauen wird...


    Also wird des am 9. wieder nen gemetzel beim Zettelsilber?

  • Mal ne Frage an die Profis : Wird die Margin-Erhöhung am 9. den Preis wieder drücken?


    Dann wäre der Ideale Zeitpunkt ja nach diesem erneuten Einbruch, wenn eben nich hinterher nochmal draufgehauen wird...


    Also wird des am 9. wieder nen gemetzel beim Zettelsilber?


    Och komm, denk nach ....
    Es wurde angekündigt um den Silberpreis zu drücken. Jeder hat sich bis dahin darauf eingestellt. Ist wie eine erwartete Zinserhöhung oder Senkung.
    Die Marginerhöhung ist doch längst eingepreist. Dafür muß man kein Profi sein.

Schriftgröße:  A A A A A