In einem früheren Interview zeigte er sich von China überzeugt.
Er ist davon überzeugt, daß China Wirtschaftsmacht Nr.1 wird.
So ließe er auch seine Kinder chinesisch lernen.
Muß das mal suchen, aber denke er hat auch erwähnt, daß er in dder chines. Währung
Renminbi engagiert ist, die umgangssprachlich einfach Yuan genannt wird.
Yupp, das hat er auch gesagt! Es sei heutzutage sehr leicht, ein Konto bei einer chinesischen Bank zu eröffnen und dort Renmimbi anzulegen.
Die Chinesen würden in allen Finanzzentren Bankfilialen eröffnen bzw. hätten dies im Vgl. zu früher schon getan.
Deshalb sei es im Vgl. zu vor ein paar jahren sogar sehr einfach, in London, Paris oder FFM bei einer Chin Bank an ein Renmimbi konto zu gelangen.
Er selbst habe Renmimbi-Konton sowohl INNERHALB CHINAS bei Banken als auch bei BANKEN AUSSERHALB CHINAS (auch aus diesem Focus scheint er zu "diversifizieren" )
Ehrlich gesagt - liebes Forum: Ich glaube (und den Eindruck habe ich gestern abend erlangt), dass jemand wie Jim Rogers auch gar kein Massstab für auch die REICHSTEN Forumsmitglieder hier in diesem schönen forum ist. Weil Jimmy wahrscheinlich sogar MEHR Vermögen hat als alle Forumsmitglieder zusammen!
Logisch, dass er sich dann in ALLE ASSETS reindiversifiziert - bei so einem großen Vermögen kann ihm nie mehr was passieren. Er muss viel eher aufpassen, dass er z.B. bei einem Herzinfarkt in Singapur im dortigen Krankenhaus ordentlich behandelt wird. ...
...habe erst heute von einer Ärztin gehört, dass dort die Behandlung z.B. bei einer Herz-OP deutlich schlechter ist als z.B. in Deutschland....
...da sollte Jimmy viel lieber immer einen LEAR-JET abflugbereit stehen haben, damit er schnelll mit einem Notarzt in das richtige Krankenhaus geflogen werden kann.....
....das sind wohl eher die Risiken, mit denen er sich im Vgl. zu uns armen Würstchen herumschlagen sollte....
ich selber hoffe jedenfalls, dass Jimmy uns noch möglichst lange erhalten bleibt!
LG,
Foci